Beiträge von geronimo

    Hi Martin WR,

    nach Parkrempler Neulackierung Clam spendiert. Fahre nur tagsüber und dann fliegt das Gewicht raus - kein Carbonfred -

    hab auch noch Alpine Radiocdmp3ipod mit Speakern zu verkaufen. Und natürlich den Grill für die Scheinwerfer.

    Gruß Micha

    Hi Martin,

    hab auch eine SC mit Touringpaket. Möchte die Zusatzscheinwerfer inkl. Halter und Steckverbindung verkaufen. - Alles i.O.

    An die Verbindungen kommst Du ran, wenn Du den Original Frontgrill drin hast ( Mitte ). Dann lassen sich auch die Halter für die Lampen

    anbringen ohne die Clam abzunehmen. In der Konsole Links - bei Linkslenker - wird ein zusätzlicher Schalter benötigt.

    Ob die Kabeloptionen bei jeder Karre schon vorhanden sind, weiß ich nicht.

    Falls Interesse besteht per PN. Schaltung der Beleuchtung ist über Fernlichtfunktion - sehr geile Fahrbahnausleuchtung - .


    Gruss Micha

    Thanks erst einmal für die Antworten.

    In der Karre war beim Kauf alles drin - Touring-, Sportpack, Exe Sitze 4 Punkt Gurte Infotainment etc. -

    hmmm - ich brauch das nicht wirklich - Radio/Speaker ,14 kg Batterie, Heckspoiler 3 Punkt Gurte erst mal raus. Kostet nix.

    Mittelmotor ist klar - hab die 96er Mk 1 gefahren und früher Vopo ( 914 ) .

    Hat aber alles erst mal grundsätzlich nichts mit einem Sportfahrwerk für die Straße zu tun, welches die Karre schon im

    Herbst über die Adern eines Eichenblattes springen läßt. Hatte das bei meiner Frau genauso im MX5 NB 10th Anniversary

    mit schönem Sportfahrwerk auf glatten Straßen - aber eingebautem Kreuzvernichter auf der Landstraße.

    Will die Karre auch nicht auf einem Hänger zu irgendwelchen Events fahren - sondern Spaß auf der Landstraße haben. ( 40-160 kmh da muß sie es machen )

    Gut - eine erste positive Rückmeldung des Dämpferherstellers hab ich schon mal - wie das wird - mal sehen.

    Trotzdem - hinsichtlich weiterer detaillierter Infos würd ich mich freuen irgendwas zu hören.
    GegenDenStrom - so hab ich es auch erlebt -


    lg Micha

    Nabend,

    hab jetzt nach 15 Jahren Sevenfahren in den letzten 4 Monaten nach dem Ellikauf 10 T km abgespult.

    Vorab: Ich find die Elli einfach geil - aber die Probleme, welche auch im Forum beschrieben werden gehen mir einfach auf den Sa..

    1. Unebene Fahrbahn - harte Federung - für so ein sensibles Fahrzeug einfach Mist ?(

    2. Leichte Front - Konstruktiv bedingt und verbesserungswürdig. :wacko:

    Man gewöhnt sich an einiges und nach 2 Besuchen in Dorsten -- ein dritter wird in jedem Fall folgen - ist es schon besser geworden.

    Hab jetzt mal eine Anfrage bei einem Fahrwerkhersteller losgelassen, welcher mir und ein paar Seventretern wirklich super Fahrwerke

    zu einem vernünftigem Preis gebaut hat. Ich hoffe da kommt was.

    Die meisten Threads beschäftigen sich mit den Dämpfern, welche aber nur für das Feintuning da sind. Die Federn verdienen viel mehr

    Aufmerksamkeit. Selbst bei Sevenstarrachsen können durch Tausch von guten Federn die schlechten Dämpfer noch einen starken Eindruck machen.

    Ich suche auf diesem Weg einen Austausch mit Elli/Exe Fahrern, die verschiedene Fahrwerkskomponenten ausprobiert haben ( möglichst ohne

    Spurverbreiterung, andere Reifengrößen etc. ).

    Fahre SC 2008 mit originalen Felgen/Reifen - die Reifen sind für die Straße m.E. sehr schnell auf Temperatur, was ich beim Seven früher mit den

    Ao32/o38 und 48 nicht so gehabt habe. Deswegen möchte ich das mit dem Original sehr gerne hinbekommen.

    Achso, die Elli hat auch ein paar kleine Vorteile gegenüber dem Seven - gerne möchte ich das erweitern. :thumbup:

    lg Micha

    Hi Tommy,

    bin seeeehr neu hier und in der Zeit des Treffens in der Nähe.

    Wäre sehr geil, wenn ich von Fr.Abend ( Ankunft ca. 19.00 Uhr ) bis So. früh an dem Event teilnehmen könnte ( inkl. Ausfahrt am Sa. ) und ein Hotel für die Zeit bekomme.

    Bitte entsprechende Infos. :P

    Beste Grüße

    Micha

    Nachdem Herr Schuchardt mir nach dem Einstellen heute gezeigt hat, was meine Karre auf öffentlichen Straßen kann und

    der Fahrt 350 km nach Hause, muss ich jetzt leider aussteigen, um gleich morgen früh wieder fit zu sein.

