Nagelneuer und OVP 60 Liter Pro Alloy Tank.
NP je nach Händler 1100-1200 € + Versand.
Für 1000 €
Rechnung gibt es dazu.
Nagelneuer und OVP 60 Liter Pro Alloy Tank.
NP je nach Händler 1100-1200 € + Versand.
Für 1000 €
Rechnung gibt es dazu.
Also haben die nur die Bremsscheiben von gelocht auf geschlitzt gewechselt, einen Getriebeölkühler, paar Plaste Canards V, paar Sideskirts, 2 kleine Ansätze hinten und einen anderen Heckspoiler/Rückleuchten für 15k € mehr draufgeschlagen?
Aber die Drehzahl ist doch auch bei den neueren 350ern begrenzt worden.
Ich glaube nicht dass es damit zusammenhängt.
Das wird einen anderen Grund haben mit der Drehzahlbegrenzung.
Hallo, kann jemande genau sagen was an der Exige 380 am Motor verändert wurde um die 30 PS Mehrleistung zu erzielen?
Ist es eine reine Softwarelösung oder wurde Hardwaretechnisch auch was geändert?
Ein Getriebeölkühler ist dazu gekommen, aber der hat ja nichts mit der Leistung ansich zu tun.
2 Reverie Mulsane Carbon Sitze
Inkl Alcantara Polstern und Lotus Konsolen
Dazu gibt es noch 2 Satz neue starre Konsolen
NP der Sitze bei KomoTec aktuell 2780 €
Polster 600 €
Starre Konsolen ca 200 €
Lotus Konsolen ~ 500
Komplett für 2780 €
Passende Schroth Gurte für R+L 400 €
Allen in neuwertigen Zustand
Ebenso ein Softtop.
Sehr guter Zustand 1000 €
Ok, dann weiß ich Bescheid. Hatte mich gewundert warum ab und an das Starten so möglich ist.
Hab ich in der Anleitung wahrscheinlich überlesen.
Danke
Hat zufällig noch jemand ein Car Cover für eine Exige V6 abzugeben?
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach der Cup Abschleppöse für hinten. Hat da jemand eine gute Bezugsquelle? Gibt es doch bestimmt auch als Nachfertigung wie die vordere oder?
Der Lotus Preis ist ja ziemlich heftig.
Die zusätzlichen Canards der Exige 380, kann man die auch schon irgendwo ordern?
Inzwischen hakt auch mein Zündschloss.
Ich kann den Schlüssel abziehen und das Radio läuft weiter. Der Schlüssel geht dann etwas schwerer aus dem Schloss.
Dann muss ich ihn nochmal reinstecken und etwas wackeln. Dann löst sich die Verklemmung.
Des Weiteren bin ich mir bei meiner Wegfahrsperre nicht sicher.
Wie ist dass bei Euch, müsst ihr vor jedem Starten den Knopf am Schlüssel drücken?
Ich nur ab und zu. Manchmal mache ich die Zündung an und die Spritpumpe läuft einfach so und ich kann starten. Manchmal muss ich aber die kleine Taste am Schlüssel drücken.
Doch, das sind die Carbon Sitze.
Ist Pos. 13
Und Lotus bietet die zu schweine Preisen an oder wie?
Nummer 13 aus dem Katalog ist es. Kosten ca 3500 € das Stück in Deutschland. Wollte die mal für meinen Speedster bestellen.
Als ich den Preis gelesen habe, hab ich es mir ganz schnell anders überlegt.
Ja genau sowas in die Richtung habe ich gesucht.
Wo man ein paar Sachen reinstopfen kann.
Servus. Würde bei meiner Exige gerne ein paar Staufächer nachrüsten.
Neben den Sitzen z.B.
Hat jemand eine Bezugsquelle?
Bei einer V6 Cup habe ich z.B. gesehen, dass die auch oben am Hardtop Staufächer hat.
Ist das da Serie?
Ich habe schon direkt beim Kauf des Neuwagens schrauben austauschen lassen.
Der Wagen war Nagelneu und stand in der Ausstellungshalle und hatte verrostete Schrauben.
Echt der Knaller!
Aber aus dem Grund ist der Wagen auch so besonders.
Genau so sehe ich das ja auch.
Ich habe mir mal den Wartungsplan angesehen. Da wird ja bei der 15000 er Inspektion nicht viel mehr gemacht als bei der zw. 1500 und 2500 km.
Habe meine Exige V6 im August gekauft und bin aufgrund des lieben Jobs kaum zum fahren gekommen. Einfahrinspektion entweder jetzt noch in diesen Monat drücken (bei aktuell 1600km) und den Wagen dann einmotten oder im April nächstes Jahr.
Jetzt hab ich die Info bekommen dass ich sowieso zur Regel Jahresinspektion im August muss.
Wäre ja eigentlich Schwachsinn ein paar Monate nach der Einfahrinspektion zur Jahresinspektion zu fahren.
Die Prüfpunkte sind ja fast die gleichen.
Konnte gar nicht glauben das die Einfahrinspektion nicht anrechnet und dann von da an die 12 Monats-Frist zählt.
