Beiträge von Pullistricker

    Bei monkeywrenchracing gibts die OEM Toyota Einlass-Nockenwelle inkl. 4 Kipphebel für 315 Dollar. Kommt natürlich noch Versand, Zoll usw dazu, müsste man mal ausrechnen. Ich glaube wenn man direkt bei Toyota bestellt sind die Wellen deutlich teuerer (hat mal irgendwer geschrieben).
    Der Einbau in einer freien Werkstatt kann soo teuer ja nicht sein. Ich denke damit solltest du deutlich unter den 2000€ bleiben. Ob es auch Zubehör-Nockenwellen gibt die besser sind (mit gleichem Profil) weiß ich nicht.
    Bei den Stage 1/2/3 Dingern oder Piper-Nockenwellen muss man sicherlich die Kennfelder und/oder die Peripherie anpassen.

    Sind schon manche gute Motoren an der Euronorm gestorben. :thumbdown:
    Bekommst ja auch keinen K20 in einer aktuellen Elise zugelassen. X/

    Das geht schon, gibt ja auch neuere Versionen des K20. Ist ja erst mal nur von der Euro-Norm abhängig. Der K20Z4 hat auch Euro4 und könnte auch in Toyota MK2 Modelle eingebaut werden. Der K20C1 sollte ja die aktuelle Euro-Norm erfüllen, dort könnte es die Mehrleistung halt wieder schwieriger machen.
    Insgesamt wird es wegen der Elektronik aber immer schwieriger. Wegen E-Gas zb wird der Z4 ja nicht gern genommen (wird bestimmt auch noch weitere Gründe geben). Habe selbst schon jemand getroffen der einen K20 in einer Toyota Mk2 eingetragen hat.

    Edit: Wobei der K20C1 durch Turbo-Aufladung wohl nicht mehr mit den älteren verglichen werden kann. Und vielleicht sowieso etwas zuu viel für de Elise ist...wenn man nicht auf die Rennstrecke will.

    Ein neuer Lotus wird für mich nie in Frage kommen. Selbst wenn es finanziell mal möglich sein sollte.
    Da das Ganze nur für den Spass gedacht ist und generell schon nicht ganz billig ist, begnüge ich mich mit den Resten :) Eine V6 für 60.000 aufwärts ist utopisch für mich...von der neuen Exige 380 fang ich gar nicht an.

    Wenn ich kaufe, dann auch lieber Privat über Mobile/Autoscout oder noch besser übers Forum ;).
    Habe mir nur einmal eine gebrauchte Elise von einem hier bekannten Händler angeschaut für 25k. Nachdem ich gehört hatte für wieviel der Wagen angekauft wurde, was der Wagen für eine Vorgeschichte (20k€ Schaden) hatte und er bereit gewesen wäre 200€ zu handeln, war das Thema dann abgeschlossen.
    Nicht dass das Auto nach der Reparatur schlechter gewesen wäre als vor dem Unfall, aber irgendwie ist da halt doch ein Gschmäckle dabei. Und dass ein Händler auch Geld verdienen muss ist mir auch klar. Aber meiner Meinung nach hat er es sich da etwas zu einfach gemacht. Ankaufen, einen gesunden 4-stelligen Betrag drauf hauen und dann zum Verkauf anbieten...ne, danke (die Reparatur wurde von einer anderen Werkstatt bereits zuvor gemacht). In anderen Berufen muss man da auch etwas mehr machen fürs Geld.
    Auf die Garantie die ein Händler gibt für einen Gebrauchten kann ich auch verzichten. 1 Jahr Garantie heißt 1 Saison, heißt 6-8000km bei mir. Und soo viel kann an einem Lotus jetzt auch nicht kaputt gehen. Bei einem teureren Nicht-Rover-Modell mag das anders sein.

    Alles in allem: Ich weiß dass ich nicht unbedingt derjenige bin der zum Erhalt der Marke Lotus beiträgt und dass der ein oder andere sicherlich eine andere Ansicht vertritt.

    Wenn man sich keine Zeit für sein Hobby nimmt, ist es kein Hobby.
    Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

    So, genug der Polemik :)

    Ich weiß gar nich wieviel ich gefahren bin. Irgendwas um die 5500 Meilen meine ich. Davon nur ein einziges Mal nass geworden, dafür aber richtig (Hockenheim Historic) :thumbup:

    Ohne jetzt groß den Thread gelesen zu haben:

    Je älter der Wagen, desto kleiner der zu erwartende Wertverlust, aber das sollte ja klar sein. Wenn es dir jetzt schon um den Wiederverkauf geht, vielleicht doch lieber gebraucht? Desweiteren denke ich, dass gerade der 136PSler nicht der gefragteste Motor ist wenn jemand gebraucht kaufen will. Je mehr Leistung desto beliebter würd ich mal behaupten.

    Bei den aufgelisteten Zusatzaustattungen ist mMn nur Klima, Tempomat und ZV interessant. Für die Puristen natürlich nicht, aber die wollen auch keine MK3. Nach Klima wird hier schon hin und wieder gefragt. Eventuell wäre Yoshi in 3-4 Jahren dann an deiner Kiste interessiert wenn er noch keine hat (Sorry Yoshi, musste sein). Tempomat ist auch hin und wieder Thema. Ich habe beides nicht...und bisher auch nicht wirklich vermisst. ZV mit Fernbedienung hab ich allerdings und bin recht froh darüber. Könnte aber auch ohne leben.

    Wie gesagt, keine Ahnung was in dem Thread schon alles durchgekaut wurde, aber vlt hilfts ja.

