Die Vielzahl der neuen Modelle, sowie der zum Teil sehr unglücklich gewählten Erscheinungstermine ist absolut kundenunfreundlich für bereits Besitzer.
Einhergehend mit der "Verramschung alter Fahrzeuge", die erst wenige Monate auf dem Markt sind und schon wieder "alt".
Diese Kundenverar...e wird langfristig am Markt bestraft.
Beiträge von DK7
-
-
Gibt's schon Livebilder?
Du hast ne PN. -
Kann Dir voll und ganz zustimmen!
Mit der Modell-/Vertriebspolitik wird Lotus langfristig nicht am Markt überleben!
Die "normalen" Modelle Elise und Exige sind schon absolute Nischenprodukte, dann aber davon noch bald alle paar Monate irdw. "imaginären" Sondermodelle auflegen und die "alten" Modelle am Markt nahezu zu "verramschen" freut den bisherigen Kunden ungemein!Es wird hier auch etwas versucht Porsche zu kopieren, nur bei einem 911 verträgt der Markt die vielen Modelle. Dort stehen Käufer Schlange und ganz andere Massen interessieren sich für solch ein Auto.
Unter der aktuellen Vertriebspolitik von Lotus wird es bei mir garantiert kein neuer Lotus mehr!
-
Es bleiben bei vergleichbarem Auto IMMER 30 kg, keine 50 kg.
Die Bremse und Felgen kannst du auf V6 Exige auch draufmachen und die Klima weglassen, wie bei obigem Beispiel. -
Um die Gewichtseinsparung von 50kg zu erreichen müssen auch die aufpreispflichtigen Felgen und Bremse bestellt werden und auf die Klima verzichtet werden!
Ansonsten sind es nur 30kg Unterschied zur V6 Exige. -
Das Getriebe hat die gleiche Teilenummer.
50kg spürt in der Realität kein Mensch.
Der eine Fahrer wiegt 30 kg mehr/weniger und dann noch halbvoller und voller Tank.
Ich spüre bspw. keinen Unterschied ob Tank voll oder leer selbst ob Beifahrer oder nicht.
Bei 350ps sind 50kg nichts spürbares. -
Das Getriebe selber ist technisch das komplett Identische!
Durch die neue Schaltbox soll dem Kunden wohl der Gedanke eines neuen Getriebes verkauft werden. -
Es gibt 311 Stück, und selbst nach Monaten sind noch einige Fahrzeuge verfügbar.
Auch da der 311, in meinen Augen deutlich overpriced ist. -
Viel Spaß!
Der Umstieg von der Elise SC auf die V6 ist aufjedenfall rießig und wird Dir Laune bereiten. -
Scheint so als würden willige Käufer fehlen.
Von den 311 Stück sind immer noch einige Wagen verfügbar!
Der Preis ist halt wirklich heftig für ein Spielzeug. -
-
Da muss ich mich ja jetzt mal outen. Hab mir deswegen noch einen Cayman GT4 gesichert. Letzter Sauger mit Handschaltung und Motor vom Carrera S. Hätte es den schon früher gegeben wäre es eine Alternative zur Exige gewesen. Jetzt müssen sich halt beide in der Garage vertragen.
Werde dann mal vom Vergleich berichten.macht bestimmt auch Spaß!;)
Du hast ne PN. -
Nice, ist bei dir kein böses Salz auf der Straße?
-
Technisch gesehen ist das Getriebe selbst, wie das bisherige!
-
Spoiler ist Pflicht!
-
Hallo Thomas,
nimm das Coupe und mach das Softtop drauf, ist die beste Lösung, wie ich finde.
Der Sound ist Serie aufjedenfall sehr gut, da muss nichts zwingend gemacht werden. -
Darf ich fragen bei welcher Versicherung?
Grüsse aus Stuttgart Robert
HDI
-
Bei mir kostet die V6 Exige ganzjährig mit VK nur knapp über 600€.
-
Ich kann deine Ansicht sehr gut verstehen.
Die neuwertigen V6 Exigen sind derzeit Preis-/Leistungstechnisch kaum zu toppen!
Mit der Performance im Vergleich zu den Konkurrenten ein Schnäppchen.Nimm halt gleich die V6 Exige
-
Hallo,
Softtop kurz für Exige MK3 gesucht.
Bitte alles anbieten.
Danke! -
Sind die Sitze immer mit der Karomusterung?
-
Wo hast du die Preisliste gesehen ?
-
Was soll daran spaßiger sein?
Wiegt dazu deutlich mehr, weniger Leistung und hat den Motor ganz hinten. Und dann kostet ein runtergerockter 993 so viel wie eine neuwertige v6. -
Ich glaube es ginge eher ums fahren und nicht den Wert.
Für mich ist es absolut utopisch was für so einen hässlichen, alten Blechhaufen 993 verlangt wird. Fahrdynamisch macht jeder neuere Lotus mehr Spaß. -
Der 991 kostet auch das dreifache und ist daher net so richtig vergleichbar.
Wenn überhaupt ist maximal der 997 gt3 heranzuziehen.
Aber ob die, im Vergleich Zur Exe, großen, schweren auch etwas weniger puren Porsches mehr Fun bringen... -
Sieht wirklich bärenstark und böse aus, Glückwunsch!
Welche anderen Sportwagen standen zur Auswahl bzw. hast du dafür stehen lassen :)? -
Das ist der neuen, tollen Vetriebspolitik von Lotus geschuldet.
Bin gespannt wann sich die Fahrzeugpreise wieder stabilisieren.
-
Hi Timo, herzlichen Glückwunsch.
Welche Eckdaten und Modis hat dein Renner?
-
-
Langsam wird's nur lächerlich.
2 Rennstrecke gefahren, am besten noch auf den Corsa Reifen und natürlich im absoluten Grenzbereich unterwegs... Wärst du da jemals gewesen, wüsstest du damit die Exige ziemlich tricky mit dem Heck kommen kann.
Du bist vielleicht in deinem Grenzbereich unterwegs, aber nicht von der Exige
Poste doch mal deine gefahrenen Zeiten;-)