Beiträge von Pullistricker
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Willst du deine denn umlacken oder warum die Frage?
Mir gefällt die Farbe ziemlich gut wenn die Sonne richtig draufknallt. Sonst ist sie eher unauffällig dunkelblau. Wenn es richtig schattig ist geht's schon fast Richtung schwarz. Also fast schon etwas langweilig. Bin aber meist eh nur bei gutem Wetter unterwegs
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PN Falls du noch mehr brauchst.
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Irgendwo auf seiner Seite steht ja glaub auch dass er alles, was "original Lotus" ist, nicht am Lager hat und bei Auftragseingang selbst erst bei Lotus bestellt. Naja, ich bin jedenfalls noch recht entspannt dem Shop gegenüber.
Antwort hab ich eben auch schon erhalten. Was aktuell bei meiner Bestellung noch fehlt ist Lenkgetriebe, Top Dash Panels, Wischermotor und Beifahrer Fußstütze. Ich denke da werd ich dann doch mal langsam anfangen auseinanderzubauen.
Nochmal an @SDR: Was verbaut ihr für eine Schaltabdeckung? RHD und LHD sind gespiegelt, oder? Oder ist nur die Tasche auf der anderen Seite? Die Carbon-Variante ist günstiger als das orginal Teil. Ein gebrauchtes LHD-Teil wird sich vermutlich auch nicht so leicht finden lassen.
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Ich finde es auf jeden Fall frech, dass er das Zeug im Shop anbietet, die Kohle kassiert und einem nur auf Nachfrage mitteilt, dass er keine Ahnung hat, ober jemals irgendwas liefern kann.
Mir hat er geschrieben, dass er nie mit Sicherheit sagen kann wann genau die Teile kommen, nur DASS sie irgendwann kommen. Ok, ist irgendwo dasselbe in grün, aber zumindest scheint er für alle Teile bereits eine Auftragsbestätigung von seinen Lieferanten zu haben.
Auch wenn das alles nicht besonders toll ist, bin ich trotzdem froh über den Elise-Shop. Umso mehr seit dem Brexit.
Hier im Süden gibt es einen der die Scheibewischergehäuse von RHD auf LHD umbaut. Im Schwarzen ist das "lanzelot", ob er hier auch aktiv ist weis ich nicht. Denn könntet Ihr ja mal fragen.
Effe
Ja, ich denke am Scheibenwischer sollte das Ganze nicht scheitern, da wird sich eine Lösung, zumindest für den Übergang, finden lassen. Ein richtiges LHD-Teil wäre mir dann langfristig aber lieber als ein Umgeschweißtes. Gerade wenn man schon über 2,2k€ für das Kit ausgibt.
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Ohje ja. Hab auch schon überlegt ihn mal zu fragen ob er mir alles Vorrätige schicken kann. Auf die Frage, ob ich bis zum Frühjahr alle Teile bekomme, meinte er nur dass er nichts versprechen kann. Das hat mich etwas verunsichert, weshalb ich jetzt mal noch nicht angefangen habe das Auto auseinanderzunehmen. Ich frag ihn gleich mal nach dem aktuellen Stand. Zuletzt meinte er dass ihm unter anderem noch die Wischermotoren fehlen, welche wohl exklusiv für Lotus von "Bosch Südafrika" gefertigt werden. Ok, das wäre jetzt kein Grund mit dem Umbau zu warten. Lenkgetriebe hatten auch ein halbes Jahr Lieferzeit und sollen jetzt im Dezember kommen. Dash Panel hatte er 30 Sätze bestellt, welche aber wohl fast schon wieder ausverkauft waren (Stand Ende Okt). Ich geb mal Bescheid sobald ich was höre.
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Jetzt hast du Bilder im Kopf
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Ich hab gerade Bilder im Kopf: Vinki als mein Beifahrer im Minirock und mit Pferdeschwanz.
Und was für ne Frisur?
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Ah, die Scheuerkante, klar! Danke!
ZitatWenn deine Sitze beide eine Pumpe haben hat wohl jemand mal einen englischen Fahrersitz nachgerüstet.
Muss in dem Fall ein LHD-Fahrersitz gewesen sein, da es auch (noch) ein RHD-Fahrzeug ist. Werds mir am Wochenende nochmalgenauer anschauen.
Werd diesen Winter auch noch auf LHD umbauen. Falls dir im Nachhinein noch auffällt dass du irgendwas vergessen hast zu fotografieren kannst hier Bescheid geben. Warte aktuell noch (seit etwa einem Monat) auf das LHD-Kit von Yvo.
