Exige mit WllK und deutlich über 400PS!
Beiträge von Orator
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Mehrleistung?
Stell die 380er mal auf einen Prüfstand! Achte mal auf Maximaldrehzahl und Leistung! Schau Dir mal den Drehmomentverlauf an!
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Einen Navitimer hätte ich auch noch im Angebot, Bilder spare ich Euch! Gehört aber auch in eine vernünftige Sammlung, der Rest der Breitling Prolluhren wohl eher nicht. Eine Reverso übrigens auch!
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Schau mal auf eine 356er, habe ich auch noch eine rumliegen
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Die Seamaster sah der Bosch von Post 1 , oder die Bosch der Seamaster ähnlich! Wen es interessiert
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Eine Tangente habe ich kürzlich für kleines Geld abgegeben, zusammen mit einer Seamaster! Beide schöne Uhren, habe Sie aber kaum getragen!
Dafür einen weiteren Zuhälterwecker gekauft! Ist alles Quatsch, weil man den ganzes Scheiß nicht wirklich braucht, so wie Guido schreibt! Konsumkrank und Kompensation von Komplexen, aber ich stehe wenigstens dazu! -
Morgen hat die GP Strecke auf, vielleicht trifft man sich dort zur Vorbereitung auf die Winterdepression.
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In jede Uhrensammlung gehört ne Rolex und ne Kirchenuhr, aber auch andere, schöne Automatikuhren
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Gleiches Fahrzeug mit gleichem Fahrer! Zeiten wurden in Bitburg 1/4 Meile bestätigt und fremd gemessen!
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Gerade aus liegen bei einem gut gemachten Turbo mit Stufe 4 bzw. 5 auch über 500nm an, ob das dann auf dem Track gerade aus engen Kurven raus noch schön fahrbar ist, darf bezweifelt werden! Die Fahrbarkeit von einer 460er bzw 500er ist da eine ganz andre Hausnummer, ich jedenfalls bin begeistert von den KT Kits auf der Exige bzw. Evora!
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Auf dem Track ist die Exige ganz sicher das schnellere Auto! Carstens Auto
ist eher für solche Beschleunigungsfahrten gebaut! Am Wochende könnte man sich selbst davon überzeugen, wie schnell eine Exige selbst auf dem kleinen Flugplatz in Mendig sein kann. Da hat trotz all meiner Sympathien für den Speedster dieser keine Schnitte mehr! -
Marc, das bringt nix! Markenverblendung!
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Das 430er Kit ist sicher ein Schritt nach vorne, aber snicht optimal im Hinblick auf die auf der Rennstrecke schnell erreichten hohen IATs, die zur Zündungsrücknahme und Leistungseinbußen führen. Ich habe das in diesem Sommer mehrfach auf der GP Strecke erfahren dürfen, auf der NoS ist das etwas anders, da die Volllastanteile nicht so hoch sind! Aber auch hier im Bergwerk oder Döttinger Höhe deutlich zu spüren. Da ist man mit der WllK des 460ers sicher besser aufgestellt! Aber auch hier muss man wissen, dass das Steuergerät ohne TMAP Sensor im Ansaugrohr als Eingangssignal auskommen muss und IATs über andere Eingangssignale ersetzt werden müssen, auf jeden Fall arbeitet der Wärmetauscher von KT aber sehr effizient (s. Messungen im Blog von KT). Ansauglufttemperaturen von 80 bis 100 Grad können so auch unter extremsten Bedingungen vermieden werden, also ein Muss für jeden der ernsthaft auf der Rennstrecke standfest unterwegs sein will!
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Wenn Du es Dir so einfach machst und in solchen Kategorien "der Opelfahrer an sich" denkst, gleichermaßen weder nach Streckenprofil, Modifikationen der Fahrzeuge und Fahrerqualitäten differenzierst, mithin verallgemeinerst, machst Du genau das, was Du Frittiersalon vorwirfst. Du bedienst das Klischee, nicht mehr und nicht weniger. Solltest Du es auch genau so meinen, ziehe ich es vor, in Deinen Augen auch als der stereotype Opelfahrer an sich und nicht der Lotusfahrer gesehen zu werden. Auf diese Art der Diskusionsführung kann man dann auch verzichten.
Allen Anderen einen schönen Sonntag noch.
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Hi Marc,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich habe den Speedster hier mal bewusst zum Thema gemacht, um zu schauen, ob die Vorurteile über die Mitglieder einzelner Lotusforen stimmen.Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Aber über die eine oder andere Spitze kann ich gut hinweg sehen, wenn zumindest die Performance und das gute Preis/Leistungsverhältnis des Opels anerkannt wird. Ich bin ganz ehrlich, mir macht der Speedster mehr Freude als mein aufgebrezelter Evora mit 430 PS.
Aber jeder, wie er will.
Beste Grüße in die Runde
ein Opelfahrer
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Vom Preis-/Leistungsverhältnis bis Du mit einem Opel Speedster Turbo oder Kompressor sicher am besten aufgestellt, wenn Dir Performance wichtig ist. Für 25T€ sind schon vernünftige Fahrzeuge mit gemachtem Motor, Fahrwerk und Rad-/ Reifenkombi zu finden. Für die GP Strecke klasse, für die NOS gibt es sicher bessere Fahrzeuge als Elise oder Speedster, Spaß machen sie trotzdem.
