Schönes Fahrzeug, keine Frage... Ich werde die anderen Modelle sehr vermissen. Bin auf die Preisliste gespannt, der 6 zylinder liegt dann sicher auch bei knapp 100k wie die evora. Finde meine Evora 400 dennoch aggressiver im Design und mag das sehr. Eine live Besichtigung der Emira macht auf jeden Fall Vorfreude. Der live stream war gut gemacht trotz typisch englischen Wetters. Bleibe gespannt. Wünsche allen einen schönen Abend
Beiträge von ThomasB.
-
-
Ich habe die für meine Evora mit Amber Blinkern und Reflektoren bestellt, die sitzen in dem dunklen Bereich integriert. Für die Evora brauchte ich diese Variante, da ja keine doppelten Rückleuchten benötigt wurden. VG Thomas
-
Habe mir auch einen Brian James A4 zugelegt. Kannst du mir sagen, wie man das mit der Stützlast ausrechnet. Möchte meinen Esprit und meine Evora gelegentlich damit transportieren. Was würde passieren, wenn man vorwärts auflädt. Das war eigentlich so geplant. Sammy, du schreibst jetzt, das man rückwärts drauf fahren muss? Danke für eure Infos... VG Thomas
-
Leider nicht. Lohnen sich aber, in den USA zu bestellen. Der Kontakt zu Greg ist sehr nett und es hat alles super geklappt mit der Lieferung.. Die Optik ist der Hammer... VG Thomas
-
Hallo Carsten, wie ging denn jetzt die A Säulen Verkleidung ab? Mit Schaden an den Clipsen oder relativ einfach? Vg Thomas
-
Kann ich nur bestätigen. Alles in allem mit Ledereinband nur noch teuer zu bekommen. Jeder sollte auf seines ein Auge halten. Mittlerweile hat meins etwas Patina, wie das Auto.
Selbst eine Evora Bedienungsanleitung mit grüner Plastikhülle kostet rund 100 EUR und macht nicht so viel her, wie die des Esprit.
Gab es die überhaupt mal in Deutsch? Meine ist in Englisch.
VG
-
-
Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldung. Das mit der Anzeige kalt...blau und rot...117 Grad konnte ich heute in der Beschreibung nachlesen und bin froh das es doch ein gewisse Anzeige gibt. Das Fahrzeug stand jetzt seit Oktober in der Garage und mir ist jetzt aufgefallen, das eine rote Verkrustung am Unterbodenblech zu sehen ist. Wie gesagt, dann kam der Blick zum Ausgleichsbehälter der deutlich leerer war und eine Ansammlung von Kühlflüssigkeit im unteren Bereich zwischen den Schläuchen usw. Es war schon eine größere Pfütze. Kann es sein, das diese Flüssigkeit während der Fahrt über den Überdruckschlauch entwichen ist? Am Boden ist keine eingetrocknete Pfütze zu sehen, also kann es nur während meiner letzten Fahrt im September passiert sein. Mein Händler ist leider wie bei vielen Lotus Besitzern, einfach zu weit weg, um mal eben dort hin zu fahren. Deshalb suche ich halt Rat bei euch allen.
Anbei ein Bild vom Kühlwasserstand.
Danke für weitere Anregungen.
-
Gehe auch davon aus, daß ein schlauch gelöst ist... Hoffentlich nur das... Das Thema keine Messbarkeit bei Überhitzung während der Fahrt, weil genau das passiert, ist echt ein Risiko... Gibt es da Lösungen... Wie macht ihr das ohne Messinstrument im Fahrzeug... Wie kommt lotus eigentlich darauf keine Kühlwasseranzeige im evora zu verbauen???
-
Eigentlich nicht, hat keinen Zugang zum Auto... Steht immer in der Garage.
