Beiträge von Smacmac

    Hi Klaus,

    entschuldige, wir missbrauchen gerade deine Vorstellung.

    Hier könnt Ihr die Spez. anschauen, dort steht unter OPTION PACKS,
    dass das Tow eye kit wohl als Option verbaut wird und kein Standard ist :(
    Ist also wahrsch. nur dabei wenn es geordert wurde.
    Ausserdem gibt es 195'ziger vorne mit Yokohama Advan AD048.
    Das passiert wenn man keine bestellt und wartet :sleeping: sondern gleich eine mitnimmt die schon da ist.
    Ich liebe sie trotzdem... :love:

    http://www.lotuscars.com/lotus-elise-220-cup#specs
    Jetzt offiziell mit 3 Jahre Garantie


    Grüße
    Smacmac

    Jaja, der Erlkönig-Artikel.... manchmal ist so etwas echt interessant was im Vorfeld geschrieben wurde... 8|

    Irgendwie bekommt man aber auch keine klare Info, was wirklich verbaut ist.
    Ich muss demnächst sowieso mal zu meinem Service hier, dort steht auch eine Vorführ-Cup mit
    Ich frage dann mal an ob die vielleicht näheres wissen.

    Werde dann meine Erkenntnisse hier mitteilen... :thumbup: erwarte aber nicht zu viel... :whistling:

    Dass du in den Kurven weniger Probleme mit dem Untersteuern hast kann gut mit am eventuell ;) eingestelltem Sturz hängen,
    aber dein Flügel und der Rest, tragen wohl auch einiges dazu bei.

    War zwar noch auf keinem Trackday, habe aber schon einige Male testen können,
    das Sie auf der Landstrasse in schnell gefahrenen Kurven sehr gut auf der Strasse liegt (trockene Fahrbahn).

    Aber ich würde vorschlagen, du lässt Dein Schnuckelchen mal vermessen, dann haben wir Klarheit :D

    Smacmac

    Hi,

    also ich finde es sehr ansprechend.
    Oben gelb und dann das "unauffällige" Weiß ermöglicht es mir ohne Probleme, jederzeit das Forum offen zu haben,
    ohne dass gleich Kollegen "blöde" Fragen stellen... :thumbup:

    Von mir noch ein Danke für die Arbeit die Ihr euch macht.

    PS: Smileys sind immer gut. :thumbup:

    Smacmac

    Habt Ihr wahrscheinlich schon gesehen, aber falls nicht: Hier wurde Sie damals als Ableger der R angepriesen
    http://www.auto-news.de/auto/news/anze…-Preis_id_35785
    http://www.auto-news.de/erlkoenige/anz…taucht_id_35713

    Bilder
    http://www.auto-news.de/auto/news/bild…5785&picindex=0


    Und wenn ich mich nicht irre ist es bei der Exige genauso, dass die Cup Version einen anderen Auspuff, Verstärktes Fahrwerk und andere Modifikationen hat. Zumindest habe ich das mal gelesen.
    Darum stellt sich mir die Frage, ob die Elise "Cup", - da auf Rennstrecke vorbereitet - auch diese Modifikationen hat, z.B. Schwallblech und Fahrwerk.
    Wäre ja schön zu wissen.

    @derbaas
    Achseinstellungen/Sturz -> das sind aber nur Empfehlungen, keine eingestellten Änderungen, richtig?

    Grüße

    Smacmac

    ups, skizzys Einwand nicht gesehen...
    was das Werkstattpersonal und den Stundensatz angeht denke ich dass er es schon korrekt angeht.
    Stephan hat einen sehr guten Ruf und ich denke das er sich dann auch Gedanken macht.
    Schlechte Leistung bringt keinen weiter...

    Würde ja testen kommen, ist aber bischenweitweitweg...

    Smacmac

    @klaus
    wie gesagt, nicht darüber nachdenken, einfach machen... 8|
    Muss mich bei Lotus noch ein wenig umgewöhnen...


