Beiträge von Smacmac

    Habe keine Ahnung wo ich das reinstellen soll... Merkwürdig, dass der Lotus gar nicht dabei ist.... frech-019.gif

    Dann ist die Evija wohl doch nicht so interessant gewesen....

    Blondchen entscheidet dann doch wohl eher nach Features wie Türen/versenkbares Lenkrad/Farbe/Kaffeemaschine/Koffer oder Regenschirm... Daumen hoch überheblich.gif

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    ...und wie oft hat Du schon Journalisten den einzigen echten Prototypen vor der Serienreife testen sehen?

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    ..........Daumen hoch doppelt.gif

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Influenzer die Fahrzeuge nur beschreiben und nicht fahren?

    Da ist dann nur die Rede von dem was das Ding alles kann... in der Theorie...

    In der Praxis dürfen die aber nicht ran... die könnten ja was kaputt machen.... brutale.gif

    Da sind mir die guten alten Journalisten, welche ein Fahrzeug bis aufs Blut testen und auch mal eine Ruine zurück gelassen haben, erheblich lieber. brutale-249.gif

    Aber das verliert sich irgendwie in der Neuzeit..... smilie_tra_077.gif

    Früher war doch alles besser.... Augenzwinkern.gif

    Da liegt der Hase im Pfeffer. Ja, das würdest Du heute sicher gelassener angehen.

    Da ich weiss, was aus vermeintlichem 'habe alles eingetragen, ich bin im Recht' alles so erwachsen kann, bin ich so was von gelassen...

    Heute laufe ich auch 5x gechillt mit einem lächeln um's Auto rum...

    Darfst nur nicht zu viel lächeln, das ist dann auch wieder nix, weil sich dann dein Gegenüber verarscht vorkommt.

    Wobei ich auch heute noch darauf achte, dass alle Änderungen vom TÜV abgenommen werden.

    Will wenigstens vorab ein wenig dafür sorgen, dass keine Beanstandungen aufkommen können.

    Wobei ich mir vollkommen darüber im klaren bin, daß das keine Garantie ist.

    Der Ton macht halt die Musik.


    Wenn man dann alles noch einigermaßen nachvollziehbar eingetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da solche Probleme bekommt wie Smacmac.


    Die Storys, wo die Autos stillgelegt und abgeschleppt wurden betrifft ja meistens die Fälle, wo eben etwas nicht eingetragen war oder es so offensichtlich nachträglich verändert wurde, dass es absolut nichts mehr mit dem ursprünglich eingetragenen Teil zu tun hatte.


    Ansonsten würden sich die Beamten ja auf sehr dünnem Eis bewegen, was sicher auch persönliche Folgen haben könnte.

    Na ja, dich will ich mal sehen, wenn du jung und von deinem Recht überzeugt bist.....

    und der Kollege von der Verkehrsüberwachung dich um 03:00 Morgens rauszieht , als du gemütlich (mit vielleicht höchstens 60 Km/h, da auch Blitzer installiert waren/sind) vor dich hin nach Hause gurkst.

    Und zwar OHNE zu Überholen...

    Du ihm deine ganzen Papiere und Eintragungen, incl. Führerschein und Fahrzeugschein übergibst...

    Er keinen Blick hinein wirft und mit Dir 1x ums Auto rum läuft und jedesmal sagt....

    ...der Auspuff ist aber gross Antwort... ist eingetragen

    ...die Felgen sind aber gross Antwort... ist eingetragen

    ...der Reifen sind aber breit Antwort... ist eingetragen

    ...das Lenkrad ist aber klein Antwort... ist eingetragen

    ...das Fahrwerk ist aber hart Antwort... ist eingetragen..... mit keine Ahnung wievielen weiteren Punkten usw usf....

    Er läuft dann ein zweites mal ums Auto.... gleiches Procedere mit den gleichen Fragen und Antworten wie beim ersten mal...

    Und als er dann ein drittes mal ums Auto laufen wollte, war ich etwas genervt (Ich war ja vermeintlich im Recht) und habe ihn mehr oder weniger angeschnautzt, daß wir uns das ganze sparen könnten wenn er sich die Mühe machen und in die Papiere mal reinschauen würde.

    Es sei alles eingetragen.

