Oh, die zweite habe ich noch garnicht bemerkt.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast die kompletten Griffe nach GB geschickt und repariert zurückbekommen?
Sind die dann so stabil, wie sie am Anfang waren?
Weil sonst kann ich auch gleich neue bestellen, das dauert denk ich weniger lange.
Beiträge von test
-
-
Ja,
Innenraumleuchte hab ich gecheckt, das ist nur die eine Lampe am Dach, oder?
Die geht jedenfalls, so wie man sich das vorstellt.
Die Spiegelverstellung am rechten Außenspiegel geht dafür nicht.
Ich werde als nächstes testen, ob es daran liegt.
Vielleicht kann ich zwei Probleme auf einmal lösen...Im Türgriff ist der eingegossene Gewindebolzen aus dem Kunststoff gebrochen.
Aber ob man das mit einer Hülse reparieren kann, weiß ich jetzt nicht...
Da ist nicht sehr viel Material übrig, wo da was dran halten könnte.
Lotusbits hat auch die kompletten Griffe für 40 Pfund im Angebot,
sind aber schon gebraucht, bei SJ kosten die neuen halt über 100€.
Bin mir noch nicht sicher, was ich da mache.
Ich denke aber, das Schloss tausche ich gleich mit, ist für 15 Pfund zu haben.Zur hängenden Tür: ich dachte immer, das liegt am Scharnier.
Wenn das am Balken liegt, kann ich das Scharnier wohl erstmal lassen.
Den Balken gibts auch bei lotsubits, heißt "remanufactured".
Ist der direkt einbaubar, oder muss man da auf irgendwas achten?
Dann würde ich da auch gleich zwei bestellen, es hängt zwar nur die eine Tür,
aber doppelt hält besser...Liebe Grüße
test -
Kann mich hier beiden nur anschließen
-
So, habe die Batterie jetzt getauscht und festgestellt,
dass ein Strom von 400mA fließt, ohne, dass die Zündung an ist.
Das saugt die Batterie natürlich recht schnell leer.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was da saugt. Aber wo ist beim Excel der Sicherungskasten?Leider sind mir jetzt auch noch beim Tür öffnen die Türgriffe samt Schloss entgegengekommen.
Bei Sj gibt's die Griffe, sind aber nicht gerade billig. Den Schliesszylinder hab ich noch nicht gefunden.
Gibt's da noch andere Quellen? Vlt sogar in Deutschland?
Die Türschaniere würde ich dann gerne auch gleich tauschen.Würde mich über alle Tipps freuen!
-
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines Excel SE.
Der Wagen stand jetzt eine Woche unbewegt in der Garage und springt nicht mehr an.
Die Batterie ist wohl ziemlich tief entladen, Voltmeter zeigt 9V,
mein Ladegerät will das Teil nicht mal mehr laden.
Meint ihr, ich habe mit einem anderen Ladegerät mehr Glück, oder ist das Teil für die Tonne?
Wenn ja, welche Batterie soll ich kaufen, was habt ihr so drin?
Hat jemand einen Verdacht, was mir die leer gesaugt haben könnte?Liebe Grüße
test -
Das ist eine Fangfrage, oder?
Die Elise natürlich -
Heute vor ein paar Stunden, gelbe Elise MK 1 bei Holzkirchen.
Sah Hammer aus! -
wenn man beim runterschalten den motor überdreht, hat man wohl im falschen moment geschaltet. nutzt nun aber hinterher auch nix..war halt so.
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.
War wohl leider noch schlimmer: er hat in ausgekuppeltem Zustand überdreht, weil das Gas hing.
Wenn er nur im 3. Gang überdreht hätte, wäre es ja garnicht so schlimm, da kann man gleich wieder auskuppeln.
Aber wenn du den Motor ohne Widerstand von Getriebe, etc. durch Gas geben überdrehst, ist das was ganz anderes. -
Oje, das tut schon weh vom Lesen.
