Lasst uns doch einfach die Fehler im Startbeitrag zählen. Der erste, der richtig liegt, gewinnt. Ich starte mit 30.
Posts by Gas
-
-
Vom Trend stimmt der Witz ja.
Aber bei den Telefonen ist es längst wieder umgekehrt.
Und das damals kleinste BMW Modell gegen das heute größte zu vergleichen...
-
Angeblich aufwändig ranzukommen, sagte mein Händler mir mal. Ich hab's einfach defekt gelassen und nie vermisst...
-
Hi Gas,
ich akzeptiere deine Meinung zu meiner Aussage und ich kann mit dieser Kritik auch leben.
Wie differenziert dieses Thema das ich angesprochen habe allerdings gesehen wird ( siehe Reagieren ) und da bist Du mit deiner Meinung in der Minderheit, zeigt doch schon das es hier kein Schwarz und Weiß gibt. Zudem bin ich bei meiner ganzen Kritik gar nicht auf das Thema Ukraine eingegangen.
Um so schlimmer finde ich allerdings deine Meinung und Aussage über mich als Moderator. Ein gern verwendetes Argument um vermeintlich seiner eigenen Meinung mehr Kraft zu verleihen. Diese Aussage, die mir schon inzwischen duzende male unterstellt wird, hat mich am Anfang echt getroffen. Inzwischen geht mir dieses Argument um es in "genderkonformer durchlauferhitzender Bussibärspache" zu sagen, vollkommen an dem Körperteil vorbei der sich meistens unterhalb des Steißbeines befindet.
Ist Dir eigentlich bewusst das du mit deinem Vorwurf ( ...auch noch Moderator... ) mir als Mitglied in diesem Forum und auch als eigenständige Person sozusagen mein Recht auf freie Meinungsäußerung absprichst. Das nennt man auch Zensur oder ?
Genau das ist der Punkt den ich anprangere mein Freund.
Eine Minderheit von selbsternannten Moralapostel terrorisiert die Mehrheit.
1. Es ist mir völlig egal, ob ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin.
2. Solche Ansprachen wie "mein Freund" kannst Du Dir sparen.
3. Es gibt die Funktion, Beiträge ohne weitere Erklärung zu bewerten. Das habe ich getan. Du hast explizit nach meiner Meinung gefragt - die hast Du bekommen.
4. Natürlich kannst Du Deine Meinung haben. Auch als Mod. Mit der Aufgabe eines Mods geht für mich eine Verantwortung einher, eine möglichst friedvolle ausgewogene Stimmung zu erhalten. Das läßt Du meiner Meinung nach sehr häufig vermissen. Ich erlebe Dich hier eher anstachelnd. Ich muß zugeben, dass diese allgemeine Empfindung meine obige Aussage mit beeinflußt hat.
Nun ist es dann aber von meiner Seite in diesem Faden auch wirklich gut.
-
Hallo soulrebel , milhousevanhouten , Gas , Vertigo
ich bin heute zwar nicht auf Krawall gebürstet, aber dennoch würde ich gerne eure Intentionen erfahren, warum Ihr in dieser Weise reagiert. Das soll bitte kein Angriff sein, mich interessieren einfach nur eure Bewegtgründe.
Weil ich Deine Antwort auf den völlig berechtigten Einwand von Ale555 gegen einen Witz mit aktuellem Kriegskontext, für den sich der Autor dann sogleich entschuldigt hat, absolut unnötig und deplatziert empfinde.
Umso schlimmer, da Du auch noch Moderator hier bist…
-
Danke, weiß ich - altes Bild...
-
Das einzig fummelige ist, die beiden Dachholme in der Tasche so zu positionieren, dass sie wirklich vertikal übereinander bleiben (also so '8' und nicht so ∞). Das geht ohne Tasche definitiv leichter.
Fahrersitz vor, Dach hinter Beifahrersitz einfädeln, Fahrersitz zurück, fertig (ich sitze auf der letzten Raste).