    Das hat er dann negiert und gemeint, dass ER das nach der Kontrolle entscheidet, ob alles korrekt ist....

    Dann hat das Streitgespräch richtig angefangen und irgendwann meinte er dann.... Aha, daher kommt also ihr agressiver Fahrstil mit 120 durch die Stadt usw...usf...

    Auf diese Unwahrheit hin, ist das ganze meinerseits etwas eskaliert mit dem Ergebnis, das daß Fahrzeug zur genauen Kontrolle einbehalten wurde... und dem Rest oben...

    Und mein Widerstand war rein verbal.

    Letztendlich hat mir der Kollege eindrucksvoll vermittelt, dass am Ende der Kontrolle nicht ich Entscheide, sondern er.

    Heute würde ich wahrscheinlich auch 4x ums Auto laufen und dabei ruhig und freundlich antworten.

    Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.

    Die Details zu posten dauert etwas länger.

    Um es kurz zu machen, ich hatte damals einen vollrestaurierten Scirocco 1, mit einem Sorg Motor mit 200 Pferden drin.

    Tiefer, breiter, lauter.

    Volles Program halt.

    ALLES Eingetragen: Fahrzeugschein mit Zusatzblatt dran geheftet.

    Alle möglichen AGB`s dabei.

    In der Stadt mit der Kelle von einem grün/weissem VW Passat mit 75 Cavalli angehalten worden um 03:00 Uhr.

    Dauer der Kontrolle, ca 1 Stunde.

    Die Kontrolle war am Anfang noch "normal" hat sich dann aber zu einem Streitgespräch entwickelt.

    Am Ende, war ich plötzlich mit 120 (korrekt waren 60) in der Stadt unterwegs, hatte gefährlich auf einer dreispurigen Strasse überholt (habe gar nicht überholt), hatte eine Anzeige wegen dem Streitgespräch (ich wurde nicht ausfällig)... eine Anzeige weil ich gefährliche Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hatte (war alles eingetragen)...... und kein Auto mehr (wurde kostenpflichtig zum Gutachten erstellen abgeschleppt).

    Der damalige Verursacher war ein Kollege mit 2 grünen Sternen auf der Schulter.

    Polizisten waren zu zweit, ich hatte noch 2 Personen im Fahrzeug.

    Vor Gericht braucht man für 2 Polizisten 4 Zeugen.

    Ein Polizist zählt doppelt.

    Ergebnis: 2 Gerichtsverhandlungen mit Verurteilungen und einer Gerichtsverhandlung (mit einem technischen Gutachter und einem medizinischen Gutachter) und einer Einstellung des Verfahrens.

    Aber da das Verfahren eingestellt wurde, konnte dir somit am Ende nichts konkretes zur Last gelegt werden.

    Da ich nichts verbrochen hatte, der technische Gutachter die Geschwindigkeit widerlegen konnte, der medizinische Gutachter meinen "aggressiv" geführtes Streitgespräch als "normale" Reaktion in solch einer Situation belegen konnte, und alle Veränderungen am Fahrzeug mit Eintragungen korrekt dokumentiert waren..... wollte ich einen Freispruch.

    Denn ich hatte ja nichts verbrochen und war als völlig normaler Verkehrsteilnehmer nur auf dem Nachhauseweg.

    Und eine Einstellung des Verfahrens ist kein Freispruch, aber der Richter entscheidet.

    Ich habe keine Entschädigung oder sonst was bekommen.

    Und auf sowas kann ich heute gerne verzichten.

    Das Thema was erlaubt ist und was nicht...sehr schwierig und eben auch vor Ort durch die armen Polizisten nicht zu beurteilen. Leider gibt es aber immer wieder welche, die da sehr über ihr Ziel hinausschiessen und meinen auch gleich Richter zu sein.....(die Aussage kommt von einem befreundeten Anwalt).

    Ist nicht nur bei der Polizei so, solche Personen findet man überall.

    Nur ist es schwierig sich zurück zu nehmen wenn man meint man ist im Recht.

    Muss man lernen.

    Ich bin mit der Elli 2x angehalten worden...

    Einmal in Frankreich von zwei Polizisten an einem Kreisverkehr.... die wollten aber nur das Auto anschauen... alles freundlich und gut verlaufen...

