Ich hatte schon 300 auf dem Tacho... bei 290 geht Dir wahrscheinlich einfach nur die Puste aus
Posts by NW76
- Improved text
-
-
Welchen Knopf drückst Du denn um das Drezahllimit aufzuheben? Meinsst Du die Auspuffklappe?
Achso - wenn Du im Race Mode bist: nochmal 3-4 Sekunden Race gedrückt halten, dann ist ganz aus. Aus ist bei Lotus auch wirklich aus...
-
Mein Favorite ist auch der Race Sport ... überlege schon länger ... habe aber auch ein SUV das ziehen würde und nicht das Gewichts - „Problem“ ... wird schwer so einen leichten geschlossenen zu finden für Dich ... Moetefindt vielleicht ... mit (Teil-) Plane ... der wird aber teurer ...
-
Die älteren BMW-Modelle sind top, ich sprach jetzt eher von neueren Modellen (z.B. E92).Mein bester Kumpel fährt einen E92 318i, da war erst die Steuerkette im Eimer (1.x00€ Reparatur, bei ca. 70.000km, Wagen ist 1. Hand und ausnahmslos bei BMW gewesen!), jetzt der Valvetronik-Motor (hab ich ihm dann repariert, Material 200€, sonst 7-800€ bei BMW...), glücklicherweise sah die Exzenterswelle noch gut aus.
Freundin meines Bruders hat einen 120i, quasi ja die selbe Maschine, die hat auch schon eine neue Steuerkette drin und jetzt wieder Probleme, ich vermute auch, dass der Valvetronik-Motor im Eimer ist oder die Exzenterwelle eingelaufen ist.Mein Schwiegervater hatte einen alten 7er, Baureihe E38, 728i. Mit 380.000km auf der Uhr. Gut, da war dann der KW-Sensor defekt, und der Anlasser mal. Aber kann mal vorkommen.
Ansonsten ein top Auto. Aber die neueren Modelle können da nicht mithalten, auch in Sachen Materialqualität im Innenraum...Sorry, das kann man so einfach nicht stehen lassen: ich fahre seit Jahren BMW als DD ... unterschiedlichste Modelle ...und mein M4 zzt ist was die Verarbeitung anbelangt perfekt und sicher min. gleichwertig oder besser als die Vorgänger und trotz ACS4 Tuning mit >500 PS und nicht zimperlicher Fahrweise absolut zuverlässig ...
-
Und? Haste die genommen? Heute wären die hilfreich gewesen
-
Interessant...
-
Welcome und Gratulation zur Bestellung!
Welcher Lotus Händler ist denn das der Porsche und Lotus vereint und noch im Westen sitzt?!?!?
Gruß
Norbert
-
Wenn dann für richtig viel Kohle - das lohnt nicht ... KomoTec oder 2Bular das sollte tun ... Serie ist aber schon ganz gut ...
-
Abwarten, die "Me Too-Debatte" wird auch noch die F1 erreichen. Wird bestimmt noch lustig...
Das war mein erster Gedanke, als ich das gehört hab ... die haben Angst vor einem „Weinstein 2.0“ in der F1 ...
-
Kurz: das ist teuer ... 6k+ wird das bei der Exige aber nicht kosten (denke ca 4k)
Ich würde das nur machen, wenn man ohnehin an das Getriebe muss ...
-
Danke Ulli - muss ich mir mal ansehen
-
Sieht schon cool aus ... da kommt man ins überlegen...
@Blue1000 mich interessieren die Transforged am meissten ... blinken die gelb und haben ne Nebelschlussleuchte?
-
Yoshi: da hast Du ja wieder was ausgegraben ... ich wollte auch mal Kampfjet Pilot werden
... nu muss es Lotus fahren tun ...
-
Wenn man nicht auf der Rennstrecke auf Zeit fährt braucht das kein Mensch ... das ist dann was für den Stammtisch ...
-
da musst Du aber 12 kg absaugen lassen ... am Besten gleich mit dem grossen Sauger ...
-
Ne Litblox 19xx wiegt keine 2kg und kostet weniger ... was ist denn an der besser?!?
-
Die ersten outen sich schon als Lotus Fans im
Reisschüssel Forum ... die anderen bemängeln das DIN Radio ... wtf ... wozu ein Radio?!? davon hört man doch eh nichts .... -
Cool!!! Hat er gewonnen ?!?!?
-
Mazda?!? Da werden die Augen nicht besser ...
