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Beiträge von FCN
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4x GD1190 Turbo Groove Disc Black mit ABE
mit Brembo HP 2000 Belägen
Mittlerweile alles problemlos verbaut. Auch beim Tüv keine Schwierigkeiten.
Kein Quitschen beim Bremsen. Verzögerung zufrieden stellend.Danke für die informative Diskussion, die mir zu dieser Entscheidung geholfen hat.
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Hallo Skizzy,
hat Deine Dachdichtung gehalten? Wenn ja, wo kann ich 3M VHB 5952F kaufen?
Grüße aus Rendsburg
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Habe im Winter mein Hardtop folieren lassen. Da standen BMW Felgen, die farbig foliert wurden. Der Folierer meinte, dass er öfter solche Aufträge bekommt und dass es kein Problem ist, bezüglich der Haltbarkeit.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen!
Hat jemand Erfahrung
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Habe gestern meine Elli vom Lago di Como mit meinem Womo zurück nach Norddeutschland getrailert.
Dabei habe ich zwei Ellis auf der Gegenspur gesichtet.
Die erste war eine blaue mit weißen Karos in der Schweiz auf der A 13 Richtung St Bernardino so gegen 14.30 Uhr.
Die zweite eine weiße Elise gegen 19.40 Uhr auf A7 am ABKreuz Feuchtwangen Fahrtrichtung Süd.
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Danke für die Auskünfte.
Marc Zabel bietet für 666 € für Lotus Elise / Exige ab BJ 2001
komplette EBC Bremse bestehend aus:
4x GD1190 Turbo Groove Disc Black mit ABE
4xDP197/2 Blackstuff Bremsbelag vorn
4xDP885/2 Blackstuff Bremsbelag hintenHabe dort angefragt, was nur die Scheiben kosten und ob er diese auch mit Brembo HP 2000 anbieten kann.
Werde über das Angebot kurzfristig berichten und ggf. nach Einbau Erfahrungen mitteilen.
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Werde mich für die Brembo hp 2000 als Beläge entscheiden.
Möchte aber noch einmal auf das Thema Bremsscheiben zurück kommen. Es ist immer von EBC Scheiben die Rede, aber auch hier gibt es mehr Auswahl. Was ist der Unterschied zwischen
- EBC Black Dash
- EBC Ultimax
- EBC Turbo Groove
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Gestern auf der A2 angetroffen und beneidet. Ich war leider in unserem Laster (MB c320) unterwegs. Das richtige Auto (Elise SC) musste Zuhause parken.
Grüße aus Rendsburg -
Wollte auch eine Funkcamera verbauen, funktioniert aber nicht auf Grund der Karosserie. Habe dann wohl oder übel ein Kabel gezogen und bin damit hoch zufrieden.
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Danke blue1000.
Bezüglich der Außenfolierung wäre mir die Wagenfarbe auch lieber gewesen, gab es aber nicht.
Da die Winkelverbinder vorn gut und einzelnd einzustellen sind, habe ich keinerlei Bedenken bezüglich der Festigkeit, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
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Hier ein paar Fotos. Würde ich es noch ein Mal kaufen, würde ich mir die Abdeckung vorn sparen. Die ist plünnig! Die Dichtungen an den Fenstern sollte man erst einkleben, wenn das Hardtop montiert ist.
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Habe mir auch das Hardtop von Lotushardtops gekauft. Lasse dieses in Carbonoptik folieren. Innen lasse ich es mit Folie in Alcantaraoptik bekleben.
Bezüglich der Innenverkleidung hatte ich eine Abdeckung der Winkel zum Überrollbügel mitbestellt. Werde weiter berichten, wenn es fertig ist.
Was mich etwas entsetzt sind die Aussagen, dass es lauter ist als das Softtop bzw. offen zu fahren. Bezüglich der Dichtung lasse ich diese von einem Karosseriebauer einkleben. Hoffentlich ist sie dann dicht.
Gruß FC-N -
Axion DVD 1030 NAV von Kienzle
https://www.amazon.de/Axion-DVD-Navi…r/dp/B00487DH0G
Bin zufrieden. Hatte mich weiter oben schon zum Gerät geäußert.
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Habe in den mittleren Luftdüsen Stack Zusatzinstrumente verbaut. Vermisse die Düsen nicht, Klimaanlage bringt eh nichts und im Winter wird die Elli auch warm.
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Oma schwor auf ihren Goldfilter
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Moin moin
Hat jemand Erfahrung mit Wimmer
* Chip mit 35 PS mehr für 1125 €
* Klappenauspuff mit 7-8 PS mehr für 1785 €http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zub…52-757711687fc0
Gruß
FCN -
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde dann die gleichen Zündkerzen wieder verbauen lassen.
