Beiträge von Sammy

    Wenn es wirklich nur eine Seite ist, dann würde ich den Fehler tatsächlich beim Sattel suchen.

    Aus irgendeinem Grund kann sich ja der Kolben verklemmen.

    Ich weiß ja nicht in welcher Werkstatt Du bist, aber nicht alle haben ja den nötigen Sachverstand.

    Wenn es sich auf eine Seite bezieht, hätte ich auch gesagt, ein Problem mit dem Sattel.

    Ggf. ist aber auch ein etwas zu hoher Druck im System. Ich kann mir nur nicht erklären wie der entstehen soll.

    Also das die Beläge quasi nicht ganz zurück gehen und die ganze Zeit reiben.

    Konntest Du denn einen erhöhten Rollwiderstand feststellen beim ausrollen, das müsste dann ja deutlich spürbar gewesen sein.

    Mit den gekochten hatte ich nur 1 mal ein Problem.

    Mit wahnsinnig heißgefahrener Bremse mit nahezu Vollbremsung an einer Unfallstelle verzögern müssen. Dann stand der Wagen ca. 2 Stunden.

    Beim losfahren ein irres kleckern, was beim betätigen der Bremse aufhörte.

    Ich musste sämtliche Schrauben der Reibringe nachziehen. Die hatten plötzlich ein wenig Spiel.

    Was es kostet kann ich nicht sagen, aber meine Werkstatt hat wohl eine Arbeitswoche gebraucht.

    Ob das normal ist, kann ich nicht sagen.

    War Garantie.

    Wagen war aber 8 Wochen weg, dazu haben die das halbe Auto verpfuscht.

    Ich kann Dir also nur sagen, wo ich nicht mehr hinfahren würde.

    Beim nächsten Mal, würde ich es nur noch selber machen. Dann weiß man, dass es richtig ist.

    Hat bei mir auch Problemlos angefangen.

    Wurde immer schlimmer.

    Dann wurde die komplette Kupplung inkl Schwungscheibe ersetzt. Kam die Evora 400 Kupplung rein.

    Das Problem ist aber sehr bekannt.

    Die Federn der Kupplung brechen irgendwann.

    Nur meine Meinung

    Exige V6 ist geil!

    Der Press weniger.

    Die haben vor einigen Jahren in 95%ähnlicher Ausstattung als Exige S ~60k gekostet. Das war gerechtfertigt.

    Der Preis jetzt

    Ein Witz!

    Aber wenn Du Bock auf ein Auto hast wo jeder guckt, Kinder applaudieren, Du in Italien, Spanien, Monaco usw. voller Freude zugelabert wirst, wo als Neuwagen vieles klappert, wo Du eine geringe Werkstattdichte hast, viele Werkstätten keine Ahnung haben, neue Schrauben schon rosten, Sitzpolster sich in der Sonne lösen, Scheinwerfer beschlagen, das Licht die Leistung von einem Kadett D hat, Du aber auch einen wahnsinnigen Snund hast.

    Dann nimm den Lotus.

    Des Weiteren.

    Inspektionskosten.

    Bei Porsche sicher ein vielfaches als bei Lotus.

    Versicherung bei Lotus.

    Viel Glück. Saison zw. 200 und 2000€ VK

    Je nach Vergleichsfahrzeug.

    Warten auf Ersatzteile.

    Manchmal viele Monate.

    Überteuertes Carbon Paket.

    Ich kann after Market Teile aus Carbon zu ein Bruchteil des Preises anbieten.

    Ich würde liebend gerne einen GT4 fahren.

    Könnte man das Dach öffnen, würde ich mir einen kaufen.

    Aber nur wenn mir meine Exige jemand unverschuldet kaputtfährt oder wenn sie geklaut werden sollte.

    Verkaufen würde ich sie nie!

    Aber wie alles in Leben, Autos sind wie Frau. Die einen stehen auf dicke Schiffe die perfekt laufen, andere auf richtig klein und, ach ließ selber.

    Der Kommentar hat mich damals zur Exige bewogen.

    Als Foto im Anhang

    Ich sehe das anders. Wenn 2 Paletten auf einem Anhänger direkt auf die Achse geladen werden, fährt er viel sicherer, als wenn eine Palette vorne und eine hinten steht.

    Die Stützlast ist aber immer die gleiche.



    Auch Wenn ich das Urteil nicht gelesen habe, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

    Ein Auto mit Heckmotor muss auf einem Anhänger entgegengesetzt der Fahrtrichtung transportiert werden, so das Saarländische Oberlandesgericht (Az: 5U 395/09) Die Richter gaben damit einer Versicherung recht, die ihre Leistungen um 25% gekürzt hatte, als der Fahrer des Gespanns beim Lenken ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gefahren war.

    Genau, alles gesagt.

    Vorwärts draufzahlen geht bei dem A4 ebenfalls. Dann aber sehr weit nach vorne.

    In einer Extremsituation weiß ich aber nicht was dann passiert, da der Schwerpunkt beim Anhänger hinter der Achse ist.

    Da könnte der Anhänger ggf. instabil werden.

    Könnte....

    Ich bin auch schon vorwärts drauf gefahren und habe ohnr Probleme lange Strecken gemacht.

    Ich kann den Brian James A4 in 450x200 empfehlen.

    Lange Rampen dabei.

    Passte bisher alles drauf.

    Nur beim GT3RS mussten vorne noch 2 Multiplex Platten in 2 cm Dicke und 50cm Länge vor die Rampen gelegt werden.

    Qualität ist Top, Preis angemessen.

    Die Exige V6 muss Rückwärts geladen allerdings sehr weit hinten stehen, damit die Stützlast am Kupplungskopf bei unter 100kg liegt.

    Je nach Auto ist das natürlich egal.

    Angelastet auf 2000kg Gesamtgewicht, kann man auch mit fast jedem Kombi die 100km/h Zulassung legal nutzen.

    Jubu hatte zumindest früher auch mal was von einer "Optimierung des originalen Luftfiltergehäuses" geschrieben.

    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, wo man im LuFi Kasten, einige Rohre entfernen kann, und der Wagen dadurch deutlich mehr Leistung im Rahmen einer Neubastimmung bekommen kann, als mit den Rohren.

    Kannst Du mal ein Foto posten wo es gerieben hat?

    Ich habe das auch. Vorallendingen wenn es warm wird.

    Das hat angefangen nachdem der Wagen zum Kupplungswechsel in der Werkstatt war.

    Wagen in der Werkstatt gehabt?

    Bei mit hat ein Lotus Fachmann, die Schaltseile mit Kabelbindern hochgezogen. Warum auch immer.

    Auf dem Weg im den Urlaub ließ sich die Kiste dann kaum noch schalten.