Beiträge von R1S111

    ... wenn jeder jugendliche GTI Treiber oder TDI Fahrer gesetzteren Alters bei deinem Anblick ständig auf den Geraden den Vettel spielen und nach den ersten schnellen oder auch engen Kurvenpassagen dann entnervt den Blinker setzt und abbiegt, obwohl er genau wie Du noch weiter geradeaus müsste ;):D

    Dem kann ich nur zustimmen, denn auch bei mir besteht die Gefahr, meine Elli täglich zu fahren. Hatte sie letzte Woche mit zur auswärtigen Dienststelle und musste vor und nach der Arbeit gut 20 km die kurvenreiche und verkehrsarme Thüringer Rhön unter die Reifen nehmen. Was soll ich sagen? Erstmalig mit einem Grinsen auf der Dienststelle morgens angekommen und schon während der Arbeit ständig daran gedacht, zurück gehts wieder für ca. 15 Minuten auf die Go-Kart Strecke, ohne das lästige Ticket buchen zu müssen :thumbup:

    Gruß aus der Rhön

    Hi Willi,

    auch von mir ein Willkommen und viel Glück bei der Suche. Und wenns nicht klappt, reicht vielleicht auch eine Rover S2 mit VVC-Antrieb. Sie ist zwar nicht so exclusiv, etwas schwerer und länger übersetzt, hat aber annähernd identische Fahrleistungen und wird häufiger angeboten. Trotzdem gute Entscheidung für ein englisches Auto mit englischem Motor. Wird der nur als Rechtslenker angeboten?

    Grüße aus dem Pott

    Hallo Lotusgemeinde,

    vielen Dank für die regen freundlichen Aufnahmewünsche hier im Forum und die nützlichen Hinweise zu den Blinkerbezugsqellen (hier insbesondere skizzy, mcsel68 und SubZero). Obwohl ich Euch zuhilfe erste Kontakte genutzt habe, bisher leider noch ohne Erfolg (wird aber sicherlich noch).

    Kleiner Erklärungstipp aus meiner Erfahrung an Euch, wenn Eure Blinker auch fliegen lernen:

    An roter Ampel am Gardasee stehend auf die Frage der Biergartenjungs, ob ich wüsste dass mein Auto einäugig sei: "Ja sei gerade passiert, da ich rechts zu stark gebremst hätte und die Bremskraftverteilung wohl neu justieren müsste ...."

    Die Lacher vor Ort kamen erst nach gefühlten 5 Sekunden :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::D

    Weniger gut kam bei der Polizei an: " Zweiter Versuch der Gewichtsreduktion, da der erste durch Austausch der Kunststoffparkscheibe gegen eine solche aus Pappe nicht richtig spürbar war ....." ?(X(

    In diesem Sinne, auch Verrückte (Lotus-Fahrer) haben Humor

    Gruß Georg

    P.S. Haltern steht bei mir auf dem Programm, ist nur dienstlich schwierig

    Hallo Forumsmitglieder,


    Nachdem ich (58 und aus dem östlichen Ruhrgebiet) nun schon länger hier im Forum unterwegs und seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer einer Rover befeuerten S2 bin, möchte ich mich, wenn auch spät, hiermit vorstellen und meine Kaufentscheidung für diesen Wagen erläutern. Nach gefühlten Jahrzehnten der Nutzung von ausschließlich Vernunftsautos wie Dieselgolf reifte in mir der Entschluss, etwas Sportliches auf vier Rädern neben den TT meiner Frau und meine R1 in die Garage zu stellen. Es sollte ein 2-sitziger Hecktriebler mit Mittelmotor werden, so dass meine erste Orientierung auch aufgrund meines fortgeschrittenen Alters Richtung Boxster ging. Während der Sichtung einiger gebrauchter Modelle (optisch gefällt mir nur das aktuelle)erinnerte ich mich an eine Begegnung aus den 90ern, bei der ich auf 2 Rädern unterwegs im Arnsberger Wald auf eine S1 auflief und in jeder Kurve aus dem Staunen nicht mehr herauskam, was der unbekannte Driver aus der flachen Flunder rausholte. Obwohl mit 1000 ccm nicht untermotorisiert und schon länger auf sportlichen Motorrädern unterwegs, hätte ich nur auf der Geraden eine Chance gehabt. Trotz Skepsis, ob so etwas noch was für mich ist, habe ich auch aufgrund Eurer Einträge hier im Forum eine Elise in die engere Wahl aufgenommen. Es sollte eine leichte der 2. Baureihe werden, bis ich dann eine rechtsgelenkte 111s mit dem stärkeren Motor in Norddeutschland fand und kurze Zeit später zum ersten Mal in einem Lotus unterwegs die Überführung im Schneeregen überstand. Nach kurzer Eingewöhnung an das Lenkrad auf der falschen (?) Seite und des Herausfindens des für mich passenden Reifenluftdrucks machte meine Elli von km zu km mehr Spaß. Insbesondere das Handling, ihr dank geringem Gewicht Beschleunigungs- und Verzögerungspotential sowie das servolose Bremsgefühl erinnern mich ständig an meine bisherigen 2-Räder. Kurz um, was soll ich sagen, fühle mich auch nicht ansatzweise zu alt für die kleine Sportlerin und hab es ihr dadurch gedankt, bereits 2 Wochen nach Ablauf des Bruchstrichzeitraums wieder in der Zulassungsstelle aufzulaufen. ^^

    Zum Schluss eine kleine Bitte an Euch: Hat jemand von Euch noch einen gebrauchten/defekten rechten Blinker rumliegen hat, den er mir verkaufen könnte :?: . Meinen habe ich auf dem Weg in die Dolomiten verloren und es ist mir trotz 2er Bestellungen bei den bekannten Lieferanten seit September letzten Jahres nicht gelungen, einen neuen aufzutreiben. So langsam wollen die freundlichen Helfer hier meine Version der Lieferschwierigkeiten von Lotus nicht mehr so recht glauben und auch die HU steht bald an.


    Danke im Voraus


    Gruß Georg