Beiträge von ttelise

    Was macht Deines Erachrtens hauptächlich die Optik des Roadsters aus? Nur der fehlende Spoiler?

    der optische Unterschied war der der fehlende Frontsplitter und Spoiler und innen, die abgesteppten Sitze und Türeinlagen (falls Leder) oder das Schottenkaro, wenn Stoff.

    man konnte allerdings bei Lotus nie sicher gehen, dass es auch nicht 'cross-overs' gab, weil man einiges quer ordern konnte oder jemand das nachträglich umgebaut hat.

    ist ja alles leicht getauscht oder fliegt schon mal von selber weg (Splitter) ^^, wenn britische Überschallgeschwindigkeit auf der AB erreicht wird.

    Servus,

    sollte ein potenzieller Käufer für deinen Lotus 2-Eleven bei Dir auftauchen,lässt du dann auch solche Sprüche los ?

    Oder schickst du ihn konsequent gleich zu Porsche ?

    nur, wenn der Käufer nicht 'poor' ist ;)

    der Spruch ist lustig (obwohl alt)

    war aber auch immer wahr.

    Lotus kann genau zwei Sachen wirklich gut: Fahrwerk und Design. alles andere ist 'sub-par' (oder habe ich was übersehen?). deshalb konnte man keine hohen Preise rechtfertigen/verlangen.

    der Preis ist allerdings auch niedriger, als es die Konkurrenz für ähnliches Design abruft.

    deshalb passt der Spruch.

    Stimmt! Macht aber nix...

    Das mache ich doch auch nur, um irgendwann zu Euch ("Lotussies") zu gehören. Von daher passt das mit der "Friendzone" schon... ;)

    du und die mehrheitliche Reaktion der Clubinsassen ist der Beweis - du lebst den Groucho Marx:

    “I don’t want to belong to any club that would accept me as one of its members.”

    ...du bist auf dem besten Weg, hier aufgenommen zu werden

    traditionelle Autohersteller sind keine Schlüsselindustrie mehr. es wird seit langem nicht mehr richtig neu investiert wird (neues Geld)

    die meisten Beteiligungen der letzten Jahre sind Aufkäufe und bei frischem Geld, kleinere Minderheitsbeteiligungen von, so würde ich sie einschätzen, 'klassische Autointeressierten' (Stellantis, Geely, Quatar, Saudi Arabien...)

    neues Geld geht in die neuen Marken mit neuen Ansätzen in Antrieb, SW, Nutzen und Vertriebsformen.

    Für die neuen E-Modelle gibt es auch schon eine Handlungsempfehlung.

    https://www.youtube.com/watch?v=DG9Izqp6WWU

    ah, interessant, in Finland darf man schon als Minderjähriger im Vorschulalter Auto fahren und mit Dynamit spielen.

    in jeder Hinsicht cooles Land.

    bei mir hat es nur für Chinaböller und Revell Modell-Autos gereicht, und davon durften meine Eltern auch nichts wissen. aber immerhin waren es damals Porsche-Automodelle. die Lotus und italienischen Sportautos waren mir damals schon zu schade.

    Laut seiner HP macht der Guido 80% seines Umsatzes mit Porsche-Kunden. Hier ist er nur zum Lotus-Schlechtreden. ^^

    der Porschekunde zuckt dafür aber auch seltener beim Stundensatz

    Also beim Miura ist das ganz einfach : JEDER der das anders sieht als ich hat keine Ahnung . < Datt da issn Punkt

    da der Miura in fast allen Autozeitschriften dieser Welt als 'schönstes Auto jemals' auf Platz 1 geschrieben wird, würde ich meinen Geschmack mal gründlich überdenken

    Heutzutage ist der Adventure Roadtrip für manche zur nächsten Lotus Werkstatt :P

    noch schlimmer, die Anpassung der Lebensplanung für die zweite Fahrt, um den Wagen (mehr oder weniger fahrbereit) abholen zu dürfen.

    gibt es eigentlich eine Ausgabe 'Jetzt helfe ich mir selbst' für Lotus?

    Google brachte das hier zu Tage:

    Bild 1 von 1

    V-Sechs

    Zur Erläuterung: Die Leidensfägkeit / Resilienz künftiger Lotus-Fahrer wird hier im Forum systematisch und frühzeitig trainiert. Dadurch fällt‘s dann später umso leichter, mit der Häme zum Beispiel des Porsche fahrenden Nachbarn umzugehen.

