Richtig Schlüsselfeld und Dorsten oder Kreso von K-Performance.
Erste Wahl wäre für mich Dorsten oder Schlüsselfeld.
Beiträge von Rohan
-
-
Fast die selbe Einstellung wie es bei mir war.
Natürlich will ich die Fahrweksgeometrie auf meine Vorlieben einstellen lassen. Bloß wo finde ich den sogenannten "Könner" unter den Lotus-Händlern. Ich vermute mal das wenn ich mit ein und dem selben Vorhaben bei mehreren vorbei mache das da jeder was anderes einstellen würde.
Nö.
K. Dempert
Guido und einige andere.
Du musst sagen was du willst und dann wird es so umgesetzt. -
Auf der geraden schnell wegziehen beeindruckt am Stammtisch aber deutlich mehr als schnell durch ne Kurve. Ausserdem muss das Eine der Fahrer können, das Andere nur das Auto. Und wenn es das nicht kann, braucht man blos mit etwas Geld winken und schon findet sich jemand, der einem da hilft. Fahren lernen ist da wesentlich aufwändiger...
auf welchem Stammtisch denn
-
Danke für eure Meinungen... Auch wenn wir irgendwann doch recht OT wurden
Aber zurück zum Thema - gerade an die Umsteiger: Fahrt ihr mit mehr Power einfach schneller oder habt ihr das Gefühl, sicherer?
Was hat den mehr Leistung mit sicherer zu tun?
Es kommt doch auf die Beherrschung des Fahrzeugs an und die Grenzbereiche der Karre zu kennen und damit umgehen zu können.
Da sind doch erstmal ein vernünftiges Fahrwerk, eine gute Geo und standfeste Bremsen wichtiger.
Und wenn du das alles so ausreizten kannst das dir dabei immer langweilig ist, kannste über mehr Leistung nach denken. -
wenn der in den Type R richtig reingelangt hätte, würdest Du dir heute noch die Tränen wegwischen
und den Motor in ne MK2 zu pflanzen wäre tatsächlich Perlen vor die Säue... sowas macht man in eine MK1...
Wäre doch was für mich. Erzähl mal mehr. Gerne auch die Tage am Telefon
-
Ja ich weiß kein Lotusthema, beschäftigt mich aber trotzdem sehr:
Bin heute morgen um siebene aufgebrochen zu einem kurzen Familienbesuch. Die Reise ging über die Sauerlandautobahn, Ausfahrt Lüdenscheid Nord runter Richtung Altena und dann nach Neuenrade.
Ich muß sagen ich bin geschockt wieder heimgekommen. Hier bei uns im Schwabenländle ist schon einiges im argen, doch im allgemeinen ist alles einigermaßen beieinander. Ich kenne die Kreisstadt Altena
gut mit ihren Drahtklitschen und Tallage und sie war noch nie eine Kurstadt!Aber heute bei der Durchfahrt kamen mir schier die Tränen. Die Stadt sieht aus wie eine Kulisse für einen neuen Stalingradfilm. Eine einzige marode Schuttwüste entlang der Straße bis hoch nach Dahle.
Wahnsinn, auch keine Leute auf den Gehwegen oder in der Innenstadt unterwegs, einfach nur trostlos. . Untergang mitten in Deutschland. Auch die vielen abgestellten Schrottkisten in den Hinterhöfen
entlang der Straße habe ich so noch nicht gesehen. Der Fahrzeugbestand den ich dort fahren gesehen habe erschien mir sowieso aus den Neunzigern. TraurigTut mir Leid mußte ich kundtun.
Liebe Grüße
Oli
Alder willkommen in NRW
-
Das bin nicht ich.Ich habe kein hässliche Exige. Nur eine schöne Elise.
Daher bitte ich dich den Videotitel zu ändern, sonst bin ich der Bösewicht hier.Ist definitiv nicht Vali.
Der im Video ist viel zu langsam und nicht laut genug. -
bei meinen ersten hat Werner gesagt
und wenn dann so einer in der Kurve rum steht und auf der Graden wie ein bekloppter Gas gibt und ihr kommt nicht vorbei, fahrt einfach eine Runde langsam durch die Boxengasse.
Hat geholfen.In der Tat halte ich auch die Fahrerbesprechung für den Wundenpunkt.
Wie gesagt Nummern oder Bändchen würde ich erst danach verteilen. -
Es geht doch auch gar nicht gegen Werner oder LOT sondern gegen die ein, zwei Idioten.