    Man, da kann ich ja froh sein das ganze schon so mitbestellt zu haben.
    Beim nachrüsten wirste ja arm.... ;)
    Kotrolliert lieber mal eure Finnen hinten, Bei der Produktion hat wohl der Monteur die Schraube meiner l. Finne zu
    fest angezogen und das Gewinde kaputt gemacht, musste eine Hülse eingesetzt werden da sich das ganze angefangen hat zu lösen...


    Habe irgendwo gelesen, dass die Cup-Versionen alle ein verstärktes Fahrwerk und auch z.B ein Schwallblech in der Ölwanne haben.
    Ist ja schliesslich die Kopie der R für die Strasse.
    Weis einer von euch Cup-Fahrer ob das richtig ist?
    Mein Händler konnte mir leider keine Infos hierüber geben.

    Wollte mir ausserdem Stack-Instrumente nachrüsten lassen und der Monteur wollte ein Loch bohren anstatt die Ölablaßschraube zu ersetzen.
    Das Loch ist wohl Standard-Vorgehen... werde im Winter selbst auf die Suche nach einen Ölablass-Schrauben-Ersatz gehen.
    Muss es doch geben, gibts ja für andere Fahrzeuge auch.

    Grüße Smacmac

    Hi Klaus,

    also mit der Warnleuchte würden mir meine graue Haare wahrscheinlich ausgehen....
    Würde Rabbatz beim Händler machen, meist heisst es ja "Vorsichtig rechts ran fahren, Motor abstellen und Werkstatt/Händler kontaktieren"

    Ich hätte da immer Angst, dass mir irgendetwas am Motor kaputt geht...
    aber wahrscheinlich muss ich einfach nur umdenken... einfach nicht so viel nachdenken... machen (sagt meine bessere Hälfte auch immer zu mir :whistling: )

    @ derbaas
    wo haste denn die Preise her, sind ja enorm. Meine linke Finne war locker, in der Werkstatt ist der Aufkleber extra zerschnitten worden um an
    die Schraube ran zu kommen...
    warte gerade auf einen neuen Aufkleber...
    Muss man sich für die Preise dort anmelden?

    Grüße Smacmac

    Hallo Wolfgang,

    war gestern eine sehr nette Runde mit interessanten Gesprächen.
    Wir werden wohl wenn wir Zeit haben öfters beim Stammtisch vorbei schauen.
    Leider wird meine Kleine Ende diesen Monats schlafen gelegt :sleeping:

    Aber dem Kennenlernen steht trotzdem nichts im Wege, werden dann mit dem Winterfahrzeug erscheinen.

    Grüsse

    Smacmac

    Hi Klaus,

    als ich nach der "richtigen Kleinen" gesucht habe, bin ich - glaube ich - dreiviertel des Forums durchgegangen und habe mir die ganzen Probleme die auftreten können durchgelesen.
    Zu meinem Glück hat mich das nicht davon abgehalten mein kleines Leichtgewicht zu mir nach Hause zu holen... :love:... Na Ja, eigentlich hat mir meine Freundin den letzten Stoss gegeben und mich genötigt, Püppie zu kaufen, nachdem Sie einmal mit Probe gefahren ist :whistling: .... Glück gehabt... :thumbup:

    Ich hoffe, dass Dein Problem dir nicht den Spass mit deiner hübschen verdirbt, wäre schade drum, da sie unheimlich viel Spass macht. :thumbup:

    Wir waren gestern auf dem Lotus treffen in Böblingen und haben viele nette andere Lotus Fahrerinnen und Fahrer kennen gelernt und natürlich die ganzen
    anderen Fahrzeuge sehen und hören dürfen.... war schon ernüchternd, als ich dann meine, zum "Probehören", gestartet habe... Original ist halt Original...
    Nach der Info vom Stammtisch, wäre auch ein Edelstahl-Klappenauspuff, mit der Optik von dem Original eine Alternative... muss mich da mal schlau machen was das kostet und wer so etwas anbietet...

