Beiträge von renntom

    renntom hat einen neuen Termin erstellt:

    renntom
    30. Juni 2022 um 19:22

    Zitat

    Veranstalter: ASC Bobingen

    Eintritt: Frei

    Freies Autotreffen für Oldtimer, Youngtimer, Sportwagen und Klassiker mit geselligem Frühschoppen

    Die normalen Muli-Layer-Dichtungen sind nicht schlecht, Problem ist halt, dass die Feuerringe sich bei den erhöhten Schraubenanzugsmomenten gern in den Kopf einarbeiten. Deshalb ist besonders wichtig, dass das separate Metall-Shim auf der richtigen Seite eingebaut wird.

    Da ist kein separater Metall-Shim dabei !?

    Ich habe gerade mal den Dichtungssatz geöffnet und mir die Kopfdichtung genauer angeschaut, das ist eine VICTOR REINZ 61-34835-20 (6-Schichten Metall) So schlecht sieht die gar nicht aus. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?

    Also in der Beschreibung der Shims steht:

    "These shims are required to raise your cylinder bore liners to the correct height of 0.002" - 0.004" above the cylinder block face."

    Also sollte der korrekte Überstand umgerechnet 0,05 - 0,1 mm betragen.

    Es steht aber auch in keiner Reparaturanleitung ein Tolleranzmaß.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden, ich finde z.B. auch keine Reparaturanleitung für die Buchsen, die sind ja eingeklebt, zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen.

    AlexB: vielen Dank für das Angebot

    Grüße

    Tom

    Kann mir jemand sagen welche Festigkeitsklasse dann die Schrauben von Reinz sind, ich finde leider nichts, nur die Angabe dass sie der OE-Nummer WAN2293L entsprechen.

    Und noch eine Frage bezüglich des Buchsenüberstandes, ich habe Werte von min. 0,1 bis min. 0,2 mm gefunden, das Problem, ich habe unter 0,1 mm also zu wenig, kann man das reparieren, wenn ja wie ?

    Hi,

    nochmal eine Frage an die Spezialisten zur Kopfdichtung.

    Ich habe jetzt den Dichtungssatz (VICTOR REINZ 02-34835-04) die Schrauben (VICTOR REINZ 14-32100-01) und die neue Ölschiene (LCN000140).

    Wo bekomme ich denn die Anzugsdrehmomente für die neue Dichtung / Schrauben her ? Ich finde da nix sinnvolles.

    Bei den alten steht ja 20 NM und dann 2 x 180 grad (also ges. 360 Grad)

    Hier habe ich was gefunden, aber da steht 20 NM 180 Grad und 135 Grad ! das wäre dann ja weniger (ges. 315 Grad) und nicht fester !?

    Grüße

    Tom

    Bei mir steht auch der Wechsel der ZKD an, ich habe auch schon alle Teile bestellt, aber bei der Ölschiene bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht kann mir einer von euch da mehr dazu sagen.

    Ich habe die Ölschiene LCN000140L bestellt und bei der gelieferten steht nur LCN000140 (ohne "L")

    Ich finde jetzt im Internet nicht wirklich einen Unterschied , gibt es da einen ?

    Hallo Liebe Lotus freunde und SIM-Racer,

    nachdem die Strecke ja jetzt fertig und überarbeitet ist, wird es auch mal Zeit ein Rennen darauf auszutragen.

    Wir Fahren bei GTR4u am Dienstag, 26. November um 19.00 Uhr den Finalen Lauf zur GTR4u-Berg Challenge auf der Loser-Strecke mit der Exige V6 Cup.

    Wer Assetto Corsa (PC) besitzt und sowohl Zeit als auch Lust hat, ist als Gststarter herzlich eingelden.

    Mehr Inos zum Event findet Ihr HIER.

    Bei Fragen einfach melden, ich helfe gerne weiter.

    Grüße

    Tom

    PS: es gibt auch einen kommentierten Livestream zur Veranstaltung, den Link dazu poste ich dann am 26.11.

    So, nachdem ich ja dann 2019 zum ersten mal an der Veranstaltung teilgenommen habe, habe ich natürlich auch meine eigenen Eindrücke der Strecke in "live" bekommen und diese natürlich auch gleich in die virtuelle Strecke eingearbeitet. Im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden mit der ersten Version der Strecke und die Änderungen sind eigentlich nur Kleinigkeiten.

    Änderungen Version 0.91:

    - Straßenränder überarbeitet

    - Asphalttextur überarbeitet

    - Fehler bei Mautstation gefixt

    - Werbung und große Übersichtskarte am Vorstart hinzugefügt

    - Bodenwellen hinzugefügt

    - Pylonen und Farbkennzeichnung der Bodenwellen auf Stand 2019 gebracht

    - Hütte vor der Unterführung hinzugefügt

    Die Version 0.91 steht auf meiner HP http://www.toms-sim-side.de zum Dowload bereit, Viel Spaß.

    Ich hab mir das Video angeschaut und es ist aus dem ersten und dritten Lauf zusammengeschnitten.

    Bis 2:38 Lauf 3 , dann Lauf 1 bis 4:13, dann wieder Lauf 1

    Also die besten Sektorzeiten zusammengerechnet ;)

    Sehr aufmerksam, stimmt genau, das ist aber nur, das es ein bisschen abwechslungsreicher ist. Die Zeit war aber wirklich aus dem 3.Lauf.

    Und, wie waren Deine Live Eindrücke im Vergleich zur Assetto Corsa Simulation?

