Weiss jemand, ob man die Route im Oktober noch fahren kann? Vermutlich zu spät, oder? Glückssache?
Beiträge von Pullistricker
-
-
Kommst nichtmal an Punkt A? Damit kannst die ganze Seite anheben und beide Räder auf dieser Seite abmachen. Sonst fahr erst auf 2 Bretter damit du mitm Wagenheber drunter kommst.
-
Hier knarzt es bei mir manchmal (denke das meint Ulli auch):
Wenn ich das Teil während der Fahrt festhalte und dabei ganz leicht die Bremse drücke (damit die Beläge nicht klappern) komm ich mir fast vor wie in nem Porsche.
-
Komotec: Tank = 1099€
Optionale Montage: 450€ (Exige V6 ca. 690€) brutto.
zusätzlicher Hinweis: Motorsportteil - Ohne Straßenzulassung! Nicht zulässig im Bereich der StVO/StVZO!
-
Wo hastn den Wert her? Ich finde zum alten (2007) Modell einen Wert von 0,36.
Beim neuen Modell (2016) 0,34.Die V6 Exige S hat laut Wiki 0,433. Elise MK1 0,408 und Mk2 0,418 laut einer anderen Seite. Ob das offizielle Angaben sind weiß ich nicht.
-
Und das bei doppeltem Gewicht, einem cw-Wert eines Kühlschranks mit offener Tür und weniger Leistung als die Exige.
Bezweifel ich mal ganz stark. Wirst heute kein Großserien-Auto finden mit nem höheren cw-Wert als ner Elise/Exige. Nur ein paar vollverspoilerte Sportwagen vielleicht.
-
in den toyo elisen schlägt ja auch ein "yamaha" herz mit änderungen von lotusIst es nicht viel mehr ein Toyota-Herz mit Änderungen von Yamaha? (Zumindest beim 2ZZ-GE)
Lotus hat daran doch gar nichts verändert, außer vlt die Motorabdeckung.
BTT: Wäre ich Aston Martin, würd ich auch lieber AMG Motoren zukaufen.
-
Habe das Gefühl der AMO treibt hier wieder sein Unwesen
-
Die Motoren sollen im hochtourigen Bereich zu mager laufen, hat man mir gesteckt. Ob es stimmt oder nur ein Gerücht ist weiss ich nicht.
Die letzten 500/min werden noch für die Sport 400 oder 420 gebraucht
-
...also fast genauso schnell wie eine MK1, aber das Fahrwerk war ein Ticken schlechter in den Kurve
-
Das war ein völlig sinnentleerte Frage, derer es absolut keiner Antwort bedurfte.
Das Ulli sich dann die Arbeit gemacht hat, eine Antwort auf deinen Schwachsinn zu formulieren ehrt ihn sehr.
Du wirst mir aber zustimmen, das du an der Antwort gar nicht interessiert warst.Und das es am Ende dann sogar noch Helden gibt, die sogar noch neue Threads zu der Thematik erstellen - völlig ohne Worte.
Es sind Taten angekündigt. Freuen wir uns darauf.
Und schon wieder eine Antwort derer es absolut nicht bedurfte. Merkst du wahrscheinlich selbst.
Aber du konntest jetzt mal wieder einen Genossen ehren, das ist doch was.
Ach und ja, bin auch in Zukunft an keiner Antwort auf "Schwachsinn" interessiert.
-
telefonbuch.de:
Schmidt in Berlin: mehr als 999 Treffer.Müller in Berlin: mehr als 999 Treffer.
Meyer in Berlin: mehr als 999 Treffer.
Über 999 Treffern wird offenbar nicht mehr differenziert.
Zum Vergleich die Namen der 'Helden von Hamburg':
Weber: 903 Treffer in Berlin, 464 in Hamburg.
Chraiet: kein Treffer in Berlin, keiner in Hamburg.
Ünlü: 6 in Berlin, 4 in Hamburg.
Arab: 6 in Berlin, 5 in Hamburg.
War nur ein Test um zu sehen wie lange die "Liker" von Beitrag 12
durchhalten -
Meinem Vorbesitzer (bzw. Vor-Vorbesitzer) ist das Teil auch gebrochen. Umstände (Reifen, Strecke) kenne ich aber nicht. Viel passiert ist ihm (und dem Auto) zum Glück nicht.
