Beiträge von maxl

    Hallo zusammen,

    weiß jemand welches Gewinde für den Abschlepphaken einer 2002er Elise gebraucht wird? Meine Elli macht keinen Mucks mehr und müsste deshalb auf den Anhänger verladen werden, nur ist leider kein Haken dabei. Müsste mir jetzt etwas basteln, hab morgen schon nen Termin...

    Gruß,
    Marco

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,

    hat irgendwer Erfahrung mit Quaife-Getrieben? In meiner S2 Elise ist ein 6-gang Quaife Getriebe aus dem Jahr 2003 verbaut, dessen 5. Gang im Schubbetrieb neuerdings schön vor sich hin rasselt. Klingt ansatzweise so als ob der Gang nicht ganz drin wäre, aber sobald ich aufs Gas gehe klingt alles wieder ganz normal. Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen wollte ich mal fragen ob es einfachere Lösungsansätze gibt. Wäre schade mitten in der Saison die Ellie komplett abzustellen...

    Gruß,
    Marco

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,

    ich biete hier einen Satz Felgen OZ Ultraleggera 16 / 17 Zoll inklusive Bereifung, beides gekauft im Jahr 2012.

    Vorne:
    OZ Ultraleggera 7Jx16H2 (01730301) inkl. 17 mm Distanzscheiben mit Toyo Proxes R1R 205/45R16 (DOT CXVN EFL 4411) mit 5,4 mm Profil

    Hinten:
    OZ Ultraleggera 8Jx17H2 (01710202) inkl. 27 mm Distanzscheiben mit Toyo Proxes R1R 235/40R17 (DOT CXU6 EFL 3610)

    Der Satz ist momentan auf deiner Lotus Elise montiert, die allerdings mit Speedster Radnaben ausgestattet wurde, wie an den 5-Loch-Aufnahmen zu erkennen ist.
    Lieferung inkl. Schrauben.
    Der komplette Satz ist unfallfrei und ohne Beschädigungen.

    Neupreis: 1905 Euro

    Angebot: 1000 Euro

    Anfragen bitte per PN.

    Gruß,
    Marco

    Die Frontflaps wurden nachträglich dran laminiert, das ganze dann neu lackiert. Wie gesagt, viel ist an dem Auto echt nicht mehr original.
    Die Sitze sind zweifarbig, ja. Anthrazit und beige würde ich sagen, aber das kommt wohl aufs gleiche raus, type72.

    Hey Skizzy, gutes Auge! Das ist noch so eine Sache die ich recherchieren muss. Die Elli wurde gleich nach dem Kauf ziemlich komplett umgerüstet und auf den ersten Bildern aus der Werkstatt waren die Speedster Naben schon drauf. Kann mir es momentan nur so erklären dass die Dinger aufgrund der Mehrleistung des Speedster stabiler gebaut sind und deshalb für den Umbau infrage kamen. Belege hab ich dafür keine. Muss halt beizeiten bei Komo-Tec anrufen und hoffen, dass sich noch jemand an den Umbau erinnert. Schade ist eigentlich nur, dass ich noch einen günstigen Felgensatz in Größe 17/18 abgeboten bekommen habe, die aktuelle Bereifung aber nur an Speedster Fahrer verkaufen könnte. Oder gibt es mehr derartige Umbauten? Frage ans Forum...

    Hallo zusammen,

    nach einigen Wochen passivem Mitlesens will ich mich nun auch vorstellen: noch jung genug um auch nach unten einsteigen zu können lebe ich tief drin im Bayerischen Wald, der zwar im Vergleich mit dem übrigen Deutschland eine recht kurze Heckantrieb-Saison bietet, dafür umso mehr kurvige Bergstraßen mit spärliche gesäter - wie wird es hier gerne genannt? - "offizieller Zeitnahme". Das ideale Revier für ne Elli, aber wenn ich auch allen so zuhöre, beziehungsweise -lese, ist die Lotus-Gemeinde im Osten Bayerns extremst überschaubar. Mal schauen ob sich jemand aus der Gegend um den Großen Arber findet?
    Nach einigen missratenen Versuchen, eine gebrauchte S1 zu ergattern (was ich im Nachhinein auch nicht bereue) stolperte ich bei Lotus München über die unten gezeigte S2 aus dem Jahre 2002. Ein recht flächendeckender Komo-Tec-Umbau, wie mir der dicke Leitz-Ordner mit Belegen bescheinigt, der mir mitsamt dem Auto übergeben wurde. Frontflaps, Diffusor, Öhlins-Fahrwerk, Zylinderkopf, Antriebswelle, 6-Gang-Getriebe, OZ-Ultraleggeras, Kompressor, Auspuffanlage und noch etliches mehr wurde an- und umgebaut. Seit der Auslieferung Ende Dezember vertreibe ich mir die Zeit damit, die Geschichte des Autos zu recherchieren. Mit rund 220 PS steht sie indes in der Garage und wartet auf den Frühling...

    Beste Grüße,
    Marco

    Hey, danke an alle Kommentatoren, das hat mich schon mal viel weiter gebracht! Ich hoffe ich schaffe es die Tage mal dort vorbei zu schauen.

    @ zimbo: gibts ne Möglichkeit, die Kommentare aus dem "schwarzen" zu bekommen (sofern da was interessantes dabei ist)? Irgendwie ist bei denen die automatische Anmeldefunktion defekt und Antwort vom Admin bekomme ich auch keine...

    Schrauben kann ich, zwar ohne Erfahrung mit Elisen aber das sollte zu schaffen sein. So Sachen wie die Schaltkulisse oder die Bezüge der Sitze sollten ja bezahlbar sein.
    Abgesehen von Blasen im Lack, was sind denn noch übliche Schwachstellen? Spurstangen werden ja gerne genannt...

    Hallo zusammen,

    nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, dass nichts besser zu den Straßen des Bayerischen Waldes passt als eine Lotus Elise, bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Mk1. Antizyklisch gedacht ist der Zeitpunkt vielleicht genau richtig. Jetzt bräuchte ich noch eine fachliche Meinung. Was ist denn von Angeboten wie diesen zu halten:

    Fahrzeugangebot: Lotus Lotus Elise lhd für 15000 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196427596

    Wohlgemerkt, ich will was puristisches zum Spaß haben und kann durchaus etwas Zeit in die Aufbereitung stecken.

    Besten Dank,
    Marco