Bei VW guckst nach 3 Jahren dumm aus der Röhre wenn deine Kiste mehr Öl als Benzin frisst Dank falsch dimensionierten Kolbenringe.
Beiträge von Argo
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Außerhalb der Garantie 50%?
Das bekommst nicht mal beim Volumenhersteller wenn du Pech hast. Top!
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Bloß nicht, das KW V3 für den MX/Fiat hat eine katastrophale Federratenbalance.
Wundert mich. Bin schon zwei KW V3 gefahren und es hat immer sehr gut gepasst.
Ansonsten ab zu KW und auf den Prüfstand. Wenn so bekannt ist, dass die Federrate nicht stimmt - warum weiß KW davon nix? Die hören einem gerne zu und freuen sich über Feedback.
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Klar klappt es. Man muss sich nur entsprechend anpassen und arrangieren.
Ich finde beide Seiten nur affig, als die Leute, die total pro Elektro oder contra Elektro sind.
Das einzige dumme, was der Mensch machen kann heißt Stillstand.
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Finde den Abarth auch cool.
Und mit bissel mehr Ladedruck geht da sicherlich was. Dann besseren LLK, KW V3 und ... oh man, ich fange schon wieder an xD
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Zum Glück hat meine Ehe nur ein Jahr gehalten und hat deswegen nichts gekostet.
Den Fehler macht man zum Glück hoffentlich nur einmal im Leben.
Liebe vergeht,
HektarAuto besteht! Auch wenns in deinem Fall dann wohl ein anderes Auto wird. Der Abarth macht aber bestimmt auch Laune. -
einfach die passende Folierung drauf machen, da fallen keine Kratzer auf..
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Danke für die Erinnerung. Mein EMS Ticket muss ich noch kaufen
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Luftmassenmesserreiniger hätte es vielleicht auch schon getan, falls noch nicht versucht.
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Die C8 gibts nur mit Automatikgetriebe!?!?
Gähn, nächstes Auto bitte...
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Nicht nur die Bilder ansehen. Im Text steht, dass noch mit einer Fremd-Karosserie getestet wird. Also nicht zu viel erwarten.
Wollte es auch schon sagen. Bestimmt nur ein Teileträger zum testen.
Aber da sieht man: Immerhin sind sie schon so weit. Diesmal gibt es also wirklich neue Modelle.
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Wenn das Teil wirklich in Produktion geht in den nächsten 1-2 Jahren dann heißt es wirklich. Lotus ist wieder da und zwar diesmal ernsthaft.
Die müssen sich krass viele Leute "eingekauft" haben müssen so ein Auto in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Ich bin gespannt.
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Einem Mx5 bekommt man für weniger, gebrauchte M Modelle usw alles was Spaß macht. Einen guten Cayman gebraucht oder Boxster ist sicherlich auch nicht verkehrt, die Fahrzeuge können mittlerweile auch sehr schön fahren und Begeisterung hervor rufen.
Die Rechnung hatte ich auch mal angestellt mit einem Cayman.
Der hätte als erstes gebraucht:
- originale GT3 Querlenker sonst fährst mit deinen McPherson Dämpfern vorne (eigentlich ein Witz für einen Sportwagen) mit kaum Sturz durch die Gegend
- eine Diät (kostet zwar nix aber ein Arbeitstag geht dabei drauf
Fährt sich bestimmt schön aber für mich kein Vergleich zur Elise. Eine Elise würde ich eher mit einem Caterham etc. vergleichen, die dann noch mehr Puls geben beim fahren. Mit eine Cayman würde ich sogar meine Freundin fahren lassen. Einfach und idiotensicher
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Hoffe sie war noch knackig und du hast Sie zu einer Feierabendrunde eingeladen... frech-019.gif
Den meisten Frauen wird schlecht wenn sie bei mir mitfahren.
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Das nicht aber die Dame am Empfang las Lotus auf dem Schein, hat alles stehen und liegen lassen und ist mit mir erstmal raus zum gucken
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Hatte oben in der Auflistung beim TÜV was vergessen: die strahlend blauen Pagid Bremsbeläge waren dem TÜV auch egal
Läuft doch noch einiges richtig in DE. Wie konnte das nur passieren
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hab warscheinlich den Abend vorher 1bierchen zuviel gehabt
So ein Bierdurscht ist was herrliches!
