Beiträge von Smacmac

    Tatsächlich gab es die Möglichkeit, während der Fahrt hat es mich nicht wirklich umgehauen. Also kein, "will-ich-haben"-Effekt.

    Bin allerdings vorgestern hinter ihm durch nen Tunnel gefahren und der ist fast eingestürzt, das war schon arg krass.

    (hab meine V6 nicht mehr gehört, es hat sich nur noch der Drehzahlmesser verändert :D)

    Er meint, als wir damals zusammen gefahren sind, war die Klappe offen... sind uns aber nicht sicher.

    Irgendwie ist es bei mir nicht Hüh oder Hott

    Es gibt einen markanten Unterschied bei der HMS Anlage.

    Vorraus fahren oder hinterher fahren.

    Vorraus hast du nicht unbedingt den krassen Eindruck, aber wenn du direkt dahinter oder dahinter im Tunnel bist... ohne Worte.

    Ausserdem nimmt man den Auspuff im Fahrzeug auch nicht so wahr, wie ausserhalb.

    Vor allem bei einem Hardtop.

    Und das ist genau das, was für ihn spricht.

    Er dröhnt nicht und er schreit dich nicht die ganze Zeit an.

    Der einzige Nachteil des S2-Langdaches ist, dass man zur Montage aussteigen muss. Aber wer transportiert sein Dach schon ständig hinter den Sitzen?

    Hast Du schon mal ein S3 Dach ohne aussteigen drauf gemacht? denkende-031.gif

    Da sind dann auch 2 Stangen und ausrollen und einklippen an den Seiten fällig.

    Ich steige zum Montieren auch aus.

    Erstens, weils im Kofferraum liegt (geht aber auch hinter den Sitz [wird dann aber noch schwieriger von innen -geschockte-026.gif] )...

    Zweitens, weil du sonst eventuell Rücken vom verrenken bekommen kannst...

    und Drittens, weil es so bei mir einfach schneller funktioniert. denkende-024.gif

    Aber was rede ich, habe sowieso meistens mein Hardtop drauf. frech-044.gif


    Fast vergessen....

    Hardtop will ich nicht fahre nur Saison will halt nicht ständig die Streben an bauen und das Dach darüberlegen. Bin verwöhnt vom MX 5 einmal Drücken und nach hinten dauert 3 Sekunden. Daher frag ich was es da für Möglichkeiten gibt.

    Genau 2 Möglichkeiten.

    1: Mit Hardtop fahren

    2: Keinen Lotus kaufen

    Willst Du einen Lotus, dann ist das nunmal so mit dem Dach.

    Wenn Du Komfort suchst, dann wirst Du Lotus nicht mögen.

    Da gibt es keinen Komfort.

    Aber trotzdem oder genau deswegen sind sie GEIL.

    Für die Freunde des Benzinverbrenners car_145.gif

    Da ich noch nichts darüber hier gelesen habe, hat es wohl auch nicht jeder gesehen. denkende-024.gif

    Am Sonntag habe ich das Grip Magazin angeschaut.

    Dort haben sie einen 800 Kg Elektrorenner mit 200 Pferden Leistung gegen einen Verbrenner mit ähnlichen Daten getestet.

    Schaut euch doch mal die Überraschung an... frech-044.gif


    Test: Elektrorenner gegen Benzinrenner....

    Fahrer: Daniel Abt, Formel E Pilot....

    Kapitel 2, ab Minute 14:20

    https://www.tvnow.de/shows/grip-das…sen-vor-1696035

    Die fehlenden 0,4 Liter auf Seite 25 entsprechen fast einem Pint. Der Schreiber hat das wohl weggelassen da er beim Pint gleich an seinen Pub dachte. Obwohl der geneigte Engländer wischt ja noch den Schaum weg, somit wären es dann noch mehr als 0,473176 Liter.

    Bist du Dir da ganz sicher?

    Ich glaube Du hast da nicht mit der Archimedes-Konstante gerechnet...

    ...oder war das Gefäss für den Pint eckig?
    Diese Nachkommastelle von 3176 kommt mir "spanisch" vor...

    Rechne es doch nochmal mit 3,141 592 653 589 793 238 462 643 383 279 502 884 197 169 399 375 105 820 974.... durch.

    Dann müsste es passen.

