Beiträge von matz

    Hatte das gleiche Problem mit einer fast neuen Elise. Habe auch versucht das Problem hinter dem Reflektor zu beheben. Wenn man den weissen Spanner von hand runterdrückt bemerkt man das tatsächlich nur der Schliesszylinder sehr schwergängig ist. Ich habe ordentlich Lagerfett benutzt und aussen immer wieder mit einem Lappen das verschmutzte Fett vom Zylinder abgewischt und gehofft das ich damit Dreck entfernen kann. Mittlerweile läufts ganz ok. Hoffe das Problem kehrt nicht wieder. Grüße

    Hallo Liebe Kurvenfreunde,
    lange lange habe ich die elise beäugt, war aber immer ausserhalb meines finanziellen Spielraums.
    Mittlerweile bin ich soweit das ein Kauf ernsthaft in Frage kommt.
    in den nächsten Monaten möchte ich mir eine elise zulegen.
    nach einigen Vergleichen habe ich einen Wunschwagen vor Augen den ich so oder ähnlich suche, vllt könnt ihr mir dabei tips geben. Danke schonmal ;)
    Es sollte eine 111r sein mit Toyotamotor, die scheint mir wenn unverbaut recht solide.
    Farbe glaube ich nehme ich was kommt. (lässt die sich zur not ohne weiteres folieren?)
    Sitze schwarz oder dunkel halt, Material völlig egal, die helle Ausstattung in beigem Leder gefällt mir nicht so.
    Linkshänder wäre mir glaube ich lieber, habe aber gemerkt das die relativ rar sind würde dann vlld auch ne rechtsgelenkte fahren.
    Auf einen Umbau würde ich dann auch nochmal sparen wenn dieser einer Preis und Qualitätsabwägung stand hält? Träumchen wäre natürlich eine originale LHD.
    Klima? Gerne da ich sie als Alltagsauto bewegen werde aber nicht aufs Auto angewiesen bin. kann sie also auch bei schlechtem Wetter stehen lassen.
    Würde ich auch ein Hardtop bevorzugen was ich aber zur not auch nachkaufe. Ist das realistisch gedacht von mir, bzw bekommt man das ohne weiteres??
    Tja sonst unfallfrei macht wohl sinn…um die 100.000km und das ganze für knapp über 20???
    Die kleine von Otti entsprach ja schon ziemlich meinen Vorstellungen sieht auch in titanium sehr edel aus ist aber zu gut in Schuss und damit leider etwas zu viel Geld für mich. und sie scheint ja jetzt auch einen neuen glücklichen Besitzer gefunden zu haben.
    sorry, ist viel Text geworden danke schonmal!!
    Grüsse!