Beiträge von Tea-Äffchen

    Zitat

    ...
    In den Niederlanden wurden 2 Personen, in den dort einschlaegigen Baumaerkten gesichtet, die sich als
    "Meester Bibschen" und "Alfred van der Glue" ausgaben.
    Sie diskutierten heftigst, ob man besser Klebstoffe oder Schraubverbindungen einsetzen sollte.


    Baumarkt - das sagt alles. Früher hatte man dazu Fachleute befragt, wie z. B. unser hochgeschätztes und promoviertes Boardmitglied Alfred P. Vermutlich hat er - dank seines promovierten Gehirns - die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und verweilt jetzt in ruhigeren Gefilden...

    Sie schwächeln Mr. Bond(i). Würdigen Gegnern, selbst verflossenen, sollte man von Zeit zu Zeit gedenken - wie z. B. der Nr. 2 von G.O.F.T.E.R. aka S.P.E.C.T.R.E. :rauch:

    Ah ja, der lang ersehnte Nachfolger von Daniel Craig. Schön dass sich die Produzenten beim Erscheinungsbild wieder auf alte Werte besinnen: gereifte Herren mit ordentlich Haar auf der Brust :love:

    Wahrlich ein schönes Portrait - Mr. Bond(i) scheint überhaupt über ein großes Repertoire an Portraitaufnahmen zu verfügen. Vermutlich berufsbedingt.

    Das Sie die verschiedenen Bezeichnungen verwirren könnte erklären, warum sie es nur bis zur Nr. 2 in der Organisation geschafft haben ;)

    Zitat

    warum so verwundert !?

    das System welches verwendet wurde erzeugt die Merkmale des Objektes. Sprich die Konzeption der Elise passt eben zu dem 3D-Design der Zeit. Das kennst du doch sicher auch von den Schulungen ? "..denken sie an die Montagewege und Werkzeuge meine Herren.."
    ...


    Oha, wieder aneinander vorbei (so langsam wird das zum Running Gag :gr: ). Die Design-Azubis waren meine Zimmernachbarn - ich machte ein Praktikum im Controlling (genau, die schlimmste Befürchtung ist wahr: bin ein BWLer). Ich hatte das nicht ganz so deutlich formuliert - sorry.

    Deine Worte sind aber nicht ganz umsonst - ich bin technisch interessiert/neugierig und habe auch ein (aus meiner Sicht) gutes technisches Verständnis. Hab' auch mehr mit technischen Dingen als mit kaufmännischen Krams zu tun...

    Deine Worte vermitteln zusammen mit dem Bild den Eindruck eines leicht ergrauten, klassischen Bonds(*) ;)

    Nur das akkurat gefaltete Einstecktuch trägt etwas stark auf. Ich hatte sowas dezenter in Erinnerung.

    (*) Nachtrag: ich weiß, Bond trägt ändere Öle mit bloßen Händen auf, und es handelt sich dann auch um andere "Objekte" (womit wir wieder den Bogen zu Muschi haben).

    Zitat

    ...

    Also auch ich will an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich Esprit fahre, aber die Bezeichnung als Poliertuchmuschifraktion ist ein bisschen über das Ziel hinaus.
    Poliertuch > Einverstanden
    Muschi > Nein, ich mag keine Katzen, ich bin der Hundetyp

    ...


    Vielleicht ist das ja auch eine Anspielung auf das Alter und den Status der "klassischen" Esprit-klientel (wie nannte Dr. Stoiber nochmal seine Frau? Genau!).

    Günter: Catia war doch schon in den 90ern Standard (zumindest in der Ausbildung der Design-Azubis eines süddeutschen Autombilherstellers)!? Wo liegt jetzt die Besonderheit?

    Zitat

    ...

    ..du (wer auch immer..) kannst mich mal :D


    Na was meinst Du, warum Du den Rock anziehen sollst... :p:

    Ich hatte die VVA-Technologie etwas anders verstanden: Kleinserienhersteller holen sich damit ein bewährte Plattform als Basis und basteln dort ihre eigene Kreation drauf. Sozusagen die Grundlage für nen großen Tesla oder nen Melkus 3000...

    Und selbst wenn es eine Scherzfrage war - die Antworten machen deutlich, dass die Gemeinsamkeiten zwischen Elise und anderen Sportwagen wie Audi TT und BMW Z4 bei der Sitzzahl und dem Preissegment enden. Dürfte so manche Kaufentscheidung vereinfachen :w:

    Zitat

    bei den Belgiern und Niederländern sieht's nicht besser aus :( sollten wirklich die Italiener die einzigen sein, die Wert auf Spaß am Autofahren legen?


    Anscheinend kann man sich bei Hertz (Ausnahme Hertz Italy) schlecht vorstellen, dass es Leute gibt, die das Autofahren an sich mögen.

