Beiträge von LeDanton

    Danke an alle für die Hilfsbereitschaft :)

    Also Anlasser und Masse gilt es zu checken.

    Für Masse reinige ich alle Kontakte einmal.

    Kann ich an den Anlasser vom Motor aus heran? Und da gebe ich dem einmal einen mit dem Hammer?

    Liebes Forum,

    ich habe einen Lotus Elise MK1 aus dem Jahr 2000.

    Nun war die Batterie schwach, die alte Batterie hatte Ihren Zenit überschritten.


    Neue Batterie gekauft, eingebaut, geht nicht an. Neue Batterie bestellt, vollgeladen, eingebaut, geht leider wieder nicht an.

    Display, Radio, etc. laufen problemlos und die Alarmanlage schalte ich mit der Fernbedienung vorher aus.

    Es macht kurz klack, aber danach passiert nichts. Der Anlasser kurbelt nicht. Was mich überrascht: Vor Ausbau der alten defekten Batterie, hat der Anlasser problemlos funktioniert und ordentlich - auch bei schwacher Batterie - gekurbelt. Anschieben und aus dem zweiten Gang heraus starten ist kein Thema, die Elise fährt danach auch problemlos.

    Das Auto hat frische 60k km gelaufen und ich bin da etwas ratlos. Kennt jemand evtl. die Ursachen oder hätte Empfehlungen bzgl. Fehlersuch? Ein neuer Anlasser ist recht happig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Auto ist bekannt. Falls ja, sollte es sich um ein nach schwerem Unfall wieder aufgebautes Fahrzeug handeln. Im Schwarzen Forum gab es jüngst erst eine Diskussion darüber (Treadtitel: "Exige S bei Ebay"). Man war über das Vorgehen des Verkäufers irritiert (...), der den Unfallschaden nicht angegeben hatte. Damit wäre ein verbindlicher Vertrag über Ebay auch nicht zustandegekommen. Bitte unbedingt doppelt nachprüfen, ob wir über dasselbe Fahrzeug reden.

    Es handelt sich wohl hier um folgenden Thread:
    Vorsicht!! Exige 240R Nr.36 bei Mobile/ Ebay Kleinanzeigen

    Nein, in dem Fall ist es ein anderer aber zufallig auch aus dem Ort.

    Hallöchen,

    also Lotus Leipzig wäre schon mal ne Anlaufstelle um die "Ecke". Es sollte auch kein Problem sein ein Termin dort zu bekommen, evtl. können sie auch was über Vorbesitzer sagen.

    Hast Du Ihn schon gekauft ?

    Ich habe die Auktion als Hochstbietender gewonnen. Bezahlung wuerde bei der Abholung erfolgen.
    Aber bedingt durch den Unfall sollte ich den Preis verhandeln und abklaeren, in wie weit Kosten ubernommen werden fur Anreise und Prufung, falls sich heraus stellen sollte das die Angaben falsch sind?

    Hallo an die Lotus Gemeinde,

    nach langer Zeit wollte ich mir den Traum von einer Exige S erfullen.

    Ich habe dabei folgenden Lotus bei eBay ersteigert:
    http://goo.gl/S6FGzv

    Nur 12.800 km und Fotos die fur sich sprechen.

    Am Wochenende sollte das Auto abgeholt werden. Nach einem Telefonat die Uberraschungen: Keine Historie, nicht einmal TUV Berichte. Ausserdem hatte der Wagen einen leichten Unfall an der Front. Daruber gibt es ebenso keine Historie oder Fotos und der aktuelle Besitzer ist nur 4 Monate in Besitz (verkauft auffalig viele Ersatzteile auf eBay).

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich misstrauisch geworden. Zumindest sollten die TUV Berichte vorhanden sein, ein Scheckheft bei 12.000 km zu fuhren kann ich mir auch nicht schwierig vorstellen.

    Ich habe noch einmal schriftlich um Stellungsnahme und Erklarungen gebeten.

    Wie schatzt ihr die Lage ein? Ein Besuch bei Lotus Leipzig, der das Auto einmal von Grund auf pruft? Ich komme ubrigens aus NRW...

    Gruss