    Hi Georg,

    das war aber dann der andere Herr Lotus,

    schlagen wir doch mal bitte die Seite 80 auf bitte...., der letzte Befehl gilt.... ^^

    Und der Diener des Lotus Herr sagt, Du sollst nicht falsche Götter anbeten...

    denn die legen falsches Zeugnis ab und verwirren die wahren Gläubigen... brutale-099.gif

    36,4...:kä

    Lotus Bibel, Seite 80, letzter Psalm...

    und der Herr schrieb nieder: "Du sollst einen Tank mit 36,4 Liter Sprit bekommen...

    und Du sollst damit haushalten und deinen Gasfuß bedächtig betätigen...

    und Du sollst nicht deines nächsten Sprit begehren...

    oder dessen grösseren Tank, mit dem er mehr Sprit tanken kann, weil er verschwenderisch damit umgehen möchte...

    Aber mal ehrlich, ob das 36 oder 36,4 sind... Du bist doch eh ein SicherheitsreissleineninderHandhalter und tankst bei 15 Liter Rest...

    Da kann man die 0,4 Liter Differenz dann schon mal ignorieren...

    Ausserdem.... Engländer, denn sie wissen nicht was sie schreiben... wahrscheinlich haben die nur gerundet... oder geschätzt pfeifen.gif

    Schön dass du es ansprichst, habe mir schon überlegt ob ich anfragen soll was das war...

    Da fehlt mehr als zwei Drittel und keiner weiss warum ?!?

    Also Zensur mag ja manchmal von Nöten sein, aber zuviel des Guten ist auch nix.

    Ausserdem war das doch in den Polemiken drin...

    Probleme sind relativ.

    Ich habe feststellen dürfen, dass manche Angaben doch "relativ" genau sind.

    Ich habe den 60 Liter Tank eingebaut.

    Beschrieben wurde, daß ca. 54 Liter aus dem Tank entnommen werden können, und Bauart-bedingt ca. 6 Liter immer im Tank verbleiben.

    Es stehen also keine 60 Liter zur Verfügung.

    Da meine Tankuhr hängt (aus welchen Gründen auch immer zeigt sie immer voll an),

    bin ich derletzt mit einem anderem Elisen Fahrer während einer Tour an einer Tankstelle vorbei gefahren und habe mir noch gedacht, dass ich an der nächsten Tanke mal Tanken sollte (hatte knapp 600 Km auf der Uhr stehen), als ich 2 Km weiter in einer scharfen Rechtskurve nur noch mit stotterndem Motor aus der Kurve gekommen bin.

    Beim Links-Wenden auf der Hochachse und anschliessender Bergauffahrt war wieder alles gut.

    Beim Tanken sind dann 52,3 Liter rein geflossen.

    Angaben sind also relativ genau, da der restliche Sprit sich in der Rechtskurve nach Links verpisste, welches in mir das ToDo des schnellen Wendens ausgelöst hat.

    Bei meinem "alten" Tank waren es einmal 41 Liter beim verschwinden des letzten Striches auf der Tankuhr.

    Meine beiden Tanks sind also mit den Füll-Angaben relativ genau.

    Na jetzt hat der Gudste ja einige Infos.

    Dann kann der nette Fred-Ersteller die Plastikdose mit verstärktem Unterboden ja kaufen. sonstige-055.gif

    Scheint ja ausser dem/den Rahmenschäden nichts dagegen zu sprechen.

    Und wie wir wissen kann man das alles gut mit Patentex Oval.... oder hieß das Pattex... ?!? denkende-019.gif richten.


    edit_schild.gif

    Google ist dein Freund... habe mich geirrt.... in dem Fall ist Patentex Oval leider für den Arsxx... denkende-024.gif

    Zur Antwort 2: Ob du nun Verkäufer oder Vermittler bist, dein Angebot hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Ich bin weder Vermittler noch Verkäufer.

    Hallo, ich habe Interesse an dieser extrem umgebauten Elise. Gerade das macht diese für mich aus.

    Ich habe nur auf deine Bemerkung bzgl. umgebauter Elise geantwortet, da diese auch einen Rotec Umbau besitzt.

    Entschuldige aber vielmals, wenn ich dich in deiner Scheuklappensuche nach dem Ultimativ angebotenem Angebot der Angebote gestört habe.

    Wie ich schon anmerkte, bin ich zu dumm diese Beiträge zu finden. Grosser Meister, schicke mir doch bitte den Link dahin. Für dich als erfahrenen User sollte es doch möglich sein einem Bedürftigen diese Hilfestellung zu geben.

    Wie du ja schon selber schreibst, ist eine Suche ein grösseres Problem für Dich, da fällt ja dann auch mein Beitrag auch aus dem Raster.

    Vergiss meinen Beitrag einfach, habe das Ding ja nicht verlinkt und der Suchaufwand wäre einfach zu groß.

