Betreibt nicht jeder mit einem KFZ von VW Steuerhinterziehung?
Beiträge von Argo
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Die Airbox gibt beim Fahren mit nach, weil die Metallbügel, die an der Firewall festgemacht sind nicht so stabil sind.
Wenn der Schlauch fest genug ist sollte da nix abrutschen. Eher würde ich, wenn es dennoch ein Problem ist, die Metallbügel etwas Richtung Motor biegen. Bei meiner TRD Airbox hatte ich da recht viel Spielraum.
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Bodenständiger, pragmatischer und zielstrebiger Mensch.
An dem kann man sich die ein oder andere Scheibe abschneiden.
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Einfach nicht in den Ecken herumgurken wo die Sheriffs aka „Soko“ sich innerhalb der Grauzone bewegen und das sogar mit Unterstützung vom Staat und unseren Steuergelder.
Die würden sogar eine serienmäßig Elise abschleppen lassen. Einfach weil sie es können und sie selbst privat nicht haften.
Ist halt einfach so.
Glücklicherweise aber nur ein Großstadtthema. Bei mir in der Ecke sehe ich ein Polizeiauto teilweise nur 1x im Quartal.
Wenn es überall so ist, kaufe ich mir halt eine zweite Elise damit eine immer abgeschleppt werden kann xD
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Was es bei mir mal war: unsauberer MAF Sensor.
Im Forum hat mir dann netterweise seine MAF Leerlaufwerte gegeben und da sah ich, dass das nicht sein kann.
Luftmassenmesserreinigungsspraydöschen to the rescue
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Komme mir ja vor wie ein Opa.
Wo ist denn die Lockerheit der Manta Tuning Zeit geblieben?
Diesen Monat gehts mal wieder zum TÜV.
Theoretisch gibt es fünf Bauteile ohne Bürokratie-Zettel. Vor zwei Jahren hat es ihn nicht gejuckt. Dieses Jahr garantiert auch nicht.
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Ist doch egal. Ride or die
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Argo, wieso wundert mich das nicht. Sonntag soll es aber bei uns Gewitter geben, wenn das so ist komme ich nicht nach Alzenau.
Bin auch bei Gewitter da
Meine Freundin will die JDM Kisten unbedingt sehen.
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Ohne Kennzeichnung = LTS2 ab Werk
Laut Lotus Service Notes.
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Bei mir passts leider doch nicht Samstag.
Ich bin aber 100% (außer es ist Sturm und Hagel) am Sonntag auf dem JDM & Import Treffen in Alzenau. Da kannste ja auch kommen.
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Also in den Wintermonaten ab November bis so ca. April komme ich im Durchschnitt mit 0,0 l auf 0 km hin....
Das ist auch die Torsen Jahreszeit und ein anderes Auto muss bei mir herhalten
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Landstraße komme ich aktuell nicht unter 12l-13l
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Habe ich gerade Waldmeister gehört?
Ach ne, war doch nur Weltmeister
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Bock auf den Koffer hätte ich auch mal.
Kenne mich aber zu gut. Nach paar Tagen werde ich das Schaltgetriebe vermissen.
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ahhh, jetzt sind es 10% unter dem persönlichen Limit
Jop, bei 170 lupf ich auch das Gas. Muss es ja nicht übertreiben, wegen den Punkten und so
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Du bewegst deine CR auf der Landstraße vielleicht an dein persönlichen Limit, aber nicht am Limit des Autos . Wollen wir wetten
Auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße lasse ich mir 10% Puffer. Gewinne nämlich nichts davon am Limit zu fahren. Ich verstehe nicht so ganz wo der Unterschied sein soll zwischen Rundstrecke und Landstraße. Für letzteres riskierst halt mehr, weil keine Auslaufzone, deswegen reizt es mich auch mehr. Motorradfahrer wissen wovon ich spreche und damit meine ich nicht die Harley Fraktion.
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Boo, immer dieses Gelaber mit am Limit fahren im Öffentlichen Straßenverkehr, träumt weiter.
ich höre doch nicht etwa ein mimimimi?
