Beiträge von 400V

    Tschau zäme

    Spassfaktor:

    Ich war mit der Exige schon 2x 2 Wochen in Sardinien. In der Mitte der Insel (Arbatax) hat es in den Bergen nur Kurven, wo Du alleine bist. Wir sind mal 1 Stunde gefahren, ohne Verkehr.

    Ich musste Pause machen weil meine Arme nicht mehr wollten. Das habe ich so noch nie erlebt. Das Kurven-Feeling ist allererste Sahne, wir haben 3000 km gemacht in 2 Wochen.

    Allerdings war ich immer im Septemer, im Sommer ist es sehr heiss.

    Fähre:

    Ich hatte nie Probleme, einfach nett fragen, dann hilft dir das Personal. Man muss im 30Grad Winkel rauffahren, ganz langsam und immer auf die Einweisung schauen. Die haben das perfekt im Griff. Mit diesen Autos bleibst Du unten bei den Lastwagen. Wir waren mit 4 Lotus dort, kein Problem. Ich habe den Boden nie touchiert. (Tirrenia Fähren, Grimaldi Lines)

    Benzin:

    Das Würh-Zeugs erhöht die Oktanzahl nicht mal um 1. (3-8 Punkte, 10 Punkte = 1Oktan)

    Ich empfehle von Millers Oil das CVL Turbo, das erhöht die Oktanwert um 40 Punkte. Kostet etwas und es braucht pro Tank 2 Flaschen. Wenn es Platzprobleme gibt, vorher ins Hotel schicken lassen.

    Gruss Raphael