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Die Sonne blendet bei dem Wetter und ich erkenne den Tacho nicht. Vortrieb ist da und geschaltet wird beim ersten „BAMM BAMM“ aus dem Auspuff
Falls der Vortrieb nicht ausreicht gibt es rechts eine Hebel mit Zahlen drauf. Wählt man eine kleinere Zahl gehts plötzlich schneller Vorwärts bis zum nächsten BAMM BAMMMM.
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oh genau darauf warte ich: auf den neuen Frontsplitter
Die Holländer sind cool.
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Zum Thema TÜV.
War vorhin beim TÜV im Nachbarkaff. Schlüssel abgegeben, Käffchen getrunken. Nach 20 Min kam er wieder mit dem Stempel.
Mein Larini hat das ganze Gelände beschallt. Die Empfangsdame und der Prüfer fandens cool.
Fehlende Eintragung für Gurte, Gurtstange, Federn, Lenkradnabenverlängerung und Auspuff wurden nicht bemängelt. Ach und meine in der Garage selbst eingestellten Scheinwerfer waren wohl auch ok
2021 gehts wieder hin...
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Fürs Motorrad fehlen mir die Eier.
Schon zu viele Unfälle im Freundes- und Bekanntenkreis gesehen.
Interessanterweise passieren die Unfälle nie, wenn man zügig über die Landstraße fährt (150-200 Klamotten) sondern im normalen Straßenverkehr, bei dem dich die Autos einfach so übersehen.
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Die Pole an der Batterie waren vielleicht nicht ganz fest.
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Warum gibt es hier eigentlich so viele Pflegefälle?
Dachte wenn man Lotus fährt wird man frei von blöden Gedanken.
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Hast du das auch fürn 2ZR irgendwo gefunden?
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Ich ziehe meine Kerzen immer nach Gefühl an. Sobald man den Ring spürt, noch ein klein wenig und dann ist gut. Hat sich bisher noch keiner beschwert, dass sie sich lösen oder schwer wieder raus gehen...
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In Düsseldorf bzw dem Ruhrgebiet würde ich mit einer Elise auch verzweifeln. Die Straßen sind so unkurvig
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Guck doch einfach nach
Ich traue Bildern eh nicht ...
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von unten kommt man sehr gut ran. Japaner halt.
Aber deswegen würde ich das auch nur mit einem Ölwechsel kombinieren. Wäre mir sonst zu viel Wutzerei.
Da fällt mir ein. Muss ja noch die Mushimoto Sandwich Plate bestellen ...
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Undichtigkeit im Abgasstrang solltest du eigentlich hören bzw. sehen.
Das drückt speziell in der Warmlaufphase aus den Ritzen. So schau ich immer ob nach Montage neuer Krümmer alles dicht ist.
Eine (Teil-)Defekte Lambdasone ist aber auch nicht auszuschließen. Schon gesehen, dass das Heizelement der Sonde nicht mehr ging und dann auch einen Lean Error ausspuckte im kalten Zustand. Bin mir aber nicht sicher ob moderne ECUs nicht einen lambda selftest machen können mit anderen Fehlercodes. Ne kaputte Lambda hätte ich selbst noch nicht.
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Les mal bitte die Werte aus, in Echtzeit und poste hier die Graphen.
Werte zum Angucken:
MAF
RPM
Intake Temp.
Water Temp.
Beim Einbau des neuen MAF Sensor kannst dir schon Verunreinigungen einholen. Ich hab meinen MAF damals nur von der alten Box zu neuen Airbox montiert und schon fing es nach paar Wochen an zu spinnen. Die Kackteile sind sehr empfindlich.
Wenn der im SFT auf 29% geht heißt das, dass zu viel Sauerstoff in den Brennraum gelangt als eigentlich gemessen. Kann daher fast nur der MAF Sensor sein oder Falschluft.
Aber erstmal ausschließen, dass es der MAF Sensor ist indem du dir den MAF Wert im Leerlauf anschaust. Wenn es das nicht ist würde ich als nächstes die Einspritzdüsen testen.
Also rail ausbauen, auf nen Reagenzglas mit Skala setzen und mal x millisekunden spritzen lassen. Dann vergleichen ob die Werte identisch sind zwischen den Düsen. Ich weiß jetzt allerdings nicht den OBD Code um die Düsen spritzen zu lassen. Das wurde hier im Forum mal gepostet bzw. eine Seite verlinkt mit allen möglichen Codes. Anlasser anschmeißen würde wahrscheinlich auch gehen.
Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise in deiner Situation.
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Tippex und die richtige Zahl vom Auspuffhersteller hinschreiben reicht nicht?