Beiträge von White_Evora

    So, habe die Gasfedern vom Polo eingebaut. Sie sind minimal zu lang. Das Schanier der Heckklappe drück gegen das Sail Panel und biegt es 1-2mm hoch. Also, nehmt auf jeden Fall 16"/406mm.

    Die 330 Newton sind angenehm. Man spürt einen angenehmen Widerstand beim Schließen der Klappe. Beim öffnen hebt man nur noch ein paar cm und den Rest des Weges schaffen die Federn alleine.

    Danke für eure Tips!

    Ich habe im lotustalk.com-Forum noch ein paar Daten gefunden.

    Standard sind wohl 16 Zoll (= ca 406mm) und 60 pound druck (= ca 267 Newton).
    Auch passen sollen 17 Zoll (= ca 430mm) und 70 pound (= ca 311 Newton) seien auch nicht zuviel.

    Ich hatte zufällig bei kfzteile24 einen VW Polo 6N als mein Fahrzeug gespeichert und habe diese Gasfedern gefunden:

    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…95%2024%2095-91

    Artikelnummer 95 24 95-91, falls der Link nicht funktioniert.


    "Artikel-Eigenschaften:
    Ausschubkraft: 330 N
    Einbauseite: beidseitig
    Hub: 178 mm
    Länge: 430 mm"


    Kosten 9 Euro.

    Ich habe sie bestellt und werde berichten ob sie passen.

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tip mit welchem Kleber ich die Embleme der Motorabdeckung festkleben kann?
    Ich habe in meinem Evora die Motorabdeckung der Exige eingebaut und möchte den "Lotus Performance" Schriftzug umkleben.

    Danke für eure Tipps! Ich habe eine neue Schlüsselnuss vom Händler bekommen. Meine ist beim anziehen kaputt gegangen. War nicht mehr als die korrekten 105nm eingestellt. Denke die Kombination aus Schrottqualität und 0 Grad Temperatur waren das Problem. Werde mit der neuen Nuss alle vier rausdrehen und auf normale Radschrauben umsteigen.

    Ich habe jetzt die Michelin hinten drauf und vorne die alten Pirellis.

    Beim normal fahren ist alles gut so, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit den Grenzbereich zu testen.
    Reifendruck habe ich vorne 2,3 und hinten 2,5.

    Danke für Eure Tips und Erfahrungsberichte!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Wochenende einen Hinterreifen platt gefahren. Das Profil ist an den innenseiten stark abgenutzt, daher wird es ohnehin Zeit für neue.

    Ich habe die OEM Pirelli PZero Corsa Asimmetrico mit Lotus Kennung. Laut meinem Reifenhändler gibt es davon nur noch 3 Stück in Deutschland für je 700€. Ansonsten gibt es den Asimmetrico nur mit Audi Kennung. Der Assimetrico 2 sei noch nicht produziert und laut telefonischer Auskunft von Pirelli gibt es auch noch keinen Termin.

    Was tun?

    2 Hinterreifen für 1400€ + Montage nehmen?
    2 Hinterreifen mit Audi Kennung?

    Laut AMS (http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/lotu…t-10566116.html) hat der Evora 400 jetzt Michelin.

    "Als Reifen setzt Lotus nun erstmals auf Michelin Pilot Super Sport statt wie bisher auf Pirelli. Das Format an der Vorderachse blieb mit 235/35 R 19 unverändert. An der Hinterachse trägt der Evora nun 285/30 R 20 statt bisher 275/30 R20"

    2 Hinterreifen von Michelin als 275/30 R20 (wenn die Pirellis vorne auf sind auch auf Michelin wechseln)
    2 Hinterreifen von Michelin als 285/30 R20 (wenn die Pirellis vorne auf sind auch auf Michelin wechseln)

    Ganz anderer Reifen / Hersteller. Was könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank :)

    Markus

    Danke für die Links! Der Preis vom elise-shop ist ja schonmal ne ganze Ecke realistischer als der bei komo-tec.