Eine schöne Weihnachtszeit und für das kommende Jahr wenig Knöllchen wünscht
FCN
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Moin moin,
welche Zündkerzen gehören in einen Lotus Elise SC, BJ 09. Es handelt sich hier um den 1,8 l Toyota Motor mit Kompressor (220 PS)
Verbaut sind PFR7G. Diese laufen, seit dem ich das Fahrzeug vor 20 Monaten gekauft habe, ca 55.000 km problemlos. Sollten jetzt im Rahmen einer Inspektion getauscht werden. Allerdings sagt meine Werkstatt, dass dies die falschen Zündkerzen sind und IFR6A-11 rein gehören müssten.
Was würdet ihr raten? Schon einmal danke für Eure fast immer wertvollen Infos im Voraus.
FCN
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Bei meiner Elli handelt es sich um eine Serien SC, BJ 2009.
Auf einem Trackday in DK erklärte mir ein Exige-Fahrer, dass der Kompressor durch die Öldämpfe geschmiert werde und man daher immer darauf achten muss, dass das Öl warm genug wird. Der mann machte einen kompetenten Eindruck, deshalb glaubte ich ihm, ohne dies weiter zu hinterfragen. Wenn das nicht so ist, lasse ich mich hier gerne belehren.
Öltemperaturanzeige habe ich bei Westside Cars in Hamburg einbauen lassen. Ich glaube, die wissen, was sie tun. Habe Geräte von Stack verbauen lassen.
Ob ein Thermostat für den Ölkreislauf integriert ist, muss ich bei Westside Cars nachfragen.
Gruß
FC-N -
Moin moin,
wohne zwischen Nord- und Ostsee, wo es kaum schneit und kann daher meine Elise SC auch im Winter fahren.
Habe in diesem Jahr einen zweiten Ölkühler und eine Öltemperaturanzeige einbauen lassen. Fahre 10 / 60 Öl.
Bei Außentemperaturen von unter 10 Grad hat das Öl unter 60 Grad, Wasser 87 Grad. Habe nun vorne die seitlichen Lufteinlässe abgeklebt. Komme nun auf über 60 Grad Öltemperatur und 89 Grad Wassertemperatur.
Im Berufsverkehr in der Stadt steigt die Öltemperatur auf 80 Grad und Wassertemperatur auf 95 Grad.Wie kann der Motor solche Temperaturen ab?
Bekommt der Kompressor genug Öldämpfe ab, wenn das Öl unter 60 Grad bleibt?Gruß
FC-N -
- Danke für die Info. Werde das Hardtop allerdings eher folieren lassen. Denke aber, dass die das auch aufwärmen können.
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Es gibt nicht nur gute Kritiken, siehe hier
Ich hab jetzt das Hardtop von Lotushardtops bekommen. Leider ist es von sehr minderer Qualität aus Kurzfasern und Polyesterharz, billiger gehts nicht. Weis jemand wo ich ein Hardtop in vernünftiger Qualität herbekomme? Also am besten Glasfasergewebe mit Epoxidharz, Kohlefaser muss nicht sein. Danke!
Allerdings ist das die einzig negative Kritik. Auf der Seite von Lotushardtop.com sind nur positive Meldungen aus ganz Europa.
Wie sieht es mit dem Aufwand der Montage des zweischaligen Hardtop aus? Sind Veränderungen an der Elli nötig?
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Das ganze Thema wurde ausführlich auch schon mal hier diskutiert
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=78314
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Auto war noch nicht zum Vermessen. Kann mir jemand einen Tipp für Hamburg oder Schleswig Holstein geben?
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Wie ist die Qualität, Dichtigkeit..?
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Moin moin,
habe beim Trackday vermehrt Untersteuern gehabt. Habe das zwar mit Gas in Kurven versucht zu regulieren, aber die Elli fuhr dann wie auf Schmierseife. Das macht zwar Spaß, aber schnelle Zeiten bekommt man damit nicht hin. Reifendruck V 1,6 h 1,7 bar. Sachs Gewindefahrwerk v 4 , h 2 Klicks.
Lag vielleicht aber auch an meinen abgenutzten Toyos. Überlege nun auf Yokohama Semis zu wechseln. Die sollen laut Test ein bisschen mehr Haftung haben.
Vielleicht würde aber auch ein Frontsplitter helfen.
Grüße aus dem Norden
FC-N -
Hast Du das Hardtop für 180£ oder für 500£ gekauft?
Wo wohnst Du und könnte ich mir, wenn das nicht zu weit weg ist, das Hardtop angucken?
Grüße aus Rendsburg -
Hallo,
möchte mir für die Wintersaison ein Hardtop für meine Elise MK II gönnen.
Hat jemand Erfahrung mit dem unlackiertem Hardtop von Lotushardtop.com für 500 £?
Ich meine Passgenauigkeit , Dichtigkeit, Geräusche, Haltbarkeit, Montage... -
Freies Fahren in Dänemark, Padborgpark. Diesmal fällt der Montag auf Feiertag. Ist jemand dabei?