spar deine 20kg ein und fahr deinen Stiefel weiter. Weitere Kommentare erübrigen sich!
Beiträge von DK7
-
-
Ich kann dir eine Mitfahrt beim Thomas "Frosch" in seiner Serien Exige nur empfehlen.
Dann siehst du was der Wagen Serie kann und überdenkst das Ein oder Andere.;-) -
du hast meine Fragen zwar nicht wirklich beantwortet.
Aber solltest DU wirklich 20-30kg weniger im Fahrverhalten spüren, dann Respekt. -
Mal ne andere Frage.
Was willst du mit dem Wagen überhaupt machen/erreichen?
Und was erhoffst du dir von ein paar Kilo weniger? -
Dann fahr die V6 dann weist du wie es sich (für Dich) anfühlt. Für mich ist die Beschleunigung deutlich spektakulärer. Du darfst nicht vergessen Cayman oder m3 sind kein Lotus, die V6 Exige aber schon und daher deutlich ähnlicher zu deiner.
-
Im Vergleich zur 4 Zylinder Exe, drückt die V6 bei jeder Drehzahl deutlich kräftiger an schon Serie. Ist kaum zu vergleichen.
-
Ich hätte den Schriftzug, welcher auf dem Heckflügel zu sehen ist, nur in schwarz abzugeben.
Fällst jemand Interesse hat. -
Servus Thomas, du Leistungsjunkie
Da juckt der rechte Fuß zum nächsten Saisonbeginn. Gibt's schon nähere Infos? -
Glückwunsch und viel Spaß
Gestern Abend eine rote Exige V6 mit weißen Streifen an der City-Galerie gesehen, wer war's?
-
Lotus Schriftzug / Aufkleber in schwarz neu
Bspw. für Exige V6 Heckflügel passend - wie bei der CUP
Macht mir ein Angebot!
-
Neue Lotus Cap in Classic grün
Neupreis: 35 €
Preis 20 €
-
Mir persönlich gefällt Aspen White und Solar Yellow sehr gut.
Grau- und Silbertöne sind mir zu brav.
Die dunklen Farben verstecken leider die schönen Konturen der Exige etwas. -
-
mehr gerne per PN, bin flexibel.
-
Hi,
ich will am Mittwoch und/oder Donnerstag eine kleine Ausfahrt zum und um den Riedbergpass machen.
Hat jemand Lust und Zeit? Oder ist in der Nähe unterwegs?
-
Bei mir ist auch nur ca. bis zur Mitte voll. Hat aber seit 6 tkm kein Öl gebraucht.
Ist wohl normal, mach Dir kein Kopf und genieße die V6.
Seit Herbst 2014 nur 1.100 KM ist aber ein Unding
Ich halte mich auch etwas zurück aber unter 7 tkm pro Saison ist unmöglich, die Sucht ist einfach zu groß -
Mal eine andere Frage:
Ist die V6 ein klassischer Mittelmotorwagen oder eher ein Heckmittelmotor? -
Frag mal bei der HDI oder DEVK an, da bekommst du andere Beiträge.
-
Ich kann mir auch vorstellen damit die Exige selbst mit Originalfahrwerk und nur mehr Sturz an der VA höhere Kurvengeschwindigkeiten als getestet erreicht und eine ähnliche Laptime wie der GT4 hinlegt.
-
Und das auch noch mindestens 20T günstiger!
-
Der M hat keine DTC!
-
Das DSC im M hat keine 3 Stufen! Entweder ganz aus oder an.
-
Irgendwie widersprichst du dir selber. Eine Exige V6 ist zu viel "Auto", aber dann einen Z4 in Betracht ziehen, der ist ein wirklich "richtiges" Auto. Du solltest die V6 mal probefahren, dann sieht die Welt ganz anderst aus.
-
hat hier schon jemand bestellt
-
wenn der Kauf erst 2017 ansteht würde ich mich an deiner Stelle
ernsthaft mit der Exige S V6 auseinandersetzen.
Die hat, ausser vielleicht auf der allerletzten Rille, ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten.
Und bis 2017 ist schon der Nachfolger mit mehr Leistung auf dem Markt.
Da bin ich mir sicher, dass bis dahin einige Petrolheads schon auf das neue Modell umgestiegen sind
und die Gebrauchtwagenpreise für das jetzige Modell erträglicher sein werden.Nachtrag:
Der sicherste Lotus ist der, der nur gewienert wird und nicht gefahren wird!
Ich kann mir vorstellen damit die Preise der Exige V6 relativ stabil bleiben. Da mit Erscheinung des Facelifts auch eine deutliche Preiserhöhung anstehen sollte, speziell bei dem aktuellen EUR/Pfund Kurs. Die Evora 400 ist auch deutlich teurer als der Vorgänger.Von der Performance ist die V6 eine Stufe über der Exige MKII und auch sicher zu fahren. Damit der Boxster GTS langweilig ist kann ich verstehen, bist du eine Exige V6 schon gefahren? Einfach mal testen. Viel Erfolg bei deiner Auswahl.
-
noch besser, wer was hat gerne eine PN an mich
-
noch aktuell
-
- Schaltung bei Betriebstemperatur teilweise hakelig
- Reichweite/Tankvolumen
- Qualität/Verarbeitung max. durchschnittlich
- Fahrwerksabstimmung ab Werk zu untersteuernd ausgelegt
Positiv: In der Exige V6 macht jede Fahrt unglaublich viel Spaß!!
-
Damit jedes Setup für jeden Fahrer und Fahrzeug individuell zu ermitteln gilt ist klar.
Meine Frage war nur ob es mit diesem oder ähnlichem Setup Erfahrungen oder Einschätzungen gibt. -
Das Ding kommt gut!!!!
Wenn ich das richtig auf den Bildern sehe sind jetzt endlich breite 18 Zöller auf der VA.
Wer weiss was?Servus Thomas, VA 18 Zoll mit 225 und HA 19 Zoll mit 275 und Michelin Socken