Hallo Klaus,
gut recherchiert. Und 250 will man gar nicht fahren, der Wind macht sich so ab 160 am Helm
bemerkbar und die Halsmuskulatur bekommt Trainingseinheiten, ohne Windschutzscheibe
ein echter "Sport"-Wagen.
Die Geschichte dazu: Meine Elise ist toll, ich hab sie ja auch noch. Ein tolles, allzeit auch bei Regen nutzbares Schnukelchen, die langstreckentauglich ist und mit der man auch zur Arbeit oder zum
Einkaufen fahren kann.Ich wollte mehr Lightness, also besseres Leistungsgewicht, aber der Etat
ist bei mir genauso begrenzt, wie bei den meisten von uns. Also hab ich mich in den Ariel Atom 3.5
verliebt, sogar eine Bestellung aufgegeben.... Der ist aber nie auf deutsche Straßen gekommen...
Projekt eingestampft Der Lotus 311 war leider vom Preisschild nicht drinn, nebenbei hatte ich Proleme mit dem Einstieg, mit 60+ lässt die Sportlichkeit halt doch nach. Der einzige Wagen der blieb,
war der Zenos. Nicht ganz so verückt, wie ein Atom, aber die Macher mit ihrer Lotus- und Caterham-
Vergangenheit haben dem Teil schon gute Gene verpasst. Mein Anruf in England war ernüchternd:
No COC. Und dann ist Zenos in Konkurs gegangen... die hatten noch zu fairen Preisen einiges auf dem Hof stehen...
Ich bin weder Spezialist für Fahrzeug-Importe aus England, noch Technikspezialist für Abgassysteme und Motorsteuerungen. Ich bin, und war, nur benzinkrank und das hochgradig. (petrolheaditis maximalis) Also habe ich mich schlau gemacht und bin nach Wochen der Suche bei Gunther von CCK-Kempten gelandet.
Das war ein Dejavu. Wir haben einen halben Tag miteinander telefoniert, die Chemie stimmte sofort. Gunther war Realist, das schlimmste was passieren kann, kein TÜV. Als Westfield-Importeur für Deutschland kennt er viele Leute aus der Szene, inklusive vieler Teilehersteller. Er ist auf jeden Fall auch ein echter Petrolhead und war sich ziemlich sicher, dass er den Wagen so umgebaut bekommt, dass er auf unsere Straßen darf.
Wer nichts riskiert, der nicht gewinnt. Ich wollte das Auto und Gunther die Herausforderung.
Wir haben den Kostenrahmen abgesteckt und er hat mein ok bekommen. Das war Frühjahr 2017.
Im Sommer 2018, kurz vor Ende Euro 6, hat er die Einzelabnahme geschafft.
Gunter und seine Frau Rita sind S U P E R
Wenn du Lust hast, Klaus, machen wir ein Meeting und ich erzähle dir die ganze Geschichte im Detail.
Wir sind ja faßt Nachbarn.
noch zu Clemens:
Zu den anderen E10-Modellen kann ich nichts sagen. Aber in Deutschland habe ich, Gunther und meines Wissens, den einzige E10R mit Strassenzulassung.
Euch allen frohe Ostern !
John