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Inwiefern unterscheiden sich Fahrer- und Beifahrersitz eigentlich? Also abgesehen von Tasche und Lordosenstütze. Ist das Bohrbild für die Sitzkonsolen gespiegelt? Also Lordosenstütze und Tasche dran lassen und die kompletten Sitze tauschen geht nicht?
An meiner S1 haben beide Sitze eine Lordosenstütze. Die Pumpen jeweils innen liegend. An der S2 waren sie glaube ich außen liegend.
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Meist tauscht man die Spannrolle ja direkt mit dem ganzen Spannarm usw. Wenn du wirklich nur die Spannrolle tauschen willst, würd ich, bevor ich jetzt extra was aus den USA bestell (sonst sollte das auch jede Toyota-Werkstatt haben), einfach irgendwas draufschweißen und die neue Rolle einfach mit einer 6-Kant-Schraube verbauen.
Mach doch mal noch ein Foto vom ganzen Riementrieb des Motors. Hab nicht ganz verstanden wie der Rotrex angetrieben wird. Aufs Wasserpumpenpulley wurde nochmal ein zweites Pulley draufgeschraubt? Und damit das Wasserpumpenpulley genug Kraft übertragen kann wurde es durch eine gerippte Scheibe ersetzt? In dem Fall hätten sie das Spannerpulley ja auch durch ein geripptes ersetzen müssen, oder läuft der gerippte Riemen dort dann auf einer glatten Fläche?
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Ne, muss doch was anderes sein. Polydrive oder Ribe vielleicht.
Edit: Außentorx-Plus wäre noch ein heisser Kandidat.
Edit2: Ist das die Spannrolle oder nur ne Umlenkrolle?
QRP Tensioner Pulley Bolt Socket - Toyota 1ZZ 2ZZ AllSpecial socket to fit the bolt that secures the pulley to the belt tensioner on most 1ZZ and all 2ZZ engines. If your pulley has an exposed bolt this is the…www.monkeywrenchracing.com -
Außentorx wahrscheinlich
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3 Runden
12 km insgesamt
Gesamtdauer: rund 1 Stunde
Müsste zu schaffen sein im Trabbi.
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Oh.. eine gute Gelegenheit, den JS-Gutschein vom Geburtstag einzulösen. 😂
Ich glaube jeder von uns hat noch irgendwo so einen dämlichen Gutschein rumliegen. Darauf beruht wahrscheinlich das Vermögen von JS - uneingelöste Gutscheine für überteuerte Freizeitaktivitäten.
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Hatte nach dem Threadtitel ehrlich gesagt auch auf etwas spannenderes gehofft als auf einen Porsche Boxster. Viel Spaß damit!
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Das KW V2 im Speedster war das grottigste Fahrwerk was ich bisher fahren durfte. Die 1700€ würd ich keinem empfehlen auszugeben.
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Aber halt inkl Zoll-Ärger und wohl auch ne Ecke teurer. Bei driftshop 738€ inkl Steuer und Versand aus F.
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http://www.driftshop.com hat sie wohl wieder auf Lager.
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- WICHTIG: Bekommt man in den Kofferraum Gepäck für zwei Personen für eine Reise von 5-7 Tagen?
Ab der S2 geht das meines Erachtens Problemlos, sofern man im Hotel pennt und nicht campen will ;). Hab mich aus den selben Gründen für die Elise und gegen den Caterham entschieden. Zusätzlich kam noch der Sicherheitsaspekt dazu den ich bei der Elise schon ne ganze Ecke höher einordne. Fahrtechnisch kommt aber wenig an einen Caterham ran würd ich behaupten
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Das war die Vergangenheit!Vergiss nicht , die Zukunft bringt Preissteigerungen bei Fossilenn Brennstoffen, Co2 Steuern und die E- Mobilität wird Forciert!Wir erleben eine Umbruch!
