Beiträge von Semmel

    Mich hats gewundert dass da gleich 5 verschiedene Morgans eine Zulassung bekommen haben. Glaube kaum dass die Prüfstelle alle 5 vor Ort hatte, eher dass die die Zulassung einfach bekommen haben, weil die Scheinwerfer vermutlich von irgendeinem Landrover sind.

    ... und der Hr. Morgan sich gekümmert hat.

    man müsste mal ermitteln, welche zugelassenen Scheinwerfer vom Durchmesser her passen. Golf 2 z.B. steht in der Liste. Da diese eine E Nummer haben, die mit den LED Leuchtmitteln geprüft wurde, müsste man doch einen Tüffi überreden können das auch in der Elise zuzulassen. Wäre ja dann nichts anderes als der hier besprochene LED Umbau.

    So haben das einige im MXNA gemacht - bis auch deren Lampen in der Liste aufgetaucht sind.

    Ich sehe übrigens gerade, dass selbst der VW Käfer Legal mit H4 LED gefahren werden kann :cursing:

    Ja und jetzt sag mir mal wie viele Käfer es gibt und wie viele MK1 Elisen ....

    naja wenn die Cibie scheinwerfer ne zulassung mit den LED dingern haben haben sie die vermutlich auch für die Elise. da ja die LEDs in verbindung mit den E-nummern der scheinwerfer zugelassen werden

    Nup. Die müssen nicht nur für den Scheinwerfer sondern für ds Fahrzeug zugelassen sein ....

    Mal so ganz wertfrei in die Menge gefragt: Werdet Ihr zur Zeit auf Youtube auch so massiv mit Eletre-Werbung bombardiert? So viel kann ich gar nicht wegklicken...

    Ich habe Youtube Premium ... Aber ja Lotus bucht gerade ein dass sich die Balken biegen. Aktuell stehen sich Autos über 50k die Reifen platt, da geht sehr wenig, dank hoher Zinsen und bei eAutos über 100k geht noch weniger. Das geht allen so. Selbst Porsche hat bei mir wegen Macan nachgefasst, das hatten die in den letzten 10 Jahren nicht nötig.

    Sind wir nicht alle ein bisschen D&W??? Zumindest ich gehöre zu der Generation die immer wieder gespannt auf den neuen D&W-Katalog gewartet hat um zu sehen, wie ich meinen Scirocco I aufpimpen kann. Auch wenn es letztendlich mangels geringer Ausbildungsvergütung oft nur für Klebstreifen oder eine Auspuffblende gereicht hat ;).
    Aber es war doch eine super Zeit: König-Sitze, Sportlenkräder, Schweller, Verbreiterungen und vieles mehr. In meinem Bekanntenkreis hatten wir 5 Sciroccos. Jeder war anders. Ich erinnere mich auch gerne an die extremen Breitbauten (z.B. KHL Langenberg) für Golf, 02er BMW und ähnliches.

    Irgendwie genial! Heute liegt die Unterscheidung in der Farbe der Bremssättel!

    Ich glaube ich war der Einzige der wegen der D&W Girls auf den Katalog gewartet hat .....

    Scheiben rot glühend .... und ja das ist dann auch wieder ein anderer Farbton

    Wo hast du denn diese Info her? Das Gelb von den Bremssätteln ist identisch mit dem Gelb vom Logo. Kritisch wird es nur, wenn man bei der Emira die Außenfarbe gelb und auch die Bremssättel in gelb nimmt. Das sind zwei völlig verschiedene Farbtöne die sich beißen.

    Bei Lotus war es schon immer Tradition dass der Fleiche Farbton auf verschiedenen Flächen in der Realität verschiedene Farben hatte. Schaut euch mal eine 111S JPS MK1 und eine 111S JPS MK2 an, die haben jeweils 5 verschiedne Goldfärbungen am Auto.

    Zumindest an dieser Stelle ist die Emira ein echter Lotus.

    Ich sehe mal zu, dass ich zum TÜVologen meines Vertrauens gehe und das Licht mal prüfen lasse, bevor der TÜV fällig ist. Wird aber sicherlich Mai werden, noch liegt das Auto in Teilen in der Garage.

    Ihr könnt ihn euch noch so schön reden…er ist und bleibt ein hässliches Entlein und ich will mir nicht jeden Tag in den Hof kotzen wenn er da stünd


    Beim Fahren sitzt man drin und schaut raus. Und das Auto ist für den Fahrer gebaut ....

    Hab am Donnerstag auf der A3 auch wieder einen Eletre gesehen. Kennzeichen aus Groß-Gerau. Sah aber nicht wie Testfahrzeug aus, war ziemlich dreckig, und es saß eine ganze Familie drin. Die Frau saß am Steuer und maneuvrierte das Gefährt mit atemberaubenden 85 km/h hinter dem LKW her. Da war wohl der Akku leer :D

    Das mit dem LKW mache ich auch so wenn ich telefoniere :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gut, kann man so sehen , wenn man keine Ahnung hat .

    Tesla Roadster ist ein ""Sammlerauto " und kein Daily. der fährt auch mit 12850 Thinkpad-Akkus noch 20 Jahre, wenn du sie irgendwo auftreibst . .

    Da bist du auf dem Holzweg. Die Akkus sind in Blades tauschbar und die Blades können repariert werden. So ein Tesla Roadster Akku ist mit Tausch unter 25k zu bekommen. Wenn man will fährt der noch in 20 Jahren.

    Daily geht mit dem Ding genauso gut wie mit einer Elise. Der einzige Nachteil ist, die Ersatzteilpreise sind recht steil (sofern es keine Lotusteile sind) und da macht der Parkrempler echt Schmerzen. (Zumindest bei meinem Einkommen ...)

    Ach ja und bei tesla ist man Kunde zweiter Klasse mit dem Ding, da bekommt man nicht mal einen Wartungstermin wenn man niemanden kennt.


    Aber ansonsten ein total tolles Auto :)