Beiträge von Pullistricker
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Schwarz sieht aus wie ein noch nicht frei geschalteter Charakter. Man erkennt die Silhouette, aber keine Details.
Ne im Ernst, finde das JPS, Type72, LF1-Design auch super, bunt gefällt mir persönlich aber deutlich besser am Lotus. Die schwarzen Autos die ich hatte waren immer dreckig, egal wie oft gewaschen. Gebraucht würde ich immer mehr für ein buntes Modell ausgeben, es sei denn die schwarze ist so günstig, dass eine Folierung drin ist. Regenbogenfarben ist aktuell auch im Trend, zumindest diesen Monat noch, vielleicht wär das was?
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Da mach ich n paar goldene Sticker drauf und schreib irgendwo Type 72 hin, was anderes macht Lotus ja auch nicht.
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Wer kauft sich denn schwarzes Tupper? Lotus braucht Farbe! Isotope Green, Vivid Green, Scandal Green, Saffron Yellow, Laser Blue, Burnt Orange, Chrome Orange, Ruby Red, Daytona Blue...vlt auch BRG oder Gun Metal Grey, aber doch kein Schwarz wenn man schon neu bestellt?!
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Das einzige, was ich auffällig finde ist, dass die Bremsen nicht sooo dolle sind. Sie sind nicht schlecht, aber irgendwie könnten sie doch nen Tick besser sein, für das, was die Karre kann..
Pagid RS14 👍
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Haben wir gemacht. Eigentlich unspektakulär bis auf die Reichweitenanzeige. Wenn Du übern Pass fährst und die Restreichweite kurz vor dem höchsten Punkt bei 40km liegt, die nächste Ladestationen aber erst in 80km kommt. Bergab haben wir dann 70km in den Akku reinrekuperiert und es hat locker gepasst. Das Navi hatte es auch so berechnet, aber der Fahrer war doch eher unentspannt.
Quasi wie im Lotus. Bergauf kommt "Refill", bergab zaubert er wieder 10 Liter aufs Stack.
Hatte ich zuletzt auch n paar mal in den Alpen, war auch eher unentspannt.
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Ich wäre ja 2022 für nen spritpreis von eur 5,- pro liter und eine generelle abschaffung fossiler brennstoffe im folge jahr. Dann hätte das ewige gejammer einen kurzen peak und dann wär ruhe
Puh, dann würde ich gucken dass du deine Kiste schnell noch verkaufst. Würd sie dir günstig abnehmen bevor sie ganz wertlos is.
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Gäbe es den 4C mit Handschaltung würdest ihn nicht verkaufen? Und du meinst ne schwerere V6 kommt dem näher als ne Elise 220, 240, 250 o.ä.? Aber wenn 7 auch ein Thema ist solltest vielleicht erstmal n paar Probefahrt en machen.
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Ihr habt Probleme : ABS, ESP, Elektronische Sperre.
Wäre euch mit ner alten Elli, Speedster oder Caterham nicht passiert.
Die spannendsten Geschichten lieferte doch noch immer der Ice-Mode im Speedster . Das gibt Puls, wenn du sportlich einen Pass runter fährst und kurz vor der Spitzkehre nochmal eine Querfuge kommt . BKV mit seinen porösen Schläuchen und das miese ABS hätten sie sich da echt sparen können.
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Ganz nach Darwin's, ähh Chapman's Geschmack
Weiß jetzt nicht ob ich mir nicht lieber ein etwas weniger sicherheitsrelevantes Bauteil ausgesucht hätte um 250g zu sparen. Zumal diese ja auch nur zum Teil in die ungefederte Masse eingehen. Dazu noch verdammt aufwändig. Find ich trotzdem super was du da machst! Für einen Strassenwagen würd ich allerdings eher nach leichteren Felgen oder Radschrauben o.ä. schauen. Klar, die Summe machts am Ende, aber etwas Plastizität an der Spurstange ist vielleicht kein Fehler. Nur meine Meinung, bezogen auf ein Strassen-Kfz. Verfolge das Projekt aber gespannt weiter!
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Und die R1 mit dem geänderten Hubzapfenversatz...
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Da gefällt mir der Reihen4 mit Flatplane deutlich besser. So ne R6 bei 16000/min erinnert ja fast schon ein wenig an die besten F1-Zeiten . Zwar auch etwas an einen Staubsauger, aber zumindest kein Staubsauger mit Lagerschaden (crossplane). Für V4-Sound gibt's auch richtige V4s.
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bald aka in 2,5kkm - dann waren die 2 lange jahre und gesamt 15kkm drauf.
r888 und r888r waren bei mir nach 5kkm durch. nankang 7,5kkm
und zumindest bei den reifen scheint es früher besser gewesen zu sein...