    Und einmal Sonntag Morgen um 07:00 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle innerhalb einer Stadt (war auf dem Weg zu einem Lotus Treffen).

    Direkt vor mir ein Ford Pickup, total verrostet, mit Zwillingsbereifung und richtig laut....

    Als der Polizist mich dahinter gesehen hat, hat er den Ford sofort durchgewunken.

    Ich bin dann langsam und leise auf den Polizisten zugefahren und habe leicht gebremst...

    Hatte neue Bremsbeläge drauf, die dann gequietscht haben....

    Daraufhin meinte ein zweiter Polizist der dazu kam: "Können sie nicht langsamer herfahren, sie sehen doch dass das hier eine Kontrolle ist..."

    Ich hätte ja jetzt erwidern können: "Bin langsam hergefahren, denn direkt vor mir war der Pickup und das waren daher höchstens 20 Km/h sonst hätte ich den ja gerammt... ausserdem habe ich neue Bremsbeäge drauf und die quietschen halt"

    Aber so was gibt dann halt mal zu 80% Ärger, oder zumindest mal eine Diskussion, denn wir fahren ja keine "normalen Fahrzeuge"

    Also habe ich freundlich und ohne Sarkasmus erwidert: "War ich etwas zu schnell? Entschuldigung, ich werde beim nächsten mal etwas besser aufpassen..."

    Daraufhin war alles gut.

    Nur meine Fahrzeugscheinkopie auf normalen Papier hat er als Dokumentenfälschung angemahnt und mich nochmals nach Hause geschickt um das Original zu holen.

    Die Kopie war auch klar als Kopie zu erkennen und ich hätte streiten können.

    Habe es aber gelassen, die Kopie vor seinen Augen zerrissen und das Original von Zuhause geholt.

    Hat mich 30 Minuten Verspätung gekostet, dafür hatte ich keinen nachfolgenden Ärger.

    Und das ist es mir mittlerweile wert.

    Bin zu alt für so eine Scheixxx.

    Aha, es wird aber so dargestellt, als würde man direkt im Knast landen, wenn auch ein Freispruch möglich ist.

    Die Gesetze sind die Basis, wenn ich mich daran halte, kann auch der Richter nicht anders urteilen.
    Wie bereits erwähnt gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn dir diese juristische Grundlage offensichtlich nicht bekannt ist/war.

    GrossmeisterB, leider muss ich dem Rest hier Recht geben.

    Ich hatte vor langer Zeit persönlich einen Fall (Aufzählung dauert zu lange), bei dem ich während eines nächtlichen Anhaltens durch ein Polizeifahrzeug

    (mit einem hergerichteten Einser Scirocco, alle Änderungen korrekt eingetragen, Strassenverkehrsverordnung/Geschwindigkeit auch korrekt eingehalten) in eine Situation kam, dass mich 3 Gerichtsverhandlungen gekostet hat.

    Ich war felsenfest davon überzeut im Recht zu sein (denn es war offensichtlich, dass die Anschuldigungen nicht korrekt waren), und ich bin trotzdem 2x durch verschiedene Instanzen in Haftung genommen worden.

    Erst in der dritten Instanz (mit 2 verschiedenen Gutachtern) konnte ich nur ein "Einstellen des Verfahrens" erwirken.

    Einen Freispruch gab es nicht, weil dann offensichtlich gewesen wäre, dass ich die zwei Kollegen von der damaligen grünen Trachten-Fraktion gerichtlich angegangen wäre.

    Und das möchte man natürlich nicht.

    Lerneffekt: Vor Gericht und auf hoher See, ist man in Gottes Hand. Richterin.gif

    Lass nach Möglichkeit alle Sonderlocken am Fahrzeug eintragen.

    Und wirst du angehalten, vertraue auf keine Eintragung.

    Sei dann nett und freundlich, denn auch wenn du denkst du bist im Recht, kann man dich schnell mit dem Gegenteil überraschen.

    Und fahre innerhalb der Städte und Dörfer leise und mit angepasster Geschwindigkeit, alles andere ist dämlich und die Folgen sind sonst abzusehen.