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Das überlebt man aber, habe ich selbst ausprobiert. Und die Performanceunterschiede "auf der Landstraße" sind auch überschaubar. Die vielen Vergleiche, die man so liest, sind auch oftmals für die Katz, wenn man bedenkt, daß Luftdruck, Temperatur, Straßenbedingungen, Fahrwerk, Achsgeo etc. auch noch eine Rolle spielen. Wer schafft es schon, als "Nichtprofi "zwei verschiedene Reifensätze unter exakt indentischen Bedingungen nacheinander zu testen? Es ist halt wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und/oder "Haben wollen-Effekts", aber man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Oder einfach ein paar Runden fahren und glücklich sein.
Was meinst du mit Performance?
Wenn der Reifen sich gut lesen lässt und ich deswegen mehr am Limit unterwegs sein kann, dann ist das schon ein nennenswerter Unterschied.
Neben gutem Grip muss sich ein Reifen für mich auch gut lesen lassen. Beim Yokohama war ich da immer recht zufrieden. Beim Nankang habe ich bisher nur positive Erfahrungen gehört, bin ihn aber noch nicht selbst gefahren. Da spielt das subjektive Empfinden eine große Rolle. Ich kenne auch nur wenige Leute, die mein Tempo auf der Landstraße fahren wollen, deswegen ist da ein erfragen von Erfahrungen immer schwierig. Rennstrecke ist für mich nämlich nicht mehr relevant.
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Mit 6 zu 8" hat man wirklich die A....lochkarte gezogen.
Einfach Nankang NS-2R fahren. Den Schlappen fahren sogar die Rental Car Firmen an der NOS, weil er lange hält, guten Grip hat und super P/L hat.
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Was ist denn mit dem neuen Yokohama V105? Den soll es ja in 195/50 und 225/45 geben.
Das ist ein Reifen für die Mutti zum einkaufen fahren. Kein Vergleich zum AD08(R) oder NS-2R.
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Argo, also ich rede von den bekannten Hauptverkehrsadern oder den etwas grösseren Strassen.
Was du dann auf den Nebenstrassen oder den Pässen machst ist wieder ein anderes Blatt Papier.brutale-007.gif
Und wenn Du unüberlegt in Frankreich mit 180 auf der Landstrasse geblitzt wirst, biste danach froh Golf fahren zu dürfen. brutale-314.gif
Na ok dann reden wir in etwa vom Selben.
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Bin ich hier im VW Forum? Wenn ich nur 100 auf der Landstraße fahre kann ich auch Golf fahren
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Wenn der Drucker als Spielzeug-Fabrik missbraucht wird
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Mich hats erwischt seit gestern
Wenn das nicht besser wird kann ich leider nicht kommen
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Joa so 11 Uhr könnts werden mal gucken wann ich die Nacht einschlafen kann
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Der Vorteil:
Wenn sich das Zeug erstmal durchgesetzt hat, werden Kontrollen überflüssig - und endlich können wir mit unseren "Klassikern" unbehelligt fahren...
Geht im Grunde jetzt schon recht gut.
Gestern hat mich meine App auf der AB vor vier oder fünf verschiedenen mobilen Blitzer gewarnt. Allesamt zwischen Frankfurt und Wuppertal.
5 Punkte weniger dank moderner Technik
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Ja ne da ist die Hölle los in FFM.
Schauen wir mal Wie das Wetter wird am WE.
Letzten Samstag wars toll und ich hab schon das erste Lotus Eis gegessen
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Klaus, wenn da doch keiner kommt, dann können wir uns auch gleich in Mömbris an der Eisdiele treffen
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Frage mich was sich da eher rentiert:
15er Pack für 10€ von den billigen oder eine gute für 60€, wenn man primär normales PLA druckt.
Zu meinem Druckerproblem:
der X Carrier bekommt einen Winkel wenn er jeweils zum Ende der X Achse fährt. Muss jetzt rausbekommen, wie ich den wegbekomme.
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Mit einer gut gemachten 111R fährst Du bergauf in den Alpen einem Z4M hinterher und kannst dabei Maoam auspacken und essen. Auch wenn der Fahrer was kann.
Bergab sieht der Dich drei Kurven lang, wenn Du vor ihm bist.
Gruss, Mark
Allein schon wegen dem Gewicht wird die Bremse beim schweren Z4 versagen, wenn man im Initial D Style runter braust.