Zumal Lotus ja vorschreibt die Einfahrinspektion nach 1500-2500 km und max 12 Monaten zu machen.
Wie war das bei Euch? Wahrscheinlich alle mehr gefahren als ich.....
In diesem Forum ist es wirklich, ich sage mal vorsichtig, etwas merkwürdig.
Kaum konstruktive Beiträge, dafür aber alles schlechtreden und viele unsinnige Kommentare.
Manchmal ist das Niveau wie im früheren GTI Forum wo der querschnittliche User ein halbstarker Jugendlicher ist.
Daher wundert mich ab und zu das Niveau im diesem Forum.
Vielleicht kommt dieses Verhalten aber mit der Midlive Crisis nochmal zurück.
Ich zumindest finde es super, dass Du das Projekt vorstellst.
Ich finde die Individiualisierung der Exe klasse und finde Carbon gibt immer nochmal einen Touch Motorsport.
Auch wenn der Spaß nicht ganz günstig ist.
Habe noch ein Lotus Europa S Steuergerät inkl Motorkabelbaum und Steuergeräthalter.
War bei einem Austauschmotor dabei.
Auf dem Steuergerät ist eine Softwareoptimierung für folgende Komponenten
LEH Turbolader, LEH LMM, LEH Einspritzdüsen und eine Airbox.
Leistung waren ca 285 PS
Komplett für 250 €
Ist halt Geschmackssache. Ich finde es extrem geil!
Zur Info. Frau mit dünnen Armen rangeholt und sie etwas rühren lassen durch die Lautsprecheröffnung hinter der Rückwand.
Das Kabel für die Beifahrerseite war bei meiner Exige V6 ganz unten an den Überrollbügel gestrapst mit einem Kabelbinder.
Konnte man einfach unter dem Kabelbinder wegziehen.
Jetzt auch hinten mit Lautsprechern unterwegs.
Der Klang ist um Welten besser!
Auch bei der Exige sind es 13 cm Lautsprecher hinten.
Die Fahrerseite war einfach. Auf der Beifahrerseite finde ich das Kabel nicht.
Wo lag es bei euch?
Direkt dahinter?
Wo bist Du denn unterwegs?
Hi,
Rückwand
die special edition hat keine Dämmung, evtl ein Grund, meine habe ich ausgebaut
Schaltung, meine hakt auch
Blechrassel im Motorraum habe ich auch
Tankanzeige, bei mir auch so
Verbrauch: bis 45 l/100 kmSieht so aus als ob der selbe Monteur unser Auto gebaut hat.
Also ich habe eine Lautsprecherlochabdeckung rausgeschraubt.
Bei mir scheint eine schwarze Dämmmatte hinter zu sein.
Im Rahmen der Einfahrinspektion sollen die mal das Blech befestigen bzw. zurechtbiegen. Das nervt echt.
Ich sehe das mit dem großen Tank ähnlich. Hier in Deutschland ist das alles kein Problem.
Da ich aber gerne im Ausland unterwegs bin, wäre jeder Zusatztropfen wertvoll.
Gerade in Süditalien ist Super Plus absolute Mangelware.
Bin dieses Jahr mit dem Speedster 4000 km durch Italien. Selbst mit dem hatte ich mit großem Tank schon leichte Probleme SP Tankstellen zu erreichen.
Wenn noch jemand Interesse an einem großen Tank hat, Email an mich.
@Smacmac, hab Dir schon geschrieben.
Das ist richtig.
An meinen Haken ist die Flauschseite vom Klettband aufgeklebt.
Bei mir kommt das Knatzen definitiv von der Rückwand.
Aber auch nur bei bestimmten Temperaturen. Nicht immer. Dafür aber so laut und extrem dass es gar nicht geht.
Eine Bühne ist Voraussetzung denke ich. Ätzend ist es bestimmt die Schläuche durch die Öffnungen zu fummeln, die sind ja relativ steif.
Des Weiteren kommt man ja nur schlecht an die Anschlüsse der Spritpumpe
Dann wird wohl ein großer Tank Einzug halten.
Einbau ist ja scheinbar relativ einfach. Hab mir das mal angesehen.
Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Preis wird so um die 879 € für den bekannten 60 Liter Pro AlloyTank liegen!
Meine Einschätzung für dich: Weg mit der holprigen Exige und wieder her mit dem Spritsparspeedy!
Echt? Begründe deine Einschätzung doch mal!
Läuft ein Lotus unter Volllast wirklich bei Lambda 0,67?
Das wäre ja auch vollkommen ineffizient.
Bei Lambda 0,85-0,86 liegt am meisten Leistung an.
Die 0,67 gehen ja schon fast an die nicht mehr regelmäßige Verbrennungsgrenze.
Aber das ist auch eigentlich nicht das ausschlaggebende Thema hier.
Mir ging es in diesem Beitrag eher um die geschildeten Problemchen.
Hier möchte ich noch ein besonderes Danke an Argo, ulli und tazio für die ausführliche Antwort senden.
Diese konstruktiven Antworten haben mir wirklich weitergeholfen und zu einer sinnvollen Einschätzung geführt.