Posts by NW76

    Welchen Knopf drückst Du denn um das Drezahllimit aufzuheben? Meinsst Du die Auspuffklappe?


    Achso - wenn Du im Race Mode bist: nochmal 3-4 Sekunden Race gedrückt halten, dann ist ganz aus. Aus ist bei Lotus auch wirklich aus...

    Mein Favorite ist auch der Race Sport ... überlege schon länger ... habe aber auch ein SUV das ziehen würde und nicht das Gewichts - „Problem“ ... wird schwer so einen leichten geschlossenen zu finden für Dich ... Moetefindt vielleicht ... mit (Teil-) Plane ... der wird aber teurer ...

    Die älteren BMW-Modelle sind top, ich sprach jetzt eher von neueren Modellen (z.B. E92).Mein bester Kumpel fährt einen E92 318i, da war erst die Steuerkette im Eimer (1.x00€ Reparatur, bei ca. 70.000km, Wagen ist 1. Hand und ausnahmslos bei BMW gewesen!), jetzt der Valvetronik-Motor (hab ich ihm dann repariert, Material 200€, sonst 7-800€ bei BMW...), glücklicherweise sah die Exzenterswelle noch gut aus.
    Freundin meines Bruders hat einen 120i, quasi ja die selbe Maschine, die hat auch schon eine neue Steuerkette drin und jetzt wieder Probleme, ich vermute auch, dass der Valvetronik-Motor im Eimer ist oder die Exzenterwelle eingelaufen ist.


    Mein Schwiegervater hatte einen alten 7er, Baureihe E38, 728i. Mit 380.000km auf der Uhr. Gut, da war dann der KW-Sensor defekt, und der Anlasser mal. Aber kann mal vorkommen.
    Ansonsten ein top Auto. Aber die neueren Modelle können da nicht mithalten, auch in Sachen Materialqualität im Innenraum...

    Sorry, das kann man so einfach nicht stehen lassen: ich fahre seit Jahren BMW als DD ... unterschiedlichste Modelle ...und mein M4 zzt ist was die Verarbeitung anbelangt perfekt und sicher min. gleichwertig oder besser als die Vorgänger und trotz ACS4 Tuning mit >500 PS und nicht zimperlicher Fahrweise absolut zuverlässig ...

    Wenn dann für richtig viel Kohle - das lohnt nicht ... KomoTec oder 2Bular das sollte tun ... Serie ist aber schon ganz gut ...

    Sieht schon cool aus ... da kommt man ins überlegen...


    @Blue1000 mich interessieren die Transforged am meissten ... blinken die gelb und haben ne Nebelschlussleuchte?

    „Bis auf die Leistung und das Fahrwerk ist der MX5 in meinen Augen der bessere Straßensportler.„


    Ich suche immer noch nach dem Sinn dieser Aussage ? Selten einen so unlogischen widersprüchlichen Stuss gelesen.
    insbesondere da ich selbst von einem 160PS MX-5 auf die Exige V6 gewechselt habe. Der MX-5 ist nett, aber eine totale Lachnummer im Vergleich.


    Jetzt steckt er wieder 10-15.tsd (?) rein weils ihm schon wieder nicht passt.
    Ich tippe inzwischen auf eine psychische Erkrankung :whistling:

    Da könntest Du recht haben und in 6 Monaten tauscht er den MX5 dann gegen einen Camaro oder irgend sowas...

    Hab noch ein Video gefunden ... nur mal eine Kurve ...


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    Das war gut investiertes Geld ...

    ...es kommt doch immer drauf an, für welchen Verwendungszweck man den Lotus hat..... wenn man schnell geradeaus sein will -> Exige V6, wenn man (wie ich) ein Motorrad-Ersatz für kurvige Pässe und Landstrassen sucht -> Elise S.
    Ein Auto ist immer ein Kompromiss... mir würde es nie einfallen mit der Elise auf der Autobahn irgendwen heraus zu fordern, macht auch keinen Spass dort. Aber auf der Landstrasse oder in den französischen Alpen auf engen Passstrassen (Stichwort Col de Turini).... also da ist eine Elise einer Exige zweifellos überlegen.


    Nur meine eigene, nicht relevante Meinung :-)
    Mega

    Spaß macht die Exige auch in Kurven, wenn das Fahrwerk mal richtig eingstellt ist, geht das auch ganz ordentlich flott. Ihr unterstellt immer, dass eine Exige V6 nicht schnell genug in Kurven ist und nur schnell grade aus kann und am Ende stehen dann die meissten in den Kurven mit der Elli im Weg rum ;-) ... am Ende macht der Fahrer oft um Welten mehr aus, als die theorethischen Datenanalyse Eurer Fahrzeuge... wer dann fahren kann ist klar im Vorteil ob nun die ultimative Kurven Waffe S1 oder Exige...

    Das ist wieder ne Diskussion geworden ...


    Jedem das seine ... ich bin ganz happy mit dem was ich hab für meinen Zweck, wenn hier jemand die Elli besser findet ist das absolut ok, solang mir nur niemand nen Tesla verkaufen will


    @Orange vielleicht schaffen wir es ja 2018 mal zusammen ne Runde zu drehen ... aber vorsicht, es hat schonmal jemand seine Cup Elli eingetauscht, nachdem er ne Runde bei mir mitgefahren ist

    Das kommt schon hin... ich hatte auch ohne Motor Tuning kein Thema mit sowas wie nem Panamera Turbo etc mitzuhalten ... jetzt mit der EX460 verspeist man die zum Frühstück und das nicht nur auf der Rennstrecke oder Landstrasse - auch auf der Autobahn...