    ...

    früher hat man das mit eine Porsche-Anti-Gen-Test vor Aufnahme im Forum geklärt. da scheint aber nicht mehr verschreibungspflichtig zu sein, wenn ich hier der aktuellen Porscheeignerschaft-Inzidenz und entsprechendes Weicheigetue Glauben schenke.

    ich glaube, der V-Sechs ist bereits resilient - ein gaanz harter Hund!

    ja, ja ich weiß - nicht jedermanns Sache. Bin halt "multimusikalisch" unterwegs ;)

    ja, ja, musst du nicht extra drauf hinweisen, dass du einen abartigen merkwürdigen Geschmack hast, bist du nicht der Typ, der tatsächlich eine(n) Emira bestellt hat?

    da kannst du hier auch niemanden mehr schocken... :/

    :)

    Echte Fakten sind interessanter als subjektive Meinungen.

    ...könnte man meinen und wird wohl auch so offiziell gelehrt.

    aber, für einige scheinen ihre Vorurteile das Maß ihrer Dinge zu sein. da passt dann ja auch alles super in ihr Weltbild (ist erklärbar)

    Und wenn schon, sollten diese nicht unter die Gürtellinie gehen.

    ...das ist jetzt aber sehr viel verlangt.

    das unter der Gürtellinie ist ab Kleinkindesalter doch für Viele viel zu interessant...


    Während hier im Forum noch rumtheoretisiert (wohlwollend für geschwurbelt) wird, soll es wohl tatsächlich 'Erfahrungen' geben:

    The great big "all the customer test drives" thread
    In the end it really is about the experience. I’m the furthest thing from a Lotus fanboy and extremely critical of individual things on the car, but when you…
    www.emiraforum.com

    Das eine ist ein GT, das andere ein straßenzugelassener Rennwagen, Die Exige ist so toll auf der Rennstrecke, wie eine Evora/Emira auf der Langstreckenreise.

    ist das aber nicht auch nur unsere Strassenfahrer - 'Konsumentensicht'?

    Lotus selber hat den Evora für ihre eigenen Rennteilnahmen und nicht die Exige benutzt, oder?

    meiner Beobachtung nach, liefen die Evoras im grossen und ganzen meistens vor den Exigen bei gemischten Rennen. die Exigen lagen einfach nicht so 'stabil', wie die Evoras. die Exigen sind sicherlich 'aktiver' (spassiger), aber es ist schwierig und anstrengender, damit eine konsistente Rundenzeit auf Dauer einzuhalten.

    so gesehen, sehe ich die Exigen einfach nur 'rennwagenähnlich' vom Design her, aber nicht wirklich gut dafür geeignet. die Exige ist ja vom Chassis her eine interessante Variante der Elise gemixt mit Teilen vom Evora, aber nicht ein 'Clean Sheet Design'.

    tja die Karre hatte einfach keinen Sex Appeal. Vielleicht bei einer Schwäbischen Ehefrau der Du die Schüssel wenn gebraucht gekauft vom Kosten Nutzen Faktor dreimal teurer rechnest ^^

    manche kommen auch bei einer schwäbischen Ehefrau nur an, wenn sie ein Rockstar sind (oder dafür gehalten werden)

    Frauen können auch gucken (oder auf die Fakten achten)

    Na ja, da war wohl im 3D das Lenkrad nicht richtig positioniert, als die Zeichnung gezogen wurde. Oben links sind die Koordinaten ja angegeben. Y320 klingt richtiger.

    Lustiger finde ich das Gepäckvolumen: 86l auf der Zeichnung, 151l in der Tabelle daneben. Hmm...

    das ist alles schon ganz richtig und auch aus englischer Konstrukteursicht voll nachvollziehbar:

    - das Lenkrad ist mit maximaler Toleranz eingezeichnet. so kann weiterhin am Band wie bisher fast beliebig montiert werden (alles innerhalb der Toleranz). so hat der Fahrer dann auch keine Dissonanz, wenn er absteigt und die (Achtung, speziell für deutsche Kunden sehr wichtigen) Spaltmasse nachmisst --> konsistentes Design, Ordnung wiederhergestellt.

    - 86L ist das Volumen, wenn es geregnet hat und du die Klappe aufmachst. 151L, wenn es nicht geregnet hat (oder bereits ein verschlossener Koffer drin liegt, aber Achtung, der muss auch schwerer als Wasser gefüllt sein, sonst schwimmt der auf und du kriegst die klappe nicht mehr zu).

    Sagt mir bitte dass das nicht die Position von Fahrersitz zum Lenkrad zeigt.

    da hat Lotus ganz schlau mitgedacht - das ist extra für die vielen Elise 'RHD auf dem Kontinent-Fahrer' so gemacht. die sind es gewohnt, sich nach aussen zu lehnen, um an dem Fahrzeug vor sich vorbeizuschielen. die will man sich als potentielle Käufer auch sichern