Nachdem mir auf der Autobahn (mit einem MX5) aber mal direkt neben einem LKW ein Hinterreifen geplatzt ist (komplett die ganze Seitenwand einmal im Kreis rum) und ich große Mühe hatte nicht seitlich unter den Sattelzug zu geraten, würde ich heute keine Sekunde zögern und ein Toe-Link-Kit nachrüsten.
-
Habe das selbe Auto und mit 82° Thermostat und Standard Alukühler (1-Fach) keine Überhitzungsprobleme. Auch nicht bei 40°C am Berg.
Den Original-Kühler würde ich aber nicht mehr einbauen, sonst fängst du früher oder später wieder an.
-
Klackt der Anlasser denn wenn du versuchst zu starten (so wie bei ner fast leeren Batterie)? Hats aufm Heimweg mal geregnet?
-
hamburg, hückeswagen, new york alles dasselbe
Hab ich tatsächlich Hamburg falsch buchstabiert
-
BTW: Schaut auch mal die Helden von Hamburg an! Die den Attentäter vor dem Edeka-Markt überwältigt haben. Die hiessen alle Schmidt, Müller und Meyer!
Die waren wahrscheinlich gerade arbeiten
Ne im Ernst, gibt es diese Namen in Berlin überhaupt noch?
-
Wenn das Geld so knapp ist, solltest du ggf. auch zuerst nochmal den Versicherungsthread durchlesen.
Ansonsten siehe den post von eton. Wenn nicht mindestens 20.000 zur freien Verfügung sind (exkl. Versicherung), würde ich erst mal noch ein wenig sparen.
LHD-Umbau macht kaum jemand, wenn der Umbau ein Drittel vom Gesamtwert des Autos kostet. Macht auch wenig Sinn. Fahre selbst so einen unfahrbaren RHD.
-
Jetzt weiss ich was ich heut Abend schaue: Bang Boom Bang
-
Ich hatte mal einen geilen Garageninhalt.... der hätte Dir sicher gefallen.Einser Scirocco GT, mit 200 Sauger-PS und 800 Kg
VW Bus T3, Projekt 2 mit 190 PS
BMW 2002 tii, mit ca 160 PS
Audi Coupe S2, mit 280 Allrad PS für den Alltag
Yamaha XT 600 E
Maico 500und dann kam die Lebensabschnittsverfehlung...
geblieben sind mir dann nur die xt 600 und der Audi.
Ich vermisse Sie heute noch.... meine Lieblinge...Nach einigen Wirrungen über ne TDM 850 und nen Honda crx del Sol, bin ich jetzt bei einer Nuda , einer Elise Cup und nen Alltags Seat Leon Diesel mit etwas mehr Kraft auf der Welle gelandet.
Zusätzlich in die Garage, liebäugel ich derzeit mit einer Ducati Multistrada oer einer Aprilia Tuono, damit meine bessere Hälfte auch mal wieder mitfahren kann.
Sie steigt nach ner Tour quer durch den Schwarzwald, ...Straßburg und zurück (450 Km), nicht mehr hinten auf die Nuda drauf....
Weiß gar nicht warum...@Der Rote Blitz Hi Frank, Eintrag geändert.
Ein richtiger Pistonhead, gefällt mir!
Kann ich verstehen, dass man es als Sozia auf ner Nuda nicht so lang aushält. Aber es gäbe ja noch andere Sitzbänke, vielleicht hilft das. Oder war das eher auf den Fahrstil bezogen? Die vernüftigste Lösung wäre jedoch, die Nuda zu verkaufen (PN an mich ) und eine Ducati oder Aprilia zu kaufen . Bin seit einer Weile wieder sehr interessiert, auch wenn ich mir mit dem Lotus eigentlich geschworen habe kein so großes Bike mehr zu fahren...
-
Würde man einfach mal geltendes Gesetz anwenden, könnte man die Spaltung des Landes (links/rechts) verhindern. 550.000 abgelehnte Asylbewerber die seit über 4 Jahren hier leben. Ich denke die letzten 4 Jahre sind noch einige hinzugekommen. Unser Überangebot an Juristen leckt sich natürlich die Finger nach jedem, den er auf kosten der Steuerzahler vertreten darf. Es ist ein Irrsinn geworden dieser Rechtsstaat. 250.000 unbearbeitete Asylklagen. Ist das noch rechtens? Jeder der einen Fuß in dieses Land setzt darf gegen "uns" klagen auf UNSERE kosten? Aber wir sind ja ein reiches Land. Wir haben größere Sorgen. Den Dieselskandal zb.