    Zitat

    ...
    Ich glaub er meinte den Spieeedsder... :nuts:


    Bingo!

    Günter: irgendwie hatte ich mitgenommen, dass der Europa auch was mit dem Speedster zu tun hatte. Zumal der Europa nach Einstellung des Speedsters auf der Bildfläche erschien (Zufall?). Daher auch "Vorgänger".

    Auch vom mir ein Hallo,

    die Berta wurde schon beim MGF gesichtet. Ist allerdings schon paar Jährchen her - von daher tatsächlich mal bei Rotec anfragen.

    Vorletztes (letztes?) Jahr hatte ich nen MGFler getroffen, der einen Auspuff von GTG (German tuning group - etwas brachialer Name) drunter hatte. Der war auch ganz zufrieden damit. Sollte im Archivforum des mgboards auffindbar sein.

    Viele Grüße
    Alex

    Zitat

    ...

    Hoffentlich liest das Tea-Äffchen das nicht...
    ...


    Zu spät ;)


    kaethekeiff: das Schönheitsideal der Menschen sind die Proportionen der Primaten? Nun denn, back to the roots... Und ja, Primaten fahren Autos, da bin ich mir absolut sicher :discus:

    Hallo JR,

    ich vermute mal, die Liebesempfehlung ging in meine Richtung. Nur steht meine große Liebe bereits auf dem Parkplatz. Es gibt Autos, die agiler, schneller und/oder größer sind. Das heißt aber nicht, dass sie subjektiv besser sind. Die Exige beeindruckt mit ihren Zahlen, nur auf einer verwinkelten, unübersichtlichen Landstraße, die zuweilen nur aus zwei parallelen Betonstreifen besteht, ist der MG die bessere Wahl (außer man sucht einen Rasenmäher für den grünen Mittelstreifen). Und das sind nunmal die Straßen, die ich liebe :love: . Jeder hat seine eigenen Gründe, warum (in jeder Hinsicht) er Auto fährt. Wenn er sie erkannt hat, weiß er, ob er mit seinem Auto richtig liegt. Welches Emblem es dann trägt, ist zweitrangig (außer, es gehört zu einem der Gründe ;) )

    Viele Grüße
    Alex

    PS: sorry, irgendwie vom Thema abgekommen - auch so ein altes Forumsleiden

    Hallo Kaeptn, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Gerade dann, wenn die Forenthreads den Chatlogs gleichen ist es ein Genuß, einen ausformulierten (und nicht-technischen) Text zu lesen.

    Auch ich bin inzwischen seltener hier - die Gründe liegen auf beiden Seiten. Einerseits haben sich meine Interessen geändert - mein Faible für Automobile existiert zwar noch, aber inzwischen reift(e) die Erkenntnis, dass ich mit dem MG vorerst mein Ziel erreicht habe.
    Auf der anderen Seite hat sich das Forum geändert - es ist gemäßigter und stärker zweckorientiert. Kleinere Animositäten mögen noch auftreten, ansonsten entwickelt(e) es sich mehr zu einem normalen Autoboard. Das Besondere schwindet - leider auch außerhalb des Forums.

    Zum Schluß das Wetter: der blaue Himmel wird gerade von einer leichten Wolkendecke verdrängt. Wenn der Wetterbericht Recht behält (was inzwischen wieder eine Besonderheit darstellt) bekommen wir noch Gewitter.

    Zitat

    ...
    Ehe ich das vergesse, der Zähler für die Anzahl der Aufrufe arbeitet ab 65.535 nicht mehr weiter. Ein Thema steht seit über einem Jahr auf diesem Stand. Liegt bestimmt an der Forumssoftware, kann aber von den Administratoren leicht geändert werden.


    So wie Günter's Aussagen Dir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen, so dürfte bei vielen Entwicklern diese Aussage die Haare zu Berge stehen lassen... Mal eben den Datentyp etwas aufbohren...

    Virtuelle Exklusivität via eMail *schauder*

    Warum nicht die Preisliste per Post anfordern - Visitenkarte in Briefumschlag und dann kommt ein schönes kleines Päckchen mit optisch ansprechenden Infomaterial zurück.

    Natürlich muss die Visitenkarte den Mindestanforderungen gerecht werden: gestrichenes Papier, mit echten Lettern gedruckt und ästhetisch ansprechend sein (um ein Gefühl für die Kriterien zu bekommen, empfiehlt sich der Film American Psycho). Davon leicht abweichende Visitenkarten gehen zu Mercedes Benz oder bei Verwendung der Schriftart Arial zu Audi. Grobe Verstöße werden an VW weitergeleitet.

    Fragt sich nur, wie geschöpftes Papier einzustufen ist? Zählt ja auch zu edel, aber ich finde es nicht ganz passend.