Ach, ich dachte schon "bald" = "noch 15kkm"
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V105 sind bald fertig (schätze 15kkm)
Das ist "bald"? Für manche sind das 3 Jahre...und 3 Sätze richtige Reifen.
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Plan B wäre Nankang Sportnex AR1....aber ich glaub den 08R gibt es noch ...
Als Plan B würd ich erstmal über den NS-2R nachdenken. Gut & günstig. AR1 dann als Plan C...oder D.
Ob AD 08R oder AD 08RS es gibt für vorne keinen 195er Reifen. Womit nur die üblichen Verdächtigen in Frage kommen.
In S1-Größe gibts den 08RS.
Edit: mf-guddyx hats ja schon geschrieben
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Einige hier werden es noch von früher kennen, als gegen Ende WW2 die Rohstoffe für den Bau der Flugmotoren knapp wurden, wurde eben mit dem gebaut, was noch zur Verfügung stand. Als Ergebnis musste die Leistung wieder reduziert und die Motoren mit Sprit gekühlt werden...
Jau, damals als die Gummistiefel noch aus Leder waren und das Freibier noch umsonst war. Das waren noch Zeiten.
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Naja, der Vergleich zur mechanischen Uhr hinkt doch ein wenig, bezogen auf Umweltschutz und autonomes Fahren. Wenns nur darum geht sich das Teil ins Wohnzimmer zu stellen, dann ja. Ich vermute eher, dass das Ganze langfristig nach unten geht. Ob das Peak jedoch schon erreicht ist wird keiner sagen können, aktuell werden die Preise sicherlich etwas durch die Geldflut der Notenbanken getrieben. E-Fuels könnten die Geschichte noch eine Weile am Leben halten. 1,5€/l wären angeblich machbar, allerdings exkl. Steuern. Ansonsten eben entsprechend hohe CO2-Steuern aufs Öl. Langfristig können die Programmierer aber einfach keine unvernetzten Autos im Verkehr brauchen. Vielleicht wird es dann ja analoge Sonntage geben, wo jeder nochmal raus darf ;). Die Frage ist einfach nur, was "langfristig" bedeutet. 20 Jahre? 50 Jahre? Die einen sagen, dass autonomes Fahren schon möglich sei, während andere den Tesla-"Autopiloten" mit einer Rolle Klebeband austricksen und in den Gegenverkehr leiten. Beim Klimaschutz werden die Debatten auch von Tag zu Tag schärfer. Ich denke die nächsten 10 Jahre werden wir noch problemlos Lotus fahren können, auch wenn man nicht zu den oberen 5 % gehört...und sollten das auch machen, anstatt uns den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen. Auf eine Wertsteigerung würde ich aktuell aber nicht setzen, solange das Auto nicht rot ist und GTO drauf steht.
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GT3RSMR 250 laut Google die "Rekord Exige" neu aber 175-180K (+Servo etc nochmal so 5K), die Exe hat aber keine Straßenzulassung mit dem 500er+ Kit und den Flaps leider.
Puh, dann lieber GT3. Oder halt ne alte V6 zu KT bringen und auf 2 Sekunden verzichten....und 150k sparen.
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Solange ich aber mit einem GT3RSMR jeden Lotus nach 5 Kurven schon gar nicht mehr im Rückspiegel sehe, braucht man über Kunden abwimmeln nicht nachdenken.
Was fährt ein GT3RSMR so in Spa bspw.? Und was kostet sowas?
Und was fährt ne Komotec Exige in Spa? Und was kostet die?
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Kann mal jemand sowas von seinem Taschenferrari machen? Also wie ab Sekunde 14. Was brauchts denn dazu, dass diese Stange rausgerechnet wird? Kenn mich 0 aus, bisher nicht im Besitz einer GoPro ö.Ä gewesen.
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Dazu gibt es einen mehrseitigen Thread im Seloc. Die sind sehr kreativ, was die Namensfindung angeht
Eben mal durchgelesen, da hatten offensichtlich schon andere den selben Gedanken (:
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Elvira hätte ich gut gefunden...Würd ich schonmal Sticker für den Daily anfertigen. My other ride is Elvira.
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504€ für 1 Auto und 1 Person hin und zurück?
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UEX fährt doch ab Mai/Juni wieder, oder ist das keine Option?
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Je nachdem woher du kommst, würd ich mal bei SPS anfragen. Die vertreiben die Felgen und tragen sie auch ein. Laut Shop für ca. 180€ im Haus. Bezieht sich natürlich drauf wenn du sie dort kaufst und in erster Linie für den MX5, aber die sind sehr hilfsbereit. Vielleicht lässt für ein paar € mehr ja auch was bei deiner Elise machen.