Beiträge von Sixpack
-
-
-
-
Das kann schon sein. Aber mit Sicherheit nicht mehr mit den selben Maschinen wie annudazumals. Spätestens nach 7 Jahren werden und dies schon seit Jahrzehnten Fertigumgsmaschinen ersetzt. Mit diesen Maschinen verändern sich aber auch die Fertigungstoleranzen was die Bauteile immer besser werden läßt
Ist bei Ural und Dnepr aber nicht so
-
da du mit der Fox so wenig fährst, ist der Wechselintervall bei 5 Jahren
Bin noch nie damit gefahren. Hab sie nur nach Hause geschoben, vor ca. 40 Jahren. War Beifang zu meiner Vespa 90 für DM 20
-
Eigentlich ist es unverständlich, warum der frühe Ölwechsel jetzt nicht mehr erforderlich ist. Bei meiner 430 war er es noch - und es ist der gleiche Motor.
Grund: Marketing und Feldbeobachtung. Klar ist, dass Motoren ohne frühen Ölwechsel auch die Garantiezeit überstehen (Ergebnis Feldbeobachtung) und genau das ist fürs Marketing wichtig (analog „lebenslanger“ Ölfüllung beim DSG von VW).
Das war aber nicht Deine Frage - sondern die Frage, ob man damit die Lebensdauer positiv beeinflussen kann. Und genau das interessiert das Marketing eben nicht. Ein zusätzlicher Werkstattbesuch verursacht Kosten und erweckt beim Kunden den Eindruck eines nicht so stabilen Produktes. Daher versucht man, die Intervalle möglichst lang zu machen - alles im „Interesse“ des Kunden
Meine NSU Fox will alle fünfhundert Kilometer einen Ölwechsel...
-
Wenn nen Saisonkennzeichen hast, kannst ja dann fast nen Einbereichsöl fähren - so, wie früher eben...
-
Servolenkung einbauen. *duck und weg
-
-
da war meine Beschaffungsart wesentlich konfliktfreier
Sparsam halt!
Hast wenigstens frische Strümpfe oder gebrauchte verwendet?
-
Ach wie nett, meine Motorradleitung war beim Tausch genauso alt und sah fast aus wie neu. Nur eben, dass sie sich inzwischen verhalten hat, wie sich auch ein Gummischlauch ohne Gewebeeinlage verhalten hätte: Beim Bremsen wird er dick - und das bremst dann nicht so dolle.
-
Hallo,
was für ein Schlauch muss zwischen den Bremsflüssigkeitsbehälter und dem Kupplungszylinder einer S1. Der muss ja Bremsflüssigkeit vertragen können. Geht da normaler Ölschlauch? Durchmesser?
Danke
Ich mach grade am Motorrad Stahlflexleitungen rein. Die Schläuche sind erst 38 Jahre alt. Angebot: Kannst für 1 Unverbleites am Stammi haben
-
Bei der 2015er dürfte der Wassertank noch vorne im Auto unter der Serviceklappe sein und nicht wie bei den späteren Modellen hinten im Motorraum.
-
Naja aber ein Gefühl was noch fehlt wenn man sich nicht auskennt!?
Sommerluft?
-
Bei meiner Exe (ist ja der gleiche Motor) wurde behauptet, es sein ein Einfahröl drin. Im Übrigen verbleibt ja ein großer Anteil des alten Öles beim Wechsel weiterhin in der Kiste...
-
Meine will bei SF4 und 6000km im Jahr 1600€
Warum hast auch nur SF4 ?
PS: wer kann, der kann!
-
Du erinnerst Dich richtig. Ich hatte genau diesen Fall mit dem Motorrad. Ich hätte durch die Rückdatierung nur einen Monat TÜV bekommen. Der Prüfingenieur hat etwas sparsam geschaut, als ich ihn nach bestandener Prüfung bat, jetzt bitte noch einmal von vorn zu beginnen. Ich musste tatsächlich zweimal zahlen.
Das hatte ich auch mal. Fragte ihn, ob ich einmal um die Prüfhalle fahren soll. Hab dann Plakette statt für 6 Monate für 18 monate bekommen. Das Mopped begleitet mich jetzt schon 44 Jahre...