Gerade, wenn man am meisten Spaß hat...Hoffentlich wird alles wieder, halte uns auf dem Laufenden!
-
Oje, das tut mir Leid!
Würde mich auch interessieren, was da passiert ist?
Habe das schon ein paar mal gehört, dass bei einem Excel das Gas hing.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war kein Gang drin, oder?
Bei einem anderen war noch ein Gang drin und er hat ihn dann mit Bremsen abgewürgt.
War aber dann außer kaputten Bremsen alles in Ordnung.
Ich kann nur hoffen, dass es bei dir auch gut ausgeht!
Ist schon sehr ärgerlich, gerade, wenn man gerade erst mit Herrichten fertig ist.
Aber mach dich nicht verantwortlich... -
So, ich bin wieder offiziell auf der Suche...
Ich ziehe jetzt auch Excel SE in Betracht, am Besten LHD.
-
Ja, bin fündig geworden, muss aber noch alles Mögliche abklären, bevor das geregelt ist.
Edit: doch nicht fündig geworden... -
Wer? Ich oder er?
-
-
Bin immernoch auf der Suche!
-
Suche immernoch. Ganz schön schwer zu finden.
-
Na das ging ja flott!
-
Nicht nur zum Kilometerstand, sogar wenn der Motor kaputt wäre, wär das noch ok
-
Hab hier was gefunden, für Risikobereite
http://ww3.autoscout24.de/classified/284515501?asrc=st|as
Gruß,
test -
Ich vermute mal, dass unsere Benotung da etwas unterschiedlich ausfällt.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Angebote sind doch immer recht individuell zu bewerten.
Klar bin ich für einen LHD in der Nähe bereit mehr zu zahlen, als für einen RHD in Großbritannien.
Meine Preisvorstellungen sind wahrscheinlich auch etwas an den RHD-Preisen orientiert, weil es ja fast unmöglich ist einen Eclat/Elite am Festland zu bekommen.
Aber wie gesagt, das ist nur der grobe Rahmen, es kommt dann schon sehr aufs Angebot an. -
Naja, die Reflektoren auf der Seite an der Nase und am Heck sind eigentlich ein eindeutiges Zeichen für eine US-Version.
Kann also eigentlich nicht aus Europa stammen. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, dass die erst nachträglich angebracht wurden, zumal sie aufgeklebt wirken. Das bezweifle ich aber eher mal. -
Ich suche so im Zustand 1-3, dafür denke ich, ist 7-12.000 eine ganz gute Basis. Alles was darüber hinausgeht muss der Zustand rechtfertigen
Hängt aber natürlich alles vom Modell ab, bin ja eigentlich auf der Suche nach Eclat/Elite S2, aber ein Excel SE ist wohl für einen "Anfänger" etwas einfacher zu handhaben.
Deshalb bin ich da recht offen... -
Zitat: "Fahrzeug ist ein Kanada-Import"
-
Naja, bin auf jeden Fall immer interessiert, weil leider immernoch lotuslos
-
Naja das Problem ist denke ich nicht, die originale Farbe zu finden, sonder die, die der Wagen jetzt hat.
Wenn du eine komplette Neulackierug machen würdest, wäre es wahrscheinlich nicht schwer, mithilfe der Farbtabellen.
So weiß ich jetzt auch nicht, wie du am nächsten drankommst, die Farbe wird sich ja doch mit der Zeit etwas verändert haben(?). -
Auf was für einem Material hast du denn die Farben getestet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt, je nachdem wie alt und aus welchem Material die Trägersubstanz ist.
Habe auch schon auf anderen Autos mit der Originalfarbe lackiert, sah auch nicht immer exakt gleich aus.
Wo willst du denn neu lackieren? -
Ich glaub ich hab da noch was besseres: http://www.vibbo.com/barcelona/lotu…ca=8_s&st=a&c=5
-
Ich nehme mal an, du meintest "Fuhrpark"...
-
Ja, das würde ich mir gut überlegen
-
Den mit Einspritzung? Oder hab ich da was falsch verstanden?