Beiträge von CJS

    Wer den Abschlepphaken hinten befestigen will muss tatsächlich irgend ein Teil raussägen.
    Da hab ich darauf verzichtet.

    In meinem CoC stehen auch die korrekten 225 km/h als Höchstgeschwindigkeit und als Bauform Coupe.
    So wurde es auch in den Brief und Schein übernommen.

    Hat eigentlich jemand von euch die meiner Meinung nach schöneren Motorsportfelgen mit Semis bestellt?

    Was am Fahrwerk anders als an der normalen S ist, konnte mir bis jetzt auch niemand sagen.
    Im Vergleich zu meiner ehemaligen Clubracer fährt es sich aber um Welten besser.
    Die Wankneigung ist viel geringer, das Auto untersteuert kaum und federt besser. Besonders auf schlechter Landstraße ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich erst knapp 900km drauf habe.
    Aber am Freitag mach ich eine Tour an den Gardasee. Dann geht's am Montag zum Service und danach wird sie mal ausgefahren.

    Bei der Clubracer war alles über 200km/h schon sehr abenteuerlich....

    Wieder einer.... ;)
    Nach fast 20 Jahren Sportwagenerfahrung - meist Porsche - kommt für mich die Marke auch nicht mehr in Frage.

    Die Preise sind mittlerweile zu sehr abgehoben und die Qualität entspricht auch nicht mehr dem Anspruch den Porsche mal hatte.

    Und der 11er ist nur noch riesig.

    Ein G Modell würde mir schon noch gefallen, aber die Preise sind mittlerweile viel zu hoch.

    Yep, bin ich :D Bin ich auch froh drüber, wie gehabt, ausbauen geht immer, nachrüsten (obwohl vorbereitet) nicht.
    Was den Wiederverkauf angeht, haste wohl mit einer Vollausstattung mehr Chancen. Wobei ein Verkauf nicht in Frage kommt, habe zuviel Spass. :thumbup:

    Also Ich habe mein Auto Anfang September abgeholt und sie wurde kurz vorher geliefert. Kann daher schon sein, dass das meine ist :love: kommt darauf an wann das Foto gemacht wurde. 8)


    Dann ist es doch nicht dein Auto.

    Dann ist es doch nicht dein Auto. Fotos hab ich Ende September gemacht.

    Vielleicht kann ja ein Moderator die Postings die mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun haben trennen?

    Yep, wollte ich auch. War die Bedingung von meiner Freundin. :whistling:
    Nachrüsten geht aber nicht, Airbag/nicht Airbag sind mit den Fahrzeugdaten verbunden. Walter hat bei Lotus angefragt,
    weil ich mir das Nachrüsten überlegt habe.
    Wenn vorhanden kannste ja ausbauen (eigene Verantwortung), aber Einbauen/Nachrüsten nein.
    Schaden drum, sieht toll aus.

    Du bist das mit der Freundin die auf Airbags bestanden hat. ;)
    Mir war es eigentlich egal, aber das Lenkrad ohne Airbag sieht nicht besonders aus und für den Wiederverkauf ist es sicher auch nicht so toll ohne Airbag.

    Dann ist die Exige orange Elise von meinem Foto wohl dein Auto, oder? :)

    Ich habe Chrome Orange und Exige Orange zur Auswahl gehabt. Sieht beides super aus.
    Das Chrome Orange ist "gelber" und das Exige Orange "dunkler und mehr rot".
    Das hat mich auch vom Exige Orange abgehalten, da es im Schatten wie Rot aussieht.
    In der Sonne glänzt es aber etwas mehr golden als das Chrome Orange.

    Die Versicherung kann dir nur Ärger machen, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen illegalem Umbau und Unfallursache besteht.
    Wird bei einem zu lauten Auspuff schwierig.

    Beim fehlenden Dach sieht die Sache schon anders aus. Abgesehen davon dass sich die Cup ohne Dach sicher nicht wirklich gut fährt.

    Ich habe bei meiner Suche festgestellt, dass junge gebrauchte mit wenig km auf der Uhr im Verhältnis zu Neufahrzeugen relativ teuer sind (bis 4 Jahre alt, 10-25tkm Laufleistung, aufgerufener Preis um die 40tEuro).

    Da habe ich lieber für etwas Aufpreis ein Neufahrzeug mit 3 Jahren Garantie und Service inklusive gekauft, hatte die Farbe und Ausstattung die ich wollte und bin der erste Besitzer.

    Es geht doch nicht nur um die Rennleitung, wobei ich einfach keinen Bock mehr habe mir bei einer Kontrolle blöde Sprüche anzuhören.

    Laut Auskunft vom Tüv verliert man ohne Sonnenblende die ABE und das muss ich einfach nicht haben. Im Schadensfall sucht die gegnerische Versicherung nur einen Grund nicht oder nur teilweise den Schaden zu bezahlen.

    Wenn manchen das egal ist, ok. Mir ist es nicht egal und das war der Grund warum ich das Thema eröffnet habe. Habe mit Mopeds und Autos diesbezüglich schon mein Lehrgeld bezahlt.

    Und wenn der Blödsinn manchen nicht interessiert, muss er ihn ja nicht lesen. Geschweige denn darauf antworten. Aber die Typen gibt's halt in jedem Forum. :P

    Hallo Zusammen,

    wie kann ich eigentlich die total sinnlosen Sonnenblenden bei meiner Elise entfernen?

    Darf man das überhaupt oder erlischt dann die ABE? Dachte immer Sonnenblenden sind vorgeschrieben....? ?(

    Viele Grüße

    Hi und willkommen im Forum,

    ich stand vor Kurzem vor der selben Entscheidung wie du. Nachdem das Angebot an gebrauchten Elise mit 220 PS überschaubar ist und die Preise bezogen auf Alter und Laufleistung bei den neueren Modellen relativ hoch sind, habe ich mir eine neue gekauft.

    Der Leistungsunterschied zwischen 136 PS und 220 PS ist schon deutlich spürbar. Kommt natürlich auch immer darauf an was man haben möchte. Am Besten wirklich beide Modelle selbst probefahren und dann entscheiden.

    Wenn du keinen Händler zum probefahren findest, wende dich an Stephan Carstens von Lotus München. Er macht wirklich vieles möglich und kann dir sicher auch entsprechende Autos zur Probefahrt zur Verfügung stellen. Die weite Anfahrt lohnt sich.

    Viele Grüße

    Christian