    Ah ok, war mir da nicht sicher. Hatte vor kurzem nur die Bremsscheiben an meinem E46 gewechselt, dort sind beide Durchmesser gleich (Scheibe + Felge).

    Also wenn man der Seite MTEC Brakes (Link MK1 und Link MK2) glauben schenken darf, dann hat die MK1 diese Abstufung nicht und hat vorne und hinten jeweils 56,7mm an den Bremsscheiben. Die MK2 dagegen aber 60mm vorne und 56,7mm hinten.


    Ist wohl echt am besten wenn hier jemand einen Satz liegen hätte und da kurz nachmisst.

    Edit: Hier werden allerdings wieder andere Durchmesser angegeben. Weiß jetzt auch nicht was stimmt.

    Haben nicht alle Elisen (zumindest Mk1 und Mk2) einen Mittenzentrierung von 56,7mm? Zumindest an den Felgen. Liegen die Bremsscheiben auf einem anderen Durchmesser auf der Nabe oder woher stammen die 64mm Mk1 und 70mm MK2 von oben? Die Bremsscheiben und Felgen werden in der Regel doch auf dem selben Wellenstumpf zentriert. Habe es ehrlich gesagt gerade nicht vor Augen. Mal ein Blick in das Werkstatthandbuch werfen...


    @ Pullistricker:

    ... und, sorry, der Unterschied zwischen KTM, Husky, ... im Vergleich zu einer Honda, Suzuki etc. ist m.E. ungefähr so wie zwischen einem Lotus und einem Golf GTI. Wollen wir sowas???

    Ja, ich sag ja, aus Japan gibt es leider nix passendes. :/

    Ein Traum wäre eine Sumo von Suzuki mit dem V2 der Sv650. Sicherlich nicht annähernd so leicht hinzubekommen wie eine Einzylinder Husaberg, KTM o.ä, aber für die Landstrasse sicher ein absoluter Traum. Genug Dampf und absolut Zuverlässig.

    Bin aktuell auch wieder etwas am Motorrad suchen, glaub so ganz ohne gehts doch nicht :D

    Hatte zuerst eine eine "Hypermoto" gedacht, also Hypermotard, Dorsoduro oder Husqvarna Nuda. Aber ist mir dann glaub doch (finanziell) etwas zu unvernüftig. Gerade die Preise von den Ducatis und der Nuda (die teilweise Gebraucht mittlerweile höher gehandelt werden als damals neu :/ ). Ausserdem bin ich auch teilweise zum Lotus gekommen weil das Moppedfahren doch bissl gefährlicher ist.

    Also denke ich an eine kleinere Sumo mit ~50PS für ein paar wenige Ausfahrten im Jahr. Und wenn sie doch mehr steht als fährt kostet sie nicht viel im Unterhalt. Allerdings wollte ich damit auch mal nach Italien, also sollte schon etwas zuverlässiger sein. Und da sind wir auch schon am Punkt. KTM, Husqvarna usw...hattens ja noch nie so mit Zuverlässigkeit, mehr mit Wettbewerbsmaschinen. Dachte KTM ist da mittlerweile etwas besser, aber einen Vormittag im KTM Forum hat mich dann doch wieder etwas davon abgebracht. Aus Japan gibts auch nichts passendes (DRZ400 bissl schwach, XT660X und FMX650 etwas globig)...

    Also was bleibt da nocht. Eine gute BMX Xmoto :). Zwar nicht so radikal wie andere Sumos, dafür mit zuverlässigem Rotax Motor. Mal sehen ob ich da nächsten Frühling mal zuschlagen muss.

    Servus Mega!
    Hübsche Elise hast dir da rausgelassen!

    Albtal ist ja nur zur Haelfte gesperrt. Zumindest war das bis vor ein paar Wochen noch so. Gibt ne Umleitung wo man dann wieder auf der urspruenglichen Route landet. Im Bereich der Tunnels ist ja sowieso langsam fahren angesagt. Und danach gibts ja auch noch tolle Routen nach Todtmos usw...

    Ok für dieses Problem hab ich mir jetz ein älterer MX5 NB für den Winter gegönnt... :D
    Säuft übrigens ohne Ende die Karre(zwar 145 PS aber etwas träge)^^

    Hatte auch nen NB für den Winter, fand ich aber unfahrbar auf Schnee und Matsch (1,6l ohne Sperre). Kam da teilweise nicht mal aus der Auffahrt raus mit minimaler Steigung. Träge war der auch. Nen 1,9l hatte ich auch, der war dank Turbo allerdings alles andere als Träge. :whistling:

    Der Polizist legt doch nicht fest, was legal oder illegal ist.

    Das nicht, aber er kann bei einer Verkehrskontrolle entscheiden ob ihm die Eintragung des Klappenauspuffs reicht oder ob man das Fahrzeug nochmal bei einem Sachverständigen vorführen muss. Mit legal oder illegal hat das natürlich erst mal nichts zu tun.

    Hat sich dieses Jahr eigtl gesetzlich nicht irgendwas geändert bzgl. Klappenauspuff? Oder gilt das nur für Neuzulassungen?

    Aber wie @zimbo schon sagt: "legal" fahrbar, mit Eintragung und geilem Sound.

    Was heißt eigentlich legal in diesem Fall? Was genau wird im Fahrzeugschein eingetragen?
    Wieviel dB sind bei offener Klappe eingetragen? Und werden diese auch eingehalten?
    Ich denke das legt jeder Beamte etwas anders aus.
    Aber fröhlich mit offener Klappe rumbolzen und darauf pochen dass das Ding angeblich legal ist würde ich nicht.