Beiträge von Doc B

    Könnte mit beidem leben, also das schönste im Angebot raussuchen.

    Ich sehe gerade Du fährst eine RGB, die würde mir auch gefallen, ist ja ab Werk alles drin.

    Die RGB ist doch auch eine Facelift SC und die Edition soll 150x gebaut worden sein, dann kann das mit gerade mal 86 Facelift SC weltweit nicht ganz richtig sein, oder irre ich da?

    Moin,

    danke für die ersten Antworten.

    Hochgeschwindigkeitsfahrten sind nicht mein Ziel, vor mir aus könnte die Elise auch kürzer übersetzt sein um noch bessere Beschleunigungswerte zu erhalten. Die normale Elise geht ja auch knapp über 200 und brauch den Spoiler nicht. Werd ich mir wahrscheinlich nicht leisten können, frage aber trotzdem: Kann man auf Wunsch eine S ohne Spoiler bestellen?

    Wenn man die Tests der letzten Jahre liest, wird immer das fehlende Drehmoment der SC bemängelt und lobt bei der S, das diese nun ausreichend Drehmoment hat. Merkt man das denn wirklich? So wie es bei Euch klingt ist der Unterschied gering bzw nicht merklich.

    Gruß Doc

    Moin,
    ich heiße Christian (Spitzname Doc), komme aus Verden in Nierdesachsen und bin 43 Jahre alt und denke, dass ich ich hier mit meinen Fragen an der richtigen Stelle bin.

    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elise zu kaufen. Nur weiß ich noch nicht welche.
    Es soll auf jeden Fall eine mit aktuelle Front und 220PS werden, nur ob SC oder S steht in den Sternen.
    Welcher Motor paßt Eurer Meinung besser zur Elise? Ich weiß, alles subjektiv, aber viele von Euch sind sicher schon mal beide Modelle gefahren und können dazu was sagen.
    Dann noch eine Sache, der Spoiler am Heck stört die Linie der Elise, da finde ich die Basiselise wesentlich eleganter. Kann man den ohne große Probleme und relativ spurenfrei abnehmen oder ist der fest.

    Schönen Gruß, Doc