Das nervt mich schon. Im September wie ich meine gekauft hatte habe ich extra gefragt ob da nicht in kürze was mit mehr Leistung kommt so das es auch einer Cup Variante entspricht. Antwort, da ist uns nichts bekannt und das glauben wir nicht. Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mir meine Anfang des Jahres in meiner Wunschfarbe zu bestellen so das die im April abhohlbereit ist.
Und jetzt kommt da das was ich eigentlich wollte und das so wie es aussieht zum selben Preis (Grundpreis 61100 € Liste).
Da hat es jetzt knapp 246 statt 217 PS und einen Tipspeed von 248 Km/h
Auch in der Beschleunigung hat sich ein bisschen was getan, 4,3 statt 4,6 Sekunden.
Kurz um wurde alles überarbeitet und optimiert wie es sich gehört ( Felgen/ Reifen/ Gewicht/Fahrdynamiksystem usw. usw.) Anbauteile als Option jetzt auch in Carbon wo weiter 10 Kg Ersparnis bringen, ganz zu Schweigen von der Optik her.
Die 250er geht noch einmal um 4 Sekunden schneller um die Hausstrecke wie die 220er, das sind ganze 7 Sekunden im vergleich zu einer Elise S.
Das mit Abstand aber härteste ist das die 250 Cup auf einmal anscheinend auch als Cabrio / Roadster gilt und ab Werk mit Softtop ausgeliefert wird und das bei gleicher Aerodynamik ? Das soll mir mal einer Erklären wieso die 220 Cup wo auch noch 23 Km/h langsamer ist dann nur als Coupe zu bekommen ist und nicht mit Softtop gefahren werden kann. Ich glaube allmählich die Spinnen die Engländer.
Gruß
Klaus
PS an nachrüsten um auf den 250er Stand zu kommen brauch es viel zu viel, da brauch man erst garnicht drüber nach zudenken. Das irgendwann was neues kommt ist klar aber so schnell ist schon verarsche. Hier gibt es auch schon die ersten Infos in Deutsch: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-eli…r-10549423.html