    Und ein weiterer Lerneffekt: Du sitzt nicht am längeren Hebel, ...und Windmühlenkämpfe sind für den Arxxx... brutale-008.gif

    Es gibt einige "Vorserienfahrzeuge", welche ein ganz klein wenig von der "Standardausrüstung" eines Serienmodells abweichen.

    Soweit mir bekannt ist, werden die auch verkauft. Sternegucker.gif

    Kann also sein, Du hast so ein Fahrzeug, und das hat manche Dinge halt nicht... oder ist anders als bei den "normalen".... sonstige-147.gif

    Oooooder, einer der Vorbesitzer (wenn es die denn gibt....) hat die Dinger zur Gewichtsersparniss ausgebaut... Schrauber.gif

    Manche regen sich ja über die 15 Gramm Mehrgewicht eines Wischerhebels mit Tempomat gegen den eines Hebels ohne Tempomat auf... SOS.gif

    Vielleicht war das ja auch so einer... trinkende-137.gif

    Ausserdem, sei froh das nix drin ist... sarcasmus.gif

    Es passiert manchmal, dass Schrauben nicht fest angezogen wurden und sich dann Teile lösen...

    Das wäre bei so einem Batterie-Kontakt dann vielleicht die schlechtere Alternative.... pfeifen1.gif

    s220cup... hat z.B. Schrauben auf der AB verloren... und bei mir sind die Schalter der Klima einfach abgefallen... denkende-024.gif

    Da macht sich dann der Individual-Anteil an einem Lotus bemerkbar. trinkende-072.gif

    - Die Tür öffnet sich bei mir nicht, wenn ich mit FB abgeschlossen habe und kein Strom mehr vorhanden ist.

    - Ich habe die Batterie schon mehr als einmal draussen gehabt, eine Alarmanlage hat sich bei mir noch nie aktiviert.

    Ich muss nur jedesmal die Uhr stellen, und das war's dann.

    Meine alte Batterie war schon 2x Tiefentladen.

    Habe ein Uralt-Ladegerät, welches bestimmt schon 40 Jahre auf dem Buckel hat.

    Das habe ich immer angeschlossen, über Nacht dann vollgeladen... und gut war's. smilie_elektro_127.gif

    Habe jetzt aber eine kleine Batterie drin,.... 900 Gramm... war bisher ok.... Daumen hoch einfach.gif

    P.S.: Meiner Erfahrung nach ist in den wenigsten orangen Blitzerdingern irgendetwas drin. Zu gefühlten 98% sind da nur schwarze Blenden, manchmal sogar Fotos in den Öffnungen...

    Die sind nicht nur orange... die sind auch rot und gelb, teilweise blau und auch grau.

    Ich habe das System nicht so ganz verstanden, aber ich glaube die sind je nach Farbe in den verschiedenen Geschwindigkeiten aufgegliedert.

    Ist immer eine Zahl auf den einzelnen stationären Blitzern drauf...

    Was ich gesehen habe war.... 50/60/70/80

    Und es gibt wohl eine Grauzone, darum blitzen die meisten der fest installierten Blitzer anscheinend nicht.

    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

    Wenn dann doch ein Ticket kommt, wird's sehr teuer....

    edit_schild.gif

    PS:

    man kann auch zwischen Nord- (viele Blitzer), Mittel- (selten Blitzer) und Süditalien (so gut wie keine Blitzer) unterscheiden.

    Wenn man ein wenig aufpasst, passiert in der Regel auch nix.

    Den Dempert hab ich die ganze Zeit gesucht, konnte nur eine private Adresse Googlen. Hat jemand eine geschäftlichen Kontakt?

    Mahlzeit Christian,

    der Karsten Dempert macht das nur nebenher.

    darum stimmt die Privatnummer wahrscheinlich.

    Habe dich in der BB Gruppe nicht gefunden, sonst hätte ich dir die Handynummer geschickt.

    Aber Gunther müsste die Nummer glaube ich auch haben.

    Frag mal bei Ihm an.

    vielleicht noch mal als quasi Fortsetzung eine unbelastete technische Frage: Wie in Gottes (sch...egal ob jetzt der katholische oder evangelische oder sonstwas) Namen baut man die Batterie aus? Wegen der Abdeckung... den Druckknopf vom Teppich habe ich schon gelöst, aber irgendwie... die Abdeckung kriege ich nicht runter. Oder erst die Schrauben davor raus und dann inkl. Abdeckung rausziehen und dann geht die Abdeckung nach oben raus?