    Wird aber erst nächstes Jahr akut, da ich nur von 4/10 fahre und Sie am Ende des Monats in den Winterschlaf geht... ;(

    Werde aber Dein Thema aufmerksam verfolgen, da werden mit Sicherheit noch interessante Erkenntnisse bei rüberkommen.

    Grüsse
    Smacmac

    PS: Wegen dem Schild würde ich nochmals nachhaken, bei mir ist von Anfang an eines eingeklebt gewesen.

    Hi Klaus,

    wollte auch mal Hallo sagen und anfragen, was Dein Problem mit der Motorleuchte macht.
    Ich habe eine Elise Cup in Chrom Orange :thumbup: , die ich Anfang Oktober vom Händler abgeholt habe.
    Das Einfahren dauerte aber bei mir etwas länger :sleeping: ...
    Meine
    Info vom Händler und Mechaniker waren... die ersten 1000 Km langsam
    einfahren, 3000 mit kurzen Spitzen bis höchstens 4000, danach ab und zu
    bis
    5000 aber keine Dauerbelastung und ab dem After-Sale-Service (bei 1500 - 2500 Km) dann Ausdrehen.
    Wie Frank schon gesagt hat, werden Deine augelesene Motor-Daten zu Lotus geschickt.
    Lotus könnte wohl dann bei einem Motorschaden eventuell bei der Garantie Probleme machen.
    Es ist anscheinend ein anderes Öl zum Einfahren in der Kleinen drin, zumindest habe ich das so verstanden.
    Mein
    Einfahren hat bis gestern gedauert, dann war Sie nach 5 Ausfahrten
    (leider nur Wochenende) bei 1800 Km und der Service wurde gemacht. 8o
    Habe heute die 2000 Marke geknackt mit überwiegend Landstrasse und keinerlei Probleme. :thumbup:
    Daher nochmals meine Frage, hat man die Ursache des Problems gefunden und wurde das Problem dauerhaft gelöst?

    Interessant finde ich Deinen Fund des Track ESD, da meiner relativ leise ist, zumindest ist er mir zu wenig präsent...

    Wünsche Dir eine schöne Zeit mit der Kleinen
    PS: "Lotus Cup Edition" Schild ist bei mir vorhanden.

    Grüße
    Smacmac

    Danke für das freundliche Willkommen,
    Bilder kommen demnächst, müssen nur noch auf den PC... :whistling:

    Farbe ist Chrom Orange,
    Plakette ist vorhanden... Beweisfoto kommt... :thumbup:
    Mit Klima, Radio und Airbag.
    Reifen sind die Yokohma Neova AD07
    Habe gelesen, morgen ist ein Treffen in Böblingen. Kann man da einfach vorbei kommen
    oder gelten Regelungen zwecks Anmeldung. Sind uns noch nicht sicher ob es klappt...

    Ach ja, im Süden ist bei LB

    Spass macht die Kleine mehr als genug... Meine Freundin ist vollauf begeistert und
    wollte gar nicht mehr aussteigen :love:

    Grüsse
    Smacmac

    Hallo,

    Ich lese in diesem Forum schon sehr lange mit und habe mich, kurzentschlossen, heute angemeldet.

    Ich bin ein neues Mitglied der Lotus Familie im schönen Süden Deutschlands.
    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Schönheit namens Elise S Cup :love:

    Da ich in den 5 Tagen die Ich fahren konnte, meine Kilometer für den Service zusammen bekommen habe,
    steht sie heute in der Werkstatt wo ich sie nachher abholen kann.... 8o

    Freue mich schon auf die vielen schöne Ausfahrten, die ich zusammen mit meinen beiden Mädels machen werde... 8)

    In diesem Sinne, viele Grüsse an alle Gleichgesinnten...

    Smacmac