Gratuliere!!! Sieht spitze aus!! Viel Spaß damit
Beiträge von NW76
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zum "Nachrüsten" wahrscheinlich eh viel zu teuer ...
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sieht schick aus ... die Sitze hätte ich übrigens auch gerne für meine Exige
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sehr schick der 675 LT ... zur Not hätte ich den auch genommen
Klassikerstadt werd ich mir mal ansehen ..,
Gruß
Norbert
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Ich finde für das Schlosschaos hättest Du einen P1 als Leihwagen verdient ... Worst Case kannst Du Dich ja auf einen 650S runterhandeln lassen ...
Good Luck mit dem Schloss... halte uns auf dem Laufenden, was den Grund anbelangt, falls Du noch mehr überhaupt heraus bekommst... das Thema hätte mir gerade noch gefehlt...
Gruß
Norbert
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Danke!
Aus welchem Umkreis von Düsseldorf kommst Du her, Norbert?
Ich meine, die Exige hätte ein SG-Kennziechen gehabt.SG ... dann war ich es nicht ... ich bin aus Münster ... MS ...
Gruß
Norbert
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Schöner Wagen Kann sein, dass ich das war ... matt schwarz ...
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Ich auch ... ich nehm das mittlere Programm bitte mit Unterbodenwäsche und Waxpolitur ...
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Halte ich auch für ne gute Idee ... habe ich in USA immer genutzt und würde das sofort wieder tun ... in Münster gibts leider auch keinen
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Stell doch mal ein paar Bilder ein Vielleicht sieht man sich ja mal in DUS ... Gruß Norbert
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Ahhh Sry heutige war ein langer Arbeitstag - ich hab mein vorhaben nicht realisieren können
Aber mal was anderes:
Ich habe schon das eine oder andere schnelle Auto gefahren aber die hatten alle elektronischen schnickschnack.
Rennstrecke hab ich auch nie gesehen und Go-Kart zählt wohl nichtIch will natürlich nicht das Auto gegen nen Baum setzen.... meint ihr das es für nen normalen Fahrer mit gesunden selbstvertrauen möglich ist das Auto zu beherrschen und ne aktzeptable Lernkurve hinzulegen ohne sich gleich umzubringen ?
Das Video hat mich ein wenig zum Grübeln gebracht - aber die Elise ist einfach das ultimative spaßgefährt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man muss aber sagen das der mit nasser Fahrbahn das Auto ans Limit bringt ...
@rksrks ja das stimmt und ein berechtigter Einwand - ich kenn mich halt auch zu wenig mit Autos aus - bin leider nur in der IT tätig
Cooles Video - thanks for sharing... kannte ich noch nicht... schon interessant wie nochmal klar wird, wie man sich mit Modifikationen im Zweifel eher das Leben zur Hölle macht als den Spaß zu steigern
Ich würde mir keine Sorgen machen ... nur ohne den ganzen Schnick Schnack lernst Du richtig fahren ... immer mit dem nötigen Respekt an die Sache ran gehen und am Besten bei dem Fahrertraining oder auf der Rennstrecke ein Gefühl fürs Fahrzeug und die Reaktionen bekommen...
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Das klingt plausibler... vom Turbo kann ich mir das nicht vorstellen... wär mir aber definitiv too much
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Billig wird's nicht ... aber tröste Dich ... es gibt noch weit schlimmere ...
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Was ist denn mit dem Los? Ist das wirklich der Turbo???
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Bei meinem M ist schon wieder der Auspuff durch (Serienanlage - nicht irgend ein Agrapovich... oder son kram... !!!) und das zum 2. Mal mit noch nicht mal 30,000 km ... soviel dazu... by the way: Spaß macht er trotzdem - aber natürlich kein Vergleich zu meiner Exige....
Die Schottenmuster sind nichts für mich ... meinen Glasdeckel finde ich auch gut... die offene Schaltkulisse ist nett anzuschauen aber das wars schon... die bessere Schalt- und (ggf. - bewiesen ist das ja nicht) Haltbarkeit des neuen Getriebes würde mich aber schon interessieren.
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Mich würde interessieren: optimaler Reifenluftdruck bei den Pirelli Corsa auf der Rennstrecke
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Super Job Bernd Meine Bestellung ist schon angekommen. Leider war die 10% Aktion schon vorbei.
Gruß
Norbert
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Danke Dir! Der CTek Anschluss ist eine gute Idee.