    Das macht jetzt richtig Spaß :thumbup:

    Lotus sollte gleich bei Auslieferung der Kisten einen Link zu Herrn Schuchardt schalten. Freue mich schon auf den nächsten Besuch im Herbst. :thumbup:

    Micha

    Hi,


    Hallo,

    Gebindegrößen - damit Preis pro 100ml wird gerade angefragt - wenn ich das weiß kann ich auch was zur Firma sagen.

    Klappt bei meinem Kumpel nun schon 6 Jahre - Test für mich ausreichend.

    Bin SO. 320 Km gefahren -höchstens 3 Minuten mit feuchtem Microfasertuch den Fliegendreck locker abbekommen. Karre glänzt wie ein Spiegel.

    Grundsätzlich soll natürlich immer ein feuchtes Tuch genommen werden. Nach Besuch im Offroad - Park empfehlen sich dann

    auch ein paar Liter Wasser. 8)


    Gruß Micha

    Hallo - an alle die nicht gern mit Schwamm und Polierwatte ihre Freizeit verbringen,

    suche ein paar Gleichgesinnte, die auch nicht gern ständig am Auto rumpolieren wollen.

    Hab von einem Seven Mitstreiter letzte Woche ein Fläschchen - ca. 30 Tropfen Nano Versiegelung - für meine neue Karre bekommen. Der kannte meinen ständig dreckigen Seven und konnte es nicht mit ansehen, das die schöne Elli die nächsten Jahre ähnlich aussehen wird.

    Leider gibt es dieses Konzentrat ( 10 Tropfen auf 1Liter Wasser Scheibe, 20 Tropfen für Lack ) nur in größeren Gebinden. Darum suche ich ein paar Leute die Interesse hätten und sich den Kram teilen würden.

    Auftrag und Wirkung:

    KFZ am Anfang der Saison waschen - mit feuchtem Microfasertuch das Gemisch auftragen und mit einem trockenen Microfasertuch ohne Druck trocken reiben. Es entstehen keine Schlieren mit dem Zeug. Hält mindestens ein Jahr. Das ganze Jahr nicht mehr mit irgendwelchen Mittel waschen, kein Scheibenklar, Insektenentferner oder ähnliches, - nur mit einem feuchten Microfasertuch ohne Druck abreiben - das funktioniert sogar bei Insektendreck - diese Stellen ( Front, Schweller und Radkästen ab und an leicht mit Nano erneuern. Bei Staub braucht man nur leicht mit so einem Haushaltsstaubwedel drüber gehen - fertig.

    Ich denke 100 ml reicht für die nächsten 10 Jahre - die Hälfte von dem Zeug geht schon drauf wenn man mit der Pipette die Tropfen einbringt. Das Zeug ist echt ein Hammer.

    Gruß Micha - und ab in die Karre

    Hallo,

    hab genau die gleichen Probleme wie Themenstarter Roland und das ohne Distanzscheiben mit neuer original Bereifung und original
    Luftdruck.

    Unsauberes Einlenken, kein Grip auf der VA - geht noch nicht mal ein Dreher auf nasser Platte mit dem Heck.
    Ab 180 km/h und Spurrillen brauch ich gar nicht am Lenkrad drehen, da lenkt sie so ein wie es ihr gefällt. Hab über die letzten drei Tage versucht
    in 0,1 er Schritten mit dem Luftdruck runter zu gehen - hat außer Federungskomfort aber nichts am Fahrverhalten geändert, die Lenkung
    wir eher teigiger.
    Wird wohl unbedingt auch mal nach Dorsten fahren.

    Was ich nicht ganz verstehen ist die Geschichte mit den Distanzscheiben-kann mich da jemand aufklären ?
    Mein Gedanke - was ist der Unterschied, wenn ich Felgen mit anderen Einpresstiefen, breitere Felgen und / oder Reifen
    fahre zu den Distanzscheiben ?

    Der der erleuchtet werden möchte - danke

    Gruß Micha

    Hi - bin neu hier - hab aber schon Stunden zu den verschiedensten Themen rumgelesen.

    Batterie interessiert mich grad, deshalb:

    Würden die hier gehen: BF 5000 oder BF 7000 - letztere hat ein Kumpel im Seven mit Audi Turbo drin ist mir jedoch ein Tick zu teuer.

    Die für 350 Euro würde finanziell passen. :thumbup: bfakku.de unter bf-batterie-carbon

    Micha

    Hallo Lotusgemeinde,

    nachdem ich nach 15 Jahren gestern meinen geliebten Seven verkauft habe, gibt es nun einen neuen Abschnitt in Sachen

    Fahrerlebnis.

    Habe mich nach einer Probefahrt für eine Elise SC entschieden. Die Elli fand ich schon immer super schön und freue mich total auf sie.

    Bekomme sie leider erst in 12 Tagen und weiß nicht was ich bis dahin ohne ein Spaßgerät machen soll. Ist echt krass bei dem Wetter ohne Karre, wenn man das nicht gewohnt ist. ;(

    Die Werkstatt bastelt mir grad noch eine Pulverbeschichtung für die Felgen hin und ich sehe schon nach den ersten Umbauteilen.

    Foto kommt wenn die Elli so aussieht, wie ich sie gern hätte. :thumbup:

    Erst mal ein schönes Pfingstwochenende mit Euren Fahrzeugen - mein Neid ist Euch gewiss.

    Beste Grüße


    Micha