Ich bin auf der Suche nach 2 Beifahrer Sitzkonsolen für Probax Sportsitze
Teilenummer müsste die A120B0169F sein.
Ggf. auch ein Set von Fahrer und Beifahrerkonsole
Wenn jemand was hat, gerne PN senden
Ich bin auf der Suche nach 2 Beifahrer Sitzkonsolen für Probax Sportsitze
Teilenummer müsste die A120B0169F sein.
Ggf. auch ein Set von Fahrer und Beifahrerkonsole
Wenn jemand was hat, gerne PN senden
Ich empfinde die 350 schon als heftig laut. Gerade wenn der Auspuff erstmal frei gebrannt ist.
Die 380 usw. ist ja so pervers laut. Ob man das wirklich braucht oder haben will.
Für mich fraglich.
Legal ist das sicher nicht. Wenn die mal in einer Konrolle gemessen werden sollten, gibt es mindestens die Mängelkarte.
Ob original oder nicht ist dann auch egal.
Dann wird unterstellt, dass die AGA kaputt ist.
Bei mir war es der Zündanlassschalter. Der hat scheinbar nicht mehr genug Stromfluß übertragen
Bei den Exige'en bis 2015 gibt es ja scheinbar ein Problem bei den Radträgern hinten, dass sich die unteren Buchsen lösen und die Aufnahmen beschädigen.
Soweit, dass die Radträger auch brechen können.
Gibt es dazu eine Service Note oder eine ander Handlungsanweisung von Lotus?
Hat sowas jemand zur Hand?
Die neueren Aufnahmen haben ja andere Teilenunmern als die ersten, ich gehe davon aus, dass diese dann stabiler sind bzw. etwas daran geändert wurde, oder?
Vielleicht hat ja jemand weitere Infos zu dem Problem.
Nochmal hoch mit dem Thema
Ich suche noch folgende Teile
-Sitzkonsolen für die Probax Sitze mit Gurtdurchführungen
- Dichtungen am Hardtop zur Scheibe hin
Exige S2
- Großes Bodenblech in guten Zustand
Exige S2
Vielleicht hat ja jemand was in der Garage rumliegen.
Bitte per PN.
Danke
Nochmal hoch mit dem Thema. Ich suche immer noch eine LHD Beifahrer Konsole für die Probay Sitze mit Durchführungen
Gibt es hier News?
Hat noch jemand eine andere Nummer für den Riemen?
Der Knick auf Foto 1 ist schon sehr unnormal. Da ist das Alu ja sehr dick. Den bekommt man da nicht so einfach rein.
Auf Foto 2 das verbogene kommt wenn einige Lotus-Werkstätten den Wagen unsachgemäß anheben. Die nutzen die Punkte da gerne als Hebebühnenpunkte. Insbesondere bei neuen V6 Fahrzeugen sieht man da ab und an ein verzogenes Chassis in dem Bereich da die ja erheblich schwerer sind.
Klar, passt alles. Bin die Route de grande Alpes gefahren.
Zelt, Campingkocher usw. alles in der Kiste. Nur einmal in Nizza ein Hotel. Ansonsten nur auf Bergkämmen, direkt am Fluß usw. entweder im Zelt oder unter freiem Himmel geschlafen.
Es gibt da viele Quellen oder Gebirgsbäche die man super zum waschen nutzen kann.
Ab und an musste der Lotus mal zum Offroad Fahrzeug werden.
War wirklich eine gute Tour.
Ich habe die Teile alle in Carbon
Das die in irgendeiner polnischen Hinterhofwerkstatt zusammenlaminiert werden.
Ich hoffe du hast nicht die roten Carbon Polensitze gekauft die öfter mal für ~1000€ angeboten werden.
Die Radträger sind noch die gleichen die schon seit 2000 rum verwendet werden.
Die rosten alle oberflächlich, bleiben dann aber auch so und rosten nicht weiter.
Schön ist was anderes......
Das mit der Ölwanne ist ein NoGo.
Ich habe bisher noch keine Exige V6 schwitzen sehen.
So habe ich das nicht gefragt. Ich habe über eine ! Motorisierung gelesen, dass sie als Neufahrzeug in D nicht zulassungsfähig ist.