Die sich dann auch noch per Youtube über ihre gewagten Manöver amüsieren.
Die noch nicht mal den Arsch in der Hose haben und sorry sagen.
Das auf dem Track immer etwas passieren kann sollte jedem bewusst sein, aber andere durch hirnrissige Manöver absichtlich unabsichtlich gefährden ist krank.
Hier wird nicht um Punkte gefahren sondern jeder fährt gegen sich selbst.
Jeder neue und auch alte hat die Möglichkeit ein paar Runden mit einem Instruktor zu fahren.
Ein Trackday bietet die Möglichkeit seine Karre
mal richtig kennen zu lernen ohne das, dass Punktekonto in Flensburg zunimmt.
Und die die jetzt schieß bekommen haben,
es ist alles nicht so wild,
auf der Autobahn geht es schlimmer zu. -
Nein, wird es nicht, man muss nur seine Linie halten, damit der überholende nicht von gut gemeinten Aktionen überrascht wird.
Nur dann kracht es!Und wenn diese Komponente der Unvorhersehrbarkeit in Verbindung mit massivem Geschwindigkeitskeits unterschied eintritt gibt es massive Falten...
Auf der Nordschleife gibt es ja eigentlich teils verdammt wenig Platz und viele Kurven, dort klappt, die Ansage für die Newbies die Linie zu halten, DSK macht das genauso. Zusätzlich wird bei der GLP auf der NOS den Newbies geraten sich für die Rennstrecke also solche zu outen und die sollen nen weißen Aufkleber auf das Heck pappen...
Und schon weiß der Hintermann: Ich habe nen Newbie vor mir, der eventuell gar keinen Plan hat, welche Linie er fahren sollen...
Erst dann ist es sinnvoll mit Lichthupe und Blinker zu arbeiten oder auf eine gerade zu warten...
Schwachsinn ist das daher nicht lieber Detlef. Du erinnerst Dich an Spa mit Lu? Die Arme wollte irgendwann gar nicht mehr fahren, bis dahin hat sie ihre Runden mit blinker rechts abgespult und ständig nur in den Rückspiegel geschaut bis Guido die sogar abkleben wollte oder sogar hat. Wie soll man denn die Strecke kennenlernen, wenn man nur rechts fährt um die schnelleren vorbeizulassen???
Mit Blinker arbeiten ja, aber nicht um jeden Preis...Als Blindfisch, ohne ihn gesprochen zu haben, würde ich auch niemanden bezeichnen wollen. Hast Du das Ulli, was waren seine Gründe, dass er innen vorbei wollte?
Das hat auch nichts mit Renncharakter zu tun, wenn man jemanden innen überholt...Rohan, jetzt fang bitte Du auch nicht so mimosenhaft an, wie manche hier im Forum ... Werner ist kein Kindergärtner, wenn Dir was auf die Eier geht, geh zum Kollegen hin und sprich es an. Wenn es nicht fruchtet kann man das notfalls über Werner eskalieren... Der gute Mann wird besseres zut tun haben als Kindergärtner zu spielen...
Ansonsten bin ich bzgl. der Leistungsdichte bei Euch, die sollte einigermaßen passen, sonst macht es für beide Gruppen keinen Spaß (die mit Standard Motoren und die mit Hochleistungstuning). Und wenn Ihr Mimosen in den KTM sitzen würdet, würdet ihr wohl auch die Kisten ausfahren wollen, die haben nur einfach mehr Bums, deswegen kommt es Euch vor als würden die eher nen Rennen fahren...
Man könnte ja auch in Gruppen arbeiten, wie die Schol of racing: rookie für die ideallinie suchenden mit links überholen auf den Geraden oder die Performance (möchtegern)Racern zum heizen...
Mach dir keine Sorgen,
ich mache das schon persönlich klar.
Zur Not auch mit ner Graden, upper-cut und Knie.
Ich mache mir mehr Sorgen um die die neu sind und sich nicht trauen etwas zu sagen.
und den Spaß am Track verlieren. -
Sollte man beim nächsten Track unbedingt im Meeting ansprechen.
Leider nehmen da auch nicht immer alle dran teil.
Von mir aus kann das etwas früher sein und nur wer teilgenommen hat bekommt die Startnummer oder sein Bändchen. -
Die KTM Typen wissen nicht was Sie tun - das sieht man schon auf den Videos... sollte man eigentlich bei der 7IG nicht mehr mitfahren lassen...