Gruß
Norbert
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt beruhig anstecken.
Werde berichten ob das mit dem Zigarettenanzünder funktioniert hat. Würde ungern den Schlüssel in der Garage in der Zündung stecken lassen
Gruß
Norbert
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Hallo zusammen,
sorry, für die doofe Frage - ich habe keine Ahnung und will nichts falsch machen: habe eine Exige V6 CR und will nun den Erhaltungslader an den Anschlüssen der Serviceklappe anstecken.
Ich verbinde die Klemmen einfach mit Plus und Minus Pol dort? Korrekt? der Minus Pol ist geerdet? Bin etwas verwirrt, weil in der Anleitung des Laders steht, ich soll den Minuspol an der Karosserie anklemmen?!?
Hab mir außerdem nen Zigarettenanzünder Anschluss dazu bestellt (dauert noch ein paar Tage bis ich den habe), damit ich nicht immer an die Serviceklappe muss, in der Hoffnung das funktioniert bei der Exige. Hat jemand damit Erfahrung?
Da der Lader ne UK Version ist musste ich den UK Sicherungsstecker abmontieren (Fuse Plug) ... darunter kam ein Eurostecker zum Vorschein... hättet Ihr bedenken das so anzustöpseln?
Danke schon jetzt und Gruß
Norbert
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poste mal ein Bild, wenn Du sie hast ...
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macht Rotec eigentlich auch Kits für den V6? Auf der Homepage ist da nichts zu sehen...
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schöner wagen ... insbesondere den Martini Look find ich super ... hab ich auch schon überlegt, bevor ich bei matt schwarz gelandet bin ... wird die Exige auch wieder eine Martini?
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sieht spitze aus ... besonders das matt schwarz ... hoffe am WE regnet es nicht, dann gehts auch bei mir wieder rauss ....
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Mir reicht das auch als Lösung ... aber: musst Du den Grill vorher abschrauben, damit die Dich auf die Strecke lassen oder kann man das dann machen, wenn man wirklich mal im Kiesbett etc hängen sollte?? ;-)...
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Wie macht Ihr das denn auf Trackdays mit der Exige? Kommt man so durch oder habt Ihr alle die Öse oder das Towing Eye?
Gruß
Norbert
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Super! Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir das schon fast gedacht. Werde also das Towing Eye kit ordern.
Blue: super Anleitung dazu - vielen Dank!
Andere Frage noch: die Exige steht jetzt seit gut 2 Wochen ... sprang eben noch ohne Probleme an aber dennoch: ab wann steckt Ihr den "Trickle Charger" an? Und gibt es irgendwas dabei zu beachten? Ich nehme an, einfach über die Serviceabdeckung und dann zuerst plus dann minus und fertig... oder?
Gruß
Norbert
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Super Idee ... wohne leider nicht mehr in München ... und mit Autos ist das bei mir wie mit Frauen ... die verleiht man nicht und lässt schon erst recht keinen anderen an das Steuer
Aber für Lotus Muc sollte das doch was sein
Gruß
Norbert
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Hallo zusammen,
leider steht die Exige dieses Wochenende wg. Salz und Schnee in der Garage und ich beschäftige mich statt dessen damit, was ich für die ersten Trackdays mit Ihr vorbereiten muss.
Ich denke die Serien Bremsbeläge und auch die Pirelli Corsa´s sollten es für die ersten paar Mal tun. Ich bin ja eh noch kein Profi. Kann dann ja immer noch, wenn die durch sind, auf Rennbeläge und die Trofeos wechseln. Oder habt Ihr andere Erfahrung?
Käfig und 6Punkt Gurte mach ich Step 2, wenn ich wirklich sehe, dass ich oft auf der Rennstrecke unterwegs bin.
Nen FIA zugelassenen Helm habe...
Aber wie sieht es Eurer Erfahrung nach bei Trackdays (v.a. Bilster Berg, Nürburgring, Nordschleife und Spa) bzgl. der Pflicht zu montierten Abschlepphaken aus? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt welche habe und würde ggf., je nach Eurem Feedback, über den Towing Eye Kit der Cup nachdenken... scheint aber ne zieml. aufwändige Montage zu sein?!? Grill aufschneiden?!?!? und wenns nicht sein muss, würde ich da gern drauf verzichten...
Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung und kann mir einen Tip geben?
Danke und Gruß
Norbert
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Das klingt
Sehr gut - super! gehst Du auch hin? Wie schnell sind die denn ausgebucht?