Das Fahrzeug gibt es ja aber inzwischen in 3 oder 4 Motorvarianten.
Daher war meine Frage, ob jemand einen in Deutschland kennt.
Es gibt ja auch die Möglichkeit Gebrauchtfahrzeuge aus einem anderen EU Land in D zuzulassen, wenn sie da vorher liefen.
Ich habe vor kurzen mal was interessantes über den Ariel Nomad gelesen.
Scheinbar soll er ja in Deutschland auf dem normalen Wege nicht Zulassungsfähig sein.
Daher hier meine Frage, kenn jemand einen zugelassenen Nomad in Deutschland?
Würde mich wirklich mal interessieren ob es doch geht. Der Wagen ist ja schon was besonderes.
Hat noch jemand eine Beifahrer Sitzkonsole abzugeben?
Für die Probax Sitze mit Gurtdurchführungen
Also die Sachs Fahrwerke sind top für den Preis. Auf der Straße und auf Trackdays.
Die meisten sind echt zufrieden damit.
Klar, die sind nicht so geile Rennfahrer wie die meisten hier, aber sie sind zufrieden damit.
Wieviel Energie das schluckt?
Der bewegt sich wenige mm nach hinten.
Ich vermute mal so gut wie gar nichts.
Außerdem hupt es beim Aufprall
Nitron NTR40 Clubsport.
Das perfekte Fahrwerk.
Die Dämpfer sind so auch im Ersatzteilkatalog abgebildet.
Daher wenig Probleme bei einem normalen TÜV es eintragen zu lassen.
Wenn überhaupt gewünscht.
Ist ja quasi ein Originalteil wie Lotus es auch von Werk aus verbaut.
Inkl Einstellbare und Höhe des Fahrzeuges usw.
Nitron wie auch Öhlins kannst du über mich bekommen.
Einbau und Vermessung kann ich auch vermitteln.
Das ist richtig. Bisher habe ich mit einer guten Zange aber noch nie Probleme gehabt. Und es hat auch immer sehr gut gehalten.
Man zieht so lange bis die Niete fest sitzt, wenn es zu stark wird, macht sich das GFK durch leichte Berstgeräusche bemerkbar.
Die halbwegs richtige Länge der Niete natürlich vorausgesetzt.
Aber klar, im Schweller hält es wesentlich besser.
Fast alle Afterarket Sideskirts werden über die Einziehnieten in den Schweller genietet.
Das hält auch 100%ig.
Eine vernünftige Zange vorausgesetzt.
Die billigen Zangen reißen das GFK kaputt.
Bei den neueren Lotus ist das GFK auch ordentlich zäh, im Gegensatz zu den alten Kisten wo es teilweise schon von alleine bröselt.
Guten Morgen, hat jemand einen Plan der Pinbelegung des Tachos?
Insbesondere suche ich die 12 V Belegung um den Tacho am Arbeitsplatz in Betrieb zu nehmen um etwas rumzuprobieren.
Von den meisten anderen Herstellern die Schweller sind je einfach gerade an der Innenseite.
Die werden mit den hinteren 3 Bodenblech Schrauben verschraubt und kommen sonst nur in das GFK.
Um Löcher in die Streben vom Chassis zu bohren muss man aber schon schmerzbefreit sein.
Und bei Lotus ist es schon auch öfter vorgekommen, das der Lack bzw der Klarlack mit runterkommen.
Einen Satz in GFK schwarz für die V6 hätte ich noch da.
Das ist ja ein sehr optimistischer Liefertermin.
2022 oder 2023?
Oder einfach etwas vorsichtig fahren.
Wenn man nicht irgendwelche Parkhäuser oder Bordsteine mitnimmt, setzt man auch eigentlich nicht auf.
Das ist für mich so als wenn man auch billige Felgen aufzieht weil man Kratzer reinfahren könnte.
Ich würde auch erstmal schauen was denn kaputt ist.
Ist sowieso Saisonpause.
Alukühler habe ich verschiedene da.
Die Leitungen laufen viel weiter oben.
Der Bohrer geht wie Butter da rein.
Einfach mir Gefühl bohren. Dann passiert auch nichts.