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Fehlt nur noch was mehr mechanischer Grip über Rad/Reifen Kombi, bisschen breiter sollten die vorne und hinten noch sein. Aber ich war bereits begeistert wieviel Grip die Reifen in Mendig auf den Flugplatz mit den miserablen Asphalt aufgebaut haben.
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Das Ding geht doch jetzt schon wie Hölle, mit den Trofeos ne Granate. Mit 500PS ist auf der NOS und Spa kein GT 3 mehr sicher vor Dir. Schau mir das morgen mal an.
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Ist Dein Getriebe wieder i.O.?
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Meine Güte,
das Niveau und der Umgangston hier ist ja unterirdisch. Hier scheinen einige an einer Profilneurose zu leiden. Kann man nicht das ein oder andere einfach mal so stehen lassen.
Ich kann mich auch noch gut an meine ersten NoS und GP Kilometer erinnern. Auf den ersten Runden habe ich eins als aller Erstes gelernt, Demut. Nach und nach dann Respekt vor und Rücksicht für Schnellere und davon gab es und gibt es bis heute einige in der Eifel. Hat mich das zu einem besseren Fahrer gemacht. Ich denke schon. Gibt mir das das Recht über schwächere Fahrer herzuziehen, ich denke nicht.
Weil, einen Schnellerer und Besseren findet man immer, die Freude am sportliche Autofahren kann man aber sowohl mit schnelleren als auch mit langsameren Fahrer teilen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
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naja ich würde mal ca. 7000 € schätzen.. vllt. etwas mehr aber ich denke nicht dass es 5-stellig wird, ansonsten würde es von der Preisgestaltung vllt. nicht mehr so viel Sinn machen.
Im Übrigen würde mir persönlich wohl auch NUR die LLK reichen mit dem Krümmer und nem schicken Mapping.ps. "Reichen" tun die 350 schon aber man kann ja alles mal in Betracht ziehen. Was dann am Ende wirklich draus wird ist ja offen oder kauft ihr alles sofort worüber ihr nachdenkt?
naja ich würde mal ca. 7000 € schätzen.. vllt. etwas mehr aber ich denke nicht dass es 5-stellig wird, ansonsten würde es von der Preisgestaltung vllt. nicht mehr so viel Sinn machen.
Im Übrigen würde mir persönlich wohl auch NUR die LLK reichen mit dem Krümmer und nem schicken Mapping.ps. "Reichen" tun die 350 schon aber man kann ja alles mal in Betracht ziehen. Was dann am Ende wirklich draus wird ist ja offen oder kauft ihr alles sofort worüber ihr nachdenkt?
LLK kostet auch. Der Kompressor sitzt auf der Ansaugbrücke, also geht nur eine Sandwichlösung mit Wärmetauscher. Alles teuer, dann doch lieber gleich WllK. -
Warte mal ab, was der Umbau auf WllK kostet. Mit Kühler, Pumpe und Wärmetauscher sowie den Umbaukosten wirst Du Dich wundern, da wäre ein TVS 1900 die billigere Alternative.
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Nein, über 430 hat JuBu angeboten und KomoTec zieht nach, Problem war die Wllk. DerTVS 1900 ist nur ein Teil der Lösung, schwierig ist die Umsetzung der WllK wegen der hohen IATs bei LD über 0,6/0,7.
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Ach so, dann ist der Turbo 2.5 also auch dafür verantwortlich, dass die Kartoffelkiste in der Kurve besser liegt. Interessant
War wahrscheinlich etwas anders gemeint, aber amüsant beschrieben
Was Marc damit sagen wollte, dass eigentlich jeder "gemachte" Turbo neben einer Leistungssteigerung wie z.B. Stufe 2.5 auch Veränderungen an
Fahrwerk
Bremse
Rad/Reifen
aufweist. Ohne entsprechende Veränderungen bei der SC220 stimmen dann auch die Aussagen von Marc zur Gesamtperformance der beiden Autos.
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EV 390 ist eintragungsfähig, EV 430 nicht.
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Fürs Getriebe gibt es doch bei JuBu Racing bereits jetzt eine kostengünstige Instandsetzungsmöglichkeit.
Eins hast Du bei Deinen Mods noch vergessen, das entscheidende Element zumindest auf selektiven Strecken wie der NoS oder Spa, der Fahrer.Nach dem was ich in der Eifel von Dir gesehen habe, Hut ab. Wir kennen uns zwar vom Sehen, werde mich bei Zeiten aber nochmals formal vorstellen und mich über ein paar gemeinsame Runden freuen.
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Erst recht das EV430!
Stufe 3 ist auf jeden Fall von der Performance des Autos eine klare Verbesserung. Im
Teillastbereich mir aber immer noch etwas träge. Mehr Ladedruck ist wohl
mit noch akzeptablen IATs nicht mehr möglich, eine WLLK gibt es ja
nicht und auf einen größeren Harrop werde ich auch nicht aufrusten.
Wirkliche Performance kommt aber nicht über noch mehr Motorleistung
sondern Fahrwerks-, Reifen- und gglfs. Bremsperformanceverbesserung. Wenn
ich nochmals nachlege, dann da. Für die NoS oder GP, HHR ist meine
Evora nix, da fahre ich doch lieber etwas Kompromissloseres. -
Bei der EX430 ist die Riemenscheibe größer, dass Thema IAT wirst Du ohne WLLK auf dem Track wohl nicht in den Griff bekommen. Schöne Bremsscheiben, auch von Komo-Tec?