Hallo Tom, hallo Emmo,
ich habe auch eines der Fahrzeuge. Mangesl Zeit und Winterpause bin ich bislang aber nur etwas über 600 Kilometer damit gefahren.
Wo die Wagen vor dem Weiterverkauf durchgesehen wurden weiss ich nicht. Der Verkäufer in Rom meinte direkt im Werk in GB.
Beim stöbern im Netz ist mir auch aufgefallen, dass einige Fahrzeuge -meines auch- mit dem neueren Navi (finde ich qualitativ völlig okay, das alte Model kenne ich nicht, da wurde viel drüber gemeckert) ausgestattet wurden, andere wiederum nicht.
Reine Vermutung aber eines ist mir bei den Fahrzeugbildern im Netz aufgefallen: Meines hat die normalen Aluräder (Classic) und das neuere Navi, die Fahrzeuge mit den besseren Stahlschmiedefelgen scheinen meistens noch das alte Navi ohne den Drehknopf zu besitzen.
Das dass Fahrzeug noch etwas beim Kunden "reift" kann ich bestätigen. Irgendwas knackt beim Anfahren scheinbar von der Hinterachse (Bremszange oder Lager?) dreimal hintereinander, nach zwei Minuten mit Klima habe ich an den Scheiben (Klamotten und Innenraum trocken) ein türkisches Dampfbad, und etwas, was scheinbar mit am Keilriemen hängt (drehzahlabhängig) macht ein hochfrequentes Geräusch (vielleicht Lima).
Das Fahrzeug stand auch einige Nächte draussen, da waren die Scheinwerfer morgens von innen beschlagen. Das könnte auch normal sein, ich frag beim ersten Service im April in der Werkstatt nach. Es war mir nur aufgefallen.
Spass macht der Evora auf jeden Fall. Verwechsel den generellen Fahrkomfort und die Verarbeitungsqualität (keine Angst, sind okay) aber bitte nicht mit z.B. einem A6. Der Evora ist ein Sportwagen und keine Limo, versteht sich
Thorsten