Beiträge von Sixpack
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Erstaunlich, dass Du das Ding nicht als Auto empfindest (siehe Thread-Titel) - hat das gute Stück vielleicht Tretantrieb oder ein anderes, nicht sichtbares Geheimnis?
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Es gibt in Deutschland 23 Talheim...
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Ich überlege nun eventuell die Scheibe zu folieren, da ich keine Lust dazu habe jedes Jahr eine neue Scheibe zu investieren………
Ist denn Folie auf der Scheibe nicht genau so verboten wie auf den Scheinwerfern? Und: was macht der Scheibenwischer mit der Folie?
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...und da ist nicht gleich die ganze Farbe mit abgegangen? Mir sagte mal jemand, dass so ne Folie nach 2 Jahren wieder runter muss...
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P.S.: Einen neuen Scheibenwischermotor habe ich schon eingebaut bekommen.
Bei meiner Exe ging, glücklicherweise noch während der Garantiezeit, auch der Scheibenwischermotor kaputt...
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Nachdem ich mich von meiner S1 aus persönlichen Gründen wieder getrennt habe ist mir ( natürlich ganz zufällig )
ein neues Spielzeug zugelaufen. Leider ist es noch nicht in einem präsentierfähigen Zustand, sodass ich hier zunächst
nur ein paar Details zum Besten gebe und den Fortschritt dann hier auch mit Bildern dokumentieren werde. Um es
etwas spannender zu machen verrate ich die Marke noch nicht, aber vielleicht erkennt ja einer der Profis hier um
was es sich handelt. Als kleiner Tip es wiegt ca.750 kg und hat einen Vierkant-Stahlrohrrahmen
MfG
Lars
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Info:
Es gibt eine neue Rückrufaktion. Diesmal geht es um den Scheibenwischer, der nicht fehlerfrei funktioniert. Betroffen sind Emiras die zwischen dem 31.5.2022 und 21.03.2023 gebaut wurden.
Wegen eines Softwarefehler soll bei diesen Fahrzeugen der Schweibenwischermotor ausgetauscht werden.
Hardware-Tausche wegen Software-Fehler???
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Und noch ein Tipp an alle,
die 4 Narben Deckel gibt’s ja für richtig viel Geld
z.b. bei komo-tec und elise shop Bis zu 179euro…völliger scheiss,
die Herstellungskosten sind wahrscheinlich 2 Euro, wenn überhaupt
Also hier die Alternative …
4 Narben Deckel bei Amazon bestellen für ca. 10.15 euro (preis ohne Lieferkosten).
Gedruckte Lotus Label Aufkleber hatte ich noch da in 60mm.
Also Narbendeckel vorbereitet und logo drauf foliert fertig.
Mit Sekunden Kleber gesichert eingebaut fliegen die auch nicht weg.
Hab' zum Glück keine Narben an meinem Auto, aber ein paar Deckel für die Naben hat mir mal jemand einfach gedruckt. Hab' sie allerdings noch nicht getestet.
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Der Trottel hat sich das verlorene Kennzeichen ja auch noch mal prägen lassen.
Verlorene Kennzeichen kann man nicht einfach nachprägen und neuen Stempel draufmachen lassen. Die Zulassungsstelle vergibt eine neue Buchstaben-Zahlenkombination und muss neue Papiere ausstellen!
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4-Zylinder oder 6-Zylinder??? Hier der absolute Mega-Test der Emira 🙈
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2.0 Bar warm?
Noch mit Winterluft oder Sommerluft?
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Sowas hat mal vor über 20 Jahren einer in Deutschland erfunden. Ich glaube, es kam damals dazu ein Bericht dazu in "Das Motorrad". Die Rädchen waren da mit einer kleinen Kette verbunden. Nachdem sich keine Firma fand, die das produzierte, hat er es in kleinerer Stückzahl zu Hause hergestellt. Hab ihn vor Jahren mal deshalb angeschrieben, aber seine Frau hat geantwortet, dass er es wegen Krankheit nicht mehr macht und dass es von den Chinesen in schlechterer Qualität mittlerweile abgekupfert worden sei...
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und dann musst du den leuten autos verkaufen, die nicht lieferbar sind
ich glaube da musst du den wolf of wallstreet anstellen...Klar! Und dann noch Vorauszahlung
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Das kann schon sein. Aber mit Sicherheit nicht mehr mit den selben Maschinen wie annudazumals. Spätestens nach 7 Jahren werden und dies schon seit Jahrzehnten Fertigumgsmaschinen ersetzt. Mit diesen Maschinen verändern sich aber auch die Fertigungstoleranzen was die Bauteile immer besser werden läßt
Ist bei Ural und Dnepr aber nicht so
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da du mit der Fox so wenig fährst, ist der Wechselintervall bei 5 Jahren
Bin noch nie damit gefahren. Hab sie nur nach Hause geschoben, vor ca. 40 Jahren. War Beifang zu meiner Vespa 90 für DM 20
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Eigentlich ist es unverständlich, warum der frühe Ölwechsel jetzt nicht mehr erforderlich ist. Bei meiner 430 war er es noch - und es ist der gleiche Motor.
Grund: Marketing und Feldbeobachtung. Klar ist, dass Motoren ohne frühen Ölwechsel auch die Garantiezeit überstehen (Ergebnis Feldbeobachtung) und genau das ist fürs Marketing wichtig (analog „lebenslanger“ Ölfüllung beim DSG von VW).
Das war aber nicht Deine Frage - sondern die Frage, ob man damit die Lebensdauer positiv beeinflussen kann. Und genau das interessiert das Marketing eben nicht. Ein zusätzlicher Werkstattbesuch verursacht Kosten und erweckt beim Kunden den Eindruck eines nicht so stabilen Produktes. Daher versucht man, die Intervalle möglichst lang zu machen - alles im „Interesse“ des Kunden
Meine NSU Fox will alle fünfhundert Kilometer einen Ölwechsel...
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Wenn nen Saisonkennzeichen hast, kannst ja dann fast nen Einbereichsöl fähren - so, wie früher eben...
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Servolenkung einbauen. *duck und weg
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da war meine Beschaffungsart wesentlich konfliktfreier
Sparsam halt!
Hast wenigstens frische Strümpfe oder gebrauchte verwendet?
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Ach wie nett, meine Motorradleitung war beim Tausch genauso alt und sah fast aus wie neu. Nur eben, dass sie sich inzwischen verhalten hat, wie sich auch ein Gummischlauch ohne Gewebeeinlage verhalten hätte: Beim Bremsen wird er dick - und das bremst dann nicht so dolle.
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Hallo,
was für ein Schlauch muss zwischen den Bremsflüssigkeitsbehälter und dem Kupplungszylinder einer S1. Der muss ja Bremsflüssigkeit vertragen können. Geht da normaler Ölschlauch? Durchmesser?
Danke
Ich mach grade am Motorrad Stahlflexleitungen rein. Die Schläuche sind erst 38 Jahre alt. Angebot: Kannst für 1 Unverbleites am Stammi haben
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Bei der 2015er dürfte der Wassertank noch vorne im Auto unter der Serviceklappe sein und nicht wie bei den späteren Modellen hinten im Motorraum.
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Naja aber ein Gefühl was noch fehlt wenn man sich nicht auskennt!?
Sommerluft?
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Bei meiner Exe (ist ja der gleiche Motor) wurde behauptet, es sein ein Einfahröl drin. Im Übrigen verbleibt ja ein großer Anteil des alten Öles beim Wechsel weiterhin in der Kiste...