Ist halt ein 3.11 und keine Exige
Beiträge von Rohan
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Meine Elise ließ sich leichtgängig lenken und hat sich auch selbst zurück gestellt.
Ich habe die Spurstangenköpfe und Traggelenke neu gemacht. Besonders die Traggelenke waren sehr stramm und sind immernoch nicht so leichtgängig, wie die meiner serienmäßigen Exige. Das nach 3 Jahren und ca. 8000km.
Jetzt ist die Lenkung okay und stellt sich einigermaßen selbst zurück.
Und das obwohl ich im gleichen Atemzug den Nachlauf um eine Scheibe vergrößert habe. Von ca. 3°15 auf ca 3°45, also in soll. Eigentlich sollte sie damit noch besser selbst zurück stellen. Tut sie aber nicht. Für mich sind damit schwergängige Gelenke das "Problem".
Kann ich nur so bestätigen.
War bei meiner auch so nach dem Tausch der Traggelenke.
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Ich habe die über K-Performance in Mainz bezogen. Das sind die aus deinem Link.
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Ich habe innen noch 1,6mm und außen 1,0mm.
Habe mir jetzt einen zweiten Satz Felgen zugelegt. Frage: Wie funktioniert das mit den RDKS Sensoren. Müssen das spezielle sein? Müssen überhaupt welche verbaut werden?
Ja sonst blinkt es immer im Tacho.
Ich habe die von Lotus genommen bei meinem zweiten Satz Felgen und die wurden vom Steuergerät sofort erkannt.
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Zum Video zwei Anmerkungen:
1. Es ist ein Hardtop, das da wegfliegt
2. Das Dach löst sich genau in dem Moment, als die hochfahrende Beifahrerscheibe das Dach berührt.
Das Dach war also ziemlich sicher nicht fachgerecht montiert und Dach oder Fenster waren nicht vernünftig aufeinander eingestellt.
Abgesehen davon erschließt es sich mir ohnehin nicht, warum man mit einen Lotus 200 km/h oder schneller fahren sollte...
1. Nur als Beispiel geht mit dem Soft Top auch ohne Probleme.
Weil das mit den 200km/h und mehr mit einer V6 Exige ohne Probleme in Spa auf den Graden geht.
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Zu viel Sturz bei zu wenig Performance
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Für den interessierten Leser
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Wie viel macht den ein Heckflügel + Splitter aus in der Endgeschwindigkeit?
Kommt auf die Stellung des Heckflügels an.
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Offen ist halt die Balance kaputt. Vorne bleibt der Anpressdruck gleich, hinten wird er weniger, da der Flügel nicht mehr sauber angeströmt wird.
Das gilt ab einer höheren Geschwindigkeit auch für das Soft Top da es sich aufbläht und so die Aerodynamik stört.
Das Soft Top wird ab 240 km/h sehr nervös und bevor es weg fliegt…. -
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Ohne Hardtop ist bei 230 km/h Schluss
Mit geht bis Endgeschwindigkeit, deshalb der Aufkleber.
Wird die Aerodynamik mit einem Softtop (im Vergleich zum Hardtop) negativ beeinflusst?- Ist es gefährlicher mit einem offenen Exige Coupe (Splitter, Spoiler) zu fahren, als mit einem offenen Exige Roadster (kein Splitter, Spoiler)?
- Ja bei hohen Geschwindigkeiten
- Wenn ja, kommt das auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten (<200 km/h) zum Tragen?
- Ab 230 km/h deswegen ist der Roadster abgeregelt
- Kann man das Softtop eintragen lassen, ohne die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren reduziert zu bekommen?
- Kann man ist aber nicht legal
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Moin
Ähh, das Toyota Geraffel hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen
Guido
wahrscheinlich meint er den vom Kompressor
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Muss leider nochmal nachfragen 😃
Ich suche die 2 „Stöpsel“ die in die B Säule geklebt werden, in diese werden die Verdeckstangen gesteckt. Ich würde gerne ein Softtop nachrüsten.
Weiß jemand wo ich diese bestellen kann?
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Auf der Elise mit KT 280 Kit hatte ich diese Scheiben.
elise-shop.com Aluminium Bell Brake Discs (pair) - Elise ShopElise S2/S3 / Exige S2www.elise-shop.comVorne CL 5+ und auf der Hinterachse CL 6
Hat wunderbar funktioniert.
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Ich hab heute mal auf der Nankang Seite geschaut, wenn man auf den 215/45/17er Reifen geht steht dabei "nur für den Motorsport" ,bei den 285er steht das nicht dabei. Wäre ja wieder zu einfach gewesen eine alternative zu finden
Stand beim 215/45/17 AR1 auch zuerst.
Christoph hat mit Nankang telefoniert und am nächsten Tag gab es die schriftliche Freigabe mit Bescheinigung.
Ich warte auch auf den neuen Nankang.
Christoph ist eine gute Adresse für diese Marke.
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Ich bin mit meinen Nankang AR1 super zufrieden, allerdings fahre ich nicht bei Regen.
Christoph stellt neue super leichte Felgen für die Exige 410 und Cup 430 her.
ONE Felge in 10x18 ET32 für LotusWenn Interesse besteht.
https://protrackwheels.com/de/ -
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Lotus Exige CUP380/430 Rear Aero Blades (OEM Moulded New Vesion)-The latest OEM moulded Cup380/430 carbon fiber aero-blade- We are proud to announce the launch of our new OEM moulded carbon fibre aero blades specially…aerieperformance.com
Bei meiner sind die vom Elise shop verbaut und dazu die Carbon Seitenschweller von KT.
Carbon Seitenschweller SideSkirts für Exige V6Carbon Side Skirts für Exige V6-Modelle in Sichtcarbon gefertigt mit glänzendem Finish, passen diese Side Skirts hervorragend an jedes Exige…www.komo-tec.com -
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Falls du über eine Differenzialsperre nachdenkst
kannst du die gleich mitmachen lassen.
Ist dann ein Abwasch.
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Flo,
ja Kresso wartet meine Fahrzeuge und macht ein top Service.
Es gibt hier noch ein paar Lotus Fahrer die bei ihm eine Getrieberevision machen lassen haben.
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