Leider ist der Alec da beratungsresistent. Ich glaube das ist kulturell bedingt.
Man glaubt wohl, dass der Kunde Geduld hat. Es dauert halt. Man ist schwer beschäftigt, also läuft es doch.
Dieses Verhalten ist aber bei einigen Betrieben in UK so beobachtbar. Garw, Essex Auto, HPE, .... Teils wurde es aber bei denen schon besser, teils halt nicht.
Eine rühmliche Ausnahme ist z.B. Eliseparts. Das läuft seit 10+ Jahren top. Deren Erfolg hat u.a. den Grund, dass sie kulant und responsiv sind.
Wenn man dann noch mit „Ausländern“ zu tun hat, wird es ganz schwierig. Das hat mir sogar mal ein UK Anbieter am Telefon gestanden.
Wo denn bei Vorkasse der Unterschied zwischen mir und einem Kunden um die Ecke von Ihm läge, ausser dass dieser statt mit netter email oder gelegentlichen Anrufen eher persönlich (ggfs. mit seinen zwei „Freunden“ aus dem Ostblock) vor dem Laden stünde und seine längst bezahlte Ware dann auch mal möchte, bekam ich keine sinnvolle Antwort.
Und paypal is böse. Generell scheint paypal für Verkäufer in UK zu bedeuten: Ware weg und dann holt sich der Kunde sein Geld zurück. Hatte alles schon der Freund vom Sohn des Nachbarn.
Dafür hat man Geld gespart, weil man ohne Sendungsnachweis verschickt hat......