Beiträge von s220cup

    Durchfahrtsschein angekommen................alles top....................und dann noch so geiles wetter für das event...............aber ich glaube selbst wenn ich in die liese kommen würde.....................raus würde ich nimmer kommen...............SCHITTTTTTTTTTTT

    Hallo,

    und erst mal gute Besserung das es wieder ganz schnell klappt mit der Elli.
    Einen Leistenbruch schleppe ich jetzt auch schon Jahre mit mir rum, aber nach meinem letzten Krankenhaus Aufenthalt habe ich keine Lust den machen zu lassen.

    Gruß
    Klaus

    Da fehlt schon mal "Formula Red". Und da es ohnehin dafür kein Lackstift gibt um Steinschläge auszubessern hab ich im Nachhinein die wichtigsten Stellen folieren lassen.

    Hab ich auch schon von zwei Phase 2 Fahrern bestätigt bekommen. Viel an Kohle brauch es da ja nicht mehr, da der ESD ja schon montiert ist. Wenn die Bremsscheiben mal runter sind kommen die größeren von Lotus drauf mit 4 Kolben AP Bremssattel. Beim Fahrwerk wird es dann wahrscheinlich ein Nitron, bei der Gelegenheit soll dann auch gleich der Sturz (abfräsen) mit gemacht werden. Dann rentiert sich auch das Vermessen und neu einstellen.

    Aber wie geschrieben alles nach und nach.

    Bei dem Preis eine 250 Cup mit Hard und Soft-Top / 195/225 Semi-Slicks / Klima / Comfort-Paket / Motorsrportbatterie / echt Carbon Schalensitze / Tempomat / Metallic-Lackierung / Two-Eye-Kit usw. usw.

    Wie schon geschrieben waren die 220 am Anfang auch nicht billiger, hatten dafür aber nicht so viel zu bieten.

    Die 220 Cup ist mit 952 Kg angegeben, übrigens kann man die neue auch mit einem Echt-Carbon Spoilerkit bestellen dann hat die 921 Kg. Allerdings ist der Kit wo ja Serie schon verbaut ist dann schweine Teuer.

    Hallo,

    habe gerade eben gesehen das die ersten 250 Cup Modelle ausgeliefert sind bzw. werden.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=next

    Und wenn ich mir so die Preise anschaue für das was da geboten wird ist die im Endeffekt doch billiger wie die 220 Cup. Zu den Preisen gingen anfangs auch die 220 über die Theke. Bei dieser ist wirklich alles dabei an Paketen, sogar Hard wie Softtop.

    Gruß
    Klaus

    PS da kommt man wirklich ins grübeln oder man ist schwer am Schlucken.

    Bei Mobile stehen 6 220 Cup drinnen, eine als Neu und der Rest sind Vorführer. Die neue hat alles wichtige und ist mit 54950 € ausgepreist. Und man glaubt es kaum sogar 2 250 Cup eine sofort verfügbar und die andere in einer Woche.

    PS gerade erst gemerkt das er eine 220 sucht, mir gehen halt die 3 Zusatzbuchstaben nicht mehr aus dem Kopf.

    Da war dann Hinweis aber falsch, die Cup 220 hat definitiv keine TRD Box drinnen als Serienfahrzeug. Glaube die konnte man nur als Zusatzoption ordern, aber dann ohne Zulassung.
    Werde die aber verbauen lassen, dann entfällt aber der Schnorchel oder man baut sich was um nicht gerade die heiße Luft aus dem Motorraum anzuziehen. Würde auch nicht die TRD Box mit einem geölten K&N Filter bestücken sondern den Original dienen lassen wo mitbestelt werden kann. Ein Kollege hat geschrieben das der K&N sich schnell zusetzt.

    Nur die TRD Box zu verbauen kannst du dir aber auch sparen, was soll das groß bringen.

    PS 3 Wochen sind aber schnell was Lotus Ersatzteile angeht, bin mal gespannt wie lange es im Endeffekt wirklich dauert.

    Mit ist echt unklar, wie ein Händler bis zu 30% Rabatt geben kann. Dann sprechen wir doch über Phantasiepreise, oder? Warum sollte man jemand für 'Schwafeln' soviel nachlassen? Die Gegenargumente kennt der Verkäufer doch auch so? Warum dann nicht auf den nächsten 'Dummen' warten, der mehr bezahlt??


    Grüße,
    Christian.

    Hallo Christian,

    hier ging es doch nie um Rabatte von bis zu 30% auf einen neuen Lotus. hat doch dein Namensvetter gleich in seinem ersten Beitrag geschrieben. Rabatte von bis zu 20% sind aber schon als mal möglich, da müssen aber dann auch einige Punkte zusammen spielen. Lagerbestand / Saisonende / Sondermodell usw.