-
Man wäre ja schon froh, wenn man ungefährt wüsste, wann die Kiste gebaut wird, eine gewisse Verbindlichkeit und Transparenz würde ich doch schon schätzen und wann Sie ausgeliefert wird. Selbst der Händler scheint erst zu erfahren was kommt, wenn das Teil verladen wird. Man möge mich gerne korrigieren.
In meinen Augen: ausbaufähig.
Hatte mein Auto erst nach einem Überaschungsbesuch bei meinem Händler, bei dem ich mein Auto im Laden ausgestellt vorfand und es sich schon nachweislich dreieinhalb Monate bei ihm war, ausgeliefert bekommen. Dafür hatte es als Neuwagen bereits 70 Kilometer auf dem Tacho...
Ich bin damals incognito aufgetaucht und es war schön ein Schild mit der Aufschrift "soeben eingetroffen" davor aufgestellt. Ich gab mich dann zu erkennen. Ein paar Minuten später war das Schild klammheimlich verschwunden und durch ein Schild mit der Aufschrift "verkauft" ersetzt.
-
Ich hoffe, es ist nicht noch die selbe Tankfüllung / Tankstelle. Hatte beim Motorrad mal den Fall, dass der Tanklastzugfahrer 200 Liter Diesel in den Erdtank vom Super reinlassen hat. Hatte auch mal Super-Plus an einer Markentanke getankt und KT hat festgestellt, dass es nur normales Super war. Die hatten es dann rausgepumpt, neuen Sprit rein und danach lief die Exe auf dem Prüfstand so, wie es sein sollte. Den alten Sprit kannst ja in den Rasenmäher reinkippen.
-
Wenn man jetzt die alte Luft rauslässt, merkt man daran, dass sie schlecht ist, dass sie einen so seltsamen Gummigeruch hat. Ich mache dann aber zuerst Frühlingsluft rein. Dass sich die Schläuche verhaken, hat den Grund, dass das alte Benzin sich als dicke, harte Kruste überall abgelagert hat. Ich würde so vorgehen, dass ich zuerst mal mit nem ganz langen, brennenden Streichholz oder einem Kerzenanzünder da reingucken würde und versuchen, die Kruste etwas aufzuschmelzen um sie dann mit einem Pfeifenreiniger zu entfernen.
-
-
Wenn wir schon beim 2ZR und dem Öl sind…
Nehmt ihr den original Lotus Ölfilter oder den von Toyota oder auch einen „Nachgemachten“ von Mahle, Mann oder co?
Sind die alle gleich oder gibts da relevante Unterschiede?
Also zwischen dem original Toyota-Öfi und dem original Toyota-Öfi mit original Lotus-Aufkleber gibts den grössten Unterschied!
-
Hallo Effe,
meiner ist soeben angekommen. Vieeeeeeelen Dank für all deine Mühe!🏆
-
Kleiner pro Tip : fest drehen geht so wie beim Wasserkran das Wasser abdrehen...
Haben die in England nicht überall Linksgewinde?
-
domsawyer: Topp
Na also, wer sagt's denn. Von welchem Modell sind die Service Notes? Bei S1 ist darüber nix zu finden.
Da brauchte es sowas wohl noch nicht, aber heutzutage haben wir ja andere Zeiten...
-
So ein Gedöhns! Einfach Schraube, Mutter, Gewinde, etc. angucken und mit richtigem Gefühl gleichmässig anziehen. Hab ich sowohl an meinen Sitzen, den Nockenwellenlagerböcken am Mopped, etc. gemacht und alles funzt! Man darf halt kein Grobmotoriker sein!
-
Du verschenkst 5ct ?
-
Guckst du unter "Stammtisch Lotus-Freunde-Böblingen". Der reguläre Stammi ist immer am 2. Mittwoch des Monats.
-
Und dann gab es letzte Woche die Probefahrt
Heute kam es zur Unterschrift und ab Ende März steht sie bei mir in der Garage
😂 Willkommen im Club 🙋
-
Haben aber ihren Zweck, für den sie gebaut wurden, mit einfachen Mitteln, erfüllt. Auch ohne Connectivitätsarschwärmerklimascheixx!
Oder willst lieber ein fahrendes Wohnzimmer? Da ists zu Hause am gemütlichsten!