Ansonsten muss ich Frank klar beipflichten. Ich hatte auch schon öfter Situation bei denen an unmöglichen Stellen plötzlich gebremst wird oder viel zu langsam gefahren wird. Man sollte immer bedenken, dass hinter einem einer auf einer schnellen Runde sein könnte und derjenige vielleicht mit 150 aus einer blinden Kurve kommt und es dann ziemlich eng wird, wenn da einer mit 50 kmh auf der Idealline seine Auslaufrunde oder was auch immer fährt...
Gruß
Norbert
ist sicherlich nicht schön, aber rechnen muss man auch damit!
War mit V. einige Runden in Spa mit LOT unterwegs.
Der war super schnell und hat sich auch manchmal bisschen über langsamere geärgert, aber zu solchen Manövern oder den Respekt vor weniger guten Fahrern hat er nie verloren.
Wir sprechen hier von Trackdays und da gibt es nun mal gute und solche die es werden wollen. -
So ein Schwachsinn!
Dafür gibt es Blinker bei TRACKDAYs um dem anderen anzuzeigen wohin man ihm Platz macht.
Klassisch innen vorbei gibt es bei Rennen, aber nicht auf Trackdays!
Hätte ich hier nicht im letzten Moment noch gesehen das der Rambo innen vorbei schießt hätte es geknallt!
Da ist ein Pulk von langsamen Fahrzeugen, da fährt man dann erst einmal vorsichtig ran und dann an einer sinnvollen Stelle vorbei, aber nicht so!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Völlig deiner Meinung.
Bei solchen Spacken,die dann noch auf YouTube einen auf Rennfahrer machen, hilft nur eine klare Ansage und bei einer Wiederholung die Sperre. -
Habe auch den Eindruck das bei LOT gesitteter mit mehr Rücksicht gefahren wird als bei der 7ig und das nicht langsamer nur mit mehr Respekt.
Muss man halt mit Werner direkt reden wenn es einem auf die Eier geht.
-
Da wurde halt offensichtlich nur die Tachofolie getauscht. Sprich Skalierung in Km/h und Anzeige der Gesamtlaufleistung und Tageskilometer in Meilen. Das ist nicht unüblich. Wird bei LHD Umbauten auch oft gemacht und offensichtlich wurde durch den Verkäufer die Laufleistung im Inserat korrekt in km umgerechnet.
Der Stage 2 schließt bündig mit dem Diffussor ab, paßt also. Den Rest kann man am Telefon erfragen und dann natürlich vor Ort checken.
Warum war der Kerl noch nicht bei unserem Franken Leichtbau-Stammtisch? Ist grad mal 10min weg davon :-).
Wahrscheinlich weil die Karre dann sofort auf der Grube auseinander gepflückt würde so wie meine beim ersten Stammtisch
Habe die auch noch nie in der Gegend gesehen. -
@zimbo ist das einer vom Stammtisch?
-
Fahre auch eine US Elise und orinal ist da ein Meilentacho verbaut. Da sehe ich keinen.
Wenn die einmal hier zugelassen war ist das alles kein Problem mit der Zulassung und TÜV.
Probleme könnte das Tankentlüftungs Zeugs machen, da sind ein paar andere Komponenten verbaut. Die spinnen gerne mal.
Ansonsten wenn sie keinen Rahnenschaden hat und der Rest gut aufgebaut wurde.... -
https://www.eliseparts.com/products/show/71/455/camber-shims/
Bei mir waren unterschiedliche Shims verbaut. -
Der neue Satz R1R war rein subjektiv für mich schlechter als die von 2012.
Nach ein paar unangenehme Erfahrungen mit den neuen R1R habe ich die wieder runter geschmissen.
Fahre jetzt Yokohama AD o8 R in 205/45/16 auf 7 Zoll und 235/40/17 auf 8 Zoll.
Bei Regen ok trocken und warm meiner Meinung nach besser als der R1R.
R1R auf dem Track geht gar nicht.
Nach einer schnellen Runde schmiert der nur noch.
Wie sich in Spa gezeigt hat kommt der Nankang als Semi auch an seine Grenzen.
Ist vergleichbar mit dem R888, aber definitiv nicht mit dem Kumho. -
-
Oh doch, den gibt es - Leugnen zwecklos
Alles klar
Hier was für dich https://www.jw.org/de/ -
Vielleicht hat er einfach nur Schrott verkauft und ihn plagt das schlechte Gewissen
-
-
-
-
-
-
-
-