Posts by NW76

    ne, da ist alles schön... Bilster Berg, ich melde mich sobald ich was konkretes habe. Lotus On Track hat für den 11 August geplant.
    Gruß Augustinus

    11. August ist definitiv zu spät ;-) ... ich werd auch mal die Augen offen halten ... spätestens April wird sich hoffentlich was finden...


    Gruß


    Norbert

    Danke! Mal sehen ob Google Maps das auch kann...

    Für die kleine Feierabendrunde rate ich Dir zu den Baumbergen, d.h. Roxel, Billerbeck Nottuln, Altenberge und wieder nach MS.
    Mit etwas mehr Zeit geht es in den Teuto, Ostbevern Lienen Holperdorp Bad Iburg Ri OS, oben af dem Berg rechta ab nach Bissendorf Schledehausen Bad Essen und zurück.

    In Altenberge bin ich neulich erst gelandet ... werd mich mal durchhangeln ... jetzt weiss ich zmdst. das ich tendenziell mit der Richtung nicht so falsch lag ;-)


    Danke und Gruß


    Norbert

    Hallo Heiko,


    vielen Dank ... das klingt gut! Lass uns das im März mal tun.


    Gruß


    Norbert

    NW76,


    Hast Du auf dem Lack einen Garantieanspruch ? Wenn ich mich nicht irre, dann hatte man bei der Exige Scura damals eine eingeschränkte Garantieerklärung unterschreiben müssen. Wie ist das heute ?


    edit: Sehe gerade, dass dieselbe Frage schon in Post #19 steht.

    Also explizit unterschreiben musste ich nichts ... steht aber im Handbuch, wenn man sich nicht an die Anweisungen hält (nur bestimmte Pflegemittel etc.) erlischt die Garantie auf den Lack ...


    Gruß


    Norbert

    Sieht wirklich bärenstark und böse aus, Glückwunsch!
    Welche anderen Sportwagen standen zur Auswahl bzw. hast du dafür stehen lassen :)?

    Die einzig wirkliche Alternative wäre für mich ein 991 GT3 gewesen... aber dafür hätte ich dann meinen X6M (ich weiss, das ist das krasse Gegenteil zur Exige ;-) ) eintauschen müssen, sonst wäre mir das zu teuer geworden... so hab ich beide ;-)


    Die Exige ist vom Spaß Faktor m.M.n. auf 991 GT3 Niveau ... der GT3 mag ja noch einen Tick schneller auf der Rennstrecke sein, aber die Exige ist noch puristischer und für mich eine größere Herausforderung, nicht zuletzt, wegen der Handschaltung...

    Vielen Dank nochmal an Euch alle für das Feedback und die tollen Kommentare.


    Anbei nun, wie versprochen, ein paar weitere Photos.


    Habe mittlerweile bereits ein paar Ausfahrten gemacht und es keine Sekunde bereut mich für die Exige und nicht doch für einen anderen Sportwagen entschieden zu haben.


    Viele Grüße


    Norbert



    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.



    Please login to see this attachment.

    Hallo, und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Exe!
    Zum Thema Salz im Winter: das versaut dir das Alu !!!
    Deswegen möglichst nur bei Trockenheit bewegen!
    Grüße Thomas

    Hallo Thomas,


    genau das habe ich befürchtet ... werde entsprechend vorsichtig sein. Habe auf Deinen Photos gesehen, dass Du die Abschleppösen bei Deinem montiert hast - sind die für den Bilster Berg vorgeschrieben?


    Gruß


    Norbert

    Guten Morgen,


    vielen Dank an Euch alle für die herzliche Begrüßung - toll so eine aktive Lotus Community vorzufinden!!


    Pängel Anton klingt gut! Eine Ausfahrt im Münsterland sollten wir auf jeden Fall im Frühjahr in Angriff nehmen. Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch ja auch ne schöne Strecke. Ich bin noch relativ neu im Münsterland...


    Herzlichen Dank auch nochmal für die vielen Lack Tips - habe gesehen, dass Swissvax ein matt Lack Einsteiger Package anbietet ... ist zwar nicht ganz günstig, werde mir das aber mal gönnen und dann berichten...


    Grüße


    Norbert

    Hallo zusammen,


    habe leider bisher nur noch ein weiters Bild gemacht ... nicht sonderlich toll... werde in Ruhe demnächst bei schönem Wetter noch ein paar bessere Photos machen.


    vielen Dank für die Tips und Euer Feedback! Ist Lack nicht Folie ... habe schon befürchtet, dass ich mit matt leiden muss... eine Pflegeanleitung werde ich mir noch bei Lotus besorgen ...



    Gruß


    Norbert

    Hallo zusammen,


    wohne in Münster. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Exige V6 CR in matt schwarz. Hoffe ich habe mit dem matt schwarz die richtige Entscheidung getroffen - v.a. wegen der Pflege ... über Pflegetips von Euch Profis würde ich mich deshalb sehr freuen ;-)


    Kann es kaum erwarten die 1000 km Einfahrphase endlich hinter mir zu haben. Da nun leider schon der Winter naht wird das aber wohl noch ne Weile dauen. Habt Ihr außerdem vielleicht ein paar Tips für mich, was ich zur "Überwinterung" in der Garage beachten sollte? Ich werde die Exige zwar nicht abmelden, aber wohl im Winter nur an trockenen, sonnigen und warmen Tagen fahren (mal sehen wieviele wir davon haben werden). Inwiefern ist Salz ein Problem?


    Viele Grüße


    Norbert