-
„Bis auf die Leistung und das Fahrwerk ist der MX5 in meinen Augen der bessere Straßensportler.„
Ich suche immer noch nach dem Sinn dieser Aussage ? Selten einen so unlogischen widersprüchlichen Stuss gelesen.
insbesondere da ich selbst von einem 160PS MX-5 auf die Exige V6 gewechselt habe. Der MX-5 ist nett, aber eine totale Lachnummer im Vergleich.Jetzt steckt er wieder 10-15.tsd (?) rein weils ihm schon wieder nicht passt.
Ich tippe inzwischen auf eine psychische ErkrankungDa könntest Du recht haben und in 6 Monaten tauscht er den MX5 dann gegen einen Camaro oder irgend sowas...
-
Lasst doch den Atilla in Ruhe Mazda fahren und tunen ... hoffe er wird damit Happy ... möchte nicht wissen was er bei seiner Lotus Sinn Suche an Kohle versenkt hat ...
Atilla: trotzdem - immer schön rechts fahren
-
DJ Atilla tunt seinen MX 5, damit er auf der Autobahn mit dem 328i vom Nachbarn mithalten kann ... gut das der keinen Lotus mehr fährt...
-
Ich find den Wagen cool btw ... wie der läuft ist aber ne andere Frage
-
Hab noch ein Video gefunden ... nur mal eine Kurve ...
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das war gut investiertes Geld ...
-
Ich find's irgendwie cool
Die sind cool ... bei denen in USA hab ich damals meine ersten Tage auf der Rennstrecke verbracht
-
...es kommt doch immer drauf an, für welchen Verwendungszweck man den Lotus hat..... wenn man schnell geradeaus sein will -> Exige V6, wenn man (wie ich) ein Motorrad-Ersatz für kurvige Pässe und Landstrassen sucht -> Elise S.
Ein Auto ist immer ein Kompromiss... mir würde es nie einfallen mit der Elise auf der Autobahn irgendwen heraus zu fordern, macht auch keinen Spass dort. Aber auf der Landstrasse oder in den französischen Alpen auf engen Passstrassen (Stichwort Col de Turini).... also da ist eine Elise einer Exige zweifellos überlegen.Nur meine eigene, nicht relevante Meinung
MegaSpaß macht die Exige auch in Kurven, wenn das Fahrwerk mal richtig eingstellt ist, geht das auch ganz ordentlich flott. Ihr unterstellt immer, dass eine Exige V6 nicht schnell genug in Kurven ist und nur schnell grade aus kann und am Ende stehen dann die meissten in den Kurven mit der Elli im Weg rum
... am Ende macht der Fahrer oft um Welten mehr aus, als die theorethischen Datenanalyse Eurer Fahrzeuge... wer dann fahren kann ist klar im Vorteil ob nun die ultimative Kurven Waffe S1 oder Exige...
-
Das ist wieder ne Diskussion geworden ...
Jedem das seine ... ich bin ganz happy mit dem was ich hab für meinen Zweck, wenn hier jemand die Elli besser findet ist das absolut ok, solang mir nur niemand nen Tesla verkaufen will
@Orange vielleicht schaffen wir es ja 2018 mal zusammen ne Runde zu drehen ... aber vorsicht, es hat schonmal jemand seine Cup Elli eingetauscht, nachdem er ne Runde bei mir mitgefahren ist
-
Ein aktueller Panamera Turbo umrundet die Nordschleife in 7:38 min. Der Fahrer war also schon pinkeln und Kaffee trinken, wenn du auf die Döttinger Höhe einbiegst.
Bist Du schonmal EX460 oder Panamera gefahren oder liest Du nur Sport Auto? Du fährst doch so nen hässlichen Opel, oder ?
-
Könntest vielleicht recht haben, zumindest hatte der immer eine schwarze Rauchwolke bei Vollgas, was bei VW Motoren ja normal ist, und das Turbo Schild war nür für das Ego
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht und habe ein paar Fakten gesammelt:
Panamera Turbo 500Ps 0-200 13,8 sec
Exige V6 0-200 14,0 sec
Meine Aussage könnte also durchaus passen wenn ich im Windschatten bin.Während der Diesel mit 330 Ps mit 24,5 sec angeben ist. Doch eigentlich wieder unwahrscheinlich.
Letztendlich egal bei mir geht die Puste wieso bei 240 aus
Das kommt schon hin... ich hatte auch ohne Motor Tuning kein Thema mit sowas wie nem Panamera Turbo etc mitzuhalten ... jetzt mit der EX460 verspeist man die zum Frühstück und das nicht nur auf der Rennstrecke oder Landstrasse - auch auf der Autobahn...
-
... wenn die Nachbars Kinder Deinen Lotus als Profilphoto bei WhatsApp haben