In Deutschland ist alles möglich.
Beiträge von Sammy
-
-
@ Blue 1000
Hört sich sehr gut an deine Argumentation. Auch sehr sauber begründet.@ s d r
Aber 100% ig kann es soweit gehen.
Hier gibt es eine Region da werden in einer Tour Fahrzeuge sichergestellt.
Und zwar wegen Kleinigkeiten.
Getönte Rückleuchten / nicht eingetragene Reifen / Spurplatten oder ähnlichen.
Das alles ist noch ohne Gefährdung. Trotzdem stellt die Rennleitung die Fahrzeuge sicher und lässt durch die Dekra eine Begutachtung durchführen.Nennt sich dann "Sicherstellung zu Beweissicherungszwecken"
-
Na klar kann man die Dauerhaft montiert lassen. Auch wenn es ein originales Lotus Teil ist.
In Falle eines Unfalles mit Personenschaden oder einer Kontrolle mit einem übergenauen Beamten der Rennleitung bedeutet dass, das die Betriebserlaubnis erloschen ist. -
Ok, danke. Habe einen Tipp bekommen.
Das Teil darf auch laut Lotus nicht montiert werden.
Auszug V6 Cup Bedienungsanleitung
2.12 Front and Rear Towing Eyes
The Exige Cup V6 is supplied with a rear towing strap already fitted to the rear of the vehicle and a front towing
eye in the boot. These are required for track day and race regulations.
To fit the front towing eye
1. Remove the front number plate.
2. Unscrew the 4x torques head fasteners that retain the front grille and remove the front grille from its
location.
3. Remove the 2x lower M8 bolts that mount the lower part of the standard tow strut.
4. Place the 2x M8 bolts removed in 3. through the 2x 9.5mm holes at the rear end of the race towing eye
and screw back into the holes they were removed from. Torque to 25Nm.
5. Refit the front grille, torque the torques head screws to 4Nm. The grille should be pre fettled to permit the
race towing eye to pass through the grille.
6. Once you have finished the track day the towing eye should be removed and the number plate refitted.
THE FRONT TOWING EYE IS A TRACK USE ONLY COMPONENT AND SHOULD NOT BE LEFT FITTED TO THE
VEHICLE WHEN BEING USED ON THE PUBLIC HIGHWAY. ALWAYS REMOVE THIS COMPONENT AFTER YOUR
TRACK DAY IS FINISHED. -
Hallo, an der 360 sowie 380 Cup sind ja vorne und hinten frei zugängliche Abschleppeinrichtungen installiert die dem Wagen einen zusätzlichen Motorsportflair verleihen.
Soweit ich das gesehen habe werden die Cup ja direkt damit ausgeliefert.
Wie verhält sich dass, wenn diese Abschlepphaken an eine normale V6 S gebaut werden.
Einige Händler bieten diese ja als Nachrüstteile an.Dann aber immer mit dem Vermerk "Motorsportteil, ohne Zulassung"
Ist das nur zur Absicherung?
Die Cup Modelle haben es ja scheinbar Serienmäßig und damit trotzdem eine Zulassung.
-
Danke, gibt schon sowas wie einen Stammtisch oder ähnliches in Paderborn?
-
Danke für alle Tipps und Hinweise. Ich bin fündig geworden und habe heute eine neue 350 Sport Special Edition erworben die ich dann am Wochenende hoffentlich abholen werde und die Heimat nach Paderborn bringe.
-
Aus genau diesem Grund Suche ich ja auch eine Exige......
-
Möchte die Suche nochmal hochpushen.
Hat inzwischen jemand was abzugeben?Hab inzwischen eine nette neue 350 Sport Special Edition gesichtet. Die möchte ich mir mal live ansehen.
Wenn jemand eine Cup abgeben möchte, gerne Info an mich.
2 Leute mit einer 360 Cup haben ja scheinbar eine 380 Cup bestellt.
Hätte also Interesse so eine privat anzukaufen.
Dann muss sie nicht in Zahlung -
Verstehe ich jetzt nicht ganz?
Warum sollte sie mir das Genick brechen?