    Hat sehr gut gepasst, eine Kurve war in der Sim ein bisschen enger als in real und die reale hat sehr viele Bodenwellen. Als nächstes wird die Strecke aber nochmal überarbeitet und dann passt alles.

    Was man wohl in der Sim nie hinbekommt ist, wie steil die Straße in echt ist.

    Tom

    Hallo zusammen,

    ich war 2019 zum ersten mal bei der Loser Bergtrophy am Start, hier mal ein paar Bilder und Eindrücke einer wirklich sehr schönen Veranstaltung:

    Leider hat der Wettergott nicht ganz so mitgespielt, war es beim 1. Wertungslauf am Samstag noch einigermaßen annehmbar, stellenweise sogar trocken, so öffnete Petrus für den 2. Wertungslauf die Schleusen und es kamen einem im oberen Bereich regelrechte Bäche auf der Straße entgegen. Sonntag sollte es dann laut Wetterbericht noch schlechter werden. Glücklicherweise irrten die Wetterfrösche und der 3. Wertungslauf, fand bei fast idealen Bedingungen und witestgehend trockener Strecke statt, was dann auch ein schöner Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung war.

    Leider blieb das Wetter abe nicht wie es war und so gestaltete sich die Heimreise extrem Nass und durch verstopfte Autobahnen auch extrem lange und anstrengend. Aber nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" lies sich das mit den mitreisenden Lotussis ganz gut ertragen und so gurkten wir die paar hundert Km auf Landstraßen zurück Richtung Heimat, wo, so hoffe ich zumindest, auch alle gut angekommen sind.

    In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr.

    Grüße

    Tom

    PS: und hier noch ein kleines Video vom 3. Lauf

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle, die an dieser Veranstaltung schon einmal teilgenommen haben bzw. 2019 teilnehmen.

    Ich habe heuer (zum ersten mal) bereits im April für die Veranstaltung genannt und auch gleich bezahlt. Seither warte ich auf irgendeine Bestätigung oder eine Liste der zugelassenen Teilnehmer, damit ich weiss ob ich nun starten darf oder nicht.

    Ich habe schon das ein oder andere Email an den Club geschickt, aber bisher nie eine Antwort erhalten, auch telefonisch habe ich es schon versucht, aber auch da nie Glück gehabt, bei der Festnetznummer geht das Fax ran und an der Mobilnummer die Mailbox.

    So eine Orga habe ich bisher noch nie erlebt :rolleyes:

    Wie ist denn das bisher gehandhabt worden ?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße

    Tom

    Hallo zusammen,

    ich würde heuer gerne zum Hockenheim fahren, möglichst nur als Tagesveranstaltung am Samstag, also früh hin und abends wieder zurück.

    Da es aber vom Fahren her ja nur Autobahn ist habe ich keinen Bock alleine im Auto zu sitzen, Ich suche also entweder jemand der mitfährt oder jemand bei dem ich mitfahren kann. Wenn also jemand aus dem Augsburger Raum/Umland auch so denkt, bitte melden.

    Grüße

    Tom

    Wenn sie dieses Jahr wieder stattfindet,

    Ich hab mal beim Lotus-Club-Austria nachgefragt, die Antwort war:

    "die Ausschreibung zur Lotus Bergtrophy wird so ca. April/Mai per Mail rausgehen bzw. ist dann auch über die Homepage möglich."

    Das hört sich für mich so an als würde es die auch heuer wieder geben.

    Tom

    Die Loser-Strecke wirkt sehr realistisch. Noch besser als der Rechberg.

    Ja, das kann man nicht vergleichen, Rechberg ist ja eine Konvertierung aus rFaktor gewesen, Loser wurde erstmals für AC gemacht und da ist grafisch schon ein unterschied.

    wahrscheinlich als Rache, weil ich sie bisher auch nicht live habe dort hoch fahren lassen ... :P

    Fährst du heuer auch ? Ich möchte heuer gerne zum 1. mal an der Bergtrophy teilnehmen, wäre cool wenn man sich da mal persönlich kennenlernt.

    Grüße

    Tom

    Es ist vollbracht, die Loser Bergtrophy für Assetto Corsa ist fertig und steht zum Download bereit.

    Download: http://www.toms-sim-side.de

    Und hier noch ein paar fakten zum Projekt:

    Beginn: 11.November 2018

    Release: 04.März 2019

    An der Strecke würden insgesamt 5915 Objekte (meist 3-D) verbaut, darunter:

    55 Fahrzeuge

    58 Gebäude

    61 Menschen

    271 Leitplankenpfosten

    601 sonstige Objekte (alles was so an der Strecke rumsteht, z.B. Lifte, Mautstation, Pylonen usw.)

    4664 Bäume Sträucher und Gräser

    Und jetzt viel Spass damit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    o.k. mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, die Beta version für die Assetto Corsa Loser Bergtrophy ist fertig.

    Testen kann jeder, der Assetto Corsa für dem PC besitzt, von weiterem Vorteil wäre es, wenn ihr auch die Strecke in echt kennt, und wenn jemand dabei wäre, der mit VR fährt.

    Wer gerne testen möchte, bitte einfach eine PN an mich.

    Grüße

    Tom

    skizzy: ein wenig musst du dich noch gedulden, fertig zum "release" ist die Strecke noch nicht, da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

    Es wird aber sehr bald, ich denke mal bis Mitte-Ende nächster Woche, eine Beta-Version zum Testen geben.

    Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack in bewegten Bildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Tom