Beiträge von RoHo

    du machst mir Mut :S
    Hm, im Text steht S2Fahrwerk, Aluminiumdrossel und Ansaugbrücke, irgendetwas mit Krümmer und Flexrohr, CarbonAirIntake....ich vermute mal, das ist ein anderer Luftfilter?
    Muß ich beim Fahrwerk auf irgend etwas achten? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das originale nicht so gut sei. Ist das s2 wie in dem Text geschrieben besser?

    ich habe eine silberne gesehen, sieht ganz gut aus....die ist mir noch ganz etwas zu teuer, hat aber wohl neues Fahrwerk und etwas mehr "Dampf". Vielleicht rufe ich da einfach mal an. Da steht ja Verhandlungsbasis. Dann ist da noch diese blaue (!?), dunkel gefällt mir eigentlich optisch nicht so gut. Sonst wäre das bestimmt auch eine klasse Sache und dann noch eine günstigere rote (die hat aber so einen usseligen Propeller hinten dran....geht gar nicht. Schauen wir mal was geht.

    Hallo Gallo!

    verbessern kann man immer irgend etwas. Ich selber könnte das nicht jedenfalls nicht in dem Umfang. Die Lise die ich suche sollte also eine "ehrliche Grundsubstanz" haben. Ich habe eben bei ebay Kleinanzeigen noch eine gefunden und muss mich mal einlesen. Da steht so viel von gemachten Dingen, kenne mich noch nicht gut genug aus.

    Guten Morgen!

    ganz herzlichen Dank für diesen ausführlichen Text. Das bestätigt mich schonmal, mit der Wahl einer S1 richtig zu liegen. Ein Angebot habe ich bereits mit Fahrwerksupdate auf S2 gefunden. UNd wenn das ganze dann für die Zukunft auch noch preisstabil oder wertsteigernd ist, dann kann das ja nur gut sein.

    Jetzt heißt es also suchen, Augen aufhalten. Gibt es noch andere Verkaufsplattformen wie mobile und ebay Kleinanzeigen wo ich gucken könnte? EIne silberne habe ich auch noch gefunden :) .....mal sehen, ob die Preise noch etwas verhandelbar sind. Zur schlechten Jahreszeit hin müsste doch noch etwas gehen!?

    Euer (hoffentlich auch bald mit Lise)
    Robert

    Moinmoin,

    ich heiße Robert und bin neu hier. Nach einer Episode auf 2Rädern will ich wieder auf 4 Räder umsteigen. Sollte ich mich für Fahrten ab und zu an freien schönen Tagen um eine S1 oder besser S2 Elise kümmern. Ich habe schon sehr viel gesucht und bin mir aber nicht sicher, ob eine alte S1 flott genug ist. S1 ist doch immer mit Rover Motor wenn ich es richtig sehe, oder?

    Kann ich als Einstieg mit einer halbwegs bezahlbaren älteren S1 gut fahren? Macht es Sinn, sich bei mobile, scout und Kleinanzeigen-Angeboten umzusehen?

    Dankeschön für Tipps, wo ich am besten etwas passendes finde. Ich könnte mehr als 15.000 ausgeben, das muß aber nicht sein wenn es nicht notwendig ist. Bauchschmerzen, so viel für ein Schönwetterhobby auszugeben habe ich natürlich auch.....bzw die Holde ;)

    EUER
    Robert