Beiträge von Rohan

    Fast die selbe Einstellung wie es bei mir war.

    Natürlich will ich die Fahrweksgeometrie auf meine Vorlieben einstellen lassen. Bloß wo finde ich den sogenannten "Könner" unter den Lotus-Händlern. Ich vermute mal das wenn ich mit ein und dem selben Vorhaben bei mehreren vorbei mache das da jeder was anderes einstellen würde.

    Nö.
    K. Dempert
    Guido und einige andere.
    Du musst sagen was du willst und dann wird es so umgesetzt.

    Auf der geraden schnell wegziehen beeindruckt am Stammtisch aber deutlich mehr als schnell durch ne Kurve. Ausserdem muss das Eine der Fahrer können, das Andere nur das Auto. Und wenn es das nicht kann, braucht man blos mit etwas Geld winken und schon findet sich jemand, der einem da hilft. Fahren lernen ist da wesentlich aufwändiger...

    auf welchem Stammtisch denn :D

    Danke für eure Meinungen... Auch wenn wir irgendwann doch recht OT wurden ;)

    Aber zurück zum Thema - gerade an die Umsteiger: Fahrt ihr mit mehr Power einfach schneller oder habt ihr das Gefühl, sicherer?

    Was hat den mehr Leistung mit sicherer zu tun?
    Es kommt doch auf die Beherrschung des Fahrzeugs an und die Grenzbereiche der Karre zu kennen und damit umgehen zu können.
    Da sind doch erstmal ein vernünftiges Fahrwerk, eine gute Geo und standfeste Bremsen wichtiger.
    Und wenn du das alles so ausreizten kannst das dir dabei immer langweilig ist, kannste über mehr Leistung nach denken.

    Alder willkommen in NRW

    bei meinen ersten hat Werner gesagt
    und wenn dann so einer in der Kurve rum steht und auf der Graden wie ein bekloppter Gas gibt und ihr kommt nicht vorbei, fahrt einfach eine Runde langsam durch die Boxengasse.
    Hat geholfen.

    In der Tat halte ich auch die Fahrerbesprechung für den Wundenpunkt.
    Wie gesagt Nummern oder Bändchen würde ich erst danach verteilen.

    Es geht doch auch gar nicht gegen Werner oder LOT sondern gegen die ein, zwei Idioten.
    Die sich dann auch noch per Youtube über ihre gewagten Manöver amüsieren.
    Die noch nicht mal den Arsch in der Hose haben und sorry sagen.
    Das auf dem Track immer etwas passieren kann sollte jedem bewusst sein, aber andere durch hirnrissige Manöver absichtlich unabsichtlich gefährden ist krank.
    Hier wird nicht um Punkte gefahren sondern jeder fährt gegen sich selbst.
    Jeder neue und auch alte hat die Möglichkeit ein paar Runden mit einem Instruktor zu fahren.
    Ein Trackday bietet die Möglichkeit seine Karre
    mal richtig kennen zu lernen ohne das, dass Punktekonto in Flensburg zunimmt.
    Und die die jetzt schieß bekommen haben,
    es ist alles nicht so wild,
    auf der Autobahn geht es schlimmer zu.

    Mach dir keine Sorgen,
    ich mache das schon persönlich klar.
    Zur Not auch mit ner Graden, upper-cut und Knie.
    Ich mache mir mehr Sorgen um die die neu sind und sich nicht trauen etwas zu sagen.
    ;) und den Spaß am Track verlieren.

    Die KTM Typen wissen nicht was Sie tun - das sieht man schon auf den Videos... sollte man eigentlich bei der 7IG nicht mehr mitfahren lassen...

    Ansonsten muss ich Frank klar beipflichten. Ich hatte auch schon öfter Situation bei denen an unmöglichen Stellen plötzlich gebremst wird oder viel zu langsam gefahren wird. Man sollte immer bedenken, dass hinter einem einer auf einer schnellen Runde sein könnte und derjenige vielleicht mit 150 aus einer blinden Kurve kommt und es dann ziemlich eng wird, wenn da einer mit 50 kmh auf der Idealline seine Auslaufrunde oder was auch immer fährt...

    Gruß

    Norbert

    ist sicherlich nicht schön, aber rechnen muss man auch damit!
    War mit V. einige Runden in Spa mit LOT unterwegs.
    Der war super schnell und hat sich auch manchmal bisschen über langsamere geärgert, aber zu solchen Manövern oder den Respekt vor weniger guten Fahrern hat er nie verloren.
    Wir sprechen hier von Trackdays und da gibt es nun mal gute und solche die es werden wollen.

    So ein Schwachsinn!
    Dafür gibt es Blinker bei TRACKDAYs um dem anderen anzuzeigen wohin man ihm Platz macht.
    Klassisch innen vorbei gibt es bei Rennen, aber nicht auf Trackdays!
    Hätte ich hier nicht im letzten Moment noch gesehen das der Rambo innen vorbei schießt hätte es geknallt!
    Da ist ein Pulk von langsamen Fahrzeugen, da fährt man dann erst einmal vorsichtig ran und dann an einer sinnvollen Stelle vorbei, aber nicht so!

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    Völlig deiner Meinung.
    Bei solchen Spacken,die dann noch auf YouTube einen auf Rennfahrer machen, hilft nur eine klare Ansage und bei einer Wiederholung die Sperre.

    Da wurde halt offensichtlich nur die Tachofolie getauscht. Sprich Skalierung in Km/h und Anzeige der Gesamtlaufleistung und Tageskilometer in Meilen. Das ist nicht unüblich. Wird bei LHD Umbauten auch oft gemacht und offensichtlich wurde durch den Verkäufer die Laufleistung im Inserat korrekt in km umgerechnet.

    Der Stage 2 schließt bündig mit dem Diffussor ab, paßt also. Den Rest kann man am Telefon erfragen und dann natürlich vor Ort checken.


    Warum war der Kerl noch nicht bei unserem Franken Leichtbau-Stammtisch? Ist grad mal 10min weg davon :-).

    Wahrscheinlich weil die Karre dann sofort auf der Grube auseinander gepflückt würde :D so wie meine beim ersten Stammtisch :)
    Habe die auch noch nie in der Gegend gesehen.

    Fahre auch eine US Elise und orinal ist da ein Meilentacho verbaut. Da sehe ich keinen.
    Wenn die einmal hier zugelassen war ist das alles kein Problem mit der Zulassung und TÜV.
    Probleme könnte das Tankentlüftungs Zeugs machen, da sind ein paar andere Komponenten verbaut. Die spinnen gerne mal.
    Ansonsten wenn sie keinen Rahnenschaden hat und der Rest gut aufgebaut wurde....

    Der neue Satz R1R war rein subjektiv für mich schlechter als die von 2012.
    Nach ein paar unangenehme Erfahrungen mit den neuen R1R habe ich die wieder runter geschmissen.
    Fahre jetzt Yokohama AD o8 R in 205/45/16 auf 7 Zoll und 235/40/17 auf 8 Zoll.
    Bei Regen ok trocken und warm meiner Meinung nach besser als der R1R.
    R1R auf dem Track geht gar nicht.
    Nach einer schnellen Runde schmiert der nur noch.
    Wie sich in Spa gezeigt hat kommt der Nankang als Semi auch an seine Grenzen.
    Ist vergleichbar mit dem R888, aber definitiv nicht mit dem Kumho.