Beiträge von Petz75

    Hi Mattes,

    Du hast recht :thumbup: . Die 130 Ohm sind bei einem Relais messbar, beim anderen ist es undefinierbarer Wert. Ich werde dann beide tauschen lassen, anschaffen werd ich diese entsprechend Deinem Vorschlag.

    Lg
    Petz

    So, der erste Schritt ist gemacht. Ich hab das Print ohne größere Umstände aus dem Gehäuse gebracht. :D

    Nachdem es offenbar keinen Ersatz mehr gibt: ich würde das Modul zum Elektroniker meines Vertauens geben. Sofern nur das Relais defekt ist, stellt das für ihn kein Problem dar. Ist es wahrscheinlich, dass ein anderes Bauteil auch den Geist aufgegeben hat? Einen Vorteil hat die ganze Aktion auch, man kann die Verunreinigungen an sonst schwer zugänglichen Stellen entfernen. :whistling: Schönes Wochenende Petz

    Hey Mattes,

    kaum zu glauben, ich hab´s gefunden. Es war tatsächlich unter dem vorhin beschriebenen Schaumstoff. Jetzt muss ich das Ding nur mehr rauskriegen X( . Aber wird schon schiefgehen.

    Vielen Dank für die Übermittlung aller Unterlagen. Ich hoffe, ich werde diese nicht zu oft benötigen.


    Nochmals danke für die Unterstützung, falls es noch Probleme geben sollte, melde ich mich wieder.


    Schönen Abend noch
    Petz :thumbup:

    @tom13
    Besten Dank für die Info. Habe die Nummer gecheckt.

    @Mattes
    So, jetzt kann ich vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

    lt. VIN ist meine Elise original Linkslenker. Außerdem geht hervor, daß die Erstzulassung 2007 war, das Baujahr jedoch Juli 2005 (war auch auf der Werksbescheinigung zu finden).
    Schön langsam wird´s kompliziert.

    Ich werde jedenfalls heute noch versuchen, das CDL - Modul zu finden, so Gott will. :evil:

    Halte euch auf dem Laufenden...

    Petz

    Servus Mattes,

    in der Zeichnung ist ein Rechtslenker dargestellt. Ist bei einem Linkslenker alles entsprechend gespiegelt eingebaut?
    Bei mir sitzt nämlich die von mir beschriebene Sicherung - lt. Zeichnung die ABS Fuse - exakt an dieser Stelle, obwohl linksgelenkt.

    Und die Folie samt Inhalt befindet sich an der Stelle, wo in der Zeichnung das CDL - Modul dargestellt ist.

    ?(

    Lg
    Petz

    ...so, habe die Lautsprecherabdeckung angenommen, den Lüftungsschlauch beiseite geschoben. Alles was dabei zum Vorschein kam, war ein Sicherungshalter mit einer grünen Sicherung. Alles andere befindet sich hinter Tacho und Drehzahlmesser.

    Dann hab ich auf der Beifahrerseite nachgesehen und hab dort durch eine noch kleinere Öffnung Kabelstränge entdeckt, welche in Folie eingewickelt sind.

    Ist das Modul möglicherweise in dieser Folie drin, denn auf der Fahrerseite brauche ich Chirurgenhände und Operationsbesteck? (allerdings auf der Beifahrerseite auch)

    Petz

    Hallo Leute,
    hab jetzt nach vier problemlosen Jahren meinen ersten Defekt an der Elise.
    Und zwar: ich möchte mit der Cobra aufsperren, es kommt der Pieps, doch die Türen bleiben zu.
    Nach mehrmaligem Probieren verhält es sich so: Cobra wird gedrückt, es piepst, die Alarmanlage und die Wegfahrsperre sind deaktiviert, jedoch bekommen die Türknöpfe nicht den Impuls zum Hochfahren, da diese nicht mal zucken. Beim Zusperren mit der Cobra funktioniert alles ganz normal. Wird wohl das Relais im Eimer sein? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Sonnige Grüße aus dem Salzburger Land 8)
    Petz

    Hallo zusammen,
    werde in ca. 1 Monat das originale Fahrwerk aus meiner 2007er Elise verkaufen, da es durch ein Nitron ersetzt wird. Laufleistung 37.000 km. Preis € 150.- plus Versand (aus Österreich).
    Wünsche allen einen schönen Osterhasen, sonnige Grüße aus dem Salzburger Land
    Petz 8)

    Servus Lightweight,

    kann es sein, dass das Kennzeichen HA 900... lautet? Falls dem so ist, dann hast Du ziemlich sicher meine Elise gesehen. Würde mir gern mal Dein Schmuckstück ansehen. Wenn Du mal Zeit hast, dann schick einfach eine Mail.

    Petz75 8)

    Servus,

    gratuliere zum Kauf.

    Ich wohne übrigens 30 km südlich von Salzburg, also würde einem Austausch bei Gelegenheit nichts im Wege stehen.

    Ich kann über Schuster Automobile (unser offizieller Händler in Österreich) nur das Beste sagen, die kriegen das bestimmt hin.


    Grüße aus dem Tennengau

    Petz

    Hallo Leute,

    habe neuerdings ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Die letzten Zentimeter muss ich mithelfen, sonst schließt dieser nicht richtig. Wer weiß Rat oder muss man das Teil sowieso tauschen?

    Lg aus Salzburg
    Petz

    Hallo UFOmann,

    hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Die Batterie ist mit Sicherheit im Eimer. Allzu teuer ist eine neue dann auch nicht. Ich lasse übrigens im Winter die Batterie immer angeschlossen und hänge von Zeit zu Zeit das Ladegerät an.

    Sonnige Lotus - Grüße aus Salzburg

    So, der Fall hat sich jetzt erledigt. Unsere Lotus - Vertretung in Österreich, Auto Schuster, hat sich der Sache angenommen und das passende Schloß geliefert. Danke trotzdem an alle, die helfen wollten.

    Wünsche allen eine spannende und unfallfreie Saison.

    Lg Petz

    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe ein mehr oder weniger großes Problem mit dem Felgenschloß: beim
    letzten Reifenwechsel wurde die Stecknuss in der Werkstätte verschlampt.
    Sämtliche Versuche Ersatz aufzutreiben scheiterten, auch bei einer
    Direktlieferung vom Lotus Werk bekam ich einen falschen Satz mit Bolzen
    und Stecknuss.


    Wäre wirklich spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Ein Bild vom Bolzen habe ich in die Galerie gestellt: Elise Mk2 / Petz75

    Wünsche einen guten Rutsch