    Gruß
    Klaus

    Hallo Augustinus,

    mein Problem ist eine Fehlermeldung wo kein Händler in den Griff bekommt. Selbst Lotus in England ist damit überfordert (traurig). Zum Glück kann ich aber trotzdem die Elli bis zum Begrenzer über die Strecke jagen.

    Und noch einmal, günstig einen Neuwagen zu kaufen heisst noch lange nicht Ärger oder lange Wartezeiten.
    Man kann ja schließlich zu jedem offiziellen Händler damit gehen wo man meint da ist man am besten aufgehoben.

    Oder mal anders herum, am besten kauft man beim teuersten weil dann funktioniert die Elli immer bzw. der kriegt dann jedes Ersatzteil innerhalb von 2 Tagen geschickt :D .

    Gruß
    Klaus

    PS ich würde immer günstig kaufen bei einem Neuwagen Kauf, da es keinen Grund gibt das nicht zu tun.

    Wenn es um einen Neuwagen kauft geht hast du ohnehin mind. 1 Jahr Garantie oder vielleicht sogar 3 Jahre (Lotus-Aktionen im Auge behalten). Und da du dann ohnehin einen Neuwagen hättest kannst du dir jeden offiziellen Lotus Händler aussuchen wo du willst um den Service oder irgendwelche Garantiefälle abwickeln zu lassen. Lotus hat letztes Jahr diese 3+3+3er Aktion angeboten, da waren sogar auch die ersten drei Service kostenlos. Ist alles Geld wo du bei einem gebrauchten hinblättern musst falls du nicht in der Lage bist alles selbst zu machen.

    Hallo Christoph,

    auf was soll sich den der Rabatt beziehen. Wenn man von den offiziellen Listenpreisen ausgeht sind schon wesentlich mehr wie die von dir angepeilten 10% drinnen.

    Bei meinem Neukauf hat mir aber der Händler gleich einen Preis genannt wo handeln nicht mehr möglich war =O .
    Wieviel der unter dem Listenpreis gelegen hat werde ich hier aber nicht schreiben .

    Musst dich halt mal zu dem jetzigen Zeitpunkt ein bisschen im Netz umschauen und telefonieren.

    Gruß
    Klaus

    Und sie müssen dringend etwas an ihrem Marketing machen zumindest in Deutschland!
    Der Norden hier ist praktisch tot! Und wieviel Geld liegt gerade in HH und Umgebung herum...

    Lotus sollte sich lieber um eine gescheite Ersatzteilversorgung kümmern. Selbst wenn es überall Niederlassungen geben würde hat man nichts davon wenn bei einer Inspektion keine Teile zur Verfügung stehen und man sein Auto am besten gleich abmeldet. Und bei einem Unfall oder Abflug kann man sich dann gleich einen Drittwagen zulegen um die Zeit zu überbrücken.

    Die alte Studie kann einen schon erschrecken und Lotus würde sich damit keinen gefallen tun. Habe deshalb mal ein bisschen gestöbert. Das was ich da gefunden habe ist genau das was ich mir vorstellen könnte.

    Schöne geschwungene Formen und ein bisschen Aggressiver.
    Leichter wie die Aktuelle.
    Dann wird auch noch vermutet das da ein 2 Liter Toyota Motor mit Turbo und 300 PS darin werkeln soll.

    http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/lotus-elise-2020

    Schaut euch mal die 2 Skizzen an in dem Beitrag, so muss ein Nachfolger aussehen und überarbeitet sein.

    Gruß
    Klaus

    Genau das was mir nicht gefällt. Wie bei fast allem neuen, eckig und kantig. Da erfreue ich mich lieber an den geschwungenen Kurven der Aktuellen Elise.

    Lotus sollte lieber der Aktuellen Elise mehr PS bei noch weniger Gewicht gönnen.
    Das würde die Engländer weniger Kosten und wahrscheinlich auch besser für die Absatzstückzahlen.

    Also ich habe meine Original Alpine gegen Focal getauscht (vorne wie hinten). Ergebnis war das die genauso bescheiden klingen wenn nicht sogar schlechter. Solange da kein geschlossener Raum zur Verfügung steht und alles nur am schwingen ist wird da nichst gescheites raus kommen.

    Entweder alles raus und Gewicht sparen oder jede Ritze dicht machen und ordentlich dämmen. Das wäre dann aber nur der Erste Schritt. Im Endeffekt wird man jedoch trotzdem einen separaten Aktiv-Bass brauchen.

    Eine gescheite Antenne mit Splitter und Signalverstärker wäre dann auch nicht schlecht.

    Mal schauen ob ich diesen Weg im Winter einschlagen werde.