Ich habe gebrauchte da.
Du hast Post.
Ich habe gebrauchte da.
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Super danke die suche ich.
Was Du markiert hast sind doch die Seitenteile vom 350er Flügel....
stimmt war falsch
Es sind die Rear Canards.
Danke eine Adresse wäre Eltech Italia.
Ok anders gefragt gibt es die als Nachbau in Carbon ?
Bosch ist mittlerweile auf dem Niveau von ATU angekommen.
Was die noch irgendwie hinbekommen ist Scheinwerfer einstellen und Glühlampen wechseln.
Wie Detlef schreibt der ist hier noch nicht auf dem Markt.
Bisher nur : soll vielleicht mal demnächst kommen.
Außer dem üblichen also Unfallschaden ja/nein
Bremsscheiben J-Hook flattern die beim Bremsen.
Reifen original Cup2 in 215/45/17 und 285/30/18 Y noch gut und ist etwas anderes eingetragen. ( Reifen sind zurzeit nicht lieferbar)
Sonst eigentlich für britische Verhältnisse völlig sorgenfrei.
Gibt es für die V6 denn keine Felgen die eine breitere Auswahl an Reifen ermöglichen?
Vielleicht nen " grösser oder kleiner im Durchmesser? Oder ist die Bremse zu gross?
Thema ist Exige 410 / 430
Bei der normalen V6 sicherlich.
Der Nankang AR1 ist ein Semi und nicht geeignet für Regenfahrten.
Steht auch so oder so ähnlich in der Beschreibung des Reifens.
Ja er ist lauter, aber im trockenen und auf Temperatur top.
Mir macht der Spaß.
Danke für deinen Bericht.
also bei Renn-reifen ingolstadt kann man den Cup zumindest in den Warenkorb legen in der 285er Version!?
Mehr aber auch nicht.
Anrufen hilft.
Vielleicht Ende April, aber ohne Gewähr ist da meine Auskunft nach einem Telefonat.
Alles anzeigenGrundsätzlich bin ich bei Dir.
Aber Bier in die Kneipe mitbringen ist halt aus meiner Sicht auch immer Thema.
Daher meine Anmerkung: "Von meiner Werkstatt hätte ich anderes erwartet." Soll gerne die Teile besorgen - "gewusst wo" - und Marge draufhauen.
Lima 500,00€, Spanner 300,00€, irgendwie so, Einbau -> keine 2200,00€. Zeitdruck ist halt immer schlecht.
Gruß,
Mattes
Da gebe ich dir völlig recht und
es gibt auch ein paar gute Werkstätten die einen nicht so ausnehmen.
Nun ja, wenn man die Teile bei Lotus bestellt, dann kosten die halt tatsächlich so viel.
Für die Toyota Mk2 ist bei deroure die Lichtmaschine mit 995 GBP plus Steuer gelistet. Der Riemenspanner bei 270 GBP plus Steuer für den 1ZZ und 470 GBP plus Steuer für den 2ZZ.
Aber der dazugehörige Dämpfer/Feder kommt noch obendrauf mit 487 GBP plus Steuer!
Deshalb einfach im Autoteile Laden einkaufen da kostet es weniger als die Hälfte.
Keines der aufgelisteten Teile wird von Lotus hergestellt, es wird günstig eingekauft und zu Fantasiepreisen verkauft.
Was spricht gegen die DK von
Hatte damals meine dort bestellt.
Gute Frage
Technisch vielleicht ok, ja. Jedoch bezahle ich den NEUPREIS für eine 2020er Exige mit nur 14300km. Da darf es keine Risse in den Bremsscheiben haben.
Das sehe ich auch so.
Risse hin oder her für den Kurs sollte sie perfekt sein.
Dazu die J-Hook Scheiben von AP sind nicht unproblematisch.
Nicht umsonst haben einige umgerüstet auf
oder
Leider ist meistens der Topf verzogen.
Für den Kurs sollte die Exige schon in einem top Zustand sein, aber meine Meinung dazu kennst du ja.
Du solltest dir auch das Profil der Reifen anschauen.
Die original Bereifung Michelin Cup2 ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.
Andere Größen und andere Marken sind nicht unproblematisch bei der Exige 410 Sport und Cup 430.
Ich will da niemanden etwas unterstellen!
Bei meiner Exige 410 gab es massive Probleme mit den J-Hook Scheiben auf der Vorderachse und die sind nicht gerade günstig.