    Unfallrahmen bzw Chassis die mit Popnieten „repariert“ wurden gibt es auch wirklich.

    Wenn der Aluboden vom Elise Chassis tatsächlich durch eine Carbonplatte ersetzt wurde, ist das ein erheblicher Eingriff in die Chassisstruktur.

    Wie war das noch mit Reparaturen bzw erheblichen Änderungen / Eingriffen am Chassis laut Lotus? 8|

    Natürlich nicht der Chassis Boden.

    Gemeint waren die Abdeckungen unten am Auto.

    Die waren nicht aus Alu, sondern aus Carbon.

    Wahrscheinlich meint der Kollege mit der Rotec das Gleiche.

    bei neuen Elise Sport 220 ist die Motorabdeckung wieder dabei ;)

    Naja, von uns hat einer eine 250ziger Cup vor 3 Wochen ausgeliefert bekommen, da ist die Abdeckung dabei weil er sie mitgeordert und um die 120 Euronen dafür bezahlt hat.

    Wäre ja schön, wenn es die wieder für alle umsonst dazu gäbe.

    Aber mal eine Frage an den Rest hier.

    Meine Elise und ich haben jetzt knapp 58.000 Km bei Sonnenschein, Wind, Regen, Sturm undundund hinter uns...

    Wenn ich meine Motor-Abdeckung abnehme, ist da mittlerweile auch ganz schön viel Dreck drunter.

    Fraaage....

    Kann ich den Motor mit den "normalen" Reinigern (z.B. Kaltreiniger) von Hand sauber machen und danach mit einem Schlauch abspülen (ohne Dampfstrahler)?

    Natürlich unten die Abdeckung vorher entfernen, damit alles sauber ablaufen kann.

    Oder ist das eher mit Vorsicht zu geniessen?

    Und wenn kein Kaltreiniger, was dann?

    Vorab danke

    Hi,

    Bernd Feistle hat auch eine umgebaute Rotec im Angebot.

    Ist eine frühe S2 wenn ich mich recht erinnere.

    Schwarz.

    Der Vorbesitzer ist bei uns in der Gruppe.

    Der hat eigentlich alles an anfallenden Tätigkeiten erledigt und sich dann eine Cup gekauft.

    Sie hat glaube ich auch ein wenig mehr Leistung als angegeben.
    Nur falls interesse an einer Rotec besteht.

    Ich hatte das Phänomen mit dem Bremslichschalter, dass bei schnellen Kurven-Fahrten plötzlich meine Bremsen hinten immer extrem mitgebremst haben.

    Wir waren zu 5 im Gebirge unterwegs und als wir eine Pause gemacht haben, hat meine Bremsanlage hinten gerochen als wenn ein LKW rot angelaufene Bremsen hätte.

    Und das im Sport-Modus, wo sie eigentlich weniger mitbremst.

    Das ging dann soweit, dass das ESP sich nicht mehr einschalten lies.

    Das heisst, beim Starten des Fahrzeugs, ging das ESP automatisch aus (Leuchte an).

    Wieder Zuhause, hat die Werkstatt nachgeschaut, den Bremslichschalter neu justiert, und alles war wieder gut.

    Anscheinend gibt es da aber mittlerweile in den neuen Modellen auch eine neue Version des Bremslichtschalters.

    Der soll wohl besser sein.

    Auf meine Nachfrage hin hat es geheissen, dass das passieren kann, wenn man mit dem Fuss unter die Pedale rutscht.

    Also Vorsicht, beim unkontrolliertem rumgehopse auf der Fahrerseite...

    Tippe daher auch auf den Bremslichtschalter.

    Hilft auch beim fummeln in der Karre...

    Also mir wäre es lieber wenn das ganze Lichtgeraffel beim Fummeln aus gehen würde. -geschockte-026.gif

    Als "alternder" Hengstenberg Nordhang mit angehendem Rücken, macht man nicht unbedingt eine gute Figur in dem engen Kabuff, welches sich Elise nennt... brutale-053.gif

    Und mit Licht biste auch noch aus der Anonymität draussen...
    Dann sieht dein Gegenüber dass das gar kein Lust- sondern ein Schmerzstöhnen ist... denkende-024.gif

    Na ja, ich kann euch ja mal im Tunnel überholen und dann sehen wir weiter....

    Das tiefe Grummeln und das Schreien bekomme ich auch hin....