-
was besseres als so ein Urlaubsbild hab ich grad nicht. Aber in der Tasche und mit Gurtstrebe - das ist ja erkennbar...
-
Das Dach (das gefütterte) paßt bei der S2 hinter die Sitze (mit und ohne Gurtstrebe), paßt bei der S3 hinter die Sitze (mit und ohne Gurtstrebe) und auch bei der V6 Exige (mit und ohne Gurtstrebe). Alles selber gepackt - und zwar sowohl in der originalen Tragetasche und ohne.
Hinter den Sitzen heißt aber "hinter den Kopfstützen", also im Fenster - weiß nicht, ob das jedem klar ist.
-
So ist das bei mir. Das Video ist aber nicht von mir.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Klassiker. Hatte ich genau so auch. Gab auf Garantie ne neue Kupplung (bei MAS).
-
das kommt auf dein Baujahr an und was Du vorher eingetragen hast - bei mir (BJ 2019 und d6-Temp) hat sich nichts an der Steuer geändert ...
Aha.
Bei mir BJ 16 änderte sich was.
-
Im 430 Kit ändern sich CO2 (und damit die Steuer) sehr wohl. Vor 2 Monaten eingetragen...
-
Ich wohne am Folkwang... ist ja richtig Lotus Traffic in Essen
Am Krankenhaus gegenüber kam mir Sonntag ne rote Elli (S3) entgegen.
Gibt so einige in Essen. Und die Strecken vom Esel über Hespertal und Wodantal sind auch recht gut befahren...
-
Servus,
das war ich!
Ich meine, Dich genau da schonmal mit der Elli vorher gesehen zu haben.
(kann aber nicht mehr sagen, mit was ich da unterwegs war)
-
Die Performance Daten sind selbstverständlich alle noch da, wenn man die Batterie abklemmt.
Unser Auto steht immer abgeklemmt in der TG - von Beginn an. Die Performance Daten wurden problemlos bei jeder Inspektion ausgelesen.
-
Wenn es nicht variabel sein muss, kann man ja auch einfach ne Lage Moosgummi dünn und so 10 - 15cm hoch in passender Höhe hinter das normale Polster kleben. Ggf doppelt legen um eine Kontur zu bauen.
-
Gib doch einfach länger mehr Gas dann. Biste auch schneller da...
-
Gemessen keinen Unterschied? Hinter dem Serienauspuff hergefahren und leicht gehört, hinter KT ESD hergefahren und mein eigenes Auto nur noch untergeordnet wahrgenommen. Also in der echten Welt ist da ein Riesenunterschied wie der Ton wahrgenommen wird.....
Ich könnte mir vorstellen, auf wen Du referenzierst, und bestätige den deutlichen Unterschied! Außen noch deutlicher als innen.
Grundsätzlich klingt die 350 aber eh schon anders / kräftiger als die ältere V6.
-
Enfzeitstimmung:
Mit Sondermodellen seiner klassischen Leichtbau Sportwageb feiert Lotus nun das Ende einer Ära. Die Modelle Elise, Exige und Evora kommen in den nächsten Monaten in einer speziellen Edel-Edition, in beinharter Race-Ausführung und als Komfort-Modell auf den Markt. In den nächsten 3 Jahren endet dann die Produktion der traditionellen britischen Leichtbausportwagen. Es wird sportliche, komfortable Sportwagen für die breite Masse geben. Bis zu 80.000 Stück sollen geplant sein.
Die Land Rover Devender Story wiederholt sich. Das selbe Personal wurde schon eingestellt.😭
ALSO LEUTE, HALTET FEST, WAS IHR HABT.
Ist das ein Zitat? Wenn ja, wo kommt das her?
-
Noch mal zum Tanken:
Wenn ich bei "Benzinpreis-Blitz" suche, finde ich auf Sardinien einzelne Eni-Tankstellen, bei denen ein Preis für Super 100+ angegeben ist.
Vielleicht doch noch mal erkundigen?
Hier kann man direkt nach allen Eni-Tankstellen suchen und filtern, ob es Blu Super gibt. --> Auf Sardinien nicht.