    Das mit den Polen (erst Minus, dann Plus) weiß ich , es geht eigentlich nur um die mechanischen Befestigung der Batterie...

    Leider Bedienungsanleitung immer noch verschollen... :( :(

    Danke euch!

    Wenn es die große Batterie im Kofferraum hinten links ist... dann ist die Abdeckung nur auf die Batterie gesteckt.

    Die ist nur drüber gestülpt und man muss sie ein wenig biegen um sie runter zu bekommen.

    Nicht reissen oder zerren oder zu viel biegen, dann bricht die Abdeckung...

    Geht nur darum, das Teil an den Kanten der Batterie vorbei zu hebeln.

    Dann kann man die Abdeckung einfach runter nehmen.

    Danach zuerst die Polverbindungen entfernen.

    Nur noch den Teppich hoch, Schraube lösen, Batterie rausnehmen. Daumen hoch dick.gif

    Spidal, das ist die originale... die TRD Airbox von Toyota gibt es meines Wissens nicht in Carbon.

    Die aus Carbon sieht anders aus und hat, wie s220cup schon geschrieben hat, nichts mit der originalen TRD Airbox von Toyota zu tun.

    Erik-B ... na immerhin bestätigst du die Lotus Regel, daß keine 2 Fahrzeuge ab Werk gleich sind...

    Die ersten Cup's wurden mit Hardtop ausgeliefert, weil es wahrscheinlich einen Engpass bei den Softtop's gab... denkende-024.giflachende-02.gif

    So wird wenigstens sichergestellt, dass du ein individuelles Fahrzeug hast... Daumen hoch doppelt.gif

    Die TRD Airbox haben nur die "neuen" Cup ab Werk verbaut.

    1. Die 220ziger Cup hatte sie nicht

    2. Die erste 250ziger Cup /gleiches Modell wie die 220ziger nur anderer Motor und diverse andere Teile, hatte sie auch nicht.

    3. Bei Modellwechsel mit Änderungen an Front und Heck, offener Schaltung und anderer Batterie, kam dann die Airbox dazu.

    Nachrüsten ist kein Problem, nur die Halterung muss man ein wenig zurecht biegen.

    Sound ändert sich bei den mir bekannten Änderungen nur dahingehend, dass der Kompressor sich deutlich mehr bemerkbar macht.

    D.h., das Pfeifen in der Fahrgastzelle wird etwas lauter.

    Bei mir hat sich an der Lautstärke des ESD nichts merkbares geändert.

    Nebenbei bemerkt, hat man gefühlt einen Tacken mehr Drehmoment...

    wie geil ist das denn bitte?!:D:D:D

    Nur wenn es dir nicht selbst passiert.... das gibt Schweißausbrüche im Auto.... frech-069.gif

    Sowas ist doch aber soweit ich weiß gesetzlich verboten. Oder ist das mittlerweile wieder überholt?

    Was ist gesetzlich verboten?!?.... Doofheit?.... schön wäre es... frech-020.gif

    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war entweder nach Arbeiten bei dem die Batterie abgeklemmt werden muss, oder kurz nach der Saisoneröffnung... Shit happens.... denkende-024.gif

    Kann ich so nicht bestätigen. (S2 Toyota)

    • Mit FB abgeschlossen, CDL Modul defekt.
    • Pins mit Schweißdraht hochgezogen - Tür ließ sich öffnen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine volle oder leere Batterie einen Unterschied macht, oder etwa doch?

    Viele Erfolg,

    Mattes

    Vielleicht habe ich ja eine Sonderlocke.... (S2,5 Toyota) frech-019.gif

    Wenn ich mich noch recht daran erinnere, war es in etwa so...

    Zum Starten des Fahrzeugs muss man, wenn das Öffnen schon ein wenig zurück liegt, einen der Knöpfe am Schlüssel drücken.

    Bin auf den "verschließen Knopf" gekommen (Auto also abgeschlossen --> starten funktioniert), und habe eine Runde gedreht.

    Beim Stop dann die Fenster hoch gelassen und danach Fahrzeug ausgemacht.