Für mich wäre es ein Argument um über den Kaufpreis zu reden, aber das ist nur meine Meinung.
Der Vorbesitzer war damit bestimmt auch auf der Rennstrecke. Die J-Hook Bremsscheiben haben ganz kleine Risse (wurde mir aber versichert, dass diese so klein sind, dass dies bedenkenlos ist (ich vertraue da einfach mal auf die Aussage des Mechanikers von Kumschick)), somit hat der Vorbesitzer diese mit Sicherheit mal ziemlich beansprucht. Bei meinem Speedster habe ich sowas auch nach mehreren Runden Nordschleife nicht geschafft, wobei der auch eine total überdimensionierte Tarox 6-Kolben Anlage verbaut hatte
Oder die wollten keine 3.000 Euro für neue Scheiben investieren.
Wo hast du das her? Gibt es das auch für den NS2R?
Leider nicht, aber vielleicht einfach mal bei protrack nachfragen.
Die Alternative sind halt 265er Reifen hinten. Hab ich ja auch so eingetragen und bin damit glücklich und zufrieden - doch ich werd´dabei nicht froh (U. Roski, „Alonsome Rider“) Ich hätte schon gern einen leichten Semislick der mich auch bei Nässe wieder nach Hause bringt…
Am Ende wird man wohl einen 2. (oder 3.) Felgensatz brauchen und vorausschauend Reifen besorgen und auch Kompromisse (wie den Allwetter-Reifen) suchen (müssen).
Ich habe zwei Sätze Felgen mit Reifen.
Einmal Cup2 und einmal Nankang AR1.
Ich werde den Nankang mal ganz vorsichtig bei Nässe auf der Strecke testen.
Ich will wissen was da geht und werde es sicherlich nicht im Straßenverkehr ausprobieren.
Der Cup2 ist ja auch kein normaler Straßenreifen und hat bei Regen auch so seine Probleme.
Die Kombination 205/265 in AD052 hatte ich kurzfristig für einen Test aufgezogen.
Ersten nicht legal weil der Geschwindigkeitsindex nicht passt, also kein Y.
Zweitens nach meinem Empfinden konnte ich mit dem Reifen nicht so früh aus der Kurve raus beschleunigen wie mit dem Cup2.
Der Cup2 geht da wesentlich besser auf der schweren Exige.
Meine Meinung dazu.
Leichtbau Exige 410
Ich fahre den bei Trackdays im trockenen.
Mir war wichtig eine andere Reifengröße eingetragen zu bekommen, damit ist die Auswahl an Reifen größer.
Dazu etwas über den Reifen.
Nankang AR-1 Semislick
Bei der Entwicklung des Nankang AR-1 legten die Ingenieure grössten Wert auf extrem sportliche Performance, konsequent ausgelegt auf trockene Fahrbahnoberflächen. Entstanden ist ein Semislick mit echten Renneigenschaften, exzellenter Kurvenstabilität und hervorragendem Brems- und Traktionsverhalten.
Der Nankang AR-1 braucht eine gewisse Zeit, bis er auf Betriebstemperatur ist, dann jedoch hällt er die Performance sehr lange auf gleichbleibendem Niveau. Der Nankang AR-1 ermöglicht sehr schnelle Kurvenfahrten bei höchster Lenkpräzision und Fahrstabilität. Der Nankang AR-1 hat gerade noch soviel negativen Profilanteil, dass er noch knapp eine Strassenzulassung erhalten hat.
Bei Nässe ist mit dem Nankang AR-1 sehr vorsichtig zu fahren.
Von Nankang empfohlene Setup-Daten:
PROTRACK Motorsport Shop - PROTRACK Motorsport Shop
Christoph Penisch.
215/45/ZR und 295/30/18 ZR Nankang AR1 in Y
Heute problemlos eingetragen bekommen dank der Hilfe von Christoph der sich mit viel Fachwissen um den Prüfer bemüht hat.
Servus,
so es ist soweit.
Dank an
PROTRACK Motorsport Shop - PROTRACK Motorsport Shop
Christoph Penisch.
215/45/ZR und 295/30/18 ZR Nankang AR1 in Y
Heute problemlos eingetragen bekommen dank der Hilfe von Christoph der sich mit viel Fachwissen um den Prüfer bemüht hat.
Wer Reifen benötigt kann gerne Christoph anrufen,
Grüße
Rohan