-
Ich hätte noch einen Motoconcept der hat ne ABE. Habe den selbst eine zeitlang genutzt bevor ich meine komplett auf 2bular umgebaut habe. Dazu sollte es auf der motoconcept homepage auch noch einen soundfile geben.
https://moto-concept.de/de/mc_streetrace
Gruß
Hatte ich auch, hat mir vom Sound sehr gefallen.
-
Ich bin recht groß und da wo ich sitze, kommt m.E. eher zu viel Luft rein. Die Verwirbelungen im Cockpit und die damit verbundene Lautstärke empfinde ich im Lotus als grenzwertig lästig.
Bin neulich im Abarth124 offen und mit Fenstern unten längere Zeit ~200km/h gefahren - das war erheblich(!) ruhiger als im Lotus bei 150.
-
Mittlerweile hat er auf Ferrari Düsen umgebaut.
-
Preis Autobild. Motor ist der NEUE LT2. Ist also auch ein Aggregat was EU Zulassung schafft. Was in Kalifornien auf die Straßen darf, schafft das auch bei uns.
Prima, danke. Ich hab jetzt noch diese offizielle Aussage gefunden:
-
In Deutschland soll es ab 90.000 Euro losgehen. Also bissi Respektabstand zum 911.
Hast Du dazu ne Quelle bitte?
Und mit welchem Motor? Mein letzter Wissenstand war, das man den 6,2 Liter nicht mehr in EU zugelassen bekommt.
Ich find das Ding rundrum super. Preis/Leistung eh. Gewicht geht auch grad noch so klar. Dachplatte, die man im Auto verstauen kann! Liftsystem!
Aber mindestens 10cm zu breit leider...
-
Für die Exige V6 wurde das länger im englischen Forum diskutiert mit dem Ergebnis, dass es quasi gar nicht geht. Ist offenbar anders am Chassis befestigt.
Siehe zum Beispiel hier: https://www.thelotusforums.com…ate-gearshift-conversion/
Ob das wohl bei der Elli auch so ist?
Nachtrag:
Jetzt hat es wohl erstmals einer gemacht (V6): https://www.thelotusforums.com…indComment&comment=848176
-
Ich habe die KT Anlage ohne den ESD (also nur Krümmer, HJS). Das bringt soundtechnisch so gut wie nichts.
Die Carbon-Airbox hört man dagegen deutlich.
Da ich kaum noch Track fahre, überlege ich auch, noch den KT ESD zu holen (auch weil dann die Schweinenase weg ist).
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Schäumen von Sitzen, z.B. Indi Seat von Schroth?
Mir ist klar, dass man damit eine ideale Seiten- oder Beinführung erhalten kann. Wenn man aber dran interessiert ist, Sitzhöhe und Distanz am Rücken zu gewinnen - wie gut funktioniert das? Man setzt sich ja in die noch formbare Masse (also im Beutel) und sinkt dann vermutlich ein. Wie verhindert man das zu starke Einsinken? Oder ist das kein Problem?
-
Schönes Thema, das Problem ist uns sehr gut bekannt - bei uns geht die Spreizung mit 190 und 154cm noch n Stück weiter auseinander...
Damit die Dame des Hauses überhaupt fahren kann, haben wir so ein Beinkissen in den Sitz gelegt. Das paßt in den Standard-Sitz optimal rein.
https://www.isa-racing.com/fah…t-beinkissen-fuer-xl-sitz
Allerdings verliert man so natürlich Seitenhalt, der für schmale Menschen eh nicht besonders gut ist.Damit sitzt sie jetzt gerade hoch genug, aber eigentlich immer noch deutlich zu weit von den Pedalen weg. Schiene irgendwie weiter vorne montieren geht nicht, ich brauch die letzte Raste.
Zusätzlich haben wir auch noch das da:
https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/18348
Bringt aber nicht viel.
Gibt es vielleicht auch noch Pedalerhöhungen, die sich halbwegs einfach und vor allem sicher montieren lassen? Jemand sowas mal gesehen?