    Kabel hatte sich am Batterie Pol gelockert und ist verrutscht... --> Kein Strom

    Leider öffnet sich dann die Tür nicht.

    Fenster kann man auch nicht runter lassen.

    Nippel hochziehen hat nicht geholfen

    Auto starten geht auch nicht mehr.

    Hardtop abmontieren geht auch nicht --> Werkzeug liegt im Kofferraum...

    Da glotzt man dann schön blöd. -geschockte-026.gif

    Wir haben dann zu zweit im Fahrzeug rumgeschaukelt (soweit es ging) --> da glotzen dann die Passanten blöd...

    Beim gleichzeitigen permanenten Betätigen der Zentralverriegelung hat es irgendwann Klack gemacht und das Auto war offen...

    Habe dann an der Batterie nachgeschaut und gesehen, dass ich die Schraube an einem Pol nicht richtig fest gezogen hatte und die Verbindung verrutscht war.

    Durch das minimale Schaukeln hat ein kurzer Kontakt gelangt, dass die Zentralverriegelung reagiert hat.

    Wäre das Rumschaukeln ein Reinfall gewesen, hätte ich den Kofferraum öffnen und jemanden fremdes darum bitten müssen, die Klemme wieder sauber drauf zu machen.frech-128.gif

    Passiert mir so nie wieder. denkende-024.gif

    Und bevor jetzt wieder die doofen Kommentare kommen.... Ich kann wenigstens über meine eigene Dämlichkeit lachen... frech-020.gif

    Meine Erfahrungswerte:

    Abgeschlossen mit Fernbedienung und daraufhin eine leere Batterie:

    1. Hilft nicht die Pins hochzuschieben

    2. Hilft auch nicht, die Türöffner zu betätigen.

    3. Sind bei mir 2 verschiedene voneinander getrennte Kreisläufe.

    1 - Mit Schlüssel abgeschlossen komme ich nur mit Schlüssel wieder rein.

    2 - Mit Fernbedienung abgeschlossen und Batterie leer, muss ich Strom über die Lade Kontakte (siehe Foto von carbongrey ) unter dem Panel vorne (oder wie oben beschrieben unten am Anlasser) zuführen damit die Tür sich wieder mit der Zentralveriegelung öffnet.

    Schlüssel hilft da nichts, und Öffnen von Innen hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Woher ich das weiss.... ich habe mich schon mal selbst eingesperrt (mit Hardtop), weil ich die Schraube am Pluspol nicht fest genug angezogen habe und der Kontakt verloren gegangen ist (Story gibt's hier irgendwo...).

    Vorsichtsmaßnahme... Vor der Winter-Pause die Zentralveriegelung ignorieren, nur noch mit Schlüssel abschliessen und Batterie abklemmen.

    Ich will mal nicht nur meckern. Man kommt mit dem Hasenkasten von A nach B.
    Aber irgendwie ist das nix zum wirklichen Liebhaben.

    Na vielleicht hättest mal den neuen Fiesta ST zur Probe fahren sollen....

    Der hat zwar nur 3 Töpfe, aber genausoviel Leistung, ist billiger und hat einen Klappenauspuff ohne Soundmodul....

    Den musst ja auch nicht liebhaben, aber vielleicht gibt's an dem bei den Fahrten von A nach B weniger zum meckern.... denkende-024.gif

    Wir reden hier vom Alltags Kuli, mit dem ich jeden Tag knappe 48 Km einfach / 96 Km doppelt zur Arbeit reite.

    mit ein wenig Einkaufen und Winterfahrten komme ich da auf grob gestrikte 20-25k Km im Jahr.

    da brauche ich weder einen Schreihals, noch nen Säufer, noch nen unzuverlässigen alten Kriegsveteranen, der mich dann womöglich auch noch alleine lässt, wenn's mal drauf an kommt.

    Da muss auch nix unterm Blechkleidchen aufgehübscht sein, weil das meistens nur schein ist.

    Da tuts dann die geile Alltagshure, die sich anschmiegt und mich zuverlässig, schnell und günstig zufriedenstellt. smilie_girl_297.gif

    Die meisten haben ja noch nicht mal ne Alltagshure, sondern nur einen (kleinen) zuverlässigen Kuli, der dumm, langsam aber stetig vor sich hin werkelt.