Ist doch einfach nur eine Tatsache, die ja bei 300 kg wenige auch logisch ist. -
Es soll sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Aktuell bin ich noch im Opel Speedster Lager vertreten und fahre 350+ PS auf 850 kg.Im Vergleich ist die Exige, wenn auch viel besser dosierbar, halt träge.
-
Am Wochende war ich auf der KomoTec Gebrurtstagsfeier in Mendig und durfte ein paar Runden mitfahren.
Da sind mir so einige Erkenntnisse gekommen.
Ich will die Suche mal konkretisierten.
Exige V6 360Cup an Modell 11, also schon mit der neuen Schaltung
Exige 350 Sport Special Edition
und sehr gerne auch etwas, was schon eine KomoTec Leistungstufe drin hat.
Ich finde die Serien 350 schon arg träge im Durchzug.
Oder ist warte noch auf eine passende 380
Das soll jetzt keine Disskussionen hervorgerufen o.ä.
-
Die Zeiten auf der NOS finde ich auch relativ uninteressant. Kommt auch sehr auf den Fahrer an.
Was mich bei der Exige V6 aber wundert sind die 100-200 Werte.
Hier im Forum habe ich was von 10-11 sek. gelesen.
Das ist in meinen Augen schon sehr langsam.
Kann das jemand so bestätigen?
Bin auch auf der V6 Suche.
Bisher bin ich aber noch keine auf der AB gefahren/mitgefahren.
Ist mir schon klar, dass die AB nicht das bevorzugte Revier ist. -
Stehe jetzt gerade mit jemanden in Schweden in Kontakt der eine orangene V6 Cup verkauft.
Die finde ich zur Zeit sehr interessant.@lotusexige
Schwarz ist nicht so ganz meine Farbe. Habe aktuell schon einen schwarzen Wagen und wollte mal was anderes.Bisher bin ich nur eine 360 CUP gefahren.
Aber technisch unterscheiden sich die beiden Modelle ja kaum oder? -
@ s d r
Nein habe ich noch nicht. Kenne ihn auch nicht.
Bin hier nicht so aktiv.@ lotusexige
Kommt immer auf den Wagen an.
Definitiv deutlich unter 90k.
Dafür kann man wohl noch eine neue bekommen.
Aktuell steht in Nordschweden eine sehr interessante.
Aber Schweden ist halt nicht um die Ecke. -
Ich bin auf der Suche nach einer Exige V6.
Am liebsten eine Cup.Die Angebote bei Mobile sind mir alle bekannt.
Aber vielleicht hat ja noch jemand was in seinem stillen Kämmerlein was er abgeben möchte wo es jetzt die 380 gibt.Ich habe es nicht besonders eilig. Habe einen schönen schnellen fahrbaren Untersatz. Aber die Exige V6 hat es mir doch schon sehr angetan. Früher oder später wird auf jeden Fall eine davon bei mir einziehen.
Ich freue mich über Eure Angebote.
-
Also die Dächer vom Speedster sind identisch mit denen der Elise.
Denke das die dann auch bei der Exige passen. -
Hallo, die Dächer vom Speedster sind identisch oder?
Dann hätte ich 2 Stück abzugeben. -
Ich habe noch ein neuwertiges und eins in gebrauchten Zustand.
-
Habe noch ein Lotus Europa Steuergerät mit einer Software von DTH Turbo mit ca 250 PS
dachte an 240 €
dann noch den Motorkabelbaum
dafür hätte ich gerne 75 € -
Hat inzwischen jemand die Sticker bekommen bzw erstellt.
Hätte immer noch Interesse.
Gerne per PN. -
Suche die abklipsbaren Kopfpolster der Probax Sitze.
Können in schlechten Zustand sein. Sollen neu bezogen werden. -
Ich hätte auch gerne 2.
Vielleicht kann ja auch einer mal bei Westermann anfragen der ihn kennt. -
Wenn jemand einen Tipo hat wo es die gibt, es würde auch mich interessieren.
Vg -
Der ist gerade im Urlaub. Melde mich nach Weihnachten
-
Wie schon oben geschrieben. Habe eine vom Speedster. Eigentlich müssten die gleich sein.
-
Hab ein sehr gutes vom Speedster.
Müssten ja baugleich sein.
Vg -
Ist die gleich mit der Speedster Crashbox?