Beiträge von Sixpack

    Mit Witz hat das absolut nichts zu tun. Hier unterscheiden sich Leute mit Etikette von A.S-Os !
    Der Wortwahl nach kann der Alien eigenlich kein Lotus-Fahrer sein! Fährt wahrschenlich einen 30 Jahre alten, gepimten Kleinwagen mit 1 Monat TÜV und riesigen Lautsprecherboxen, die natürlich immer voll aufgedreht werden bis dass das ganze Blech scheppert. <X

    es hat einen Grund warum der Hilfsrahmen aus Stahl ist. Bei dem ursprünglichen Entwurf der Elise war der aus Alu. Soweit ich mich noch erinnere gab es da Risse...siehe "The Elise story".
    Auch wenn die Naben rosten, werden die wohl in den meisten Fällen den Rest des Autos überleben.

    Wenn man es gescheit macht, geht das auch mit Alu! Und serienmässig Rost, das geht einfach nicht! <X

    Rost ist auch an meiner 4/10 Exe, obwohl nur ca. 3x bei feuchter / nasser Strasse gefahren und sonst immer schön in der Garage. Sowas sollte wenigstens verzinkt sein! Das gehört sich einfach nicht an einem nicht ganz billigen Sportwagen und hat mich sehr entteuscht! Auch dachte ich anfangs, dass das Wort Stahl (Hilfsrahmen, Halterungen, etc.) an einem "Leichtbau-Lotus" ein Fremdwort sei. Das hatte ich als damaliger Lotus-Neuling wirklich nicht erwartet!!!

    Ich traue mich hier gar nichts reinzuschreiben... :thumbup:

    Geile Kiste, geiles Carbon, modifizierter Auspuff vom Evora (wenn ich es richtig gelesen habe...) und..und..und..
    leichter / breiter / schneller / geiler... :thumbup:

    .../teurer...
    Die angepriesenen roten Spiegel hatte meine S schon serienmässig. Dann wurden als Verbesserung schwarze Spiegel angepriesen und jetzt wieder rote. Auch durch das schwarze Dach wirkt das Fahrzeug zerhackt, ist aber in der Produktion billiger, da Einheitsfarbe für alle. Vlt. gibts das beim nächsten Mal wieder in Wagenfarbe gegen 5K Aufpreis. Die schwarze Scheinwerferumrandung ist übertrieben und sieht auch nicht gut aus, ebenso das neue Heck. Das war aber bisher schon verbesserungswürdig. Sah da schon aus, wie vom seligen Opel Manta geklaut, aber der kleine Rückfahrknubbel, wie beim Evora geht garnicht. Schade um die Lotus typischen Lampen-Paare. Schade ist es auch um das nicht mehr vorhanden Heckfenster. Sowas hatte mir schon vor vielen Jahren an den Ferraries gefallèn. Da konnte man auch immer schön den Motor sehen. Das Einzige, was jetzt schöner ist, ist das Servicepanel (ähnlich der Elise) und der Sound, falls er so ausfällt, wie bei der Evora. Bei den Drehzahlen sind wir um 500 U/min beraubt worden, damit die PS-Zahl nicht an der Evora kitzelt. Die gibts dann bestimmt in einem halben Jahr zusammen mit allen in Fahrzeugfarbe lackierten Teilen für 99.900 EUR wieder zurück, sobald der Evora-Preis aus dieser Gegend enteilt ist. (Mann, bin ich froh, dass ich noch eine S erwischt habe!!!) :D

    Leide gerade furchbar unter Entzug. Hab deshalb in meiner Verzweiflung den schon seit über einem Jahr herumstehenden Aufsitzmäher reaktiviert, mich beim Schrauben an der Hand verletzt, mir Benzin darüber gegossen und damit eine Runde um den Block gefahren. Jetzt geht es mir etwas besser :thumbup:

    Ich leide unter Entzug. Ist das für die Leidgeplagten die Lösung?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer Auspuff:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine echte Alternative:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem es bisher nur eine stecknadelgrosse Stelle war, habe ich heute mit Schrecken festgestellt, dass die Beschichtung jetzt an vielen Stellen abblättert und das, obwohl ich nicht darüberrutsche. Werde damit auch zum Freundlichen gehen, damit er einen zweiten Garantieantrag aus der Schublade nehmen kann. =O

    Hoch die Tassen rein den Zinken morgen müssen wir alle Wasser trinken.

    So ist das also Siggi, von wegen "duck und wech.

    Du bist also der Biertrinker :D:D:D:D .

    LG

    Hast recht sechzehn sind halb so schlimm. 8)

    Bei den feuchten Schlüppern dann noch sein Sportgerät unter Kontrolle zu halten ist ja dann auch nicht so ganz einfach *grins

    Kameraden,

    so jetzt möchte ich mal eine Lanze für die Klimaanlage brechen, sie ist das sinnvollste Zubehör was man bestellen kann weil.-

    - sie hält den Fahrer in einem breiten flachen Sportwagen einigermaßen in Form damit er sein Sportgerät unter Kontrolle hat.. :D
    - außerdem welche Beifahrerin hat schon gerne einen feuchten Schlüpper :D
    - ebenfalls tut es dem Fahrer gut wenn er mangels Klimaanlage am Zielort sechzehn Bier trinken muß weil er total ausgetrocknet ist.

    für was die nicht vorhandene Klimaanlage alles herhalten muss!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jetzt weiss ich endlich, warum ich mich gegen eine Klimaanlage entschieden habe! *duck und wech

    Hab aus den von dir genannten Gründen auch kein Racepack, der Schalter würde mich persönlich aber auch interessieren.

    Also Komotec sieht da auch definitiv keine Chance ?

    Die Klappe könnte kann man zur Not aber bestimmt auch irgendwie mechanisch permanent offen lassen, z. B. Unterdruckschlauch abziehen ?

    Also KT will keine eigene Entwicklung machen, da scheinbar jeder Kunde das Racepack hat. Ansonsten wurde mir nur die volle Racepack-Nachrüstung für schlappe EUR 3.600,00 angeboten...
    Im Netz habe ich schon Zusatz-Steuergeräte für die Klappensteuerung gesehen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Mich würde auch interessieren, wer seinen ESD an der V6 gegen einen anderen Klappenauspuff mit TÜV (!) getauscht hat (ESD von KT hat leider keinen TÜV). Ein anderer ESD wird natürlich auch über das LOTUS-Steuergerät oder über ein Zusatz-Steuergerät gesteuert. Wie sind die Erfahrungen bei anderen Herstellern damit, welche mit TÜV gibt es?