Wie lange arbeiten wir momentan für den Staat? Bis zum 19. Juli? Dann bekomm ich ja heute meinen ersten Lohn dieses Jahr. Da kauf ich mir nachher direkt mal ein kleines Eis.Wir sollten dringend das Einwanderungsgesetz verschärfen ODER den Sozialstaat abschaffen. Aber in erster Linie und am einfachsten: geltendes Gesetz anwenden! Momentan locken wir überwiegend Leute an die wir hier nicht brauchen können.
Wieso sollte der globale Handel eigentlich nicht zwischen getrennten Nationen funktionieren können? So wie die letzten tausend Jahre? Dass man immer mehr zusammenwächst ist klar. Dass es das ganze momentan zu schnell geht hat sich aber auch gezeigt. Bevor man Nationen auflöst, müssen jegliche Bedingungen/Vorraussetzungen/Gesetze angeglichen werden. Der Grundgedanke einer EU zb find ich schon gut. Fahre ich jedoch 60km gen westen, kann ich mich nicht mal mehr mit jemandem unterhalten. Fahr ich 20km nach Süden, wirds auch happig, allerdings sind da ja auch die Schweizer, die mit der EU auch nichts zu tun haben wollen (und komischerweise fahren die nach wie vor sehr gut damit). Die Voraussetzungen sind NOCH viel zu unterschiedlich.
-
Deine Garage würde ich gern noch sehen @Smacmac
Nuda und MK2/3 ist alles was man(n) braucht . Gibts da noch mehr was mir gefallen könnte?
-
Der Dämpfer ist doch in 2 Minuten raus und genau so schnell wieder drin?
-
Das ist ein Leuchtturm aufm Stilfserjoch. Sonst finden die Fischköppe den Weg nicht
-
Bin noch nicht sicher - das würde ja bedeuten, dass die frisch asphaltierten, menschen- und autoleeren Traumstraßen, die ich entdeckt habe, in Zukunft von getunten V6-Wanderdünen bevölkert werden.
Oder nicht?Ok, das könnte natürlich sein. Dann stell es ins schwarze
Wobei meine Rover vermutlich noch mehr Hindernis wäre als eine V6 -
@Korbinian: Ist von eurer Tour noch ein kleiner Reisebericht geplant? Oder n paar Fotos?
-
Tolles Auto! Dennoch könnte sich Lotus mal wieder etwas mehr um die weniger gut betuchten kümmern. Back to the roots. Oder ich sollte mich um mein Gehalt kümmern ^^.
PS: Airbagloses Lenkrad optional für 3500€?!
-
Viel Spass dabei! Mendelpass ist super. Rollepass musst noch irgendwie einplanen, der ist noch besser
Ach, und: pics or it didn't happen!
-
Bin aktuell 30 km westlich von Bozen. Werd die Sella Runde aufgrund von den Radlern auch weglassen. Also werd ich erst mal uebern Mendelpass pflügen, dann Eggental und dann Richtung Gardasee und wieder hoch richtung Stilfser. War bloed dass das Timmelsjoch heute nicht ging. Evtl nehm ich das am Freitag noch mit.
@Korbinian: Ist der Gaviapass nicht noch gesperrt? Oder macht der auch morgen auf?
-
Aber was das alles wiegt. Da sollte man hier im Forum doch auf Verständnis treffenAllgemein hilft aber einfach gegenseitige Rücksichtnahme!
Das habe ich nie so ganz verstanden. Beim Rennradfahren gehts in erster Linie doch um die eigene Fitness, oder?
Ich mein für n Spass würd ich da lieber gleich n Mopped holen. Aber warum gebe ich dann tausende von € aus um ein 8kg Rad statt einem 14kg Rad zu fahren? So viel Geld um einfach länger zu brauchen bis man ausgepowert ist? Oder gehts nur darum zu erzählen wieviel KM man geschafft hat...so für n Stammtisch?Ansonsten gilt natürlich: Leben und leben lassen.
Die Radler die im Wald rumbolzen sind mir allerdings auch die liebsten