    Mein Dach ist auch schon foliert. Ich finde mal raus welche Folie das ist und versuche dann mein gerissenes Panel zu kleben und auch zu folieren. Wenn es nichts wird nehme ich das vom elise-shop.

    Billy, hast eine Ahnung ob deins unter der Folie gerissen ist und man es nur nicht sieht oder ab es ganz heile gebliegen ist? Keine Probleme mit Blasen oder so durch die Hitze die vom Motor aufsteigt?

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage gesehen, dass mein Ventilation Panel einen Riss hat. Das Teil Zwischen Dach und Heckklappe (Nummer 2):


    Laut lotustalk.com scheinen die Originalteile regelmäßig zu reißen.

    Gibt es hier in Deutschland / Europa jemanden der haltbarere Teile aus CFK, GFK oder so herstellt? Oder hat jemand mit kleben gute Erfahrungen?


    Danke,

    Markus

    Vielen Dank für die neuen Hinweise!

    Das Problem ist erstmal gelöst. Es war wohl die Verbindung zur Drosselklappe.
    Ich habe keine goldenen Pins. Es war allerdings auch keine Korrosion sichtbar. Habe auf beide Seiten Kontaktspray gesprüht und wieder verbunden. Dann habe ich nach ein paar Stunden gestartet und die CEL blieb aus. Auch nach gut 50km Testfahrt bisher alles gut.

    Ich habe jetzt die Fehlercodes ausgelesen und bekommen einen P1302.

    P1302 Misfire level causing catalyst system damage

    [...]

    Malfunction Criteria:
    • P1302 Catalyst Damage Failure – Misfire percentage > 10% - 33% depending on engine speed and
    load, measured over 200 engine revolutions.

    http://www.primauto.net/LotusServiceMa…orav6manual.pdf , Seite 264.

    Ich kann mir kaum vorstellen mehr als 10% Fehlzündungen nicht gemerkt zu haben. Hat jemand eine Idee was den Fehler noch auslösen könnte?

    Sollte ich den Fehler löschen und gucken ob er wiederkommt oder gehen Informationen verloren wenn ich den Fehler lösche? Oder andersrum, kann eine Werkstatt mit Lotus Diagnosecomputer mehr auslesen als nur den Fehlercode?

    Markus

    Vielen Dank! Ich werde mir zuerst die Steckverbindung zur Drosselklappe ansehen und dann den Bremspedalschalter checken! Leider sehe ich mein Auto erst Freitag wieder. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mit der Fehlersuche weiter geht.
    Falls noch weitere Ideen oder Tips da sind, gerne raus damit :)

    Markus

    Danke Mattes, werde ich mal versuchen!
    Jbs, mein lokaler Händler ist auch gut 100km entfernt. Dachte es wäre vielleicht nicht so gut mit einem Motorfehler so weit zu fahren.

    Noch eine Theorie. In den letzten Tagen war auch zweimal die DPM Lampe an. Dachte erst ich hätte versehenetlich beim Licht anmachen das esp auageschaltet.
    Vor ein paar Monaten hatte der Wagen den die Schraubenschlüssellampe an. Es waren ABS- und Bremspedalschalterfehler. Wurde beim Händler zurückgesetzt und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

    Kann das alles am Bremsbedalschalter hängen? Schalter liefert falsches Signal -> DPM greift falsch ein und reduziert die Sprittzufuhr -> Engine Fault.

    Hallo,

    bei meinem Evora S ist gestern Nacht die Engine Fault Lampe angegangen. Der Wagen lief dann im Notlaufprogramm. Nach einmal ausmachen und wieder starten scheint alles normal zu laufen. Die Lampe bleibt aber an.
    Hat jemand in der Nähe Münsters ein Diagnosegerät für Lotus? Gute Ideen was es sein könnte?

    Danke vorab!

    Markus

    Ich habe im Evora eine Rückfahrkamera. Soweit ich weiß ab Werk. Im dunkeln sieht man trotzdem gar nichts. Entweder ist das Rückfahrlicht nicht hell genug oder die Kamera zu schlecht.
    Achte unbedingt auf eine Linse mit guter Lichtausbeute.