Das schöne dabei ist, dass die Abwärtsspirale weit oberhalb unserer Plastikautos beginnt. Es gibt eine Menge Fahrer von Porsches, Ferraris, Audi RS, GTRs, AMGs etc die sich irgendwann nach unten orientieren müssen wenn man für die Steuer eines 6,3l V8 eine Niere verkaufen muss. Da wird die Nachfrage nach unseren Öko-Sportwagen erstmal nicht so schnell einknicken. Aber ja, gaaanz langfristig sieht es vermutlich düster aus für die Verbrenner. Da E-Autos aber immer günstiger und besser werden und 99% aller Autos sowieso nur reine Mittel zum Zweck sind, werden die meisten irgendwann gar kein Verbrenner mehr wollen. Das verbleibende Prozent an Verbrennern wird unsere Gesellschaft dann vielleicht auch noch tolerieren. Klar, es wird (und muss) teurer sein als elektrisch zu fahren, aber vielleicht wirds auch gar nicht so wild. E-Auto fahren ist jetzt teilweise schon günstiger als Verbrenner (wenn man vom Neuwagenkauf ausgeht), also gibt's auch keinen Grund die Steuern rund um den Verbrenner immer weiter künstlich zu erhöhen. Die nächsten 10 Jahre mache ich mir jedenfalls nicht so riesen Sorgen um meine 8-10tkm Lotus fahren pro Jahr. Aber ja, ich kann den Frust verstehen, wenn man selbst auf der Suche ist und die Gebrauchtwagenpreise immer lächerlicher werden.
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RSU hat die nur für Einspurfahrzeuge vorrätig.
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Wie gesagt, es sind Autec Wizard (also im ersten Post). Die auf http://www.showercap.de auf der roten S2 sind Motec Nitro.
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Auf http://www.showercap.de sieht man auf der roten S2 die Motec Nitro, ich vermute in 16 Zoll rundum. Gibts in vielen Größen (und im Gegensatz zu den ATS DTC auch in einer 16"-Größe). 7x15, 8x15, 7,5x16, 7,5x17, 8x17, 8,5x17 und 9x17. Sehr leicht und sehr günstig. Falls ich mal wieder S2 fahre sollte wird der Umstieg auf 15/16 Zoll wohl das erste sein was ich mache.
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Müssten Autec Wizard sein. Ziemlich günstige Alternative zu den Ultraleggera, natürlich nicht ganz so leicht.
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Dann doch lieber den AD08RS - 3 Kilo leichter und mit Sicherheit nicht schlechter?
Ausm Bauch raus würd ich auch sagen dass das vermutlich der bessere Reifen ist, den direkten Vergleich hab ich aber nicht. Den AD07R fand ich auch gut, auch wenn die Verzögerung etwas zu wünschen übrig ließ, was aber sehr wahrscheinlich an den 175ern lag. Den NS-2R gab's anfangs kurz in 120er Mischung ohne dieses "XL". Der wäre sicher noch besser gewesen für unsere Kisten. Leider gibt's den nicht mehr. Bzw. ich weiss gar nicht obs den überhaupt jemals zu kaufen gab, hab immer nur Werbung davon gesehen, in der Hand hatte ich nie einen. Ansonsten wäre der 595 RS-R oder der 595 RS-PRO ne Alternative, aber den bekommst glaub auch nur in 205/45 vorne. Wenn dir die paar Euro mehr egal sind würd ich wohl den AD08RS versuchen. Also nur für den Fall dass es doch kein Semi werden soll.
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Bei den Semis wars bei mir auch immer das selbe: "Ahh, das könnte bissl eng werden jetzt noch damit in die Alpen zu fahren". Aber dann jedes Mal verfrüht Neue aufzuziehen tat auch weh. Also wieder auf UHPs. Und da jetzt aktuell mit NS-2R unterwegs (280€ der Satz an der S1). Ok, die R888/R waren noch ne Spur geiler, aber schlecht ist der Reifen nicht. Letztes Wochenende hab ich aber auch gemerkt, dass er die Kälte nicht so sehr mag bzw. man ihn bei unter 10° und Sonne (auf der Landstrasse) kaum auf Temperatur halten kann. Und da rutscht er dann schon sehr schnell.
Naja, die R888R (und auch die R888) kann ich aber empfehlen. Auch im Nassen bzw. leichten Regen besser als ich erwartet hätte, nur stehendes Wasser ist natürlich schlecht. Wie lange die gehalten haben weiß ich gar nicht mehr, aber 7tkm Landstrasse bestimmt auch.
Das beste ist, man besorgt sich 2 Sätze Felgen. Einen Satz Semi und einen UHP.
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BigMan aufpassen
ET38 bedeutet sie steht weiter drin
ET18 ist weiter draußen.
also die 38er mit 20er platten passt dann schon
Die Frage war aber ob er Rover Felgen an die Toyota schrauben kann. Und da bräuchte er Minus 20mm