    Aber so ne Güllepumpe finde ich jetzt irgendwie langweilig.... so eine Husqvarna Nuda oder so ein geiler Einzylinder... da ist wenigstens Gewalt mit dabei... frech-128.gif

    Danke für die vielen Infos.

    Ich fahre gerne schnell, aber auf der Rennstrecke werde ich (wahrscheinlich) nie landen. Aber wer weiß:/.

    Der Spritverbrauch ist bei mir eher Nebensache, der schwankt eh extrem je nach Fahrweise.

    Ich hab nen w115 mit zwei Doppelwebervergasern, bin also Kummer gewohnt was das angeht.

    Stellplatz ist auch kein Problem, da ich ne eigene Garage mit Werkstatt habe.

    Dann kauf eine, aber eine Gute.

    Wie schon oben geschrieben, alles unter 20K kann schwierig werden.

    Dann kommt noch dazu Rechts- oder Linkslenker... und welches Modell.

    S1 mit Rover, glaube ab 120 PS

    S2 mit Rover, glaube ab 122 PS

    S2 mit Toyota 1zz, ab 136 PS

    S2 mit Toyota 2zz, ab 192 PS

    Und vergiss nicht beim Kauf oder Probefahren am besten jemanden mitzunehmen, der sich mit Lotus auskennt.

    Der kann dich im Notfall ausbremsen.

    für den Caterham gibt es Carbon Kevlar Sitze. Da sitzt man sogar direkt drauf.

    Es gibt aber auch welche die die nachbauen nur in Carbon. Damit würde ich nicht fahren

    Die Elise 250'ziger Cup, hat von Werk ab Carbon Sitze verbaut.

    Gehe also mal davon aus, dass bei einem Unfall eine Tür wohl andere Belastungen aushalten muss als ein Sitz...


    Wenn mich nicht alles täuscht webt jubu da noch keflar ins carbon gewebe mit rein (oder die kaufen das so)

    Also splittert dann auch nichts

    Bei 9000km ca. 400€ für Reifen und Bremsen

    9000 Km sind ja nicht wirklich viel.

    Aber wenn du 2 Reifen ersetzt hast, wofür waren dann die 100 Bremsen-Euronen?

    Kommt mir fast ein bisschen wenig vor.

    Der Verbrauch einer Rover-Elise liegt mit rund 7,5 l unter dem einer Toyota-Elise.

    Träum weiter... schlafende-028.gif

    ich bewege meine 220ziger Cup zwischen 6,3 (AB, 120 mit Tempomat) und 10,1 Liter (etwas schnellere Fahrweise - Keine Rennstrecke).

    Aus unserer Gruppe gibt es 2 Toyota 136 PS Fahrer.

    Beim Tanken war der 1,6 Liter 1zf schon bei schnell bewegten 6,6 Litern und der andere mit dem 1,8 Liter 1zz bei sehr schnell bewegten 8 Litern.

    Wenn ich mich genauso schnell bewege wie die 1zz Elise, brauche ich im direkten Vergleich sogar etwas weniger Sprit.

    Die "normalen" Rover bei uns brauchen bei gleichem Tempo in etwa genauso viel wie der 1,6 - 1zf Motor.

    Die schenken sich da wenig.

    Und wegen einem Liter mehr oder weniger rum zu machen...

    Wenn ich das Geld für den Liter "Mehrsprit" nicht habe, da brauche ich mir dann keinen Sportwagen kaufen...

    Ich denke mal, man kann mit der Pauschalaussage nichts falsch machen, dass ein "normaler" Motor (egal ob Rover oder Toyota) bei ordnungsgemäß eingehaltenen Geschwindigkeiten locker mit 7 - 8 Liter gefahren werden kann.

    Weniger geht auch und mehr geht immer.... kommt auf die "nervösen" Zuckungen des rechten Fußes an.

    Bzgl. Reparaturen.... wenn man den Platz und keine zwei linke Hände hat, kann man auch vieles selbst machen. Schrauber.gif

    Es sollte halt die Möglichkeit bestehen, dass man das angefangene "Reparatur-Projekt" auch mal etwas stehen lassen kann, da z.B. ein Getriebeausbau bei "Ersttätern" schon etwas Zeit kosten kann.

    Aber alles in allem, verhungert man wegen einem Lotus nicht.

    Man sollte halt am Anfang ein wenig mehr ausgeben und eine gute Elise kaufen, sonst holt einen das früher oder später in Form von Reparaturen ein.

    Kauf dir eine, und du wirst Spass haben.

    Und wenn deine Frau gerne mit- oder selbst fährt, wird sie auch Spass haben. sonstige-050.gif