    Also worüber diskutieren wir hier?

    Es geht ja um einen ZUSATZ, nicht um einen ERSATZ.

    Denn.... für's Wochenende habe ich dann die Diva, die mich in fast allen Belangen mehr als zufriedenstellt.... smilie_girl_182.gif

    Es geht ja letztendlich nicht darum seinen Lotus zu ersetzten, sondern ein wenig Spass auch mit seinem Alltagswagen zu erleben.

    Bin ja schliesslich nicht die ganze Woche mit meiner Elli unterwegs.

    Was spricht also dagegen, neben seiner Lotus Petrolhead-Karre noch ein Alltagsfahrzeug zu besitzen, welches auch Spass vermittelt, vielleicht einen Diesel ersetzt weil man im Stuttgarter Raum arbeitet und...BEZAHLBAR ist.

    Ich muss nicht jeden Tag meine Standard-Fahrten mit einem 10-15 Liter Säufer zurücklegen, denn ich muss meinen Sprit noch selber zahlen.

    Wenn wir von Golf R, Leon Cupra, Hyundai i30N, Polo WRC... Corsa blablabla für mindestens wenn nicht noch mehr Kohle reden, dann muss

    ich den Fiesta St auch mit ins Rennen nehmen, weil er vom Preis/Leistungs/Spassfaktor erheblich weiter vorne liegt als der Rest.

    Was soll der Toyota 3 Zylinder mit 272 Pferde kosten?.... ab 35K ?

    Da bekomme ich fast zwei von den Ford Kisten die fast genauso schnell sind und wahrscheinlich genauso viel Spass machen.

    Der Toyota ist abgeregelt, der Ford nicht, der ist schneller.

    Vorteil ist dann wohl der Allradantrieb, aber ob der 15000 Euronen rechtfertigt in der Klasse?

    Denke für einen Alltagswagen der auch mal etwas schneller in den Kurven gehen soll, wäre das eine gute Wahl.

    Wenn einer damit an deinem Arsch klebt wie eine Hämorrhoide, während du mit deinem schweineteurem Sechs- bis Zwölfender durch die Kurven rasierst,

    würde ich beim nächsten Tankstopp mal kräftig gegen die Karre treten oder meine Birne gegen den Pfeiler klopfen... vielleicht geht's dann auch besser in den Kurven....

    Wie schon geschrieben, soll ja nicht ersetzten, sondern erweitern... sonstige-050.gif

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    Würd ich sofort nehmen :love:

    In der Elise würd ich den Motor allerdings nicht wollen, zumindest nicht wenn das Ansprechverhalten wie im Fiesta St (180) ist.

    Der Fiesta ST mit 3 Zylinder hat 1,5 Liter Hubraum mit 200 Pferde.

    Der Vorgänger Fiesta hatte 4 Zylinder 1,6 Liter Hubraum und 180 Pferde.

    Laut meinem Kollegen, der den 4 Zylinder verkauft hat weil er den 3 Zylinder Probe gefahren ist (hat ihn jetzt im Dezember gekauft), hat der 3 Zylinder mehr Drehmoment, ist schneller, ist vom Fahrwerk geiler und hat z.B. auch unter anderem einen Klappenauspuff und Sport Sitze verbaut.

    Das Dingelchen macht wohl richtig Spass auf der Landstrasse.

    Und die Kosten für die Schleuder sind noch realisierbare 18-23K, je nach Ausführung und Angebot.

    Was besseres für den Preis bekommt man wohl nicht.

    Das einzige was er ein wenig bemängelte, ist dass die Schleuder im "Normal" Modus ein wenig an seinem "empfindlichem" Hintern vibriert, so dass er nur im "Sport" Modus unterwegs ist.

    Sei aber nur minimal, im Sport Modus nicht vorhanden und das Jammern ist auf hohem Niveau. frech-044.gif

    Sprit braucht er auch weniger, weil er z.B. bei längeren "normal" gefahrenen AB Passagen einen Zylinder abschaltet... lachende-02.gif

    Macht sich bei Ihm bemerkbar, weil er jeden Tag ca 50 Km zur Arbeit hat und 40 davon auf der AB abspult.

    Ich fahre das Teil demnächst mal Probe... frech-069.gif