-
Hallo an euch alle, ich habe festgestellt, das bei meiner Evora Kühlwasserrückstände an den Öffnungen des unteren Bodenabdeckbleches kristallisiert sind. Meine zweite Feststellung war deutlich zu Wenig Kühlwasser im Behälter. Zudem hatte sich in einer Mulde im unteren Bereich des Motors rote Kühlflüssigkeitsreste angesammelt. Habt ihr eine Idee was hier sein kann. Fahrzeug stand über den Winter in meiner Garage. Keine Flecken unter dem Fahrzeug. Bin noch nicht gefahren wegen Saisonkennzeichen... Die zweite Sorge ist, wie soll ich das ohne Kontrollanzeige (in der evora nicht vorhanden) bei Überhitzung des Motors feststellen. Theoretisch prüft man ja nicht ständig den Kühlwasserstand und bekommt so eine Überhitzung erst mit, wenn es vielleicht zu spät ist. Habt ihr da Erfahrung dem vorzubeugen. Einen obd Stick habe ich mir besorgt, aber immer mit einer Handy App fahren???... Freue mich auf viele Ratschläge... VG Thomas
-
Hallo Patrik, ich würde deinen Satz nehmen für meine 400.scheint ja ein Dauerproblem zu sein. VG Thomas
-
Hi, was ist denn mit dem ewigen Kupplungsproblem bei der Evora 400 gemeint. Ich dachte die hätte eine sehr stabile überarbeitete Kupplung drin. Muss man sich dennoch Gedanken machen? Vg Thomas
-
Toller Blog. Vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch. Lass uns doch mal wissen, wie die Scheinwerfer geworden sind und wie man am besten vorgeht. VG Thomas
-
Hallo an alle, ich habe noch einen neuen Satz der neuen Greg's race parts V3 Rückleuchten für die Evora 400/410 oder 430 übrig und wollte euch diesen gerne anbieten. Habe diese in den USA bestellt. Kosten hierfür waren mit Versand und Einfuhr rund 480 Euro. Euch muss bewusst sein, daß diese aufgrund fehlender E Zeichen nicht legal sind. Ich finde die sehr moderne Optik sehr auffrischend am Heck der Evora. Laut Hersteller passen die auch auf alle Evora. Bin mir aber nicht sicher da man bei der Bestellung eine Auswahl treffen muss, welches Modell man fährt. Ich würde sie zum Sonderpreis von 400 Euro abgeben. Bei Fragen meldet euch einfach.
VG
Thomas
-
Schick doch mal ein schönes Foto vom esprit. VG Thomas
-
Wo ist denn das Club Areal? Draußen ohne Eintrittskarte zu erreichen oder im Fahrerlagerinnenbereich? War leider auch schon etliche Jahre nicht mehr da. VG Thomas
-
Ich habe meine evora 400 auch seit April und bin absolut hin und weg. Schön das es doch so viele Evora Begeisterte gibt. Gibt es denn mal wieder ein größeres Treffen in naher Zukunft?
-
Welcher ist es denn geworden? Vg Thomas
-
Ich habe mir den von PNM bestellt und letztes Jahr eingebaut. Optisch sehr sauber und hochwertig verarbeitet. Da ich zudem deren Sportabgasanlage genommen habe, klingt alles zusammen kerniger aber nicht zu laut. Hätte mir fast noch einen tick mehr gewünscht. Finde den Preis absolut top. Leider stand das britische Pfund letztes Jahr deutlich höher. Jetzt wäre sicher eine gute Gelegenheit. Ich habe einen 2.0 GT3. VG Thomas
-
Von der evora 400 bis zur evora 430 alles verbaut... Ist ein schöner Mix aus allem.. Mir gefallen die eingezogenen Kotflügel allerdings nicht so...
-
Guten Abend, kann mir jemand sagen, ob man den vorderen schwarzen Spoiler an dem die Nummernschildhalterung befestigt wird, ohne Abbau der Frontschürze demontieren kann? Ich müsste diesen separat lackieren lassen, da mein Vorbesitzer wohl mal irgendwo aufgesetzt ist und diese verkratzt wurde. Vielen Dank und VG Thomas
-
-
Vielen Dank für den Tipp. Hab schon Kontakt aufgenommen und mit einem sehr netten Kontakt ein attraktives Angebot erhalten. Kann diesen Service sehr empfehlen. VG Thomas
-
Guten Abend, ich würde mich freuen, zu erfahren wo ihr eure Evora 400 verschert habt. Leider ist diese bei meiner Recherche immer deutlich teurer als die 1.Generation der Evora.
Freue mich auf eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Marc, danke für deine schnelle Info. Kannst du etwas über Aufwand und Kosten sagen. Gerne auch per PN. Viele Grüße Thomas
-
Hallo sag mal hat deine Evora S einen Evora 400 Frontschürze.? Auf deinem Bild schaut es danach aus. Überlege den Umbau vorzunehmen. VG Thomas
-
Kennt jemand den Besitzer aus den Videos? Der Sound des Fahrzeugs ist gigantisch. Ich habe trotz Montage eines neuen Sportendschalldaempfers diesen Sound nicht hinbekommen. Vielleicht weiß ja jemand etwas. VG Thomas
-
Habe ich auch und dachte es wäre normal, diesen etwas eigenen Geruch nach einer Ausfahrt mit nach Hause zu bringen. Meine Frau merkt dann immer gleich, das ich den Lotus gefahren habe.
Wenn ihr eine Lösung habt, wäre ich ebenfalls dankbar.VG
Thomas -
Hi Thammy,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die guten Tipps.
Ich werde mal den Stecker checken und mich nochmal melden.VG
Thomas