Beiträge von NW76

    Ich finde für das Schlosschaos hättest Du einen P1 als Leihwagen verdient ;) ... Worst Case kannst Du Dich ja auf einen 650S runterhandeln lassen ;) ...

    Good Luck mit dem Schloss... halte uns auf dem Laufenden, was den Grund anbelangt, falls Du noch mehr überhaupt heraus bekommst... das Thema hätte mir gerade noch gefehlt...

    Gruß

    Norbert

    Cooles Video - thanks for sharing... kannte ich noch nicht... schon interessant wie nochmal klar wird, wie man sich mit Modifikationen im Zweifel eher das Leben zur Hölle macht als den Spaß zu steigern ;)

    Ich würde mir keine Sorgen machen ... nur ohne den ganzen Schnick Schnack lernst Du richtig fahren ... immer mit dem nötigen Respekt an die Sache ran gehen und am Besten bei dem Fahrertraining oder auf der Rennstrecke ein Gefühl fürs Fahrzeug und die Reaktionen bekommen...

    Bei meinem M ist schon wieder der Auspuff durch (Serienanlage - nicht irgend ein Agrapovich... oder son kram... !!!) und das zum 2. Mal mit noch nicht mal 30,000 km ... soviel dazu... by the way: Spaß macht er trotzdem - aber natürlich kein Vergleich zu meiner Exige....

    Die Schottenmuster sind nichts für mich ... meinen Glasdeckel finde ich auch gut... die offene Schaltkulisse ist nett anzuschauen aber das wars schon... die bessere Schalt- und (ggf. - bewiesen ist das ja nicht) Haltbarkeit des neuen Getriebes würde mich aber schon interessieren.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt beruhig anstecken.

    Werde berichten ob das mit dem Zigarettenanzünder funktioniert hat. Würde ungern den Schlüssel in der Garage in der Zündung stecken lassen ;)

    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,

    sorry, für die doofe Frage - ich habe keine Ahnung und will nichts falsch machen: habe eine Exige V6 CR und will nun den Erhaltungslader an den Anschlüssen der Serviceklappe anstecken.

    Ich verbinde die Klemmen einfach mit Plus und Minus Pol dort? Korrekt? der Minus Pol ist geerdet? Bin etwas verwirrt, weil in der Anleitung des Laders steht, ich soll den Minuspol an der Karosserie anklemmen?!?

    Hab mir außerdem nen Zigarettenanzünder Anschluss dazu bestellt (dauert noch ein paar Tage bis ich den habe), damit ich nicht immer an die Serviceklappe muss, in der Hoffnung das funktioniert bei der Exige. Hat jemand damit Erfahrung?

    Da der Lader ne UK Version ist musste ich den UK Sicherungsstecker abmontieren (Fuse Plug) ... darunter kam ein Eurostecker zum Vorschein... hättet Ihr bedenken das so anzustöpseln?

    Danke schon jetzt und Gruß

    Norbert

    schöner wagen ... insbesondere den Martini Look find ich super ... hab ich auch schon überlegt, bevor ich bei matt schwarz gelandet bin ... wird die Exige auch wieder eine Martini?

    Mir reicht das auch als Lösung ... aber: musst Du den Grill vorher abschrauben, damit die Dich auf die Strecke lassen oder kann man das dann machen, wenn man wirklich mal im Kiesbett etc hängen sollte?? ;-)...

    Super! Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir das schon fast gedacht. Werde also das Towing Eye kit ordern.

    Blue: super Anleitung dazu - vielen Dank!

    Andere Frage noch: die Exige steht jetzt seit gut 2 Wochen ... sprang eben noch ohne Probleme an ;) aber dennoch: ab wann steckt Ihr den "Trickle Charger" an? Und gibt es irgendwas dabei zu beachten? Ich nehme an, einfach über die Serviceabdeckung und dann zuerst plus dann minus und fertig... oder?

    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,

    leider steht die Exige dieses Wochenende wg. Salz und Schnee in der Garage und ich beschäftige mich statt dessen damit, was ich für die ersten Trackdays mit Ihr vorbereiten muss.

    Ich denke die Serien Bremsbeläge und auch die Pirelli Corsa´s sollten es für die ersten paar Mal tun. Ich bin ja eh noch kein Profi. Kann dann ja immer noch, wenn die durch sind, auf Rennbeläge und die Trofeos wechseln. Oder habt Ihr andere Erfahrung?

    Käfig und 6Punkt Gurte mach ich Step 2, wenn ich wirklich sehe, dass ich oft auf der Rennstrecke unterwegs bin.

    Nen FIA zugelassenen Helm habe...

    Aber wie sieht es Eurer Erfahrung nach bei Trackdays (v.a. Bilster Berg, Nürburgring, Nordschleife und Spa) bzgl. der Pflicht zu montierten Abschlepphaken aus? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt welche habe und würde ggf., je nach Eurem Feedback, über den Towing Eye Kit der Cup nachdenken... scheint aber ne zieml. aufwändige Montage zu sein?!? Grill aufschneiden?!?!? und wenns nicht sein muss, würde ich da gern drauf verzichten...

    Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

    Danke und Gruß

    Norbert