After Sales beim Schuttenbach.
Habe auch die abgehakte Checkliste mit den durchgeführten Arbeiten erhalten.
After Sales beim Schuttenbach.
Habe auch die abgehakte Checkliste mit den durchgeführten Arbeiten erhalten.
Das wäre natürlich perfekt.
Aber die nächsten 3 Jahre brauche ich mir darüber eh keine Gedanken machen.
Also Auto habe ich vom Service zurück. Der Sitz wackelt im Vergleich zu anderen Elisen/Exigen relativ wenig, aber man kann gerne einen Garantie-Antrag stellen und es mit neuen Sitzschienen versuchen.
Die Aussicht auf Besserung ist aber gering. Ich werde das auf nächstes Frühjahr verschieben, da ich die Elise demnächst - je nach Wetter - auch einwintern werde.
Unwucht haben die Räder wohl keine. Ein Vibrieren der Vorderräder ist bei den Elisen in geringem Maße wohl normal. Ich habe aber einen Ausdruck vom Test auf dem Bremsenprüfstand bekommen und da steht: Ovalität links und rechts zu groß.
Werde nochmal bei der Werkstatt diesbezüglich nachfragen.
Ansonsten bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Auto ist auch wieder sauber.
Ich bin ja noch keine getunte Elise gefahren, aber in der Regel erkaufst du dir mit Tuning zwar mehr Spitzenleistung, aber im unteren Drehzahlbereich eher weniger Dampf.
Mich würde aber der Vergleich des Komo-Tec-Tunings mit der Serienversion auch interessieren.
Stahlflex sind doch eh verbaut.
Deshalb hab ich kein Moped mehr. So kann ich mich auf die Cup konzentrieren.
Samstag am Rückweg vom Gardasee.
Freitag in den Dolomiten. Gibt keinen Grund das Auto abzumelden....
Ich hatte die Aktion bei meiner Clubracer und habe sie auch jetzt wieder bei der Cup.
Als ich mich im Sommer das erste mal für die Cup interessierte hieß es auch nur 12 Monate Garantie und keine Service Aktion bei den Cup Modellen.
Aber mittlerweile wird es wohl auch bei den Cups mit Angeboten.
Ich würde an eurer Stelle schon noch mal mit dem Händler zwecks der 3 Jahresgarantie sprechen.
Warum sollte das bei euch nicht möglich sein?
Oder kam die Aktion für die Cup Modelle erst später?
Sind eigentlich die Bremsen bei der Cup anders?
Heute runter zum Gardasee fand ich die Bremse ziemlich genial. Die Clubracer hat nicht so gut gebremst.
Eventuell andere Beläge? Die Scheiben müssten ja identisch zur normalen Elise sein.
Fragen über Fragen...
Ja, bitte. Ich hätte auch gerne den Link.
Da steht es drin. Habe auch die Servicekarte bekommen.
Meine hat angeblich 3 Jahre Garantie und Service.
Die Aktion wird doch seit es sie gibt immer wieder verlängert. Ist ja auch ein gutes Verkaufsargument.
Weil vielleicht der Händler auch was davon bezahlen muss?
Die normale Elise hat hinten keinen Stabi. Soweit ich mich erinnere hatten die Dämpfer oder zumindest die Federn bei der Clubracer eine andere Farbe. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Verstellen kannst da aber meines wissens nix. Außer diese Sturzplättchen, aber da kenn ich mich nicht aus.....
After Sales Service mit der Clubracer war beim Schuttenbach eigentlich ok. Mal schauen, was es diesmal wird....
Wegen der Pässefahrerei möchte ich eigentlich auch keine Semis mehr drauf haben. Bin mit den Serien-Yokos auch zufrieden. Zumindest ist auf der Cup das Untersteuern minimal. Bei der Clubracer war das schlimmer.
Wenn es den Yoko mit LTS-Kennung bald nicht mehr gibt, wird es sicherlich eine Alternative von Lotus geben.
Hab keine PN bekommen.
Ich fahr halt öfters für einen Tag Pässe nach Italien. Und wenn es unten anfängt zu regnen, kann ich 400km nach Hause schleichen.
Ja, hatte den Michelin Cup 1 drauf.
Die Yokos funktionieren auch bei niedrigen Temperaturen? Sehr cool.
Wie sieht es bei Nässe aus.
Was passiert dann bei der Vollbremsung auf Start/Ziel?
Hast du die Bremsen noch original für den Track?
Mit den Semis hast du vorne 195 und hinten auch 225?
Die Semis bekommst du auch bei niedrigen Temperaturen auf Temperatur und entsprechend Grip?
Beim 997 GT3 war das am Pass immer schwierig.
Wie kommt das Fahrwerk am BB an seine Grenzen?
Wo warst du beim Service?
Wie schon geschrieben, wackelt das Ding wie ein Kuhschwanz. Dadurch macht es auch Lärm ohne Ende.
Dadurch dass es so extrem ist, werden sie sich sicher was einfallen lassen.
Leicht wäre ok. Er wackelt aber dermaßen, dass es ohne Ende scheppert.....
Hätte ja schon Lust gehabt aber ich fahr am Freitag an den Gardasee.
Ist im Dezember wieder ein Treffen geplant?
Bei mir wackelt übrigens der Fahrersitz in der Schiene. Hoffentlich können sie das beim ersten Service abstellen.
Scheppert doch ganz schön nervig. Hat das sonst noch jemand?
Woran die Unwucht liegt habe ich leider auch keine Ahnung.
Bei der CR hatten sie die Räder zweimal gewuchtet und es hat nix gebracht. Stephan Carstens meinte damals als er mit meiner CR gefahren ist dass sie sich sehr gut fährt.
Ich kann es nicht wirklich beurteilen ob das bei den Autos so gehört.....
Fühlt sich wie eine Unwucht an. Hab ich bei der Cup bei ungefähr 150km/h.
Hatte ich bei der CR bei ca. 130km/h.
Habt ihr das nicht?
Ich gehe davon aus dass der Unterschied auch deutlich zu spüren ist. Die Cup hat doch deutlich mehr Abtrieb als die CR.
Das Lenkradschlagen bei einer bestimmten Geschwindigkeit hat die Cup aber auch.
Farbe: Chrome Orange